Beiträge von xjocker

    Eine der schnellsten 2,5 Zoll HDDs ist die HGST 7K1000. Ist eine HDD die mit 7200rpm dreht, und bis 140MB schaft. Hab ich in allen meinen PS3 und damals auch in PS4 verbaut und noch nie eine Defekte dabei!

    Die HDDS laufen super in allen Konsolen, sind zwar etwas lauter, gab in keiner PS3 Probleme, auch wegen der Hitze nicht!

    Die HDD bekommst du bei Kleinanzeige schon ab und zu für 20€.


    Wichtig ist nur keine SMR HDD zu verwenden....wenn man mit Filezilla z.B. größere Dateien überträgt, geht die Geschwindigkeit von 22 auf 0,2MBs zurück....


    Ansonsten, bleibt dir nur einen SSD.

    Die Konsole braucht eine Wartung, alles reinigen, Cpu, GPU und southbridge köpfen, neue WLP drauf machen und glücklich sein.


    Wenn eine Konsole einen Ylod hatte, lohnt sich m.M. Die Reparatur nicht.

    Keiner kann dir sagen wie lange sie danach funktioniert, und wenn man es Professionell machen lässt ist es auch nicht billig.


    Alles was mit Backofen oder Heißluftföhn oder so zu tun hat ist Pfusch, bring dir wenn überhaupt nur kurzeitigen erfolg oder gleich einen Totalschaden.


    Wie gesagt, mach eine Reinigung, dann köpfen, dann neue WLP auftragen zusammenbauen und mehr kann man nicht machen. Mann kann noch zusätzlich Wärmeleitpads auftragen. Einfach mal hier im Forum suchen, gibts ein Thema drüber.

    Dn Freeze bekommt man auch nicht weg, ohne den Cip zu deaktivieren. Zuminddest hab ich es nicht hinbekommen, und ich habe wirklich lange nach einer Lösung gesucht.


    Am Ende bleibt einem nur den Chip bei jedem neustart zu deaktivieren, oder ihn komplett zu entfernen.

    Ich hab das auch nie zum laufen bekommen. Der Chip musste immer deaktiviert werden vor dem start. Sonst hat es immer gehangen, egal welche Option ich verwendet habe.


    Ich hab sogar versucht den Chip durch einen Schalter zu deaktivieren. Funktioniert leider auch nicht, da er immernoch aktiv ist, auch wenn man Plus und Minus wegnimmt.

    Die Infinitys sind etwas Wert, wenn man sie denn sucht. Oder Sammelt.

    Das Probleme bei Chips für die Ps2 ist das es mittlerweile so viele Möglichkeiten gibt Backups und Homebrew ohne Modchip auf der Ps2 zu starten, da brauch man einfach keinen Chip mehr.

    Außerdem bekommt man den Modbo auch sehr günstig, kann fast das gleiche wie der MI und reicht meist aus.


    Der Rest ist denke ich nicht der rede wert, was den Preis angeht.

    Ich habe zwei Ps4 Pro, eine Dead Stranding und eine God of War.


    Ich möchte bei beiden nur luftlöcher in den Deckel gefräßt haben. Wenn ich die Konsolen ohne Deckel starte habe ich 10 Grad weniger. 71 statt 81 Grad. Denke das lohnt sich, auch wenn es limited Konsolen sind.


    Es soll natürlich vernünftig aussehen, deshalb frage ich ja.....

    An dem Modo sollte das nicht liegen, zumindest hatte ich nie Probleme damit….


    Ansonsten bleibt nur ein Original Infinity. Ich würde kein Modbo kaufen. Hab schon damals viele 4.0, 760, 745 usw. Verbaut aber alle waren gleich.

    Konnte kein unterschied zum 5.0 feststellen. An der Firmware wurde so oder so gebastelt, ob da am ende 1.93, 1.99 oder so steht ist ja eigentlich egal..

    Nimm den Modbo 5.0D. Die Modbos sind zu 99 Prozent alle gleich in der Funktion, allerdings kann der 5.0D zusätzlich auch vom USB stick booten

    Bei den Modbos gibt es kein Ps1 Logo, wenn du Ps1 spiele startest, und was wichtiger ist, meist funktioniert auch der Y Fix bei Ps1 NTSC spielen nicht!

    Das kann nur der originale Matrix Infinity oder ganz selten auch ein bestimmter Modbo Clone Chip.


    Und noch ein Tip: Bei den Modbos immer alle Kabel anlöten.

    Bei ner PAL Konsole wird in den Diagrammen empfohlen einen Punkt nicht mit anzulöten…(Ich glaube das war Punkt H). Wenn man diesen Punkt nicht mit anlötet, kann man keine Dual Layer Spiele starten. Gran Tourismo 4 lief so bei mir nicht. Mit dem angelöteten Punkt funktionierte es dann ohne Probleme.


    v3.1m USBADV Edition……. Das ist der 5.0D hab den auch schon verbaut und konnte keine Unterschiede zu anderen Modbos feststellen. Was läuft den nicht?


    Der beste Chip ist der originale Matrix Infinity. Damit hatte ich noch nie Probleme, allerdings ist der kaum zu bekommen.

    Am hen nervt mich persönlich am meisten das man Ps2 games nicht als .iso spielen kann , sondern alles immer umwandeln muss.

    Sonst nimmt sich das nicht viel ob HEN oder CFW, wobei ne echte CFW, auch weitere gute Features hat.

    Will man aber nur Ps3 Backups spielen, ist es völlig egal ob CFW oder HEN.

    Am Ende entscheidet die PS3 was du nehmen kannst/musst.😂

    Es gibt ja mittlerweile auch Spiele Updates die FW 10.x benötigen und trotzdem für 9.00 oder drunter angepasst wurden. Irgendwie ist also irgendwas offen ^^.


    Allerdings ist das Backporten, damit die Spiele dann auch ohne Fehler auf 9.0 oder drunter funktionieren ziemlich Komplex. Also selbst wenn man die Spiele Auslesen kann muss man sie noch modifizieren damit sie funktionieren. Soll wohl nicht so einfach sein.

    Das ist Top und schön zu hören! :yess: Allerdings bringt mir das nichts für die v2.0, die aktuell 46 mal (DB & ESP Version) heruntergeladen wurde. Wieviele User die Online Version verwenden kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ich finde es sehr schade, das bislang noch nicht eine einzige Rückmeldung im Hinblick auf die v2.0 gekommen ist.....

    Ich hab dein aktuelles Menü jetzt auf mehreren Konsolen getestet (Slim, FAT, Pro)

    Funktioniert einwandfrei, keinen KP, und nur selten die Meldung mit zu wenig freiem Speicher. Alles funktioniert, konnte keine Probleme festellen.

    Und ich finde auch das es stabiler läuft als die alten Versionen, wie geschrieben nicht einen KP.


    Danke für deine Arbeit!

    Die Evilnat 4.88 ist m.M. eine der besten wenn nicht sogar die beste CFW, ich hab diese sehr oft installiert und noch nie Probleme gehabt. Die 4.89 soll wohl kleinere Probleme haben, hab diese aber noch nie installiert. Warum auch die 4.88 läuft ja super.

    Nimm doch einfach die 6.61 me, funktioniert wie die m33 ist nur neuer, glaube auch ein paar Features mehr.

    Ps1 sollte auch da keine Probleme machen da man den ps1 loader wechseln konnte.

    Ich meine ich bin damals auf ne 6.xx Firmware gegangen weil einige Programme nicht mehr auf der 5.xx funktionierten.


    Aber das ist schon sooo lange her alles, meine aber ich hatte keine Nachteile mit der ME FW, sonst hätte ich sie nicht immernoch auf meiner PSP.😂

    Habs selber genug getestet. Ob es sich lohnt ne SSD zu verbauen.


    Ja die PS3 fühlt sich mit ner SSD etwas schneller an, alle läuft irgendwie flüssiger, aber so richtig lohnen tut sich das Ganze meiner Meinung nach nicht.


    Kauf dir ne Gute 1TB HDD….Z.B. ne HGST 7K1000, die funktioniert einwandfrei ist aber nicht leise. Ne SSD ist natürlich nicht zu hören, ne HDD schon.

    Aber muss man halt für sich selbst entscheiden. Wie geschrieben reicht m.M. eine gute HDD in der PS3 aus.

    Hat schon jemand Dino Crisis in der Deutschen Version zum laufen bekommen?


    Ich hab die .bin schon gepatcht, aber komme nur bis zum Warn Bildschirm, dann geht nix weiter.

    Retro Arch Bios Cores usw. sind auf dem aktuellen stand. Hab auch schon alles mögliche an Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg.


    Oder ist das Spiel einfach inkompatibel?