Beiträge von HMNiLK

    Danke für die Antwort! :gut:


    Die Cobra-Firmware stellt keine wirkliche Option für mich dar, da ich öfters mal mit CCAPI modde (CCAPI funzt net auf Cobra-FWs) und Router + PC kilometerweit von der PS3 weg stehen, und somit modden über TMAPI nicht wirklich möglich ist.


    Also wirds wohl darauf hinaus laufen, dass ich jedesmal switchen muss...
    Aber besteht da nicht eine etwas höhere Brickgefahr?


    Falls es aber doch noch eine andere Möglichkeit gibt, würde ich mich weiterhin über jede Antwort freuen!


    MfG


    So hab jetzt auf CEX gewechselt und es probiert - leider fehlgeschlagen, selber fehler.
    Liegt also warscheinlich doch an der Firmware - Sprich, ich steh auf dem Schaluch. Entweder, ich installier mir die Cobra-FW und verzichte auf das modden mit CCAPI, oder ich bleib auf dieser FW und kann eben keine PS2 games spielen...


    EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt.

    Moin Leute!


    Ich wollte mal wieder eines meiner alten PS2 Games auf der PS3 Spielen (CECHC04).
    Also habe ich sowohl die Methode vom GameBlamer (https://www.youtube.com/watch?v=xitxBlhhgLA), als auch die Methode mit dem MultiMAN/Placeholder befolgt - leider beide ohne erfolg (Blackscreen/Kein Signal nach starten des Spiels, aber die PS3 scheint zu rebooten oder in den ps2classics-modus zu gehen, da die blaue LED kurz aus und wieder an geht. Der Bildschirm bleibt aber unendlich lange schwarz).
    Da ich es ca. vor einem Jahr schonmal geschafft habe, dort aber noch auf CEX war, kam mir logischerweise die Idee, dass es halt auf DEX nicht funktioniert. Somit hab ich mich mit Google auf die Suche gemacht, aber mehrere Antworten gefunden. Manche sagen, es funktioniert nicht auf DEX, andere sagen es funktioniert nicht auf Firmware > 4.30, wieder andere sagen, es müsste eigendlich funktionieren.
    Das verwirrt mich nun. Ich hab auch schon hier im Forum danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden..


    Ist es also möglich, auf meiner PS3 (CECHC04, REBUG 4.46 D-REX) PS2 games zu spielen? Und wenn ja, wie?


    Vielen dank im Vorraus!

    Moin Leute!


    Ich hab ne M3i Zero und einen Nintendo DSi auf Version 1.4.5E hier. Um die M3i Zero jedoch auf die neueste Version zu updaten (damit sie auch auf 1.4.5 läuft), muss man den Updater auf einem DS < 1.4.5 ausführen.
    Da keiner meiner Freunde mehr einen DS/DSLite/DSi/3DS mit passender FW hat, und ich sonst auch keinen hier in der Nähe kenne, der einen hat, wollte ich fragen, ob einer von euch so nett ist, und sich bereiterklärt, das Teil auf seinem DS kurz auszuführen um das Modul zu updaten.


    Danke im Vorraus!

    Hey Leute!


    Seit kurzem Versuche ich eine Sammlung von extrem seltenen Autos in GTA Online zusammenzustellen
    (= Autos, die man eig. nicht bekommen kann, ausser:
    1. man modded sie sich per RTE von einer 3.55 DEX rein
    2. man hat einen Kontakt, welcher einem das Auto "ausleiht", und von welchem man mithilfe eines Glitches das Auto "kopieren" kann.)


    Das erstere kommt für mich nicht in Frage, da mir die Banngefahr zu hoch ist^^


    Also frage ich euch, ob eine vllt solche Autos bei sich rumstehen hat und mir ausleihen kann damit ich sie dupen kann?


    Ich besitze:
    - Tow Truck
    - Franklin's Buffalo
    - Space Docker
    - Sticker Asea


    Ich wünsche mir:
    - Irgendein Schnee-Auto aus der ersten Mission im Singleplayer
    - Chrome Tank
    - ....


    Also wenn jemand das oben genannte hat, kann er mich gerne anschreiben, bin zum Tausch bereit!

    moin leute!



    hoffe mal das ist diesmal in der richtigen sektion^^


    aaalso..
    ich versuche gerade in GTA V eine art "custom musik radio sender" zu er"modden". also ich will einen existierenden radio sender so umstellen, dass er meine musik abspielt.
    also habe ich mit libertyv einige radio-dateien extrahiert. alle audio-dateien sind im ".awc"-format.
    dazu nehm ich jetzt mal Soulwax FM, dieser sender besteht aus einer einzigen audio-datei (soulwax_fm_final_mix_32k.awc), worin alle lieder des senders aneinandergereiht sind.
    daraufhin habe ich mit dem hex editor und audacity mal ein bisschen nachgeforscht, und dabei hat sich ergeben, dass awc-dateien eigendlich nur mit lame 3.98.2 encodierte mp3-dateien mit samplerate 32000hz und verändertem header sind.
    awc-dateien lassen sich mit libertyv problemlos in wav-dateien umwandeln (je audio-channel eine wav), jedoch fehlt die funktion, diese wieder ins awc format umzuwandeln.


    soviel zum momentanen stand.
    nun gibt es meiner ansicht nach 2 möglichkeiten, es wieder zurückzuwandeln.


    1. seinen song ins mp3-format mit lame 3.98.2 codieren und den header (an die richtige stelle) aus der original-datei übertragen
    2. den mitgelieferten source-code von libertyv analysieren, verstehen und umschreiben.


    zu 1:
    ich habe schon mehrmals getestet, die richtige stelle zum einfügen zu finden, jedoch bisher ohne erfolg. die form des headers ist mir leider unbekannt, jedoch scheint diese auch bei audio-dateien in dem spiel read dead redemption (rockstar) vorzukommen.
    ausserdem ist interessant, dass wenn man die awc-datei einfach in mp3 umbenennt und mit vlc öffnet, dieser diese zum teil erkennt, decodiert und abspielt. zu beobachten ist, dass die informationen der gesamtlänge im header vom vlc nicht lesbar ist und der anfang des songs wiederholt abgespielt wird. dies lässt sich auch mit dem hex editor nachprüfen (einige zeichenfolgen im audio-inhalt der datei treten mehrmals auf).


    zu 2:
    im source-code ist eine externe dll eingebunden, in welcher sich anscheinend nur die funktionen zum decodieren, jedoch nicht zum encodieren befinden. dazu muss ich jedoch sagen, dass es in C# geschrieben ist, und ich mich in diesem gebiet nicht sonderlich gut auskenne.


    hier nochmal die dateien, die erwähnt wurden:
    libertyv source:

    Code
    https://codeload.github.com/koolkdev/LibertyV/zip/master


    lame 3.98.2 encoder:

    Code
    http://dlgbit.winfuture.de/e09d85777a7066daad1753c30eabbfae/527f8d7d/Tools/LAME/lame3.98.2.zip


    soulwax_fm_final_mix_32k.awc:

    Code
    https://googledrive.com/host/0B0jq8Y6NN4lDdWhqcUNmaEQybGM/swfm.rar
    Passwort: hmnilk201311101630omhghdsgudrhdhmsuhduzevm7z8v9e09v58mes9vhuh89mcz9cm8hr


    also kann mir jemand sagen, an welche stelle ich den audio-inhalt aus meinem song in die awc-datei einfügen muss, bzw. kann jemand, der sich mit C# auskennt, den quellcode mal so umstellen, dass man auch wieder encodieren kann?


    solltet ihr lösungsvorschläge oder ideen haben, würde ich mich sehr darüber freuen!


    danke im vorraus!

    naja also das aktuelle problem ist, dass die audiodateien im .awc (Audio Wave Container) format gespeichert sind. mit LibertyV kann man zwar die einzelnen .wav dateien aus diesen containern entpacken, jedoch nicht wieder in den container packen.
    dieses problem sollte aber auch zu lösen sein, da der ersteller von LibertyV einen source code veröffentlicht hat, also muss ich den extrahierungs-prozess nur rückwerts neu erstellen und dann läuft dat^^


    EDIT:
    Neues problem....
    .wav files dürfen anscheinend nicht größer als 16mb sein, um sie verschlüsselt in den awc zu packen...

    Hey!


    Sorry wenn das jetzt komisch klingt, aber ich möchte die EBOOT.BIN von GTA V entschlüsseln, um dann den key aus der EBOOT.ELF auszulesen. Der Grund dafür ist, dass ich gerne die Radio-Musik ein bisschen verändern möchte (also neue songs hinzufügen). Jedoch bekomm ich das entschlüsseln irgendwie nicht hin, ich hab schon alle möglichen keyfiles die ich gefunden hab heruntergeladen aber trotzdem klappts net. Mit dem PKG GUI bekomm ich immer eine 66kb große EBOOT.ELF, dessen key 000000000000 ist (offensichtlich falsch^^).


    Also kann mir einer von euch die EBOOT.ELF geben (am besten als nicht anklickbar posten oder gleich per PN)


    Wäre echt super super super nett von euch!


    Danke im Vorraus!


    EDIT:
    Hat sich erledigt, hab den key direkt auf irgendeiner russischen 0815 website im google cache gefunden, thread kann daher geschlossen werden.

    foldermount hab ich auch für obb's und große daten (zb bei the amazing spiderman).
    foldermount ist gratis, man kann jedoch in der kostenlosen version nur 4 ordner verschieben und diese mounten, wenn man mehr will braucht man die kostenpflichtige version.
    man kann mit foldermount die daten und obbs verschieben und "verlinken", geht dies auch mit einzelnen apps (apks)?

    genau dieses tool habe ich die ganze zeit benutzt - auch mit ext4.
    Link2sd unterstützt ext2/3/4 und fat16 als 2. partition.
    mein ziel war halt die freiheit was den speicherplatz angeht und so wollte ich halt die möglichkeit haben, theoretisch soviele apps zu installieren wie ich will.

    Im ClockworkMod kann man unter der üblichen Option "Partition SD-Card" neben der Ext2 Partition auch eine Swap-Partition erstellen.
    Ich habe es bereits mit 2 Partitionen versucht, die Apps lassen sich auch verschieben, starten jedoch nicht, was evtl. am Auslagerungsspeicher (=Swap) liegt.

    also das s3 mini selber erkennt, wenn ich die gesamte sd kart FAT32 formatiere, die gesamte sd karte und ich kann alles perfekt hin und zurück kopieren.
    ausserdem müsste doch trotzdem das formatieren funktionieren?
    P.S: habs nochmal mit mehreren usb-adaptern probiert - selber fehler.

    Moin Leute,


    Ich habe mir letztens ein neues Handy gegönnt, und zwar das Samsung Galaxy S3 mini (war bei MediaMarkt im Angebot). Dabei habe ich mir überlegt, auch eine größere SD-Karte anzuschaffen, und mir eine 64GB micro-SD-Karte von Samsung gekauft. Da ich die 8GB Version des S3-minis habe, geht der Speicher entsprechend schnell voll und Apps nehmen ja davon auch einen gewissen Teil ein. Also habe ich mir (wie auch schon beim Handy davor) Link2SD gezogen, da das S3 mini die herkömmliche App2SD-Funktion nicht unterstützt. Damit man diese App nutzen kann, muss man die SD-Karte vorher formatieren. Dies wollte ich dann mit dem Tool "MiniTool Partition Wizard" am PC machen (mit dem CWM klappt das bei mir iwie nicht). Das einteilen in Partitionen klappte erstmal gut, ich habe 3 Partitionen gemacht (FAT32 (Rest), Ext2 (4096MB), Linux Swap (256MB)) und alle 3 auf primär gestellt, nachdem ich jedoch auf "Apply" geklickt habe, und sich die Darstellung aktualisiert hat, werden die letzten beiden Partitionen (also Ext2 und Swap) als "Other" (=Unknown/unbekannt) angezeigt. Ich habe es mit verschiedenen Konfiguratioenen mehrmals probiert (also z.B. andere Reihenfolge der Partitionen und statt Ext2 Ext3 oder Ext4 genommen) jedoch kam fast immer der gleiche fehler. Manchmal wurde auch eine der beiden Partitionen richtig erkannt (z.B. Ext2) aber die andere dann nicht (Swap). FAT32 wurde immer erkannt.


    P.S.: Habe es auch mal mit GParted probiert, jedoch passiert dort genau dasselbe, die letzten beiden Partitionen werden als unknown angezeigt.


    Kann mir also vllt einer von euch helfen, dieses Problem zu lösen und meine SD-Karte richtig zu formatieren?


    Danke im Vorraus!

    Hey Leute!
    Da ja heute GTA V für PS3 und Xbox360 rauskommt, hab ich mir gedacht, meine PS3 (CECHC04) mal wieder rauszuholen und eventuell wieder in Schuss zu bekommen. Die PS3 hat nämlich momentan offensichtlich ein YLOD - sie lässt sich nicht mehr starten.
    Die letzte Firmware, die auf der PS3 installiert war, war die REBUG 4.30.2.
    Zu der Zeit, als der YLOD entstanden ist, kam gerade die OFW 4.46 von Sony raus - meine CFW war aber nur auf 4.41 gespooft. Als ich dann ab und zu mal online war, um auf rebug.me nach dem neuen Update zu schauen und nebenbei immernoch im boerse-forum war, ist mir dieses Tutorial aufgefallen:
    http://www.boerse.bz/multimedi…ch-meine-fw-fuer-psn.html
    Dies habe ich dann auch befolgt, nur nach dem restart ging die PS3 auf einmal aus. Seitdem habe ich das Problem mit dem YLOD.


    Kann mir einer helfen, dieses Problem zu Lösen? (bzw. ist das überhaupt möglich?)


    Achja, ich habe noch 2 Backups in der Zeit vor dem YLOD durch den MultiMAN gemacht, ist es also evtl. möglich, die PS3 mithilfe des ProgSkeets zu retten?


    P.S: hier nochmal ein Video von dem Start mit YLOD:
    http://www.youtube.com/watch?v=UICwqJuZfso