Beiträge von krimp

    hey gutn morgen,
    ich hab ein käufer für meine ps3 gefunden.
    jetzt würde ich die interne hdd gerne auf werkeinstellung zurück setzen und alles vorbereiten bevor sie in den versand geht.


    und da ich das echt lange nicht mehr gemacht habe, hab ich bitte 2-3 fragen.


    1. ich bin auf der rebug 4.65 webman/cobra aktiv rebug mode ist auch drin mit sen-enable spoof auf 4.70. muss ich den spoofer vorher ausschalten?
    2. wie ist es mit webman/cobra/rebug mode muss ich da irgendwas beachten/ab-einschalten?


    ich würde ja normalerweise einfach in den recovery mode gehn und direkt punkt 6 ist es glaub ich ausführen.
    aber ich frag lieber bevor es los geht.


    3. brauch ich eventuell sonst noch was, hab ich was vergessen? zb. die cfw auf den stick zum neuinstallieren?


    danke schonmal.

    @Mchawk
    also kann ich ccapi2.60 an lassen wenn ich von der normalen rebug auf die cobra funktion wechsle?
    frage jetzt eigendlich nur nochmal nach weil ich heute nochmal irgendwo was von dir zu ccapi und cobra gelesen habe. betraff die 4.53 glaub ich find es grad nicht jedenfalls hies es da wenn ccapi dann cobra mode aus ansonsten brick.


    würd hier gern auf nummer sicher gehn bevor ich mist baue.

    danke dir für die fixe antwort dann kanns ja erstmal los gehen xD


    verbleibende fragen.
    stage2.bin? danke chip
    lüfter tool deaktievieren?


    bzw. gibt es ein cobra tut funktionen/webman/einstellungen und der gleichen?
    ich hab hier:"Cobra v7 - CFW + webMAN - Neue Methode um Backups zu laden" reingelesen sehr hilfreich was fehler betrifft. aber ich bräuchte eher was um erstmal die grund einstellungen meinen bedürfnissen anzupassen.
    also wie man wo was findet und einstellen kann/muss damit alles reibungslos läuft.


    gibt es sowas überhaubt? vllt mach ich mir auch ein kopf um nichts und alles ist mehr oder weniger selbst erklärend.
    ich möchte halt nichts falsch machen und frag lieber 2mal nach.

    hallo, werde jetzt auch auf die neue rebug wechseln.
    da ich aber keinerlei erfahrung mit cobra habe und die meisten themen dazu in der zeit wo sie gepostet wurden höchstens ab und zu überflogen habe,
    hab ich noch ein paar fragen bevor es los geht.


    ich habe immer noch die alte rebug 4.46 drauf und bin mir bei 2 dingen unsicher.
    1. brauch ich irgend eine neue MD5? wenn ja welche und wohin damit ? lese ab und zu was darüber darum die frage!


    2. hatte mal was gelesen gehabt, das man bei cobra die stage2.bin austauschen werden soll, da es einige fehler gab/gibt.
    eher unwahrscheinlich aber betrifft das auch die neue rebug ? wenn ja wäre ein link nett.


    und zu guter letzt welche mm wird empfohlen?


    achja eine letzte frage hätte ich da doch noch betrifft dieses tool für die lüftersteuerung.
    ich wage mich daran zu erinnern das da irgendwas war, das man da was umstellen musste um das tool aus zu schalten/deaktivieren. weil es von haus aus eingeschaltet ist. leider weis ich nicht mehr wie das tool heist aber ihr wisst sicher welches ich meine.
    brauch das nähmlich nicht und würde es gerne vermeiden das der lüfter die ganze zeit voll aufdreht.

    ehm ja hast recht hätte ich machen solln sry. verschieben...
    hab nichts dazu gefunden dass das game bzw die dlc nicht auf 4.46 laufen solln.


    was auch komisch ist ich hab im install ortner auch kein dlc ortner drin mir scheind es so als ob das dlc nicht installiert wäre.


    in all meinen anderen game install ortner sind dlc ortner wo ich dlc`s dazu habe.

    hey leute ich brauch mal hilfe bei der destiny dlc dunkelheitlauert.
    hab sie heute aus dem store gekauft für 19.99 die 100mb wurde anschließend im store geladen und installiert mitlerweile schon 3-4mal.


    aber wenn ich zb im turm geh wartet kein neuer sparrow bei der post auf mich, bei der eris kann ich auch kein klassen gegenstand oder der gleichen kaufen.
    mir wird wie vorher auch mitgeteilt das ich die dlc brauche und ob ich in den store möchte um den inhalt zu erwerben....


    jemand ne idee???

    BANGeafahr ist klar.
    ich spiele destiny ja schon seit beginn und würde mir gern die dlc übern store kaufen da ich noch genug guthaben drauf habe.


    also hab ich dich richtig verstanden das ich auf eine aktuelle 4.66 cfw updaten muss um den store zu nutzen?


    kannst du mir vllt eine empfehlen ohne cobra und den ganzen schnickschnack würde dann nur kurz updaten mein kram im store erledigen und dann wieder auf die 4.46 rebug downgraden. ich fahr halt echt gut mit dem alten schinken und will mich wie gesagt nicht von der rebug trennen.

    hallo,
    ich möchte mir die dlc von destiny aus dem store kaufen. bin aber schon länger nichts mehr im store gewesen.


    ich bin halt irgendwie voll unsicher, weil der ein update haben will um den store zu besuchen. ich bin noch auf der alten rebug 4.46 und würde sie auch gerne weiterhin nutzen.
    ich hab auch ein spoofer für 4.66 drauf.


    meine frage ist ob ich das store update ohne weiter installieren kann, und ob ich sonst noch was brauche um den store mit der 4.46 nutzen zu können.



    habe da noch irgendwas im hinterkopf das man mit alter cfw nicht den store besuchen kann oder so ähnlich.

    Code
    http://arch-ps3-hack-mod-cfw-jailbreak.e-monsite.com/homebrew-download-telecharger-custom-firmware-dev-pup/homebrews/4-60-spoof-enabler-disabler.html


    bin grad am downloaden wenn der nix ist sag ich nochmal bescheid! ansonsten....


    hier auch nochmal:

    Code
    http://store.brewology.com/homebrew.php?lang=


    wobei hier 2 separate downlods angeboten werden einmal für 4.46 - 4.55 und 4.60 - 4.65


    weis jetzt echt nicht ob den spoofer von ersten link nehmen soll oder den für 4.46 aus den 2ten...



    edit:
    der aus den ersten link funk 1a bei mir.

    ok danke, hat sich von selbst erledigt ich kann gerade das 1gb update runterladen hoffe der rest geht dann auch wieder.


    hätte ich mal lieber den ruhigen geschoben und abgewartet hätte ich mir wenigstens das neuinstallieren der alten daten sparen können und das downloaden geht extrem langsam wie es aussieht komm ich vor 20uhr nicht ins game. shit happens...

    hey leute moin,
    ist es vllt möglich das neue 2.5GB Update für die ps3 zum Download anzubieten, da ich mit dem Boar bug zu kämpfen habe, nichts will funktionieren.
    leider gibt es die spiele install daten so nicht zum downloaden.


    ich hoffe einfach mal das man an die daten aus ner cfw konsole oder so kommt.


    achja brauch ich dann auch noch die ganzen install daten die bis zum 1.07 patch installiert waren ?
    ich nehme an ja, oder ?


    habe nämlich alles gelöscht !! und jetz ist nur noch der 1.07 patch installiert.
    vorher hatte der install ordner so um die 6GB glaub ich...


    wäre echt nice wenn da einer ein kleines packet basteln könnte wenns denn so ist und ich echt alle daten neu installieren muss um es zum laufen zu bekommen.