Beiträge von pancho1310

    @Dragon


    Richtig. Chipy benutze bei mir 2 Blechstreifen, die er statt dieser Kunststoffabtrennung eingeklemmt und zusätzlich etwas fixiert hatte ( siehe 2tes Bild, da erkennst du beim ranzoomen, wie er die Bleche wohl passend gebogen hat)


    Aber dein abgebildetes Board, stammt doch nicht aus ner 1002, oder? Falls ich da richtig liege, kannst du natürlich den Kühl-Fix trotzdem durchführen (Schaden kann es ja nicht :) ) MUSST! es aber wahrscheinlich gar nicht, da bei den späteren Versionen das LW sowieso weiter weg vom NT verbaut wurde ( u dadurch nicht mehr so stark der Hitze des NT ausgesetzt war)


    Gruß

    Sorry, aber ...........ernsthaft???



    Gerade wenn man sich auf so dünnem Eis bewegt, sollte man sich doch besser VORHER informieren, oder?

    Ganz genau.....vor allem, wenn es sich um eine 1002 handelt (also das älteste Modell), würde ich nicht mehr lang rum tun, sondern ein anderes Laufwerk einbauen.


    Und eben diese Möglichkeit, in so einem Fall, auf das LW der PSone zurückgreifen zu können, war einer der Gründe, warum ich mich damals zum Kauf einer SCPH-1002 entschied.... ;)



    Doch dieser Kühlfix stammt von Chipy.....ich dokumentiere ihn lediglich für die Allgemeinheit! :)


    @backdash :D

    @Benni


    Howto: Naja, würde mal sagen.... aufschrauben, draufkleben, zuschrauben, fertig! :D ;)


    Zu Bilder:
    Müsste ich meine mal aufschrauben, da Chipy den Kühl-Fix im Rahmen einer Komplettwartung durchführte.... :thumbup:





    Edit: Sooooooo.........hab mal schnell aufgemacht u paar Bilder geschossen!



    Zum besseren Vergleich, links das Bild der "originalen" PS1 von @backdash ....... rechts das Bild von meiner....Hoffe, das hilft dem einen, oder anderen! :thumbup:





    Zum Material: Einfach "Wärmeleitpad selbstklebend" zb in Amazon eingeben u passende Dicke wählen ( zurechtschneiden, kann man ja selbst!), für die zusätzlichen Abschirmbleche, kann man alles nehmen, was größen-/materialtechnisch geeignet ist! :D

    ähm.... eBay, eBay Kleinanzeigen, Shpock.....etcetc.... :D einfach ne gebrauchte Psone kaufen u Laser ausbauen! Wenn du darauf achtest, das kein Chip verbaut war ( bedeutet, sie musste sich dann nie mit CD - Rohlingen quälen ;) ), dann hast du wohl wieder für längere Zeit Ruhe....


    KSM - 440 - BAM ist übrigens die Bezeichnung des Laufwerks der scph-102


    Bei diesem, musst Du aber genauso die vorhandene Abdeckung gegen die alte deiner 1002 tauschen!


    Edit: Und wieso hast Du eigentlich überhaupt
    ein neues LW gekauft ( hast doch oben geschrieben, dass alles noch einwandfrei gelesen wird...) ?

    @backdash

    • 2 Dinge wären zur Scph-1002 noch zu sagen:

    1. Das Laufwerk der Psone (scph-102) passt scheinbar perfekt in die 1002, wäre also bei Defekt des Original-LW die beste Wahl, als Ersatz ( da Original Sony LW & kein Nachbau, außerdem recht günstig mit relativ wenig Laufleistung zu beschaffen) :thumbup:


    2. Schäden durch NT - Überhitzung, kann man durch Einbau eines passiven Kühlkörpers vorbeugen. ;)



    Beide Tipps habe ich von Chipy, als ich damals selbst vor der Wahl stand, welche PS1 es denn für meine Sammlung sein sollte! 8) :thumbup:


    Gruß

    Auch, wenn es den TE NICHT! betreffen sollte, kann ich es nie genug erwähnen:


    " Für Online Cheater bitte Daumenschrauben, an den Pranger stellen, Kiel holen, Online-Bann und obenauf, noch irgend ne Geschlechtskrankheit ( Tripper, Syphilis....)" :thumbup:

    @oddball bei den PS2 Karten jedenfalls leider nicht......Da verbleiben wohl, beim alleinigen löschen der Spielstände, Daten bestehen. Mit zunehmendem Alter und Nutzung der Karte hat man dann (trotz leerer Karte) nicht mehr die ursprünglichen 7,998MB zur Verfügung. Auch möchte ich durch formatieren Fehler & evtl Datenverlust vorbeugen.

    Versteh ich das jetzt richtig?


    Von 4 Controllern und 3 Empfängern funzt lediglich 1 Controller mit 1 Empfänger ?


    Das ist allerdings



    :D


    Ne, ernsthaft: Bei noch mehr Cordless Action´s & auch einem Precision, kann ich wild untereinander tauschen (bis auf lediglich 1! Ausnahme, bei den Empfängern.....der ist aber offensichtlich kaputt) Alle Teile haben bei mir auch meist unterschiedlich PID-NR´s (Product Identification Number)


    Aufgrund dieser Tatsache + der Annahme, das kabelgebundene Controller an jedem deiner Ports funktionieren ?!?, womit man diese als Fehlerquelle auch ausschließen könnte......bleiben doch eigentlich nur fehlerhafte Eingabegeräte (also entweder Controller, oder Empfänger, oder beides...) übrig?


    Grüße