Beiträge von taget_1st

    Ich möchte die R4i 3DS RTS (r4ids.cn) gern mit ntrboot ausstatten.


    Leider scheitre ich sowohl an der Anleitung hier aus dem Forum (bin Anleitung im Spoiler "Wähle hier deinen Weg:" gefolgt. Ich habe keinen zweiten DS) als auch an der Anleitung des Herstellers, mein Display wird nach Starten des Spiels kurz weiß und dann dauerhaft schwarz. Über den Home-Button komm ich aber zurück ins Menü, mein N3DS hängt sich also nicht auf. Ich bin wieder ein paar Jahre raus, würde mich über idiotensichere Hilfe freuen :lachende:

    Aber sobald ich eine der launch.ini's lösche, starte ich im MS Dash!


    Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor... angenommen, man hat zwar das Xex-Menue aber kein FSD o.ä., wie würde man bei Erstinbetriebnahme der geglitchten 360 das Dash installieren?
    Ich frage, weil ich so vorgehen will um das Aurora zu installieren, muss doch auch ohne diese sche*ß launch.ini möglich sein....

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei.


    Da ich nun nicht wusste, ob ich die launch.ini im Ordner Flash oder in Hdd1 ändern soll (ja, ich weiß: eig. Flash aber vorhin schmierte die Box ja auch ab, als ich die launch.ini aus Hdd1 gelöscht habe), habe ich einfach beide launch.ini's - wie du bereits oben geschrieben hast - angepasst.


    Das Resultat: ich lande im MS Dash, auch Starten mit gedrückter X-Taste bringt nichts, wenn ich den Xbox-Knopf drücke, stehen dort bloß die Standardeinträge (habe erwartet, dass ich vorher wie beim FSD3 auch dann über Xbox-Menü zu Aurora gelange - Aurora-Eintrag ist nicht da).

    Mein Fehler, hab ich mit Xell verwechselt.
    Tatsächlich war unter eigene Spiele das Xex Menue und mittels USB-Stick und der Sicherung, die ich von der ini gemacht habe, geht nun auch wieder das FSD3 aber damn (!) das kann doch nicht sein. Ich habe nun auch schon die launch.ini unter Hdd1 wie folgt angepasst, startet immer noch FSD3:


    ; example entry
    ; Default = Hdd:\Aurora\Aurora.xex
    [Paths]
    BUT_A =
    BUT_B =
    BUT_X = Hdd:\Aurora\Aurora.xex


    Sind übrigens keine Doppelpunkte, sondern Semikolon - war mir nicht sicher, ob hier wirklich auskommentiert wird, wollte lieber erstmal alles mir bekannte ändern.

    Hat leider nichts gebracht...
    Hab noch etwas rumprobiert, mittlerweile sieht's so aus:


    ; example entry
    ; Default = Hdd:\Aurora\Aurora.xex
    [Paths]
    BUT_A =
    BUT_B =
    BUT_X = Hdd:\Content\0000000000000000\C0DE9999\00080000\C0DE99990F586558
    BUT_Y = Hdd:\Aurora\Aurora.xex
    Start =
    Back =
    LBump =
    ; Default is what loads when you hold no buttons
    ; leave this blank if you want NXE as default
    Default =


    Wobei Hdd:\Content\0000000000000000\C0DE9999\00080000\C0DE99990F586558 in einen Ordner führt, in dem es noch eine Datei ohne Endung gibt, die FSD2 heißt.



    EDIT1: Muss mich korrigieren, hab jetzt erst die andere launch.ini gelöscht und nun startet die Xbox im normalen Microsoft-Dash...
    Ähh, fuck? Wie bekomm ich jetzt FSD3/Aurora zum Laufen ohne ftp?



    EDIT2: zum Xex-Menü: wenn ich Eject drücke, wird's blau aber er versucht sich dann immer iwie per TFTP zu verbinden was scheitert (no answer)...

    Du meinst der Default-Pfad ist der wichtige? Und wieso steht da nur Hdd? Den Ordner gibt's doch eig. gar nicht, bei mir gibt's bloß Hdd1 & HddX... :sfresse:


    Ok, ; Default = Hdd:\Aurora\Aurora.xex hat nichts gebracht, startet weiter FSD3...

    Gute Frage... ich habe im Ordner Hdd1 unter anderem folgende Unterordner...


    - dash_launch_v3.11
    - F3
    - FSD
    - FSD1


    Und jetzt wo du fragst, habe ich ebenfalls in Hdd1 eine weitere launch.ini entdeckt, hier mal ein Auszug:


    ; Default = Hdd:\FreeStyle\default.xex
    [Paths]
    BUT_A =
    BUT_B =
    BUT_X = Hdd:\dash_launch_v3.11\Installer\default.xex

    Läuft alles soweit, nur dass Aurora aut. startet, bekomme ich nicht so recht hin...





    die Launch.ini im Flash Ordner bearbeiten um Aurora als Hauptdash zu starten


    anstatt ...freestyledash.xex einfach aurora.xex


    Problem bei mir: Im Ordner Flash habe ich zwar eine launch.ini, in der gibt es aber nur zwei Einträge bzgl. FSD:


    1) ; Default = Hdd:\FreeStyle\default.xex
    2) BUT_Y = Hdd:\Freestyle2.0\default.xex


    Interesssanterweise existiert aber weder im Ordner Hdd1 noch HddX ein Unterordner mit den Namen FreeStyle oder Freestyle2.0.



    Wie passe ich das nun an?

    Danke soweit, werde es Sonntag in Angriff nehmen & Aurora installieren, FSD3 lass ich sicherheitshalber einfach auch auf der HDD.


    Mir war so, als musste ich damals immer noch den Kernel der Xbox updaten. Ist das mit Aurora hinfällig? Denn wenn nicht...
    wie ging das doch gleich :sfresse: ?