Beiträge von lo0p

    Mahlzeit,


    ich bin aktuell noch mit der Rebug 4.76 unterwegs. Gibt es zwingende oder dringende Gründe, ausser den Basteltrieb zu befriedigen, auf die 4.81.x hoch zu gehen?


    PSN nutze ich nicht, PS2 könnte vielleicht mal irgendwann interessant sein wenn auch lediglich für Bust-A-Move.

    Wenn man mal ganz tief zurückgeht dann ist man bei der rosa PLK (PostLagerKarte), darüber wurde in den Anfängen viel gemacht, inkl. "Aufbereitung" der Briefmarken. Witzig fand ich auch immer die Kleinanzeigen in der ASM. Zu der Zeit lief aber das meiste lokal, man kannte sich und wohnte schlimmstenfalls in der Nachbarstadt. Das war zu Zeiten wo zB der Sinclair Spectrum noch eine Rolle spielte.


    Anfang der 90er würde dann DFÜ per Modem auf breiter Basis populär. Vorher gab es schon einige die die neuen Möglichkeiten nutzen. Ich selber hatte mal einen Akustikkoppler nach Anleitung aus der Happy Computer gebaut inkl. der Muffen aus dem Sanitärhandel :) , am meisten genutzt war aber der Dataphone S21-S23d.
    In der Scene, wir sind hier mittlerweile in den Amiga Zeiten, entstand dann eine Mailboxkultur, basieren auf /X als Software und US Robotics Modems, die Zyxel waren der "Public Domain" Szene vorbehalten. Um keine Telefonkosten zu haben gab es zunächst das Blue Boxing mit diversen Hilfsmittel, das wurde aber später durch das Carding, also das Nutzen geklauter CCs (Calling Cards) abgelöst (wie hiess das Mädel von, ich glaub Alpha Flight, noch die damals Hauptsupplier war?). Daneben gab es auch noch das Austricksen der Systeme. Gut in Erinnerung habe ich noch die Geschichte mit den unzähligen Nullen, gefolgt von einer Ziffernreihe die das System eines Anbieters aus dem Tritt brachte und man durch war :) . Die Berliner Szene war damals übrigens sehr ausgeprägt, da man zu der damaligen Zeit in Berlin kostenlose Ortsgespräche führen konnte ;)


    Dies mal als kleiner Anriss, wie damals kommuniziert wurde. Legendär sind aber auch zB die Radwar Parties im "Chez Renzo" wo zB auch uns Günni ein oft gesehener Gast war oder die jährliche Party in Aars/DK zwischen Weihnachten und Sylvester. Man war also auch damals schon sehr eng vernetzt.


    Konsolentechnisch gab es natürlich den bekannten Chip-Umbau bei der PS1, was ich aber viel aufregender fand waren zB die Copystations für das SNES. Wenn ich mich richtig erinnere hat das mit dem Super UFO angefangen, ich selber habe über wilde Kanäle die Super Wild Card (DX) aus HK importiert. War auch später mal vor Ort und habe mir das Golden Shopping Center live angeguckt. Wilde Sachen gab es da zu kaufen :)

    Die beiden TP-Link haben kein Modem, ist aber nicht schlimm da Du ja noch deinen Targa hast den Du als Modem verwenden kannst.


    Ich habe http://www.amazon.de/TP-Link-T…0&sr=1-5&keywords=tp-link im Einsatz und bin vollkomen zufrieden.


    Vorher lief bei mir http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-Ultimate-frustfreie-Verpackung/dp/B002YETVTQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1381157016&sr=1-1&keywords=tp-link, genauso komplikationslos. Eigentlich hätte ich den gerne wieder, da mir die Klavierlackoberfläche des ersten auf die Zwiebel geht.


    150€ für eine Fritte, so toll sie auch sein mögen, empfinde ich als rausgeworfenes Geld.


    PS: Die beiden TP-Link können Open-/DD-WRT wenn das für dich interessant ist.

    Auf der Rebug HP steht ja:


    Zitat

    REBUG 4.21.x AND HIGHER INSTALL: From XMB install REBUG 4.21.x AND HIGHER over any 3.55 OFW/CFW/MFW or the same or lower firmware version CFW with spkg sig check patched or any firmware version CFW with spkg sig check patched and QA enabled.


    Ich bin aktuell auf Rogero 4.30, verstehe ich das nun richtig das ich via XMB auf REBUG 4.30.2 REX EDITION wechseln kann und anschliessend, auch via XMB, auf REBUG 4.46.1?


    Ich war den Sommer über auf meiner Datscha, ohne PS3 :) , und bin gerade etwas planlos.

    Zitat

    Original von yamaharacer
    Ebenso beim Tablet. Ich habe im Moment ein Nexus 7 was grotten langsam ist.


    Öhm, dann stimmt was nicht. Das Nexus 7 gehört mit zu den schnellsten Tablets aktuell.

    Und genau bei so einem Szenario hat mir Testdisk geholfen, alle anderen Programme haben die Grätsche gemacht.


    War sogar noch komplizierter, HDD alle NTFS-Partitionen gelöscht und, wenn ich mich richtig erinnere, sogar schon neue Partitionen mit ext2 angelegt. Meine MP3 Sammlung war nach den Testdisk Durchläufen komplett und fehlerfrei wieder da.

    Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem und bei mir hat folgendes geholfen:


    - alle Kontakte am Clip und Nor mit Isopropanol reinigen (lieber mal kurz in die Apotheke rennen und 3€ investieren bevor es daran scheitert) um eventuelle Lötrückstände zu entfernen.


    - Clip feilen an der Seite, wo neben dem Nor die zwei kleinen SMD-Bausteine auf der Platine sind. Der Clip muss 100%ig auf der Platine aufliegen.


    - Pappe! Und zwar viel. Referenzhöhe ist die Erhöhung auf dem unteren Blech mit dem aufgeklebten Wärmeleitpad. Soviel Pappe + 3mm musste bei mir mindestens. Insgesamt hatte mein Pappeberg eine Höhe von 1cm.


    - Auf dem oberen Blech die beiden Streben wieder anziehen + die kleine (M) Schraube in Höhe des HDD-Schachts.


    Nur so konnte ich genug Druck aufbauen, das der Clip fest genug gesessen hat. Als Resultat, nach obigem, gelang das Auslesen des Nor im ersten Versuch.


    Meine CECHJ hat übrigens auch einen Spansion Nor, ich brauchte keine spezielle bin.

    kk, dann bin ich ja doch nicht so stulle.


    Nein, Dualboot habe ich nicht vor.



    Zackabumm, schon geht's los.


    Kann den E3-Flasher nicht updaten, weder per MicroSD noch USB. Grüne LEDs sind passend Schalterstellung an, rote LED ist an, PS3 startet.


    Hab schon mehrfach den NOR-Clip gecheckt (muss der überhaupt angeklippt sein für die update.bin?).


    Any Ideas? :)


    Nachtrag:


    Alle Probleme gelöst, sollte ich die Tage eine Kamera in die Finger bekommen, dann mache ich mal ein paar Bilder wie ich die Probleme mit dem Clip in den Griff bekommen habe.


    edit PS3-Tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    Moin,


    ich will nun endlich (Urlaub :) ) meine PS3 mit dem E3 downgraden. Basis ist eine Fat CECHJ0, Datecode 8B, OFW 4.21 und laut Minimal FW Checker downgradebar bis OFW 2.16.


    Soweit ist mir die Vorgehensweise auch schon klar, das einzige wo ich gerade ein Brett vorm Kopf habe ist der Syscon bzw. dessen Reset. Das will ich machen, da ich vlt. nicht nur Nocheckpatch FWs installieren will.


    Meine Überlegung bis jetzt wäre:


    - Installation von Rogero CEX-3.55 CFW v3.7
    - toggle_qa
    - Rogero > System Update Debug = on
    - OFW 3.55 installieren


    Damit sollte doch eigentlich der Syscon resettet sein, sehe ich das richtig? Oder mache ich mir gerade zuviel Kopf und es geht viel einfacher?