Beiträge von daice

    Hi,


    ist es möglich ein Laufwerk aus einer CECHG04 Konsole in einer CECHH04 Konsole zu loggen? Also kann man ein KES-410A LW durch einen KEM-400A LW ersetzten wenn ich das komplette LW umbaue inkl. Platine?


    Gruß daice

    Hi,


    bei mir funktioniert das ganze auch nicht mehr. Bin aktuell auf ner ROGERO 4.50 mit aktuellem Multiman. Geht das nur mit der alter Version von Multiman. Wenn ich den Benutzer aa anlege und PSNreact starte geht er nach kurzer Zeit ins XMB zurück ohne den Benutzer umzubenennen obwohl der exdata Ordner auf dem Stick ist mit rap Datei.


    Gruß daice

    Hi,


    ich hab zu dem Thema auch mal noch ne kurze Frage. Wenn ich eine neue Platte einbaue und die Firmware neu installiert habe´, kann ich dann nochmal die alte Platte wieder einbauen und auf die alten Daten zugreifen, oder formatiert mir die PS3 die alte Hdd dann auch?


    Gruß daice

    Die Konsole hat jetzt ne Rebug D-REX 4.46 angenommen und installiert. Soll er jetzt selber sehen wie er damit zurechtkommt. lag also daran das vorher ne DEX Firmware installiert war.


    @ Chippy: Ich hatte noch nie Probleme mit ner Rogero und die ganzen zusätzlichen Funktionen von ner Rebug hab ich noch nicht gebraucht.


    Gruß daice

    Hi,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe die PS3 eines Freundes gedowngraded und ne CFW installiert. Alles lief super, bis er versucht hat ne DEX Firmware zu installieren. Ich weiß nicht genau was er alles gemacht hat, auf jeden Fall steht die Konsole jetzt wieder bei mir. Beim Starten bleibt sie schwarz. Ins Recovery komme ich noch. Die einzige Firmware die sich da einspielen lässt ist die Rebug D-REX 4.46, allerdings bleibt das Bild dann wieder schwarz. Daraufhin hab ich die Konsole nochmals gedowngraded und das alte CEX Backup verwendet. Jetzt fährt die Konsole zwar wieder hoch (mit Rogero CFW 3.55) allerdings kann ich z.B. keine Rogero CFW 4.46 installieren. Weder aus dem XMB noch im Recovery. Ist da irgend wo noch was von der DEX Firmware zurückgeblieben und wie krieg ich das wieder hin?


    Gruß daice

    Hi,


    ja mit der Anleitung hab ich es ja nicht zum laufen bekommen. Lag aber wahrscheinlich am aktivierten ToggleQA was ich irgend wann früher mal gesetzt habe.
    Jetzt läuft es jedenfalls, auch wenn es auch nich ganz mit Gamers Anleitung ging. Da hat mir einfach der Punkt gefehlt, wo das Image aus dem PS3NOR in den E3NOR kopiert wird. Nachdem ich das zusätzlich gemacht hatte läuft alles.


    Gruß daice

    Ja 3 und 4 machst du hoch um das Image des PS3NOR in den E3Nor zu schreiben. Allerdings steht in deiner Anleitung nix vom starten dieses Vorgangs.
    Wird dieser Vorgang vor dem aufspielen der CFW gestartet oder erst danach?


    Gruss daice

    Fehlt da bei Step 2 nicht noch ein bisschen was?
    Wozu soll ich den schalter 3 und 4 hochmachen, wenn ich dann nie auf start drücke? Spiele ich erst die CFW auf und drücke dann start oder wie ist das gemeint?

    Hi,


    danke erstmal für die Hinweise. Habe gestern noch etwas rumgespielt und dabei ist mit aufgefallen, dass nach einspielen des gepatchten Backups und anschließendem downgrad auf Rogero 3.55 ToggleQA schon gesetzt ist.
    Ich habe daraufhin ToggleQA nochmal installiert und nochmal gestartet. Somit müsste es doch wieder raus sein aus dem System oder?


    Das gepatchte Backup was du da einspielst, ist das das vn der OFW? mich wundert es weil bei dir kein anschließender downgrade mit dabei ist. Oder hast du das nur rausgelassen?

    Gruß Frank

    - die PS3 CECH Version 2004A
    - SBCE gelötet? : ja
    - SBE gelötet?: ja
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.46
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode benutzt
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? keiner
    - Dualboot?: ja
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? E3CardReader
    -----------------------------------------------------


    Hi Leute,


    ich versuche seit geraumer Zeit in meine Slim einen Dualboot einzurichten.
    Hab alles eingebaut, verlötet und die Leiterbahn durchtrennt.
    Beim installieren der Firmware geht auch alles soweit, solange auf beiden Hdd's die gleiche Firmware installiert ist. Sobald ich auf der OFW Platte die OFW4.46 installiere, kann ich diese zwar booten, aber beim wechsel zur CFW4.46 kommt immer das ich den Controller anstecken soll und die Firmware neu aufspielen soll.
    Ich versuche eine RogeroCFW4.46v1.01 mit der OFW 4.46 im Dualboot zum laufen zu bekommen. Wike gesagt solange auf beiden Platten die CFW4.46 installiert ist gehen auch beide Platten noch.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß daice

    Hab mal noch eine Frage zum umbauen eines Laufwerkes. Ich habe ein LW aus einer CECHG04 OFW 4.40 vorübergehend in die CECHK04 gebaut und geloggt. Jetzt habe ich mir ein weiteres LW besorgt und wollte das LW aus der K04 wieder zurück in die G04 stecken. Allerdings erkennt die OFW 4.40 das Laufwerk jetzt nicht mehr. Wird auf dem Board der Laufwerkes etwa auch geseichert mit welchem Mainbord es verheiratet ist? Ich dachte es wird nur auf dem Mainboard der PS3 das LW geloggt?


    Gruss daice

    Hi,


    weiß jemand ob man die Laufwerke tauschen kann bzw. ob es irgend wo eine Übersicht gibt wo man sowas nachschauen kann?
    Wenn es passt, ist es dann besser das alte Laufwerk aufzuheben wegen Update der Firmware oder kann ich das entsorgen?


    Gruß daice

    Hab jetzt mal den downgrade ohne JIG-Dongle probiert. Endet aber darin, dass die Konsole wieder mit Fehler 8002F147 stehen bleibt. Daraufhin hab ich die ersten Backups die ich gemacht habe mit dem NorInspector begutachtet.
    Da kommen unter Status ein paar Fehler. Das Backup scheint also Schrott zu sein und ich kann kein ordentliches mehr erstellen. Ist da an der Konsole überhaupt noch was zu retten?

    Bin wieder etwas weiter. Hab die Platte jetzt mal wieder unter Windows formatiert. Jetzt kommt aber die nächste Fehlermeldung 8002F157.
    Bin echt am verzweifeln was mit der Kiste los ist. Hab auch nach dem Fehler gesucht, auch genau den Fehlerfall gefunden. Allerdings wird da nicht beschrieben wie er gelöst wurde, nur das es dann wieder funktioniert hat.

    Geht das denn mit dem Rogero Patcher? Auf der Konsole war noch keine CFW.
    Was sollen das für Tipps sein für den Fehler? Hab nix brauchbares gefunden. Link?