Beiträge von alexilaih0

    Leider leider überweisung...


    aber ja nen Fall bei ebay ist offen... Problem ist nur der Typ behauptet felsenfest sie hätte Funktioniert und er hätte zuegen...


    Ich hab sogar wirklich welche das sie nicht funktioniert meine Verlobte war dabei wie auch der Mitbewohner mit dem ich mir die zsm gekauft habe...


    Aber naja wir werden sehen was dabei rumkommt


    Liebe Grüße




    edit psXtools.de
    Bitte nicht immer den vorherigen Beitrag als Vollzitat kopieren!! DANKE !!

    Zitat

    Original von mishka84
    Hoffe du hast alle Mails gespeichert, denn diese gelten als Beweis das dies eine Art des Betrugsversuches ist!


    Irreführung und Vortäuschung falscher Tatsachen, etc.


    Klar alles ausgedruckt gespeichert etc.



    Chipwelt
    Leider werden auch die Firmwares exakt die selben fehler :(

    Soweit kommt man hier ja garnicht.


    Man Startet die PS3
    und wird hiervon begrüßt (nachdem man Ps3 Controller mit USB kabel verbunden hat und PS taste gedrückt habt)


    Code
    https://www.dropbox.com/s/hqvl2p2wpiy7uw3/909411_489692441096865_532595275_n.jpg


    und der "schöne" fehler..

    Code
    https://www.dropbox.com/s/k8gocaemr7lokub/911591_489692044430238_1794169392_n.jpg


    naja in RecoveryMenü kommt man natürlich auch aber das haben wir ja schon fast alles durch...


    Und jap hab jede erdenkliche firmware getestet OFW...


    Vllt interressant sie will ja min 3.55 aber 3.4x hatte ich j4f auch getestet wird mit SELBEN fehler wie alle anderen Abgeschmettert! (2 verschiedene USB sticks getestet..)

    Erstmal geht ne Anzeige wegen Betruges an den Verkäufer raus.


    Auch als Privat verkäufer darf man schließlich nichts Defektes als Funktionierend verkaufen.


    Hab mich da mal bei meiner Anwältin informiert aber das gehört hier natürlich nicht rein ;)

    Mit dem Recovery Menü hab ich gemacht leider kommt trozdem der selbe fehler auch mit dieser noCheck firmware.


    Glaube solangsam das die kiste einfahc so nicht zu retten ist <.<


    3 verschiedene HDD's getetset wovon 1 nagelneu ist ...
    quasi bereits jeder Firmware selbst jeder offi > 3.55 ...


    immer selbe fehlermeldung..


    Liebe Grüße

    Die HDD ist glaub ik die mit der sone PS3 ausgeliefert wird


    Ist ne 40gb Seagate OEM .. und das auch ne 40gb ps3 :D aber genaueres kann ich dazu erst sagen wenn ich zuhause bin =)


    Also CHECHH04 ist das Ende der Seriennummer...


    Auseinander nehmen kann ich sie leider nicht hab kein passenden Torx schruabenziehen da-.-^^


    nun mal den rest versuchen

    Das ist vllt auch noch ne gute idee:


    Die PS3 War laut verkäufer definitiv offen;


    Den sie wurde gerienigt und das Blueray laufwerk wurde ausgetauscht!
    (behauptet er zumindest) (staubfrei ist sie aber tatsächlich!)


    Zu dieser NoCheck Firmware ist jeder Rogero 3.55 so eine?


    Das werde ich heute nachmittag aufjedenfall mal nachprüfen!


    Auch was für ne Modellnr die hat teile ich euch dann mit =)


    Aber mal btw Mega Vielen dank für eure Hilfe bin echt begeistert wie auch erstaunt über eure Mühen mir zu helfen =)
    Danke!

    All dies hab ich schon versucht :(


    Werde es aber nacher wenn ich nach hause komme dann nochmal so versuchen ...


    kann ja nicht angehen xD!..


    Mal ne frage vorweg denkt ihr das selbst wenn es so keine firmware nehmen will das jemand mitm E3 flasher die ps3 davon überzeugen könnte wieder zu laufen?


    Weil sonst scheint sie ja perfekt zu laufen :P Aussa das jede firmware mit nehm fehler abgeschmettert wird <.<


    Habe es sogar mit einer Blueray auf der 3.55 ist versucht.. leider wird die garnicht erst geprüft!? :D

    Ja hab die Komplett vom Strom genommen (Netzkabel raus)


    Stick sowohl mal rechts wie links rein.


    Und die dann gestartet ... Da kommt da einfach wie vorher auch dieses "Systemstart hat nicht geklappt blabla"


    Hab inzwischen sogar jede erdenkliche Offi firmware ausprobiert ...


    Der Verkäufer weißt natürlich jede Schuld von sich... Und behauptet felsenfest das die konsole bei ihm noch bevor sie verpackt wurde mit Rogero 4.40 lief ...


    Liebe Grüße!

    Leider bin ich auch mitm JIG nicht weiter gekommen...



    Habe dann sogar die Festplatte getauscht weil der verkäufer meinte das liegt daran!


    Auch hier kein erfolg ... habe dann Sogar versucht die OFW 4.40 zu installieren auch dies schlug mit selben fehler fehl. ich denke das es sich hier wohl tatsächlich um eine defekte konsole und damit betrug handelt..


    oder hat noch jemand ideen?


    (Der JIG hat einfahc garnichts bewirkt.... :( )

    Ich hab keinen aber ein Freund hat einen.
    Könnte ihn dann morgen mal aufsuchen und gucken ob das geht.


    Würde mich aufjedenfall sehr freuen. So funktioniert das gerät halt garnicht weil Sie nicht startet .... xD


    und ich hatte mir die ja schon gekauft mit FW 3.55 wegen den CFW =)...



    Ich denke dann melde ich mich morgen dannach nochmal und Teile mit wie es Gelaufen ist...



    Sag dann mal Gute nacht Euch!

    Leider startet die PS3 ganz normal so wie ohne den Stick auch <.<...


    Scheint es also nicht zu sein :(


    Gibt es sonst noch ideen? soll ich vllt echt einfach mal ne 4.40 OFW? drauftun um zu gucken ob das geht ... aber dann ist ein downgrade ja auch mit der alten dicken (ist wohl schon die mit NOR) nicht möglich


    hmm..

    Es ist wohl so das der Verkäufer mir die Rogero 4.40 draufgetan hatte!


    Hab kontakt zu ihm aufgenommen....
    Und er meinte das die wohl auch funktionierte ... und vermutet das die HDD beim transport nen schaden genommen hat.. sollte diese am PC in fat32 formatierne und nochmal testen...


    Leider war das nen Privat Ebay kauf denke also das ich da nicht viele chancen habe :(...



    habe das dann getan ohne erfolg-.-


    Was ist besagter FSM =)?

    Hallo,


    Ich bin ganz neu in der Welt von der PS3.


    Habe mir eine alte FAT bei ebay geschossen welche mit firmware 3.55 haben sollte ....
    Habe diese heute bekommen und gestartet.


    Wurde dann von der Fehlermeldung: Fehler bei der Ausfürhung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das Systen neu zu starten. (zwecklos).


    Wenn das System nicht [...] Schließen Sie ein Speichermedium an, das Aktualiserungsdaten von Version 3.55 oder höher enthält, und drücken Sie dann [....]
    ....


    Nicht dumm hab ich mir gedacht ok machste doch.


    Mir also erstmal die 3.55 OWF geladen.. aufn stick in PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
    gepackt..


    Wenn ich das dann jedoch installieren will kommt nach einer kurzen "Prüft.... Bitte Warten" zeit immer der besagte Fehler:


    Die Daten sind defekt.
    (8002F2C5)


    Habe auch schon andere CFW getestet sowhol 3.55 wie auch 4.40 er etc


    Weißt da jemand vllt rat? Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen habe nur probleme mit 3.56 gefunden etc !?


    MfG Alexi