[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Es sollte von Zeit zu Zeit über den "Backup" Payload u.a. eine Sicherung der app.db extern angelegt werden. Durch Kernel Panics könnte diese Datei beschädigt werden, was dazu führt, dass einzelne oder alle Titel aus dem Hauptmenü (dem XMB) verschwinden und nicht mehr zum Anwählen zur Verfügung stehen würden. Mit der Wiederherstellung dieser gesicherten app.db würde dieses Problem allerdings auf unkomplizierte Weise schnell wieder behoben werden können. Die Sicherung und die etwaige Wiederherstellung kann alternativ auch über den PS4 Xplorer oder FTP erfolgen. Die Location der app.db ist system_data/priv/mms/app.db

    habe nach langer zeit mal wieder die ps4 herausgeholt und müsste dabei feststellen, das mir ist aus unerklärlichen gründen nicht nur ein benutzer abhandengekommen ist, sondern auch damit einhergehend die ganzen verküpfungen der spiele. da ich noch einen weiteren benutzer angelegt hatte, dachte ich mir, nicht so schlimm. doch da viel mir auf, das dieser auch nicht alle verknüpfungen hatte.

    nur gut, das ich damals noch eine app.db sichererung manuell und mit dem payload backup gemacht hatte, dachte ich mir.

    doch folgendens passiert nun:

    manuelle methodte:

    die app.db wird mittels xplorer (musste zuvor natürlich installiert werden) in das richtige verzeichnis (siehe im zitat) kopiert und die ps4 neu getstartet. nach neustart erfolgt die meldung, das die datenbank defekt wäre und aufgebaut wird. nachdem es erledigt ist, ist natürlich das xplorer icon im xmb verschwunden. wenn ich es neu installieren will, bekomme ich die meldung, das es schon vorhanden ist und macht nichts weiter. erst wenn ich mittels apollo (musste ich auch erst wieder installieren) den db aufbau mache, lässt sich der xplorer wieder installieren, aber ein icon erscheint zuvor nicht.


    payload restore methode:

    da ist das ganze noch schöner. die vorhandenen dateien (nicht nur die app.db) befinden sich auf usb0 in ps4\backup\ . nach den start des payloads wird was geladen, es erfolgt die meldung, das die ps4 neu gestartet wird und danach startet die ps4 in dauerschleife (mein monitor geht dauend an und aus, es kommt allerdings kein bild). nach 15 minuten habe ich dann die ps4 ausgemacht. nach ernbeuten start das obige ergebnis, keine verknüpfungen im xmb von apollo oder xplorer.


    was mache ich falsch?


    unabhängig davon, das ich mittlerweile auch mal zur sicherheit die recocvery fw 9.00 installiert habe. bei so vielen malen datenbank aufbauten.

  • Moin moin liebes forum, ich bin kurzfristig an eine Ps4 Pro gestoßen und werde diese morgen früh gleich abholen. Ich hab die ganze Anleitung gerade mal überflogen und hätte bevor ich mich morgen richtig damit befasse ein paar Fragen.


    - benötige ich außer einem großen 128Gb und einem sehr kleinen Usb Stick weitere Hardware?


    -Die Ps4 Pro hat die fw 8.0. Macht es da Sinn auf 9.00 upzudaten?

  • benötige ich außer einem großen 128Gb und einem sehr kleinen Usb Stick weitere Hardware?

    Nein, aber es wäre durchaus sinnvoll, einen Mehrfach USB-Hub mit Schaltern/Knöpfen zu besorgen, um den USB Port der PS4 durch das ständige Rein und Raus zu schonen.

    Die Ps4 Pro hat die fw 8.0. Macht es da Sinn auf 9.00 upzudaten?

    Das ist in deinem Fall die einzige exploitbare FW Version.

  • Code
    https://www.amazon.de/Verteiler-mehrfach-verl%C3%A4ngerung-AUS-schaltern-HB-UM43/dp/B00JX1ZS5O

    Der zb, reicht ja vollkommen denn Stick kurz vom Strom zu nehmen und wieder dran, wenn man einmal weiß wie dann geht es bei jedem versuch, des wegen ruhig am Anfang öfters testen bzw versuche, wenn dich genau an die Anleitung hältst wird das schon

  • Ist bestellt! Danke und noch einen schönen Abend 😉


    Kann mir jemand sagen wie ich bei Schritt 3: Die Netzwerkeinrichtung den Webbrowser aus dem XMB öffnen kann? (Öffnet nun den Webbrowser aus dem XMB (PS4 Hauptmenü)


    Bis dahin hat alles funktioniert die PS4 ist auf 9.00 und ich bin wieder im Menü.

  • muxi


    ich wollte gestern nach sehr langer Offlinezeit mal wieder Online die Cheat Database aktualisieren ( mach das sonst offline )


    Die Fritzbox zeigt an das die PS4 verbunden ist, aber die PS4 meint das keine Internetverbindung bestehen würde.


    Es ging aber aber mal, denn mit deinen DNS Einstellungen habe ich ja die PS4 eingerichtet.


    Primären DNS : 165.227.83.145

    Sekundären DNS : 192.241.221.79


    Ist das so noch aktuell oder kann es sein das mein Anbieter eine DNS Sperre geschaltet hat.


    Kann das mal jemand testen ? Ich komme einfach so nicht mehr online.


    Danke

  • Primären DNS : 165.227.83.145

    Sekundären DNS : 192.241.221.79

    Das sind die AlAzif DNS Werte, die ich selbst nicht nutze. Ich bin konsequent offline und habe bei meiner PS4 das Internet deaktiviert.

  • Liegt daran 😉


    Al Azif on X
    DNS servers are going to be off the next few days for some upgrades
    x.com


    Aufpassen wegen Updates außer Blocker Payload installiert , Blocker gibt es auf der PS5 aber noch nicht deswegen offline Host storm21 oder IdleSauce Host offline nutzen.


    GitHub - idlesauce/PS5-Exploit-Host: An experimental webkit-based kernel exploit (Arb. R/W) for the PS5 on <= 4.51FW
    An experimental webkit-based kernel exploit (Arb. R/W) for the PS5 on &lt;= 4.51FW - GitHub - idlesauce/PS5-Exploit-Host: An experimental webkit-based kernel…
    github.com


    oder im Router (FRITZBox) alle Services blocken …

  • Wir reden vom GoldHen Cheats Manager ?


    Die IP meiner PS4 ist an die Fritzbox angepaßt, ich verwende also nicht die Al Azif.


    Ich habs extra eben getestet, bei mir funktioniert es. Vorausgesetzt, wir reden von erste zeile.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • :/ dieser DNS ist "nur" für denn einstieg bzw eine Option davon am ende hat man so wie so immer von muxi das im Cache liegen :whistling:


  • Steht doch alles hier

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Moin, gibt es solch ein Video eventuell auf deutsch oder hat da jemand Lust drauf eins zu machen?

  • Weshalb? Es ist doch eigentlich selbsterklärend.

    Wenn du kein English verstehst, dann solltest du auch nur mit den Möglichkeiten arbeiten du du verstehst.

    Vom Prinzip her braucht man nur disable updates was man 1x ausführt und dann immer nur HEN aktivieren.

    Bei allen anderen Möglichkeiten sollte man wenn man sich nicht selbst helfen kann die Finger von lassen.

    Da all diese Möglichkeiten weiterführend Englisch Kenntnisse benötigen. Einige Möglichkeiten sind eh obsolet geworden.


    Was genau sucht du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!