Beiträge von Itzepredator

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich um eine Iso Bauen zu können einen Full Rip des Games mit entsprechender IRD brauche.


    Jetzt schwirren im Netz unzählige IRDs rum... aber keine entsprechenden Game rips...


    einer ne Ahnung wie man da ran kommt?


    Bzw... wo?

    Hört sich an als hättest du dir die SDKarte abgeschossen,


    Die SDKarte findest du auf dem IN DER XBOX VERBAUTEN teil des Xkey.


    Xbox aufschrauben und dann nach folgender anleitung vorgehen:


    MicroSdImage von hier (A,B,C je nach SDKarte sieht man aber als bild bei den images wenn man es downgeloaded hat):


    http://xkeydownloads.com/


    Dann mit USB TOOL von hier :


    http://www.chip.de/downloads/USB-Image-Tool_32115152.html


    In dem Prog deine MicroSD auswählen und via restore direkt das Image drauf büglen.


    Wenn der Fehler "Image to big" kommt, dann hast du einfach das Falsche Image für deine MicroSD oder deine SDKarte hat korrupte Sektoren, d.h sie ist kaputt also neue her. Meist passt aber einfach das Image nicht. Hier gibt es zu beachten das es 3 Unterschiedliche für PHAT gibt (A, B, C)


    Nachdem du das Image installiert hast, dann kommt nur noch die dummy.bin oder firmware.bin auf die sdkarte(ist der DVD Key muss nur je nach image anderst heissen).


    Jegliche Firmwareupdates machst du dann über deine Remote via USB


    Dann sollte das ganze auch Funktionieren

    Also der Thread ist schon ein bisschen älter aber das sollte eigentlich die Lösung sein:


    MicroSdImage von hier :


    http://xkeydownloads.com/


    Dann mit USB TOOL von hier :


    http://www.chip.de/downloads/USB-Image-Tool_32115152.html


    In dem Prog deine MicroSD auswählen und via restore direkt das Image drauf büglen.


    Wenn der Fehler "Image to big" kommt, dann hast du einfach das Falsche Image für deine MicroSD oder deine SDKarte hat korrupte Sektoren, d.h sie ist kaputt. Meist passt aber einfach das Image nicht. Hier gibt es zu beachten das es 3 Unterschiedliche für PHAT gibt (A, B, C)


    Nachdem du das Image installiert hast, dann kommt nur noch die dummy.bin oder firmware.bin auf die sdkarte(ist der DVD Key muss nur je nach image anderst heissen).


    Jegliche Firmwareupdates machst du dann über deine Remote via USB


    Dann sollte das ganze auch Funktionieren

    Der Keydumper ist eine einfachere Möglichkeit über Software den DVDKey auf ner CFW auszulesen.


    Es gibt aber seit neustem auch die Möglichkeit ohne DVDKey games zu spielen.


    Hierzu muss von einer OriginalDVD der Key ausgelesen werden also der PublicKey und diesen Bindet man dann in die Images ein... Dadurch kann man den neuen 3key auch in Konsolen >FW 3.55 verwenden wo man aktuell nicht an den Key mehr rankommen würde.

    So jetzt mal ein Update


    hab es geschafft von Rogero zurück auf die Version 3.55 zu kommen.


    Bin also nur noch einen Schritt vom Update zur Version 4.46 entfernt.


    Die Lösung meines Problemes war die entfernung meiner ODE, also dem 3k3y Chip... auf einmal funktionierte das Update :).


    Nach dem Update wieder eingebaut und funktioniert tadellos.


    Vlt hilft das ja jemanden einmal wenn er das selbe Problem hat.

    Also jetzt noch mal n bisschen ausführlicher:


    Jegliche Installation einer OFW schlägt fehl...


    Ich hab es auch schon mit einer anderen Festplatte versucht.. ich komm einfach nicht von Rogero v.3.7 runter...


    Gibt es zufällig jemand im PLZ Bereich 765xx der Ahnung und n bisschen Zeit über hat mir da zu helfen?


    Bin echt frustriert... da will man nur ne Original Software drauf haben und es kackt immer bei 99 Installation ab...


    Spoofer dürfte keiner mehr drin sein. Anfangs stand drin Version >9.99 jetzt mittlerweile steht Version >3.55 drin... aber installiert bekomme ich die OFW trotzdem nicht...


    Was ich vlt noch probieren könnte ist nocheinmal den ToggleQA anzuschalten und den Debugger und dann versuchen auf OFW3.55 zu kommen...


    jegliche Dateisystembereinigung oder sonstige Systemwiederherstllung zurücksetzen oder was es im Recovery gibt hat keinen Erfolg gebracht :(


    Wäre echt cool wenn jemand in der Umgebung wohnen würde und mal ne Stunde Zeit und ne Lösung parat hätte ;)

    Also am Formatieren kann es nicht liegen, die HDD hab ich heute allein bestimmt 10 mal formatiert X(


    Was ich jetzt mal noch probieren könnte ist das mit dem Datensystem Fixen und das PS3 Werkeinstellungen...


    aber ich glaube das hab ich auch schon probiert und es hat net gefunzt :/

    Hallo, ich hätte auch mal eine Frage:


    Ich verwende die CFW Rogero 3.7 (3.55) auf meiner FAT installiert.


    wenn ich versuche auf OFW 3.55 oder höher zu gehen, dann stürtz das Update bei 99% ab.


    Die CFW wird ja in der Playsi als 4.25 angezeigt. Muss ich jetzt diese Version über ein Update downgraden auf 3.55CFW das ich auf 3.55 OFW gehen kann?!?


    ToggleQa hab ich auch schon versucht, da war vorher irgendwie auf Version 9.99 gespooft das ich net updaten konnte...


    Über hilfe wäre ich echt dankbar ;)


    Das ganze hat mich jetzt schon mehrere Tage gefressen ;((

    Hallo zusammen und immernoch hab ich meine Version nicht Updaten können XD.


    Ich bin jetzt von der Rogero v3.7 einfach nicht auf die 3.55 gekommen.


    Die Festplatte konnte ich formatieren. Dann kommt aber immer der Fehler mit den 99% wenn ich die Rogero Version drauf installiere geht sie wieder.


    Jedoch hab ich dann Version 4.31 und nicht 3.55 muss ich vorher erst die Rogero version Downgraden?!? Also dass Explizit 3.55 drin steht?

    Danke für die Antworten.


    Werd morgen das ding einfach Formatieren und dann mal schauen ob ich die 3.55 Version draufgeballert bekomm :)


    Zumindest ist mein Wochenende gerettet und ich hab was zu tun :)


    Es gibt doch nichts schöneres als Wählen gehen und danach n bissl an der Konsole rumzubasteln :PP

    löschen im Sinne von: Ich schließe die Platte an den PC an und entferne allen Inhalt drauf?


    Oder in einer anderen form?


    Oder macht da das Formatieren dann mehr sinn?


    Sind eh keine Daten drauf die wichtig wären...


    in Welchem Format dann Fat oder NTFS

    Kann ich die Festplatte Extern formatieren?


    Der von dem ich die Platte habe hat da ne 320GB eingebaut... was natürlich VIEL ZU GROß für ne Original ist.


    Kann ich die Festplatte in ne 80gb FAT32 Patition formatieren? und wieder einbauen?


    Wenn ich die extern formatiere geht dann die FW verloren?


    Mein problem ist jetzt, wenn ich die Playsi starte, startet sofort das Update... ich komm gar net in den Recovery Mode oder ähnliches

    Danke für den Hinweis, den LW-Key hab ich schon ausgelesen.


    Ist es eigentlich egal welche Rogero 3.55 Version ich nehme ?


    Rogero CFW 3.55 v3.7 sollte dann doch eigentlich in Ordnung sein? Damit ich von da dann auf die OFW 3.55 gehen kann.

    Danke, ich glaube jeztt hab ich es auch verstanden.


    Ich möchte gar nicht mehr auf CFW zurück.


    Ich habe mir den 3K3y organisiert und möchte jetzt gerne wieder mit ner normalen Firmware unterwegs sein.


    Danke an alle die mir geschrieben haben.


    Ich werde es morgen/übermorgen ausprobieren.

    Danke für die super schnelle antwort.


    Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, was ich bei ToggleQa setze? ich habe immer gedacht das ToggleQa gibt mir nur die Möglichkeit auf diese Debug Einstellungen und das Edy Viewer und Install Packages zuzugreifen.


    Ist das alles was ich benötige?


    Was ist eine Rebug Version? Ist das nicht auch eine CFW?


    Sorry wenn ich mich an der Stelle ein bisschen doof anstelle,