Beiträge von Ghost!

    Ich klinke mich hier mal mit ein.

    Hallo allerseits.

    Ich habe mir wegen Corona eine Wii zugelegt. Jetzt bin ich dabei diese zu modden. Lese mich schon ordentlich ein, aber mit der Wii hatte ich mich noch nie beschäftigt.


    Ich habe mich dann auch an diesen Guide hier entlanggehangelt.

    Ich persönlich würde diesen Guide hier empfehlen.

    Wii 4.3E

    • Mit Letterbomb HBC installiert
    • BootMii installiert + Backup gemacht (boot2)
    • Priiloader installiert + Einstellungen gemacht
    • cIOS mit dem "d2x cIOS Installer" installiert/gepatched
    • USB Loader GX

    Soweit geht auch alles.


    Jetzt aber noch ein paar fragen:

    • Priiloader: Ist das der stand der dinge, oder gibt es da bessere Alternativen? Hatte was von "StartPatch" gelesen.
    • cIOS: Installiert sind 56/249, 57/250, 58/251. Laut Anleitung sollte ich den "d2x-v10-beta52" verwenden. Installiert habe ich den "d2x-v10-beta53-alt". Gibt es noch andere cIOS die installiert werden müssen?
    • Was ist noch zwingend zu Installieren? Trucha-Bug-Restorer noch notwendig? Andere cIOS installieren?

    sysCheck:


    Danke und noch schöne Weihnachten.

    moin


    den JTAG / Glitch musst du nicht erneut durchführen, dieser ist im NAND gespeichert.


    mir fällt gerade nur ein weg ein, ohne datenverlust die festplatte zu tauschen... alle daten der alten festplatte über FTP auf dem pc sichern, neue festplatte einbauen und alle daten über FTP wieder auf die xbox kopieren.


    mfg

    ich habe facebook und ich bereue es!
    hätte ich damals das wissen von heute, hätte ich mich dort niemals angemedet!


    habe mich nun seit der umstellung der agbs nicht mehr eingeloggt, somit habe ich diese noch nicht bestätigt :D (wollen wir daran mal glauben)
    facebbok selbst "vermisse" ich nicht, was mir "fehlt" sind die veranstaltungseinladungen, denn man wird/wurde nur über facebook zu veranstaltungen eingeladen (was anderes wird ja garnicht mehr gemacht / schade!)


    nur leider kann ich den "anderer browser, agb´s umgangen" nicht so wirklich glauben!
    um meine paranoia ruigh zu stellen, müsste ich mich von einem seperatem pc (nur für facebook), mit einer anderen ip-adresse einloggen.
    aber da mir das zu viel aufwand ist, werde ich wohl einfach meinen acc. "löschen".


    eine frechheit finde ich nur das facebook ja selbst die leute, die nicht auf facebook sind, über den fingerprint des browsers in ihre werbedatenbank mit aufnimmt, in der hoffnung das man sich ja dort mal anmeldet und sie dann ganz gezieht werbung schalten können!
    tja was soll man dazusagen :-/


    mfg

    moin :)


    ich habe hier eine ps3 slim 2504A die ich erfolgreich wieder auf cfw gebracht habe, nachdem diese ausversehen auf ofw war.


    das problem ist nun, diese wird zu heiß! was sie vorher nicht wurde... ((laut kumpel) ich hatte es vorher nicht getestet..!)


    ich habe schonmehrmals die wlp (MX-2) gewechselt, leider ohne erfolg!
    entstaupt ist diese natürlich auch.
    habe testhalber mal einen anderen kühler aufgeschraubt, um zu testen ob es daran liegt, leider kein erfolg!


    woran könnte es noch liegen?
    kann es an der cfw liegen? was ich aber nicht glauben kann denn ich hatte mit dieser cfw bei anderen ps3 noch keine probleme! (rogero 4.55 v1.00)


    mfg

    moin


    du meinst ja diese anfragen sind so dumm & plump formuliert, kannst du so eine hier mal posten?


    wie sieht denn diese abmahnung aus? könntest du eine zensierte version hier reinstellen, damit man sich vorstellen kann wie die aussieht/was drin steht?


    mfg

    moin


    ja, das geht.
    - nor-dump mit dem ps3-flash-tool patchen und wieder einspielen.
    - ps3 starten, anschließend über das xmb den rogero 3.55 downgrader installieren.
    - nach erfolgreicher installation solltest du jetzt auf der 3.55 sein.
    - toggle-qa installieren und die update debug option auf on stellen.
    - ps3 ins recoverymenü starten und über dies eine OFW 3.41 installieren (damit der syscon wieder zurückgesetzt wird!)
    - die ps3 sollte jetzt auf OFW 3.41 sein.
    - ps3 wieder ins recoverymenü starten und die cfw installieren.


    so mach ich das immer.


    mfg :)

    seltsam seltsam...


    ich weiß nicht wie aber es hat einfach so geklappt :D
    habe es noch einmal so ausprobiert, ohne den release befehl... und funktionierte!!


    aber ich bin mir sicher das es mit dem befehl auch funktioniert hätte!


    desweiteren hat alles geklappt, bin jetzt auf der aktuellen cfw und alles funktioniert ohne probleme...


    die kabel sind 15cm lang, haben aber noch nie probleme bei den ganzen anderen konsolen gemacht...
    ich weiß jetzt auch nicht genau woran es lag, bin aber froh das es jetzt funktioniert!


    und das mit dem release befehl wusste ich vorher auch noch nicht, wieder was dazu gelernt!


    mfg

    jetzt habe ich die fw nochmal geflasht mit dem release befehl, hat auch wieder funktioniert!


    habe die ps3 vom strom getrennt so ca. 30sec. und habe sie dann über hdmi an meiem tv angeschlosen. dann starte ich die ps3 (tennsy ist nicht mehr mit dem pc verbunden, aber noch eingelötet) und es passiert nichts, kein bild! nach ca. 4-5min. piept sie 2mal und geht dann aus, bzw blinkt die rote led an der front so lange bis ich nochmal auf den startkonpf drücke, erst dann geht sie richtig aus...


    starte ich die ps3 dann erneut bekomme ich das phänomen von vorhin, das mir nur die "welle" angezeigt wird...


    freue mich über jeden hilfe! :)


    mfg

    so... habe es so gemacht, hat auch soweit funktioniert, das er die fw ohne fehler installiert hat! :)


    allerdings, wenn ich jetzt die ps3 starte kommt es mir vor als wäre die ps3 nicht richtig hochgefahren wurden... ich bekomme nur das angezeigt, mehr nicht, auch wenn ich warte passiert da nichts...

    Code
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=42099698


    dann wollte ich die nochmal neu installieren, diesmal aber ohne den teensy mit dem pc zu verbinden, halt ganz "normal".


    nur leider hat es dann natülich nicht geklatppt... habe wieder den selben fehler wie sonnst bekommen...


    LOG:

    okay.


    ps3 ist aus, dann gebe ich das ein und drücke enter, richtig?
    dann wir mir unknown angezeigt (ist ja i.wie logisch... ps3 ist ja aus)


    dann stecke ich den usb stick in den rechten port und starte die ps3.
    die ps3 fängt dann wieder an und haut mir dann wieder das blinklicht rein.


    LOG:

    so... bin jetzt genau nach anleitung gegangen...


    ich habe die rogero 3.55 v3.7 genommen und wollte sie übers fsm flashen... irgendwann hat die ps3 dann nurnoch ununterbrochen geblink.


    LOG:

    moin.


    eigtl. frage ich ja ungern... bin aber mit meinem latein am ende^^


    ich habe hier eine CECH K04 liegen, die ich umbauen soll. eigtl. kein problem habe schon etliche umgebaut doch diese hier ist i.wie zickig!


    was ich bislang gemacht habe:
    -teensy eingelötet
    -nor ausgelesen und getestet
    -nor gepatcht
    -wieder eingespielt
    -ps3 gestartet


    bis hier hin hat alles gepasst, doch dann wollte ich mit der rogero 3.55 downgrader pup downgraden. hat auch alles geklappt nur dann hat sie bei 99% aufgehört weiter zu machen... fehler: 8002F14E
    jetzt hänge ich im loop fest^^


    ich habe schon rausgefunden das es mit dem laufwerk zusammenhängen kann.
    diese funktionierte aber ohne probleme vor dem downgrade...!
    habe schon geguckt ob das laufwerk richtig kontackt hat, so wie es aussieht schon!


    also woran kann der fehler liegen?
    am teensy das er noch eingelötet ist?


    schonmal danke :)


    mfg

    Zitat

    Well, it seems that the first Playstation 4 backups are already online on torrent websites. The games are Killzone Shadow Fall with 37.4Gb and Knack with 39.3gb. The two games comes with a single and big PKG file with all the data and a RIF file (used for storing purchase data to activate digital contents from PSN). Is that legit? Well, we'll wait a bit more to confirm it but it seems that more games are appearing: Battlefield 4 and Assassin's Creed IV. Just take a look to the pictures and tell us what do you think about this:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img69/8277/0vwg.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img842/6342/bqsy.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img208/3432/lril.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img841/9430/evrd.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img811/5036/v1vz.jpg]


    Zitat


    Wie habe die es geschafft das backup jetzt schon auszulesen ?




    Edit by psXtools TEAM: Thread verschoben, NEWs bitte nur in deutsch !!!

    moin.


    ich habe hier eine ps3 die leider kein bild mehr zeigt.


    angefangen hat es damit das es nur manchmal so war.
    später musste man so 5-6 mal den strom rausziehen und versuchen zu starten, bis es dann geklappt hat.
    wenn sie dann gestartet ist, dann hat sie auch ohne große probleme funktioniert!


    es handelt sich dabei um eine CECH 2504B mit datecode 0D
    auf der ps3 ist die rogero cfw 4.46 v1.01


    ich habe mal testhalber das av-kabel angeschlossen (also nicht das hdmi) hat aber leider auch nichts gebracht.
    softreset habe ich schon versucht, hat leider auch nichts gebracht.
    und ins recovery menü statet sie auch nicht.


    vllt habt ihr ja noch ne idee woran es leigen könnte...


    mfg

    so habe ich versucht aber leider vergeblich.


    ich habe die ps3 jetzt 30min. downgraden lassen... eigtl. sollte das ja so in max. 10min. fertig sein...
    habe dann einfach den strom rausgezogen und mal in den log geguckt. doch wtf, warum steht da nichts drin?

    ich habe jetzt testhalber mal einen anderen teensy angelötet, mit diesem habe ich problemlos den nor erkannt :) woran es lag weiß ich erlich gesagt nicht wirklich... :D


    es handelt sich bei der ps3 um eine: CHECH-2004A 9D


    der defekt ist laut meinem kumpel, das er ein update machen wollte, dies dann immer bei 99% hängen geblieben ist und er dann einfach den strom weggenommen hat. jetzt kommt sie immer wieder dorthin wo sie das update wieder installieren will... nur bleibt sie wieder bei 99% hängen.


    wie sollte ich jetzt vorgehen? ich dachte an dumpen und den nor dann für eine cfw patchen und hoffen das es klappt.


    mfg


    Edit: Hat leider nicht geklappt.


    die ps3 bleibt immer bei 99% hängen...