Beiträge von Vorudor

    Hallo!


    Würde gerne wieder mal ein Update bei meiner Switch durchführen und von (aktuell bei mir installiert) auf 9.2.0 gehen.
    Da ich beim letzten Mal früh mit dem Update dran war (Kosmos war noch nicht so weit), will ich diesmal gerne sicher gehen.


    Supportet Kosmos v15.3 die neueste Switch-FW?
    (Hätte es zumindest aus dem #1-Post hier im Thread so verstanden... -> bin nur inzwischen etwas gebrandmarkt)

    Hi!


    Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier wirklich reinpasst, aber mir stellt sich gerade eine Frage bzgl. Konvertierung XCI -> NSP.
    Ich habe gerade eine XCI nach NSP umgewandelt und die NSP ist gut um die Hälfte kleiner, als die vorige XCI...
    Ist das normal, oder habe ich da einen Hund in der Konvertierung? (Habe es zwei mal mit der gleichen XCI gemacht und beide Male das selbe Ergebnis...)

    @Vorudor Die neue Quark Version 0.3.0 erfordert eine Java Version, die 9 oder höher ist. Eventuell liegt es bei dir daran?

    Also Prinzipiell lässt Quark ja öffnen und erkennt auch die angeschlossene Switch. Sobald ich jedoch in Goldleaf auf den PC zugreifen will, bleibt die App hängen.
    Java habe ich tatsächlich eine 8er-Version installiert, jedoch gibt es unter https://www.java.com/de/download/windows-64bit.jsp auch nur die 8er...



    ich nutze die Goldleaf version 0.5 oder so und die läuft wie sie soll bisher keine probleme

    Ich habe jetzt auch testweise Goldleaf 0.7.1 auf die Switch geworfen, Da funktioniert dann auch Quark in einer älteren Version. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung beim Versuch ein Spiel zu installieren --> „Key Generierung ungleich (Konsolen Firmware zu niedrig) (8)".
    Habe hier gelesen, dass das an einer veralteten Goldleaf-Version liegen kann.


    @muxi
    Also müsste ich wieder auf die aktuelle und Quark mit einem (nicht existenten? =) ) Java-Update versorgen um erfolg zu haben?

    Also werfe ich einfach alles von der SD-Karte außer den Ordnern "emuMMC" und "Nintendo" (die greife ich gar nicht an) und ziehe dafür das von dir verlinkte Package auf den Stick.
    Würde dann wieder alles funktionieren (inkl. Spiele und Savegames)?



    Ist das nicht komisch, dass Kosmos noch nicht so weit aktualisiert wurde, dass 9.1.0 unterstützt wird - 9.1.0 ist doch schon fast 1 Monat draußen und das geht doch normalerweise schneller, dachte ich?




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hallo!


    Leider ist es nun auch bei mir passiert. Meine Switch möchte nicht mehr in die CFW starten...


    Hatte bis gestern die Switch auf 9.0.1 (OFW & CFW Atmosphere) laufen. Keine Probleme!
    Jetzt habe ich ein paar neue Spiele installiert. Auch alles wunderbar.


    Dann dachte ich mir, ich bringe die Konsole auch gleich auf den neuesten FW-Stand und habe die aktuellste OFW 9.1.0 installiert.
    Das gleiche auf der CFW mit ChoiDujourNXv102 nachgezogen. (Alles nach den Anleitungen hier im Forum ;) ).


    Gut und nach dem Reboot durch ChoiDujourNX zeigt mir die Konsole nach der Auswahl des emuNAND im Hekate-Menü das Kosmos-Logo, dann kurz "Hekate - IPL" als zweiten Screen und springt dann gleich wieder zurück ins Hekatemenü...
    Also neueste Version von Atmosphere und allen Tools runtergeladen und auf der SD-Karte aktualisiert (so wie ich das immer nach einem Update gemacht habe). Nur leider ist das Verhalten gleichgeblieben. Ich "falle" gleich wieder ins Hekate-Menü zurück nachdem ich die emuNAND auswähle...



    Wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
    Kann ich potentiell was reparieren, oder läuft das Richtung alles neu aufsetzen?
    Hätte auch kein prinzipielles Problem den emuNAND wieder neu aufzusetzen, nur hätte ich gerne meine Spielstände wieder. Kann ich die irgendwie sichern und wieder "mitnehmen"?



    Achja - ich habe auch kein CustomThemes genutzt vor dem ChoiDujourNX-Update.
    Die OFW lässt sich ganz normal nutzen.



    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Bitte um Hilfe.


    Ich beschäftige mich gerade erstmals mit XCI2NSP-Konvertierung und habe hier ein Problem.


    Die keys.dat habe ich mir erstellt, indem ich die prod.keys einfach umbenannt habe. Hoffe das passt mal!?


    Dann habe ich eine XCI, welche ca. 15 GB groß ist.


    Versuch 1 - anhand der 4nxci.exe (v4.03):
    Wenn ich diese nun konvertiere, kommt eine NSP mit der Größe von knapp 2GB raus. Das kann doch nicht stimmen?


    Versuch 2 - anhand der 4nxci-GUI.exe (v4.03):
    Das Ergebnis ist eine NSP mit 3,45MB!!!



    Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

    Hallo!


    Mit welchem Tool kann ich mir denn (am einfachsten) eine XCI über USB auf der Switch installieren? :)



    --------------------


    Edit:
    Sorry, vergesst die Frage. Habe mich nun bereits etwas eingelesen und bin da auf einem komplett falschen Zug aufgesessen... Sorry!
    (Allerdings ergeben sich andere Fragen für mich, welche ich allerdings im entsprechend richtigen Thread manifestieren werde... ) ^^

    Ok, dann sichere ich mir den Dump der SysNAND-Keys extern.
    (Ich habe nicht wirklich Ahnung was ich mir da sichere und folge nur den TUTs in diesem Forum :D - darum weiß ich auch nicht ob die gleich oder unterschiedlich sind... :whistling: )



    Edit:
    Und soll ich die beiden Dateien prodkeys und titlekeys dann von der sd-Karte löschen, oder drauf lassen?


    Edit2:
    Noch eine Frage:
    Ich habe das jetzt bei 2 Konsolen gemacht. Bei einer ergab der Dump eine prod.keys und eine title.keys. Bei der Zweiten ergab der Dump nur eine prod.keys.
    Woran liegt das? Und ist das egal, weil eh nur die prod.keys relevant ist?

    Naja, demnach werde ich updaten, da es durchaus Games gibt, die ich auch online spielen können möchte. Und natürlich auch originale Spiele nutzen möchte.
    Also wirklich einen aktuellen Grund für eine Nicht-Upgrade gibt es demnach nicht? Die Eventualität (ohne konkreter Ankündigung) wäre zu wenig Motivation Online abschreiben zu müssen.

    Eine Frage habe ich noch, da ich (mit Hilfe der tollen Unterstützung hier!) jetzt alles (scheinbar) zum Laufen gebracht habe:


    Es wird ja immer wieder erwähnt, dass man - sollte alles kaputt sein - ein NAND-BackUp haben sollte, mit dem man zerstörtes reparieren kann.
    Welchen NAND muss ich da backuppen und wie mache ich das über Hekate?