PS1 Einbaupläne /Diagramme

• Hier findet ihr alle PS1 Einbaupläne für den Superchip / Stealtchip

SCPH 100x, 550x, 555x, 700x, 750x & 900x = Multinorm

SCPH 102a & b = Euronorm

Normal braucht man nur Punkt 1, 5, 6 & 8 anzulöten, die Stealtfunktion ist
    in Europa nicht wichtig, da es nur einige Japan Games gibt die sonst nicht starten

• Habe eine SCPH-9002B, sehe ich das richtig, dass ich die Gelben Lötstellen nicht unbedingt brauche? Oder ist es besser doch alle anzulöten? Und auf dem Übersichtsbild (900x.JPG) ist ein Roter Strich zu sehen und auch ein Punkt wo das eine Ende hinkommt, aber es ist leider nicht ersichtlich, wo das andere Kabel hinkommt, dass wäre eventuell noch interessant, oder ist das unnötig? Da sollen dann auch Import Games ohne RGB Kabel auch in Farbe dargestellt werden. Was ist überhaupt der unterschied zwischen einem "normalen" Kabel und einem RGB, also woran erkenne ich, was für eins ich hier habe bzw. auf was muss ich achten wenn ich mir ein neues kauf, denn weiß nicht mehr sicher wo das ist, was ich damals zu der Box bekommen hatte (hab sie gebraucht gekauft daher ka ob es das originale ist)?

• Das RGB Kabel möchte ich mir zulegen, hier steht in der Beschreibung nur PS2 und PS3, der Stecker passt aber doch mechanisch auch in die PS1, kann ich das für die PS1 verwenden? Mit Scart stecken kann ich es nicht gebrauchen, bei denen steht aber immer auch PS1 dabei.

http://www.ebay.de/itm/4003965874…K%3AMEBIDX%3AIT

• guten abend,

Ich hab einen ps1 super Chip hier und würde gerne wissen ob der in eine scph 5xxx oder 7xxx passt? Gibt es Infos dazu? Ich finde leider nichts brauchbares im Netz. Kennt den Chip jemand und kann mir jemand was dazu sagen? Gut, schlecht? Import ja, nein?:-)

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Okay. Danke. Würde meinen nämlich gerne tauschen weil ich auch den normalen drin hab. Aber der liesst keine Import Spiele. Oder ist da evtl was falsch verkabelt? Also pal geht aber zb tomb raider ntsc u leider nicht.

@M tha MaN Laut den Chip Infos sollte ja Multi Region gehen:

Meiner ist aktuell so verkabelt: (Wobei das Foto den Chip zeigt bevor ich die PS1 gereinigt habe, also der Chewbacca ist nicht mehr dran und der Klebestreifen ist durch Isolierband ersetzt)

Spoiler anzeigen

mfg seeWood

Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

4 Mal editiert, zuletzt von seeWood (23. Oktober 2017 um 11:33)

• Bei dir ist Pin 5 falsch angelötet, könnte sein das bei dir deshalb keine Importe starten

Grade erst gelesen :slightly_smiling_face: Danke für die Antwort. Wo ist denn Pin 5 ? Meinst Du am Chip oder auf dem Board ? Also was müsste ich umlöten ? Kannst du mir das kurz erklären ?

Und wofür sind die gelben und roten Pfeile auf den Einbaudiagrammen ? Eine Farbe ist doch für den Stealth Chip ist das richtig ? (weiß nur nicht mehr ob rot oder gelb :-))

mfg seeWood

psxteam.png

2 Mal editiert, zuletzt von seeWood (6. Februar 2018 um 08:44)

• ja das stimmt. Chipwelt hat ja nur geschrieben das man sieht das der falsch gelötet ist. Deshalb frag ich ja nach.

mfg seeWood

psxteam.png

• Wer auf PS1 ein Modulanschluss hat reichts auch PSX Game Hunter Pro.
    Die hatte ich mal früher.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Chipwelt

Hier mal die Fotos von meinem beiden PS1. Beide lesen keine Importe.
    SCPH 5552

Spoiler anzeigen

SCPH 7502 (der Rechte Pin der aus dem Bild verschwindet, ist beim auspacken des Chips angegangen. Den muss ich neu anlöten, beim letzten Test war der aber noch dran. Der Vorbesitzer meinte ich er muss den Chip in Pflasterpapier einwickeln :slightly_smiling_face:

Spoiler anzeigen

mfg seeWood

psxteam.png

• Was denkst Du?

1. Gar nicht
    2. Natürlich nicht, denn conrad reichelt und co liefern die automatisch mit illegalem ps1 zeug
    3. Logisch, denn die blöße für 1. Und 2. Gebe ich mir nicht...

Bin gespannt was du tippst...
    (Außer der chip wird natürlich extra damit beworben und angeboten)

• Es gibt Chips wie z.B. den LTC1799 der von Haus aus eine gewisse Funktion hat (MHZ via eines Poti regeln).
    Und der 74HC04D Chip z.B. wandelt von Haus aus die Low Signale in High Signale um.

Was genau für eine Aufgabe übernimmt oder kann der 12C508/P?

• Das ist ein Mikrocontroller der Firma Microchip und der kann einiges. Der muss in der Regel erst programmiert werden bevor der arbeitet. Ich hatte nie eine PS1 mit Chip deswegen kenne ich mich da nicht aus aber je nach Bezugsquelle könnte der schon programmiert sein.
    Wo willst du den bestellen? Steht das nix dabei dass der schon „fit“ ist für die PS1?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!