Beiträge von esme

    Es gibt kaum merkliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen extern und intern gelagert fpkg.


    Ich muss zugeben, daß ich mit dem itemsflow manager es bisher noch nicht probiert habe, aus Gewohnheit bleibe ich bei app2usb. Auch deshalb, weil ich bisher keine Fehler hatte. Ist ja auch schön einfach es wird direkt alles ausgeführt, was man in der ini Datei eingetragen hat. Meist ist es ja nur das game, Update und dlc.


    Also nein, es gibt keine Vorteile für oder gegen app2usb, um es zu benutzen, ausser der Manager macht halt Fehler in irgendeiner Art und Weise (was ich nicht glaube, weil er das gleiche Prinzip benutzt).

    Naja, es zeigt hier aber die Doppelmoral, die es bei einigen Leuten gibt.

    Insbesondere, wenn auch noch dazu geschrieben wird, daß die Versionen von duplex immer laufen, zeigt, das diese Leute damit in irgendeiner Art und Weise auch Erfahrungen damit haben.

    Da muss ich media-fort rechtgeben.


    Habe eine PS3 fat mit fester cfw und eine PS4 pro, eine ps5 werde ich mir nach reiflicher Überlegung nicht holen, denn exklusive Titel, die es mal auf verschiedene konsolen mal gab, die nicht für den PC portiert werden, sind vorbei. Mittlerweile wird alles dafür getan, es einem größeren Publikum näher zu bringen, um den größtmöglichen Profit zu erzielen. Dazu gehört auch, das Spiele, ob remastered oder nicht, für alle neuen Konsolen neu aufgelegt werden, bei PlayStation meist zu vollen Preis. Einzig Nintendo bleibt seiner Linie im großen und ganzen treu (Mario Spiele).

    Daher werde ich lieber in einen vernünftigen PC investieren, auch wenn es nun den Anschein hat, das die Grafikkartenpreise ins hohrende gehen. Früher kostete eine gute Karte etwa ein fünftel, heute schon fast zweidrittel des gesamten PCs.

    man hat immer zwei sichtweisen.


    die pessimisten sagen:

    das glas ist halb leer


    jedoch


    die optimisten sagen:

    das glas ist halb voll.


    jeder stellt sich bitte auf die seite, die er für richtig hält.


    irgendwo und irgendwie muss man immer anfangen.

    und die äußerungen hier und dort in anderen themenbereichen zeigen mir immer wieder, wie sehr überall auf eine cfw, temporäre cfw oder hen gewartet wird, um diese so zu nutzen, was mindesten 90 % der nutzer, die eine cfw / hen haben wollen:

    nicht selbstgekaufte kopien zu zocken.

    Ja, das forum bewegt sich in manchen Bereichen in einer Grauzone (Erklärung zum jailbreak) zuweilen in einem sehr dunklen grau (Updates), sehr nahe an einem Abgrund zum Illegalen (backports).

    Daher die Forumregeln, um nicht dahin abzurutschen.

    Also sollten wir solche threads erst gar nicht zulassen oder recht schnell schließen, damit dieses forum lange sein Ziel verfolgen kann, nämlich zu helfen und nicht mit solchen Fragen, in die falsche Richtung zu lenken.


    Und jeder, der in den weiten des www unterwegs ist, weiß auch in der Regel, wo er was finden kann, ob es nun legal oder illegal ist.

    Ich sehe das ähnlich wie du. Ein Forum ist zum helfen da. Da gibt es Fragen und hoffentlich die passenden Antworten und Hilfen.

    Doch wenn Fragen, die auf warez abzielen, gestellt werden, sollten sie am besten gar nicht beantwortet und gelöscht werden. So steht es oder ähnliches (Sinn mässig) auch in den Forum Regeln.

    Ausserdem ist sowas schon eine Frechheit, wissentlich gegen die Regeln zu verstoßen, obwohl man beim anmelden/reggen die Regeln durchgelesen und unterschrieben hat.

    Also nein, nicht jede Frage ist/sollte erlaubt sein und es ist nicht OK!!!


    Es gibt genug andere Seiten, die es nicht so eng sehen oder die warez games anbieten. Er kann ja dort die Fragen stellen und auf Antworten warten, die Regeln dieses Forums jedoch akzeptieren.


    Aber ich möchte mich hier nicht als Moralapostel aufspielen.

    Du hast schon den ganzen thread verfolgt oder? Und du kannst sicherlich auch zwischen den Zeilen lesen. Ebenso die Antworten beurteilen.

    Mehr brauche ich nicht zu sagen.

    Aber jeder hat das Recht, das zu tun, was er will.

    Hier im Forum nach warez zu fragen, und nichts anders macht er, ist den Regeln nach verboten. Aber es gibt immer wieder schlaue, die es dennoch versuchen, ob subtil oder nicht.

    Aber ich wundere mich, das du erst nach einem Monat darauf reagierst.

    auch wenn das thema mittlerweile jahre alt ist, gibt es doch das problem, seine games mit den neusten updates, die > fw 9.00 sind, zu versehen.

    diese sogenannten backports, meist von CyB1k oder opoisso893, sind immer irgendwo im netz zu finden. diese müssen, wie früher auch, erstmal mit dem eigenen original dumps verheiratet werden, damit sie funktionieren (erklärung siehe post 15 in diesem thread).

    dazu gibt es verschiedenen methoden.


    - die erste wurde von mir in post 15 diesem thread beschrieben. sie ist mittlerweile sehr alt und als ich diese mit dem neusten GTA V patch v1.47 (cusa00411) probiert habe, funktionierte es nicht.


    - die zweite wurde hier auch erwähnt: Duxas PS4 patch repackager v7.2.18, auch hier funktionierte es mit dem neusten von opoisso893 angebotenen v1.47 update des spiels GTA V (cusa00411) nicht.


    - die dritte ist hier zu finden PS4 Tools: Context Menu for 1-Click PS4 .PKG Operations / ps4 batch AIO batch file script by Jation

    das ps4 tools v41 hat die option remarry, d.h. spiel und update miteinander zu verheiraten und wirklich ganz einfach. sind so aufwändig wie bei meiner erklärung, aber auch nicht so schon als gui in duxas repacker, aber es hat zumindest mit dem update von GTA V funktioiniert.


    im grunde gehen alle nach dem gleichen schema vor (methode 1 manuell, die beiden anderen automatisch), aber bei ps4 tools ist kann sicher sein, da es die aktuellsten tools sind, da sie vor kurzem noch ein update erhalten hat.

    die wird niemals jemand kaufen für über 1000€. Bei Kleinanzeigen ist momentan eine 1116A drin für 820VB mit der Version 4.03 neu.

    Wieso sollte sie keiner kaufen? Ihr wart ja auch verrückt, diesen oder einen ähnlichen Preis zum Release der ps5 zu bezahlen.

    Da waren auch Preise bis 1000 Euro aufgerufen worden, weil die Nachfrage so groß war (es gab ja einen Engpass der ps5), da haben dennoch einige zugeschlagen, nur um zu sagen, sie haben die Konsole zu Hause bzw um sie unbenutzt im Schrank stehen zu lassen, damit sie eine niedrige fw haben, falls eine cfw oder ähnliches kommen sollte,

    Ist der noch nun nicht anders.

    Es gibt immer einige, die nicht wissen wohin mit dem Geld.

    habe meine v3.10 version deinstaslliert und die neue v3.12 installiert. den hacken hab eich auch gesetzt, obwohl meine, es damals auch gemacht zu haben.


    habe cmd gestartet und "python fix_db.py [ps4 id] --port 2121 (mit python3 ging es nicht).

    habe nun zwar eine reaktion (eine auflistung der game id´s, 6 homebrew und zwei games, die installiert sind)), dann folgt eine meldung


    processsing table: tbl_appinfo

    processing gameid: 000000001... rerror processing 000000001, ignorining...

    type error: 550 request action not taken. file unavailable

    skipped

    processing gameid: 000000002... rerror processing 000000002, ignorining...

    type error: 550 request action not taken. file unavailable

    skipped


    das wars dann auch schon.


    warscheinlich ist dadurch, das der aktivierte benutzer gelöscht wurde (warum auch immer, aktive deshalb, weil die ps4 jahre onlne war bis fw 9.00 und nun aus pde rsonyx mitgliedschaft ausgetreten bin) und ich später die recovery fw installiert habe, nun zwar ein namens gleicher benutzer vorhanden ist (aber nicht aktiviert) auch nichts mehr vorhanden, um als app.db wiederherzustellen. auch wenn die externe hdd angeschlossen ist und die struktur auf dieser nicht verändert wurde.

    also ich habe python 3.10 installiert. dies hatte ich mal für das dumpen meiner spiele gebraucht.


    die app.db habe ich mittels payload backup über payload guest 0.98 gemacht, ebenso auch die app.db manuell gesichert. beide versionen erfogen mit der meldung datenbank defekt, nach einspielen (manuel oder mittels payload restore oder per apollo, wie schon beschrieben).


    in den issus der github seiten steht aber auch, das die erfolgsaussicht mit dem Itemzflow game manager besser ist. ich bekomme es jedenfalls nicht hin. egal wie.

    Da ist ein ODER drin direkt oben COPY geht natürlich nicht :whistling:


    musst einzeln raus kopieren


    dann ist es ja ein versuch wert

    oh, habe ich erst jetzt gesehen, gestern war ich wohl zu müde.


    habe nun beide versucht. es klappt nicht. bekomme am ende die meldung


    socket.gaierror: [errno 11001] getaddrinfo failed


    vielleicht liegt es auch daran, das ich die recovery fw vor drei tagen neu installiert habe.


    aber wie gesagt, jeder versuch, die app.db wieder einszuspielen, ob manuell mittels xplorer, ftp oder durch payload restore oder durch apollo enden mit dem hinweis, datenbank defekt ps4 wird neu gestartet und dann sind alle hombrew icon weg.


    edit: auch mit dem Itemzflow game manager kann ich die spiele nicht sehen.


    edit: zumindest funktioniert nun apollo. nach der meldung datenbank defekt musste ich nur apollo neu installieren und dann unter user toll app.db database management rebuild app.db database (restore missing xmb items) kamen die weitern 5 hombrew icons wieder.

    muss wohl oder übel alles neu installieren.

    gehe ich in apollo auf restore system database backup, stürtzt die ps4 mit datenbankfehler ab

    Dein link führt zur einer 404 Seite, aber durch google suche habe ich die richtige Seite gefunden.

    Hatte mal darüber gelesen, aber noch nicht ausprobiert.

    Dachte es sollte die manuelle Methode, die payload Methode oder Apollo/itemsflow fuzzen.


    Werde es mal morgen Abend probieren.

    Wenn HEN, Itemzflow Game Manager oder Apollo save Tool beide können die Datenbank der FPKG neu aufbauen brauch man kein Skript mehr für

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber da gerade das thema datenbank hier angesprochen wird, schreibe ich es auch mal hier rein. ich hatte schon am sonntag darüber berichtet



    aber bisher keine antwort erhalten.


    nun habe ich mal apollo v1.40 ausprobiert, meine datenbank "app.db" zu sichern. nur mit minimalen installierten sachen, wie apollo, itemzflow game manager, goldhen cheatmanager, xplorer 2.01.

    das backup hat funktioniert und wird unter data/apollo/export/db/ als zip datei gespeichert.

    dies habe ich am pc gesichert und mit meinen alten backup daten, die damals mit dem payload backup erstellt habe, ersetzt. mittels ftp in den oben genannte pfad verschoben und über apollo eingespielt. es erfolgte die meldung datenbank defekt und die ps4 wurde neu geladen. alle hombrew icons (siehe oben) waren verschwunden, so dass ich wieder apollo installieren musste (natürlich kam die meldung, das die app schon installiert sein und ich sie darüber installieren möchte, was ich tat). danach habe ich abermals mittel ftp die originale zip datei ins den ordner (siehe oben) kopiert und über apollo geladen. mit dem ergebnis, das die datenbank abermals defekt ist.

    auch das manuelle kopieren der daten aus der original zip datei von apollo in den ordner /system_data/priv/mms brachte das gleiche ergebnis -> datenbank defekt und muss neu aufgebaut werden.


    weiß einer rat?

    Es sollte von Zeit zu Zeit über den "Backup" Payload u.a. eine Sicherung der app.db extern angelegt werden. Durch Kernel Panics könnte diese Datei beschädigt werden, was dazu führt, dass einzelne oder alle Titel aus dem Hauptmenü (dem XMB) verschwinden und nicht mehr zum Anwählen zur Verfügung stehen würden. Mit der Wiederherstellung dieser gesicherten app.db würde dieses Problem allerdings auf unkomplizierte Weise schnell wieder behoben werden können. Die Sicherung und die etwaige Wiederherstellung kann alternativ auch über den PS4 Xplorer oder FTP erfolgen. Die Location der app.db ist system_data/priv/mms/app.db

    habe nach langer zeit mal wieder die ps4 herausgeholt und müsste dabei feststellen, das mir ist aus unerklärlichen gründen nicht nur ein benutzer abhandengekommen ist, sondern auch damit einhergehend die ganzen verküpfungen der spiele. da ich noch einen weiteren benutzer angelegt hatte, dachte ich mir, nicht so schlimm. doch da viel mir auf, das dieser auch nicht alle verknüpfungen hatte.

    nur gut, das ich damals noch eine app.db sichererung manuell und mit dem payload backup gemacht hatte, dachte ich mir.

    doch folgendens passiert nun:

    manuelle methodte:

    die app.db wird mittels xplorer (musste zuvor natürlich installiert werden) in das richtige verzeichnis (siehe im zitat) kopiert und die ps4 neu getstartet. nach neustart erfolgt die meldung, das die datenbank defekt wäre und aufgebaut wird. nachdem es erledigt ist, ist natürlich das xplorer icon im xmb verschwunden. wenn ich es neu installieren will, bekomme ich die meldung, das es schon vorhanden ist und macht nichts weiter. erst wenn ich mittels apollo (musste ich auch erst wieder installieren) den db aufbau mache, lässt sich der xplorer wieder installieren, aber ein icon erscheint zuvor nicht.


    payload restore methode:

    da ist das ganze noch schöner. die vorhandenen dateien (nicht nur die app.db) befinden sich auf usb0 in ps4\backup\ . nach den start des payloads wird was geladen, es erfolgt die meldung, das die ps4 neu gestartet wird und danach startet die ps4 in dauerschleife (mein monitor geht dauend an und aus, es kommt allerdings kein bild). nach 15 minuten habe ich dann die ps4 ausgemacht. nach ernbeuten start das obige ergebnis, keine verknüpfungen im xmb von apollo oder xplorer.


    was mache ich falsch?


    unabhängig davon, das ich mittlerweile auch mal zur sicherheit die recocvery fw 9.00 installiert habe. bei so vielen malen datenbank aufbauten.