Beiträge von bunseN

    Tagchen zusammen,


    hoffe bin hier richtig ^^
    Hatte früher mal ne PS3 CECHG04, noch mit der Kmaew 3.55 CFW. Nun hab ich schon paar Monate ne PS3 Slim CECH-2004A mit FW 4.66.
    Nachdem ich vergeblich versucht habe mich durch alles durchzublättern, bin ich hier drauf gestoßen.
    Meine Frage ist nun, was meine Möglichkeiten bezüglich Downgrade sind ? Also von meiner 4.66 FW auf irgendeine CFW (Kobra etc.) zu updaten?
    Bin nach Jahrelanger Abwesenheit doch schon ordentlich verwirrt was es da momentan alles so gibt und hab keinen Überblick mehr :D

    Hier mal nen TUT, wie ihr jedes Game "Platinum" machen könnte. Also die Trophys
    Deutsche Übersetzung von mir, also bitte nicht meckern^^
    Hoffe ist gut Verständlich:


    Vorraussetzung:


    An exploited PS3 (jailbroken) on 3.41 (oder halt CFW)
    PC mit Hex Editor Neo (empfohlen)
    PS3 FTP Prog (z.B. blackb0x)
    Filezilla (PC FTP Client)


    WARNUNG:
    Falls ihr die Trophys synchen wollt, dann kann es natürlich sein das ihr gebannt werdet! Also lieber vorsichtig sein ^^


    In der Trophy Collection Sektion auf dem XMB, kann man den Fortschritt was man so an Trophys hat ansehen. Dafür ist die "TROPUSR.DAT" zuständig. Dort werden alle Informationen zu den Trophys gespeichert. Also folglich muss die TROPUSR.DAT einfach nur editiert werden um alle Trophys zu bekommen.


    Das Manuelle bearbeiten der Datei, kann eine Weile dauern und ist gewöhungsbedürftig. Aber nachdem man weiß, wo und welches Byte geändert werden kann, seit ihr in der Lage jedes Game Platinum zu setzen in kurzer Zeit.


    Hier noch nen Video:
    http://www.youtube.com/watch?v…Q&feature=player_embedded


    In dem Beispiel wird die Yakuza 3 TROPUSR.DAT editiert.


    1) Startet das FTP Prog auf der PS3.


    2) Startet euer FTP Prog auf dem PC und geht zu dem Ordner wo sich die TROPUSR.DAT befindet. Zum Beispiel:


    /dev_hdd0/home/00000001/trophy/NPWR01101_00
    00000001 ist die USER ID.
    NPWR01101_00 ist der YAKUZA 3 Ordner.


    In dem Ordner NPWR01101_00, befindet sich eine Datei Namens TROPUSR.DAT. Ladet diese Datei auf den PC.


    3) Öffnet TROPUSR.DAT mit dem Hex Editor Neo.


    4) Jetzt müssen wir herausfinden, wieviel Trophys es in Yakuza 3 gibt:


    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/1358/84219739.jpg]


    5) Als nächtest, müssen wir einen Byte hinzufügen, der besagt das wir alle 45 Trophys freigeschaltet haben.


    [Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/1358/84219739.jpg]


    6) Jetzt adden wir unter der Zeile des 45 Bytes die wir vorhin hinzugefügt haben folgendes: (Dies bedeutet, dass 100 % freigeschaltet sind)


    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/1358/84219739.jpg]


    7) Das ist der letzte Schritt. Jetzt müssen wir jede einzelne Trophäe freischalten, indem wir 01 00 01 10 bei jeder Trophy ID in der Datei adden.


    [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/1358/84219739.jpg]


    Um zu verstehen, was genau hinzugefügt wurde, geht im Hex Editor Neo auf Datei -> Vergleiche -> Dateien Vergleichen. Packt euch zwei TROPUSR.DAT Dateien (0% und 100%) in das Fenster und ändern die Vergleichsmethode auf " 'Difference algorithm' (Unterschiedliche Algorithmen?) und drückt OK. Nun könnt ihr sehen, was editiert wurde. Das hilft euch es leichter zu verstehen. Hier sind die zwei Dateien: (Siehe Anhang)


    Wenn ihr euch die Trophäen mit der gehackten TROPUSR.DAT Datei anseht, werdet ihr feststellen, das dann da etwas steht wie "Bekommen -". Das ist weil keine Zeitstempel hinzugefügt worden sind. Im moment weiß ich nicht wie dies funktioniert, weil ich nicht 100 % sicher bin welcher Byte dafür zuständig ist. Hier ist ein Beispiel of some legit trophy I've unlocked:


    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/1358/84219739.jpg]


    Quelle


    Hoffe meine Deutsche Übersetzung ist gut zu verstehen. Zum nachlesen gibts natürlich die Originale Quelle
    Habs selber noch nicht probiert! Könnt ja bissken Feedback posten!


    ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN AN DER PS3 :P
    ALLES AUF EIGENE GEFAHR

    Ich hatte auch geschrieben das ich es vom handy hochgelqden habe. Duerfte ja kein problem sein das bild mal eben zu rotiere , oder? Aber ruhig ersma drauf los meckern sry das ich dir kostenlos nen bericht zur verfügung stelle, wobei ich dafuer 4,50 hingelegt habe. Schade das ich es dir nicht recht machen konnte...

    Hey leute,


    Grade in der ps3 inside entdeckt. Sehr geiler bericht ueber das hacken der ps3. Habs mal mit dem handy fotografiert wollte es euch nicht vorenthalten. Hoffe man kann alles erkennen. Hab jetzt direkt vom handy hochgeladen weil bin auf der arbeit. Passt hoffentlich in den news bereich ;)


    //edit:
    Hab die Bilder nochmal eben überarbeitet und gedreht. Zumind. aufm PC warn se gedreht hoffentlich hier auch. Und bissken zurecht geschnitten und helligkeit angepasst. Dürfte jetzt noch besser zu erkennen sein =)

    x02a und Cifer:


    wieso empfiehlst du im die Waninko ?!?
    Er hat das CECHG04 Modell das total Brick anfällig ist. Es ist doch viel zu Gefährlich versuchen Waninko drauf zu flashen!
    Hab das selbe Modell und bei mir funktioniert alles!
    Hab Kmaew 3.55 drauf weil Waninko zu gefährlich meiner Meinung nacht ist.
    Ihr müsst doch auch wissen das seine Version bei der Waninko gebrickt ist. Da kann man ihm die doch nicht bedenkenlos empfehlen, find ich nicht gut. Nachher hängt er da und hat ne gebrickte PS3. Wär es jetzt nen neues Slim Model würd die Sachen ja anders aussehen. Nicht bös gemeint aber das ist meine Meinung. Hätt ich keine Ahnung und mir sagt jemand mach die CFW drauf und mir brickt die PS3 wär ich stinkig.


    Hioer nochmal zum nachlesen nru so als Info:
    [Waninkoko CFW] PS3 Brick Liste Update 17.01


    Deine Externe musste z.B. mit dem Tool "FAT32 Formatter" formatieren. Hat bei mir auch alles geklappt.


    Und wirklich Vorteile hat sie auch nicht. Bei manchen läuft sie halt stabiler und es gibt keine freezes. Hab Kmaew und bei mir gibts auch keine Freezes mehr und im moment läuft alles Rund. Besser ab und zu n Freeze als nen Brick!


    Achja und Probier doch erst mal den Permissions Fix aus. Haste doch nocht nicht, oder?



    Edit:
    Gibts denn auch bestätigte Berichte das die CECHG04 nicht gebrickt ist bei Waninko?
    Ansonsten nehm ich das zurück. Aber bei Waninko leuchten bei mir die Alarmglocken ^^

    "mit den BlackBOX da" < Meinst du blackb0x FTP oder was? Meine güte..
    Kannste dir die .pkg runterladen und über install package files installieren. Das wüsstest du wenn du liest.
    .."mit dem patch" < Was fürn Patch ? Permissions Fix oder was?
    Ebenfalls per .pkg installieren -.-
    Und was ist "mit diesen mod menue" ?
    Unglaublich wie anstrengend das ist da irgendwas raus zu entziffern. Was für nen Mod menü ?!
    Recovery Modus oder was?
    Vielleicht mal nen Blick ins Forum werden und nicht 10000 mal nachfragen..wurde dir in deinem anderen Thread auch schon erklärt.

    Code
    http://www.4shared.com/file/b-ffnqu8/PS3_Firmware_355.html


    Das ist die FW 3.55. Oder brauchste ne andere?


    Ansonsten hier die du vorher hattest: (3.41)


    Code
    http://www.ps3-hacks.com/file/87



    Edit by majokaese: Keine Direktlinks!