Beiträge von Baten

    Über youtube habe ich folgendes Video entdeckt welches erklärt wie man über Orbisman Remote Play ermöglichen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anscheinend überbrückt das tool also die PSN Registrierung? Frage:


    1. Kann ich mit meiner Henkaku Vita Remote play somit auch nutzen?


    2. Nachdem der im Video beschriebene Prozess erstmalig durchgeführt wurde, kann ich nach dem Neustart der Konsole mich sofort mit meiner Vita einloggen bzw. Remote Play starten oder muss der Exploit zuerst geladen werden? Grund: Ich werde wohl bald für ne weile keinen TV/Monitor haben und will die Vita als TV alternative nutzen. Also wäre es wichtig dass ich mich direkt nach hochfahren der PS4 per Vita verbinden könnte und dann über die Vita den Exploit starte. Geht das irgendwie?

    Der Verkäufer hat einer Rückgabe über Ebay zugestimmt.. Werd mich wohl nicht damit plagen müssen. Kritisch wird die Tatsache dass ich die PS4 auf Werkseinstellungen gesetzt habe. Damit kommt die PS4 wegen BT Defekt nicht mehr über den set up screen hinaus. Davor konnte man ja noch mit dem Adapter oder wired 3rd party Controllern was machen. Hoffe der nutzt das nicht gegen mich. Andererseits habe ich in der Mängelbeschreibung ausdrücklich geschrieben dass ich sie auf Werkseinstellungen gesetzt hab und dieser hat er zugestimmt. Mal schauen was kommt.


    Aber danke für die obigen Videos.

    Kurzum habe ich eine gerbrauchte Slim bei Ebay erstanden. Der Verkäufer gab an dass sie einwandfrei funktioniere. Leider erwies sich dies als Fehlangabe.


    - selbst bei eingestecktem Dual Shock 4 (mein eigener denn die Konsole war ohne Zubehör) war keine Connection möglich
    - da ich noch einen Dual Shock 3 zu Dual Shock 4 Adapter hab konnte ich so die PS4 doch noch nutzen mit einem PS3 Controller
    - und stellte fest dass wenn ich in die Bluetooth Settings gehe Errorcode CE-30993-4 geworfen wird
    - Zudem scheint auch das WiFi nicht zu gehen, da hier ebenfalls ein Errorcode kommt


    Törichterweise habe ich das System wieder auf Werkseinstellungen gesetzt da ich einen Software Konfigurationsfehler nicht ausschließen konnte. Törichterweise deshalb, weil ich nach der Neu Initialisierung nun nicht mehr über den Willkommensbildschirm der mich auffordert einen DS4 einzustöpseln hinauskomme, auch nicht mehr mit dem Dual Shock 3 Adapter. Ich hätte also die Konsole nicht zurücksetzen dürfen, nun ist sie ein Brick.


    Habe bereits eine Rückerstattung angefordert bei Ebay aber da der Verkäufer in der Beschreibung Rücknahmen verweigert hoffe ich nun dass much der Paypal Käuferschutz rettet. Wie dem auch sei, sollte dem nicht so sein, folgende Fragen:


    1. Könnte hier lediglich die WiFi/Bluetooth Antenne locker sein oder muss ich das komplette Modul ersetzen, also löten?
    2. Kann ich irgendwie doch noch über den Willkommensbildschirm hinaus, also der Bildschirm nach der Neuinitialisierung? Wie gesagt, zuvor konnte ich mit dem DS3 Adapter ohne probleme die Konsole nutzen. Wäre super wenn ich da wieder hin könnte. (Edit: Evtl. nen Kabelgebundenen Controller besorgen dachte ich mir... Würde der trotz fehlendem Bluetooth über den Willkommensbildschirm nach Werkseinstellungs Zurücksetzung kommen?)

    Habe nun auf meiner Switch eine EMUMMC partition generiert welche nun auch läuft. Sinn der Sache ist es den Emunand auf FW 8.1 upzudaten während mein Sysnand auf 7.0 bleibt. Ist dies möglich ohne fuses zu burnen und ohne AutoRCM? Also kann ich in den EMUMMC gehen, die FW updaten und jederzeit in meinem Sysnand weiterhin mit 7.0 unterwegs sein? Oder muss ich dabei was bedenken?

    Oh, wusste nicht dass das so leicht über die Haut in den Organismus gelangt. Bisher hatte ich nur Paranoia wegen den Dämpfen aber... Naja, als mir die ganze "Suppe" auf den Tisch lief hab ich ohne Handschuhe mit nem Lappen den Tisch gereinigt, war halt in Eile (gut dass ich das zumindest auf dem Balkon und nicht innen gemacht hab). Dannach natürlich sofort die Hände gewaschen. Aber ich hatte schon über mehrere Minuten ganzflächigen Hautkontakt, quasie komplett eingetaucht wenn man so will.

    Hab törichterweise alten Farbverdünner genommen (nen youtube video als Vorlage genommen) weil alles andere nichts gebracht hat. Resultat: Der Farbverdünner hat den Kontoller gefressen und das Plastikgefäß in das ich alles gekippt hab. Das ergab nicht nur eine Sauerei sondern die eingeatmeten Dämpfe haben mir wohl 10 Jahre meines Lebens genommen. XD


    Ja ich bin ein Idiot. :sfresse:


    Immerhin hab ich die Elektronik vorher ausgebaut. Also nur 3/4 Idiot.

    Habe mir jetzt doch Gedanken gemacht Webman wieder zu installieren. Multiman (webman deinstalliert) misst jetzt 73C kurz nachdem ich aus einem Spiel rausgehe und das game ist auch keine Grafikbombe (Trails of Cold Steel 2). Vielleicht läuft meine PS3 zu heiß. Da würde ich fast doch lieber die Turbinen Lautstärke einem YLOD vorziehen. Irgendwelche optimalen Lüftersettings für ne Slim? Kann der Lüfter eigt. unter Dauerlast verschleißen?

    Mein dritter thread in Reihe, sry dafür...


    Folgendes: Habe gestern ne gebrauchte PS3 Slim über Ebay Kleinanzeigen ergattert. Allerdings hat der Typ seinen Controller lackiert. Sagen wir's mal so, es fühlt sich ziemlich bescheiden an ihn in der Hand zu halten. (Immerhin hab ich ihn auf 45€ runterhandeln können. XD) Wie dem auch sei: Wie kriege ich den Lack ab ohne das Plastikgehäuse chemisch zu schädigen? Ideen?

    Da ich momentan ein bisschen mit PS2 games auf meiner Rebug CFW PS3 Slim + mcable upscaler Kabel experimentiere, frage ich mich obs irgendwie CFW seitig möglich ist die PS3 Bildausgabe in 480p zu forcieren. Leider sind nämlich PAL Konsolen nur 576i/576p 50Hz fähig. Ist es irgendwie möglich auf 480p darzustellen?

    Heut hab ich auf meiner PS3 Slim Rebug 4.84.1 sowie anschließend Multiman installiert. Soweit sogut. Da ich in Experimentierlaune war habe ich auch noch webMAN mod installiert, um genau zu sein die webMAN_MOD_1.47.13_Updater.pkg. Dies entpuppte sich als riesen Fehler. Zunächst einmal laufen die Lüfter auf mindestens doppelter Drehzahl was ein Spielen sogut wie unmöglich macht. Also habe ich die Option unload webMAN gefunden was sofort für Abhilfe sorgte. Was ich allerdings NICHT bemerkte war dass scheinbar die Lüfterkontrolle komplett deaktiviert wurde und die Lüfter auf niedrigster Stufe liefen. Ich spielte nur 2-3 Minuten ein PS3 game woraufhin ich eine PS3 Überhitzungsmeldung bekam.



    Jetzt versuche ich alles zu tun um webMAN los zu werden aber weder Eigene Bestrebungen noch eine Webrecherche halfen weiter. Die Deinstallation scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Was kann ich tun? Mit webMAN kann ich wegen zu lauten Lüftern nicht spielen. Unloade ich webMAN gehen die Lüfter nicht richtig. Ich will das Ding nur noch loswerden.


    Edit: Bin jetzt durch die Zeile "http://127.0.0.1/delete.ps3?uninstall" den webMAN losgeworden. Aber ich wundere mich wie es sein kann dass mit webMAN die Lüfter so grausam laut laufen können. Meine alte PS4 Fat Lady selbst ist nie so laut gewesen. Auch unverständlich wie durch das "unload webMAN" auf einmal die Lüfter quasie ausgehen.

    Zwei Noobfragen:


    1. Bin gerade am Ausführen des webexploits an meiner Slim auf OFW 4.8.2... Die Rebug 4.84.1 kann ich einfach so nehmen und als update im recovery mode so laufen lassen nach dem erstmaligen exploit, ja?


    2. Im downloadlink auf der Rebug Page ist eine Zip in der eine Text Datei sich befindet. Der Link in der Text Datei wiederum ist der richtige DL Link zur CFW PUB Datei, oder?

    Danke euch beiden, aber jetzt hab ich ein Problem mit dem exploit an sich. Zunächst hab ich den NOR gedumpt, hat funktioniert, aber die ersten blocks waren im hex editor alles Nullen... Also dachte ich dass was schiefgelaufen sei. Nun wollte ich wieder dumpen, aber ich kriege nun immer (6 Versuche bisher, immer browserverlauf, cookies, cache, alles gelöscht, auch PS3 neu gestartet) die "Initialization Failed" Fehlermeldung. Den dump von vorher hab ich natürlich gelöscht.


    Edit: Jetzt gehts wieder... ABER: woran sehe ich dass ein dump defekt ist... Müssen da nur nullen drin sein oder ist er auch defekt wenn ne ganze Weile nur Nullen kommen und dann erst "Inhalt"? Ich habe halt sehr viele Blöcke wo nur Nullen oder Fs sind bevor wieder was kommt,