Beiträge von Zerk

    Okay danke für die Hilfe!
    Wenn sonst Ideen auftauchen nur her damit. :)


    Edit: Ist der Flash Fun Mode von dem Clip abhängig?
    Sprich, wenn der Clip schlecht sitzt müsste der E3 trotzdem mit Strom im Flash Fun Mode versorgt werden oder?

    Danke für die Geduld :D
    Also Clip von Nor entfernt. E3-Flasher rausgezogen. SBE Tristate auf Mainboard abgelötet und auf GND Punkt auf der E3 draufgelötet.
    Die PS gibt jedoch den gleichen Fehler. :(( Sie geht gleich nach dem Start aus.
    Habt Ihr vllt noch andere Vorschläge?
    Vielen Dank schon mal!! :gut:

    So, habe in einer euren Beschreibung gefunden, wo der GND liegt.
    Vorgang: auf der Motherboard Tristate ablöten und an die GND. Richtig?


    Sry für die vielen Fragen, ist länger her, dass ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe. :rolleyes:

    Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Also die Kabel sind alle noch drangelötet.
    Wie würde es funktionieren, wenn ich es überbrücken müsste?
    Einfach die Stelle, wo ich den Widerstand abgelötet habe, mit Lötzinn oder Kabel verbinden?


    Haben die Dualbootverbindungen auch Auswirkungen auf den Flash Fun Mode?
    Sprich, dass dieser nach dem Brick nicht mit Strom versorgt ist.

    - die PS3 CECH Version: CECHH
    - SBCE gelötet? : ja (Alternativlötpunkt)
    - SBE gelötet?: ja (Alternativlötpunkt)
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.46 V1.01
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode Mode benutzt?: geht nicht
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? nix
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?: E3 Card Reader


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo alle zusammen!


    Habe ein Problem mit meiner PS3 und zwar folgendes:
    Bei mir hat Dualboot aufgrund von auftretenden RSOD's nicht funktioniert, wodurch ich nur die cfw genutzt habe.
    Jetzt habe ich die PS aufgeschraubt und Kühler, sowie WLP ausgetauscht bzw. erneuert.
    Nach dem Zusammenschrauben hat sich die PS einschalten lassen, jedoch war Blackscreen, da die Festplatte nicht startete.
    Beim erneuten aufsetzen des Clips auf Nor kam der Fehler mit dem 3x piepsen, sowie LED's grün, gelb und anschließend rot blinkend. ( Brick oder Ylod?? )
    Leider funktioniert jetzt mein Flash Fun Mode nicht mehr. Die Lötstelle dafür habe ich überprüft und sieht alles in Ordnung aus.
    Meine Frage wäre, ob es jetzt an den Lötstellen für Dualboot liegen könnte oder an dem Clip, dass der E3 Flasher nicht an bleibt.
    Oder muss man die Lötstellen des Flash Fun Mode immer wieder erneuern, da es schon 2 Jahre her ist seit ich diese angelötet habe.


    Für Antworten und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. :gut:

    Zitat

    Original von Chipwelt
    Profil auf der PS3 löschen (nicht den Account)
    und einen neuen Benutzer anlegen


    Jetzt wird ein Fehler angezeigt, dass ich die Savedaten löschen sollte, da ich keine Rechte dafür habe... Vllt noch ne Idee... Keine Lust nochmal von Anfang anzufangen ;((

    Also bei der Fat gibt es nur Probleme mit Controller, USB funktioniert bis jetzt perfekt.
    Habe jedoch Probleme mit meinem Far Cry 3 Savedaten ... Wird nicht erkannt ;((
    Irgendwelche Ideen, wie man es zum Laufen bringen könnte?
    Habe auch versucht außer PARAM.SFO alles auszuwechseln, jedoch ohne Erfolg.

    Habe alles nach der Anleitung installiert und es funktioniert!
    Jedoch wenn ich meine PS3 über den Controller einschalten möchte, geht die PS3 an,
    jedoch nicht der Controller. Bei diesem Blinken einfach alle LEDs und ich muss ihn erst
    and die PS3 anschließen, damit ich ihn benutzen kann.
    Kann man dieses Problem irgendwie beheben?

    Hallo,
    ich habe leider Probleme mit meinem Dualboot und möchte deswegen nur noch ein CFW System nutzen.
    Leider habe ich viele Singstarsongs gekauft, die ich auch gerne auf der CFW 3.55 oder auch höher, wenn nötig, nutzen würde.
    Diese Songs sind alle auf einer Backup von der OFW 4.21 drauf.
    Jetzt ist meine Frage, ob es möchlich ist dieses Backup oder irgendwie die Songs auf die CFW zu bekommen. Vielleicht mit Spoofer oder so??
    Vielen Dank für eure Hilfe! :gut:

    Danke für deine Hilfe!
    Habe gerade versucht mit dem geflickten Backup nur zu downgraden und bekomme dann RSOD. Letztes Mal hat es ohne Probleme damit geklappt. Ist dies vllt ein Hinweis darauf, dass der Clip nicht richtig sitzt?

    Okay danke!
    Werde es nochmal versuchen. Wie sieht der Inhalt vom Backup aus? Kann ich es jetzt nochmal benutzen, sprich jetzt für den erneuten Downgrade?


    EDIT: Habe es gerade mit der geflickten gepatchten Backup versucht,
    jedoch wieder RSOD :((


    EDIT 2: Leider hat nichts geklappt, bekomme trotzdem einen Brick in der CFW. Hat vllt noch jemand einen Rat ohne dass ich die PS3 aufschrauben muss?!

    - die PS3 CECH Version: CECHH
    - SBCE gelötet? : ja
    - SBE gelötet?: ja
    - deine Ausgangsfirmware?: 3.55
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode Mode benutzt?: ja
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? nix
    - Dualboot?: ja
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?: E3 Card Reader
    -----------------------------------------------------


    Hallo,
    leider hab ich ein kleines Problem mit meiner Fatlady :((
    Ich wollte mir nach langer Zeit wieder ein Dualboot einrichten. Jedoch hatte ich nach dem Downgraden immer einen RSOD. Diesen habe ich mit Hilfe der Notheros-Methode gelöst und danach extra ein frisches Backup erstellt. Dieses dann geflasht und zum erneuten Downgraden benutzt. Jedoch bekomme ich jetzt einen Brick im CFW-Modus, aber die OFW funktioniert problemlos. Mein Backup, dass zum RSOD führte, wurde von euch ( von esprit1711 netterweise :) ) damals aus verschiedenen Backups zusammengeflickt. Jetzt befüchrte ich, dass mein neues Backup fehlerhaft ist; flowrebuider nach ist es aber ok. Könnte jemand nochmal dieses Backup prüfen? Und wäre diese Fehlerhaft, könnte man die noch flicken, dass ich sie auch wieder benutzen könnte?
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!! :gut:


    Hier beide Backups:

    Code
    http://www.file-upload.net/gal-15819/963bd/1.html