Beiträge von esme

    Bitte nicht nur einseitig informieren, sondern alle Möglichkeiten aufweisen und selbst entscheiden, welche sie beste Option ist.

    Hier ist ein Thema, welches sich genau auf deine Frage bezieht. Natürlich gibt es da unterschiedliche Meinungen. Aber da sind alle Optionen erklärt

    Also erstmal zwischen 30 und 60 fps ist ein grosser Unterschied da es doppelt so flüssig läuft..

    Das sagen schon die Zahlen.

    Aber ich bezweifle, daß die meisten den Unterschied ohne angegebene fps in irgendeiner einer Ecke sagen könnten, um welche fps es sich gerade im Spiel, im Intro handelt.

    Aber egal, ich will darüber diskutieren, denn jeder hat ein anderes empfinden.

    Soll jeder das machen, was er für richtig hält.

    Mal ehrlich. Wer kann auf einen TV oder Monitor zwischen 30 oder 60 fps unterscheiden. Und selbst wenn einer diesen kaum wahrnehmbaren Unterschied für sich als Statistiker verbuchen möchte, nehme ich den schnelleren defekt meiner ps3 chech g04 fat nicht in Kauf.

    Aber das muss, wie du selbst schon sagst, jeder selbst wissen.


    Nu weil man es machen kann, muss man es nicht machen.

    Nicht jeder Fortschritt ist ein Fortschritt.


    Natürlich, man kann ja auch die ps3 zum Fliegen bringen.

    Ihr jammert, das die der Lüfter immer so hoch dreht, aber bei oc ist es in Ordnung?

    Ich habe da lieber den Lüfter leiser, und dabei auch den Monitor/TV, als den noch lauter zu machen, um den Lüfter zu übertönen.

    Welche Vorteile soll de oc Version denn haben?

    oc heisst für mich, mehr takt, also mehr Hitze, mehr Hitze heißt schneller Überhitzung, falls nicht genügend gekühlt. Mehr Hitze heisst kürzere Lebensdauer, also ein schnellerer defekt.

    Sehe ich da was falsch?

    Erstens ist 5.05 stabiler als 9.00

    es fehlt, wie oben schon gesagt, der beweis dafür und müsste erst bewiesen werden.

    dies ist also kein argument.


    ich kann für mich behaupten, das die fw 9.00 bei mir immer am stabilsten lief (von anfang an eine sucsess rate von 70 %) von allen jaibreakbaren fw´s (alle durchlaufen) und läuft mit dem neuen hen bis zu 95 % sucsess.


    auch der usb stick ist kein argument,

    da erstens die meisten einen kleinen usb stick haben und dafür keinen kaufen müssen,

    zweitens das ganze mit einem esp umgehen kann,

    auch dies habe ich oben schon erwähnt.

    nun gut, den müsste man eventuell kaufen (einziger nachteil)


    einziger grund, auf der fw 5.05 zu beleiben, ist die tatsache, das man hofft, das irgendwann mal eine cfw ab fw5,05 geben wird. man kann ja immer updaten aber nicht downgraden.


    so. nun sind alle grunde mehrmals genannt worden und die meinungen sind subjektiv. an sich kann der thread geschlossen werden, da keine neue aspekte dazu kommen werden.

    desweiteren hat der threadersteller ´seinen entscheidung wohl getroffen.,

    Die meisten Titel haben Updates, die kleiner sind, als das Basegame und nicht umgekehrt, wie es esme geschrieben hat. Das Basegame dieses Titels hat nämlich eine Größe von ca, 10 GB!

    dies schrieb ich allerdings auch schon in post 17 und 21.

    backports können nicht kleiner sein als die updates selbst groß sind.

    sehe ich genauso. wir brauchen uns nicht die größe unterhalten und ist hier auch nicht gegenstand dieses themas.

    es ist aber halt ein punkt für oder gegen die entscheidung, auf fw 9.00 up zu daten.


    dass die FW 5.05 stabil ist und nur einer das Gegenteil behauptet

    ich behaupte ja gar nicht das gegenteil, wenn ich diese aussage auf mich beziehen soll.

    ich habe immer nur von meinen erfahrungen gesprochen, was ich auch immer betont und geschreiben habe. ausserdem pflichten mir mehrere personen im anderen threads bei, die die selben erfahrungen gemacht haben.


    und ich schreibe doch selbst in post 14, das der vorschlag von cloud gut ist, erstmal von fw 5.05 zu starten.


    und zu punkt 1 in deinen ausführungen wegen der besseren stabilität: dies muss erstmal bewiesen werden. da gehe ich nicht mit dir mit.

    wie schon oft beschrieben (jetzt bei fw 9.00 fast 95 % sucsessrate)

    wollen wir uns nun über die größe der backports unterhalten?

    ich schrieb doch nicht selten, d.h. im deutschen das es nicht alle backports updates so groß sind wie dass spiel selbst.

    es gibt ja auch ausnahmen.

    oder aber die backports sind so groß wie das updates natürlich selbst, was ja auch logisch ist.

    Sorry, ich meine backports von Spielen zu haben, die nur 1,2 oder 3 GB groß sind und wiederum backports, de so groß sind wie das Spiel selbst. Also was ist an meine Aussage falsch?

    Ich kann zwar nicht gerade nicht nachschauen, ob bi mir ziemlich sicher, das es so ist.

    Gerade bei den früheren backports war das so.

    Es kann aber natürlich so sein, daß die updates Von allein schon so groß sind.

    Man kann immer nur von seinen persönlichen Erfahrungen berichten, da jede ps4 anders auf den jailbreak reagiert. Dieses Thema wurde schon in ein paar anderen threads thematisiert.

    Es gab schon immer welche, die sehr anfällig waren, andere wiederum nicht.

    Aber wie gesagt, die hen's wurden immer besser, stabiler und wie es sich nun mit fw 5.05 verhält, kann ich bei meiner nicht mehr nachvollziehen.

    Klar kann man auf der niedrigen fw bleiben und hoffen, daß es irgendwann wann mal eine cfw gibt (die Wahrscheinlichkeit ist bei einer niedrigen fw größer), aber ich persönlich glaube eher, das es sowas grundsätzlich nicht mehr geben wird, eher die geschichte mit den hen's (siehe da die neueren ps3, neueren psp und PS Vita, switch oder nun die ps5)..

    Es stimmt auch, das man fast jedes Spiel backporten kann, aber selber nur bis fw 9.00, doch bei Updates, die höhere fw benötigen, ist man schon auf die (Raubkopie-)scene angewiesen.

    Auf fw 9.00 hat man eine große Auswahl an Spielen, ohne backports auszukommen.

    Die backports selber brauchen nicht selten die gleiche Größe, wie das Spiel selbst, also doppelter Speicherplatz.

    Ja, und der Nachteil usb: sind wir mal ehrlich, das rein- und rausziehen ist das einzige neben der Tatsache, daß man den usb Stick für nichts anders mehr verwenden kann (als einen kleinen Speicher mit 1 oder 2 GB nehmen). Und das dauert in der Regel keine 10 Sekunden länger. Verwendet ma sogar einen USB hub, verschleisst da nicht mal die usb Buchse der ps4.


    Der Vorschlag von Cloud hört sich von daher vernünftig an.

    es sind ja bisher auch nur die


    CUSA40324 mit

    Language (Voice): English-Spanish-Polish-Russian
    Menu & Subtitles: English-Spanish-Polish-Portuguese-Russian-Türkçe-Czech-Portuguese(Br)


    und CUSA40327

    Language (Voice): English, Japanese, Chinese


    erschienen.

    berichtigt mich, aber die version mit deutsch ist die CUSA40324 oder CUSA40326, die es bisher nirgends in netz auftaucht (was auch gut ist).


    über playstore sind italienisch, portugiesisch (brasilien) und spanisch kostenlos herunterzuladen

    Bin bei dem Thema PS4 noch Recht neu.

    Habe eine mit der Firmware 4.55 gekauft wo auch schon ein Jailbreak drauf ist.

    Meine Frage wäre jetzt, Update auf 9.00 machen oder nicht?

    Kein USB Stick. & bessere Stabilität. Wie $ony sagen würde.

    Ich kann das jetzt natürlich nicht mit den neuen und letzten hen bestätigen, aber bei mir war die Stabilität mit den damaligen Möglichkeiten unter aller Kanone. Deshalb habe ich alle Versionen des jailbreaks durchlaufen und muss sagen, daß ich mit der fw 9.00 am besten gefahren bin. Nicht nur, daß man mit den neusten Updates spielen konnte (bis die backports anfingen), auch die Stabilität (sucsess rate) war bei mir gegeben (weit an die 95%).

    Kein kp und bei jeden Versuch hoffen, daß der jailbreak durchgeht (sucsess Rate unter 30% bei mir damals).

    Der einzige Nachteil bei fw 9.00, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist der Gebrauch von einem usb Stick. Aber auch die kann man mit einem esp umgehen.

    Damit die ps4 Spiele, gerade die exklusiven wie früher ac, gow, horizon dawn, etc., die nun alle für den PC portiert werden/sind, eine höhere wiederspielbarkeit haben.

    Gewisse Trophäen bekommst du nur, wenn du das Spiel schon mal durchgespielt hast. Oder du hast nicht alle Geheimnisse, Verstecke, Briefe o.ä. gefunden.

    Da wir ja alle Jäger und Sammler sind, und wir sämtliche Medaillen/Trophäen haben möchten, ist dadurch eventuell gewährleistet, daß man sowas nochmals durchspielt.

    Es hat mir zum beispiel Spaß gemacht, bei gow 100 % zu erspielen.


    Ich weiß aber der funktioniert nur intern.

    Wie meinst du das?

    Ja ps4 Tools ist intern installiert obwohl ich in der Zwischenzeit öfter mal app2usb benutzt habe, um patches oder Spiele auf die externe zu verschieben.

    Eigentlich müsste das Tool auf auf der externen sein.

    Ich habe es erfolgreich benutzt, obwohl das Spiel auf der externen ist.

    In ps4 Tools v1.33 ist ein trophy unlocker auch enthalten, der funktioniert auch ganz gut (selbst getestet)


    Releases · xXxTheDarkprogramerxXx/PS4_Tools
    Collection Of Open Source PS4 Tools all in one Library All Written in C# - xXxTheDarkprogramerxXx/PS4_Tools
    github.com

    Dies sollte deinen Anspruch genügen.