Beiträge von c1789

    Das mit den Monaten war ein Vertipper.
    Bei mir ist der Fehler wiedergekommen, aber meine PS3 ist auch nicht deine.
    Mach es doch einfach. Im ersten Post ist alles detailliert aufgeschrieben.

    Für Leute die ebenfalls ein RSOD haben und faul sind (sprich: den Thread nicht durchlesen wollen), habe ich die Anleitung von ripl etwas ausführlicher verfasst. Ich wollte es zum ersten Post hinzufügen, aber anscheinend ist die Zeit abgelaufen.


    Es ist ziemlich detailliert und wahrscheinlich kann man einige Schritte auch überspringen aber wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte alle Schritte durchgehen.



    Wenn es die RSOD umgeht, wie merke ich dann überhaupt das ich eine RSOD habe. Läuft dann die PS3 ganz normal weiter? Das wäre ja äquivalent zu einer NOTHEROS 4.40

    Zitat

    Original von Chipwelt
    ok, der nächste Versuch wäre die Batterie mal ganz ausgebaut zu lassen


    Nope. Hat nicht funktioniert. Das RSOD ist wieder gekommen.


    h00b3s: Das beantwortet wohl auch deine Frage... Gruß an Calvin... ;)

    Interessanter Ansatz. Am EEprom denkst du? Hmm
    Ich könnte es natürlich mal versuchen...


    Wenn Sony den Austausch machen sollte. Hauen die dann nicht die aktuelle OFW drauf? Wäre ja total mies...

    Zitat

    Original von Chipwelt
    ok, der nächste Versuch wäre die Batterie mal ganz ausgebaut zu lassen


    Wirklich? Was würde das den für einen Vorteil bringen?


    Zitat

    Original von Monsterwuwi
    [..] bzw. von einen Fachmann hier im Board den Nor neu verlöten zu lassen....
    Vieleicht gibt es ja den ein oder anderen der das neu Einlöten übernehmen würde!!!!!
    Bei interesse PN an mich bitte.......


    Ich wäre auch daran interessiert


    Chipwelt: Macht das der Support hier?

    Das wäre ja mal zuuuu einfach =)
    Aber ich werde es probieren.


    Ich nehme an es handelt sich um die "PRAM" Battery.

    Code
    http://www.ifixit.com/Guide/Installing+PlayStation+3+Slim+PRAM+Battery/3237/1


    Oder gibt es eine noch andere?

    OK, danke schön.


    EDIT:


    Ich habe in der Anleitung von MiralaTijera gelesen, dass es eine Flag zum Überschreiben der NOR gibt und "flashnor" genannt wird. Ich kann sie aber nicht finden. Kann mir da jemand helfen?

    Ja. Er kam gar nicht mehr ins FSM. Ohne USB-Stick kam wieder ein RSOD.


    EDIT:
    Wieder das gleiche. Schritt 2 hat funktioniert, aber Schritt 1 wird nicht durchgeführt. Die PS3-LED blinkt grün und ich muss sie ausschalten. Habe mit Schritt 3 weitergemacht. Bin wieder auf Rogero.

    Bin auf Rogero 3.55.7.
    Keine Log.
    Wieder versucht => nicht geklappt (keine Log).
    Normal gestartet => RSOD (davor lief aber Rogero ohne Probleme, hatte RSOD mit .pkg gefixt)