Ps4 Update oder nicht?

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Update auf 5.05.

  • Kein USB Stick. & bessere Stabilität. Wie $ony sagen würde.

  • Bin bei dem Thema PS4 noch Recht neu.

    Habe eine mit der Firmware 4.55 gekauft wo auch schon ein Jailbreak drauf ist.

    Meine Frage wäre jetzt, Update auf 9.00 machen oder nicht?

    Kein USB Stick. & bessere Stabilität. Wie $ony sagen würde.

    Ich kann das jetzt natürlich nicht mit den neuen und letzten hen bestätigen, aber bei mir war die Stabilität mit den damaligen Möglichkeiten unter aller Kanone. Deshalb habe ich alle Versionen des jailbreaks durchlaufen und muss sagen, daß ich mit der fw 9.00 am besten gefahren bin. Nicht nur, daß man mit den neusten Updates spielen konnte (bis die backports anfingen), auch die Stabilität (sucsess rate) war bei mir gegeben (weit an die 95%).

    Kein kp und bei jeden Versuch hoffen, daß der jailbreak durchgeht (sucsess Rate unter 30% bei mir damals).

    Der einzige Nachteil bei fw 9.00, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist der Gebrauch von einem usb Stick. Aber auch die kann man mit einem esp umgehen.

  • Ich habe früher mit Firmware 4.05 angefangen. Beste Stabilität hatte die 5.05. Aber die 9.00 + S3 hat auch 95% sucess Rate jetzt.

  • Kein USB Stick. & bessere Stabilität. Wie $ony sagen würde.

    Halte ich für ein Gerücht und es ist eine rein idiologische Aussage.

    Es hat nichts mit der Realität zu tun.

    Ja, ohne USB Stick aber das ist mit ein paar Euro für einen ESP32 S2 Mini erledigt.


    Effizienz ist etwas anderes


    Denn Backports suchen und auf diese warten ist nicht das gelbe vom Ei.

  • off topic on


    Immer wenn ich Hunger bekomme werde ich zur Diva,


    Dann nehme ich ein Snickers…


    off topic off


    :uweg:


    Auf jeden Fall kannst 5.05, 6.72 oder 9.00 nehmen,


    Wenn du mit 5.05 anfängst und es ist gut so, dann bleib da, denn auch bei 9.00 ist man heutzutage auf einen Backport angewiesen.


    Von 5.05 kannst du nach und nach höher gehen… bis du vielleicht bei 9.00 bist.


    Musst du am Ende selber entscheiden, am Ende ist das Ergebnis immer das gleiche

  • Ich persönlich würde auf jeden Fall auf der 5.05 bleiben, alles läuft wie es soll. Ich persönlich hatte nie probleme mit dem "success" fall.


    6.72 sieht da anders aus, da klappt es nicht immer auf Anhieb.

  • Man kann immer nur von seinen persönlichen Erfahrungen berichten, da jede ps4 anders auf den jailbreak reagiert. Dieses Thema wurde schon in ein paar anderen threads thematisiert.

    Es gab schon immer welche, die sehr anfällig waren, andere wiederum nicht.

    Aber wie gesagt, die hen's wurden immer besser, stabiler und wie es sich nun mit fw 5.05 verhält, kann ich bei meiner nicht mehr nachvollziehen.

    Klar kann man auf der niedrigen fw bleiben und hoffen, daß es irgendwann wann mal eine cfw gibt (die Wahrscheinlichkeit ist bei einer niedrigen fw größer), aber ich persönlich glaube eher, das es sowas grundsätzlich nicht mehr geben wird, eher die geschichte mit den hen's (siehe da die neueren ps3, neueren psp und PS Vita, switch oder nun die ps5)..

    Es stimmt auch, das man fast jedes Spiel backporten kann, aber selber nur bis fw 9.00, doch bei Updates, die höhere fw benötigen, ist man schon auf die (Raubkopie-)scene angewiesen.

    Auf fw 9.00 hat man eine große Auswahl an Spielen, ohne backports auszukommen.

    Die backports selber brauchen nicht selten die gleiche Größe, wie das Spiel selbst, also doppelter Speicherplatz.

    Ja, und der Nachteil usb: sind wir mal ehrlich, das rein- und rausziehen ist das einzige neben der Tatsache, daß man den usb Stick für nichts anders mehr verwenden kann (als einen kleinen Speicher mit 1 oder 2 GB nehmen). Und das dauert in der Regel keine 10 Sekunden länger. Verwendet ma sogar einen USB hub, verschleisst da nicht mal die usb Buchse der ps4.


    Der Vorschlag von Cloud hört sich von daher vernünftig an.

  • Außer dem USB Stick sehe ich nur Vorteile für die 9.00 Version. Der größte Vorteil, ist das man keine Backports installieren muss. Fast alle Downloads sind in der 9.00 Version.

    Stabilität? Der 9.00 Hack ist sehr stabil. Das einzige was mir mal passiert ist, nach dem suspendieren der ps4 ist diese nicht mehr aufgewacht. In einem Spiel ist die nie abgestürzt.

  • Also das stimmt nicht ganz was du hier erzählst mit Backports. Die Größe ist immer gleich groß egal ob Backport oder nicht. Höchstens Fall ein paar MB Unterschied. :whistling: & Ab Firmware 9.00 muss man zwingend Update installieren. Von daher ist es egal ob man original Update installiert oder Backport ist im Prinzip das gleiche. ;)

  • Sorry, ich meine backports von Spielen zu haben, die nur 1,2 oder 3 GB groß sind und wiederum backports, de so groß sind wie das Spiel selbst. Also was ist an meine Aussage falsch?

    Ich kann zwar nicht gerade nicht nachschauen, ob bi mir ziemlich sicher, das es so ist.

    Gerade bei den früheren backports war das so.

    Es kann aber natürlich so sein, daß die updates Von allein schon so groß sind.

  • Die backports selber brauchen nicht selten die gleiche Größe, wie das Spiel selbst, also doppelter Speicherplatz.

    Das stimmt nicht! Backports sind in der Regel modifizierte Updates, die einen Titel auf einer niedrigeren FW lauffähig machen und die meisten Updates sind deutlich kleiner als das Basegame!


    cloud-strife

    Hier die Größe des Original Patches. Es kann also kaum möglich sein, dass ein Backport Patch Update kleiner ist, als der Original Patch. Die meisten Titel haben Updates, die kleiner sind, als das Basegame und nicht umgekehrt, wie es esme geschrieben hat. Das Basegame dieses Titels hat nämlich eine Größe von ca, 10 GB!


  • Ist mir noch nie aufgefallen.


    esme hier ein Beispiel: Prince of Persia v1.04 Update 9.00 & Backport. Backport etwas größer nur.

  • ....und um beim Thema zu bleiben, rate ich dir Sgt Pillermann, deine Konsole auf FW 5.05 zu aktualisieren. Selbst die Devs favorisieren diese FW Version, weil sie an Stabilität für den JB die derzeit beste Wahl ist. Wenn eine Vielzahl von Anwendern sagt, dass die FW 5.05 stabil ist und nur einer das Gegenteil behauptet (weil er womöglich eine Montagskonsole vorliegen hat) solltest du dir deine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Aber eines muss dir klar sein! Ein Downgrade ist später nicht mehr möglich! Ich selbst habe Konsolen auf FW 5.05 und 9.00, kann also objektive Vergleiche ziehen und würde immer die FW 5.05 favorisieren, 1. wegen der besseren Stabilität und 2. dass darunter keine zusätzliche Hardware benötigt wird. Hier einige Themen die dir weiterhelfen können:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!