Beiträge von LiOnKiNg7

    hey :)


    naja gar nicht ist auch nicht so ganz richtig

    ich zum beispiel hab ein ordner für das spiel erstellt und die nsp-datei mit winrar/7zip in den ordner archiviert

    hierbei muss man aufpassen, dass die datei nicht größer als 4gb (kann man wunderbar bei winrar/7zip einstellen) sein darf, also werden mehrere parts erstellt

    diese dateien müssen dann in 00, 01, 02, ... (ohne endung) umbenannt werden


    nun kopiert man diesen ordner mit den dateien auf der microsd und startet goldleaf, dort den ordner suchen und y drücken

    jetzt auf den punkt "weitere optionen" gehen und dort "archiv bit setzten" auswählen

    nun denkt das system dies wäre ein installer und kann von goldleaf installiert werden ;)


    ps: hab auch grad festgestellt, dass es schon tools zum splitten existieren


    Gruß

    LiOnKiNg

    didi1000


    ok, jetzt kann ich den ganzen spaß auch nachvollziehen...

    ich kannte nur, dass das team den code für die klone eingeführt hat

    habs dann aber auch nicht weiter nachverfolgt und dann aus den augen verloren, da ich keine weiteren probleme damit hatte


    auf jeden fall, danke für die info :yess:


    Gruß

    LiOnKiNg

    BaamAlex & kempa


    vielen dank für eure zeit, die ihr geopfert habt, Ich hab dies nun hin bekommen :)

    ich hab luma einmal im sysnand eingerichtet und komischerweise erkennt luma nun, wenn meine sd karte im 3ds steckt, mein emunand und startet diesen auch, aber in der konfig ist immer noch nix zu sehn....

    komische welt :P


    BaamAlex


    ich kann dich ja verstehen, jedoch, wie oben schon geschrieben, hätte ich dies trotzdem gern weiterhin verfügbar ;)

    ist halt ne ethik-frage in meinen augen, wie zb.: welche religion ist besser, wer macht die bessere politik, ....

    es ist schön, dass es diese auswahl gibt und ich weiß, luma IST definitiv die bessere software, jedoch mag ich gern beides nutzen ;)


    WoodyWoodpecker


    ja, in der heutigen zeit sind diese karten, gegenüber luma, einfach nur teuer

    jedoch hab ich diese karte schon seit einigen jahren, daher steht die kostenfrage bei mir nicht im raum ;)



    in diesem sinne

    frohe besinnlliche feiertage euch


    Gruß

    LiOnKiNg

    BaamAlex


    ich hab schon div. beiträge von dir hier gelesen, wo du diese frage gestellt hast

    bist du mit gateway aufn kriegsfuß, oder warum rätst du dies fast jeden gateway-user? (außer das luma die bessere alternative ist)

    aber wenn es dich glücklich macht:
    ich hab da noch einige spiele und einstellungen, die ich auch gern weiterhin so nutzten möchte, dafür ist der spaß auch da :)


    und wozu den emunand neu erstellen?

    diese funktionieren ja noch ohne probleme mit der 9er version von luma, nur ab der 10er nicht mehr

    oder hab ich hier ein verständnisproblem?


    vielen dank :)


    Gruß

    LiOnKiNg

    und da waren sie wieder, die 3 probleme xD


    kempa


    wie schon oben geschrieben, erhalte ich nicht die option, um automatisch den emunand zu starten

    finde das mehr als komisch....

    ich wollte jetzt mein gw emunand wieder einbinden und bin wieder über die funktion mit luma autoboot emunand gestoßen (im übrigen, das tut ist auch von dir ;) )


    gibt es hier ne möglichkeit, wie ich das wieder grade biegen kann?
    sd karte komplett neu formatieren?
    sysnand neu aufbauen lassen?


    hab jetzt zu testzwecken luma 9.1.7 rauf gemacht und die konfig gestartet -> emunand wird mir angezeigt und kann diese auch ohne probleme starten...

    also kann dies nicht am gerät liegen, oder?


    Gruß

    LiOnKiNg


    €dit:

    hab nich jetzt auch komplett die 10er versionen getestet und es wird mir kein emunand angeboten

    kempa


    ja, an diese info kann ich mich auch noch erinnern ^^

    trotzdem komisch, das luma mir diese option bei der konfiguration nicht bietet...

    aber egal, emunand wurde nun erfolgreich übertragen und scheint auf den 1. blick zu funktionieren


    dann nur noch wieder gw einrichten und dann passt alles wieder :)


    Gruß

    LiOnKiNg

    BaamAlex


    vielen dank


    ich hab bei div. geräten b9s damals installiert und war mir nun komplett unsicher, ob ich dies überhaupt drauf hab

    wenn ich es drauf hatte, ist jetzt wurscht -> 1.3 ist jetzt installiert


    nun zu meinem emunand:

    dank der anleitung, hab ich nun die info erhalten, die ich überall gesucht hatte

    luma nutzt kein emunand mehr, da hätte ich ja EWIG suchen können xD

    werd jetzt mein emunand in den cfw sysnand übertragen und dann mal testen :)


    Gruß

    LiOnKiNg

    hallo allerseits :)


    ich benötige mal etwas eure fachkompetenz

    ich hab nach ner gefühlten ewigkeit mal wieder mein 3ds ausgebuddelt und wollte mein luma von version 7 auf 10.x bringen

    jedoch ist meine sd karte historisch vom inhalt mitgewachsen (menuhax -> a9lh -> b9s) und hab aktuell auch 2 emunands, einer für meine gateway karte und den anderen für luma


    folgende aktuelle konstelation:

    sysnand ist auf 9.2

    emunand gateway 11.6

    emunand luma 11.6


    ich nutze aktuell noch den a9lh bootloader "bootctr9" um jeweils den benötigten emunand zu starten

    nun hab ich gelesen, das ab version 8 luma nicht mehr a9lh kompatibel ist und kann also auch vom bootloader nicht mehr gestartet werden


    ziel der ganzen geschichte ist:
    sd karte einmal entrümpeln, luma aktualisiren/neu installieren UND gateway und luma soll im jeweiligen emunand booten -> da hab ich auch schon ne anleitung dafür gefunden


    mein jetztiges problem ist:
    ich hab luma 10.x via ntrboot gestartet, jedoch wurde mir bei der konfIguration keine auswahl des emunand angezeigt -> sysnand wurde gestartet mit einigen anwenungen vom emunand


    wie kann ich jetzt luma installIeren und dem klar machen, das die anwendung den vorhandenen emunand nehmen soll?


    ich danke euch vielmals :)


    Gruẞ

    LiOnKiNg



    €dit:
    interessant, hab grad das multiemunand-tool ausgeführt und dieser erkennt auch nur den emunand von gateway...


    €dit2:

    hab jetzt zum testen luma 8.1.1 über ntrboot gestartet -> emunand optionen werden mir angezeigt, also emunand 2 ausgewählt

    bootlogo erscheint und dann wird gateway gestartet

    ist mein emunand nicht mehr für die versionen >=8.x kompatibel?

    oder muss da was konvertiert werden?

    abend allerseits ;)


    ich werwende mal diesen thread, da der hier doch ganz gut dazu passt ;)
    info vorweg, ja ich weiß das gw tot is, aber für offline spiele und mal hin und wieder cheats nutzen, passt das doch ganz gut ^^


    situation:
    hab günstig nen "defekten" 3ds geschossen und mit b9s wieder lauffähig gemacht
    mein alter hat noch a9hl und dual emunand mit gw und luma und is ja klar, das es dort ohne probleme läuft ^^


    ok, weiter im text:
    der neue ds hat die jap. 11.6 drauf (ja, wollte bei pokemon die jap. event pokemon abgreifen ^^) und hab nun mit dem multi emunand tool meine sd karte vorbereitet und gw emunand schon raufgespielt (glaube das es noch 11.2 war)
    nun hab ich hier nen tut gefunden, wie man gw auf b9s lauffähig machen kann


    alle daten besorgt und kopiert/umbenannt, jedoch bleibe ich immer bei bootctr9 klebem:
    "[PANIC] Failed to load the [DEFAULT] se --> denke das soll settings heißen
    Press any key to shutdown"



    hat hier jemand noch eine idee, oder sieht vielleicht, was hier nicht rund läuft?
    danke ;)


    Gruß
    LiOnKiNg

    update von mir:


    den pin konnte ich an tristate anlöten, jedoch konnte ich mich mit keinen der gnd anfreunden -.-
    hat überhaupt kein lot angenommen, egal ob mit oder ohne flussmittel und hatte dann keine lust mehr mich weiter rumzuärgern xD


    werde heute oder morgen einfach an der großen masse vom netzteil der ps3 hängen ^^


    Gruß
    LiOnKiNg

    hi ;)


    hab nen ähnliches problem und wollte deswegen kein neuen thread eröffnen ^^


    hatte vor einigen wochen nen dunp von meiner ps3 erstellt & dies auch mehrmals überprüft --> dump ist i.o
    beim patchen gabs auch keine probleme, nur beim aufspielen des dumps kam immer entweder lesefehler der micro sd oder, dass der clip nicht richtig fest saß, also habe ich mir gedacht, machste mal ne pause


    nun hatte ich mal wieder lust mich da ran zu setzten und hab sicherhaltshalber mehrere dumps gezogen
    im log gabs keine probleme, flowrebuilder hat die dumps ohne probleme entpackt & der ps3dumpchecker hat auch nicht rumgemeckert, also die schon fertiggepatchte datei genommen und den flashvorgang (flashfun) gestartet


    nach ca 15 min war die led vom e3flasher immer noch bei eins und wollt auch nicht weiter gehen
    nun geht die ps3 nachm einschalten, nach ca 2-3 sek, wieder aus, es erscheint kurz die gelbe led, piep 3x und rote led blinkt dann (dies passiert sowohl mit, als auch ohne hdd)


    meine frage is jetzt, is die ps3 hinüber, oder kann ich noch ein unbrick versuchen?


    Gruß
    LiOnKiNg

    so, ne aktualisierung


    hab mein dump nun mit dem programm "PS3 NOR Patcher v1 Three Musketeers" gepatched und der flash hat nun funktioniert
    jetzt versuche ich mit meiner psp (6.60 pro-c2) in den factory mode zu kommen, aber auch nach über 10 versuchen hat das nicht funktioniert -.-


    gibts auch ne andere möglichkeit in den factory mode zu kommen?
    oder kann es sein, dass was mit meinem dump nicht stimmt? (wenn ich die orginal hdd mit anschließe, kann er diese nicht starten, da die passende fw nicht zu finden iost, also geh ich mal davon aus, dass mein dump auch richtig gepatched wurde)


    Gruß
    LiOnKiNg

    hmmm, hab jetzt die gepatchte bin datei im rootverzeichnis der microsd und der e3flasher ist im flashfun-modus (also oben, und die restlichen 5 unten) und es kommt immer wieder der fehlerocde 01 -> microsd sitzt nicht richtig


    hab mehrmals die karte wieder rein gemacht und auch ne neue versucht -> gleicher fehler
    habs ohne die e3_downgrade.bin versucht, soll ich diese mal mit raufkopieren?


    Gruß
    LiOnKiNg


    €dit: jetzt wird die karte nicht mal mehr beim backup gelesen -.-
    ich formatiere die nochmals


    €dit2: ok, wird jetzt wieder erkannt und macht grad wieder nen backup
    gleich wird der dg nochmals versucht ^^


    €dit3: jetzt kommt folgender fehler: 01001000 - TF Karte Datei erfolglos öffnen
    kann es daran liegen, weil ich mit hdd nen backup gemacht hab und das jetzt ohne nen dg mache?
    glaub mache erstma für heute ne pause und starte morgen frisch durch ^^

    hi allerseite ;)


    hab vor kurzem ein dump meiner ps3 (cech-2004a) erstellt und bisher sieht auch alles gut aus, nur ein wert macht mich stutzig
    und zwar geht es um die bkpps3.swap.bin


    bei der auswertung der statistik ist beim offset oh der wert etwas weniger, als hier angegeben
    der nor sollte min. 18,38% haben und meiner hat nur 18,17%, ist dies jetzt ein problem?


    beim offset ffh ist mein dump mit 10,46% wieder im bereich


    meine frage, ist das jetzt in ordnung, oder müßte das nochmals überprüft werden?


    Gruß
    LiOnKiNg