Beiträge von Brainstorm15

    Hey Leute,


    da das alte Firmware Archiv veraltet ist bzw. nicht mehr aktualisiert wird, hab ich mir überlegt ein neues Anzulegen :D
    Wenn ein Link down sein sollte oder ein paar Firmwares fehlen dann schreibt mir eine PN :D


    Das Archiv hat sehr lange gedauert(8 Stunden ohne Pause ;)), ich hoffe euch gefällt es


    Viel Spaß :PP


    Grüsse Brainstorm15
    UPDATE ---> Alle MD5´s zu den Firmwares hinzugefügt...
    WEDER ICH NOCH psXtools.de, HAFTEN FÜR EURE GEBRICKTE KONSOLEN!!!

    ___________________________________________________________________________


    Edit: 09.2015
    sucht euch ab jetzt hier einfach raus was ihr braucht.

    Code
    https://mega.nz/#F!mcQHBLKI!kWaoA2bK-F1umAI0DKlB-A


    Thread wurde neue formatiert und übersichtlicher gestaltet durch psXtools.de TEAM

    Hey liebe :comm: ,


    ich lasse meine PS3 Flashen(von Chipwelt) und nun möchte ich gerne wissen wie ich meine PS3 von CEX zu DEX machen. Nur weiß ich nicht wie das geht....Ich habe Google schon gefragt aber da sind nur Tut´s auf Englisch (ist nicht mein Ding :D). Wenn es hier schon ein TUT gibt dann Sorry...habe ebenfalls hier die Suche benutzt...


    Grüsse
    Brainstorm

    das Glaub ich dir ;)


    Bringt es was die Bios Batterie für 30 minuten rauszunehmen und dann versuchen eine neue Firmware zu installieren....hat bei jemandem im anderen Forum geholfen!


    UPDATE: Hab im Recovery Menü mal Punkt 5 und Punkt 4 gemacht...Bei Punkt 5 (PS3 formatieren) war alles gut gelaufen und dann führte ich Punkt 4 aus da steht "The system storage cannot be accessed" ist die Festplatte hinüber?

    Ich hab ja die 3 Datein aus den dev_flash Ordner gelöscht : index.dat, version.txt und vsh.self....ich weiß nicht ob es dir Hilft mein Problem zu lösen...hab dann die Spoof dateien für 4.50 eingefügt


    halloworld: Dein Kommentar hat eigentlich garnichts gebracht....


    UPDATE: Hab versucht die 3.55 Dex zu installieren....Fehlercode: 8002F2C5

    Mach ich...ich mach ein Update wenn sich etwas tut....wenn sie wieder geht und dann mach ich sorfort ein NOR backup....aus fehler lernt man ;) kann man ein anderes nor backup nehmen? also von einer anderen PS3?....sorry bin neu in sachen dex usw.

    Einen E3NorFlasher hab ich leider nicht und Ein Backup auch nicht, ich habe die Konsole von einem Kumpel bekommen, diesen habe ich gefragt ob er das Backup noch hat, er sagte darauf nein...was soll ich tun ?


    EDIT: Habe gehört das man mit dem E3 Card Reader auch downgraden kann.

    Hmmmm...Denke schon weil es kommt ja direkt von PS3ITA....ich habe die PUP NORSOD gefunden und heruntergeladen....ich versuch mal zu installieren


    UPDATE: Hab versuchst die PUP NORSOD zu installieren und dann kam wieder der Fehlercode 8002F2C5...Spätestens morgen kommt der E3 Card Reader, denkt ihr ich kann damit die PS3 entbricken?


    EDIT: http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=59056 dort hat der Themenstarter die E3downgrade12.03.bin...wenn ich die Datei hab ich, aber eine Anleitung dazu wäre super !!!

    Hey liebe Community,


    Kurz mal zu meinem Problem:
    Ich wollte meine PS3 mit der Firmware PS3ITA 4.41 spoofen auf die 4.50 danach sollte ich die Playstation neustarten das ich auch gemacht habe. Ich musste vorher 3 Dateien aus dem dev_flash löschen und die neuen Spoof Dateien einfügen. Nach dem Neustart kam dann der RSOD. Ich hab die Festplatte bereits am PC formatiert und mit einem Tool überprüft ob sie einen Schaden weg hat.
    Ich hab mir ein E3 Card Reader besorgt um damit in das FSM zukommen.

    Technische Details:


    Firmware: PS3ITA 4.41
    HDD: Hitachi 5K500 B-320 320GB
    Baureihe: CECH-2504B
    Date Code: 0D
    Min. Firmware: 3.50+
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.


    Danke im vorraus! :)