Beiträge von Herr Nielsson

    Aber ein YUV-Kabel empfehle ich noch und möglicherweise einen Adapter und eine Festplatte!

    Habe ich doch alles schon längst! Über Y-Weichen hängt die PS2 und eine XBox Classic am gleichen Anschluß und NWAs habe ich 3 Stück (2x IDE und 1x SATA) incl. Festplatten. Aber :lachende: für den Hinweis!

    Ich glaube das war 'R1' beim Starten halten... Kann aber sein, dass du erst updaten musst.

    Das funktioniert nicht. Werde wohl doch erst updaten müssen. Pressiert aber nicht...

    und das für 10€ incl. PS2

    Plus 11,20 € für den neuen Laser und ca. 1 Stunde für's Reinigen der Konsole und Laser wechseln. :D

    War es nur die Konsole mit Chip, oder auch noch Kabel und/oder Controller?

    Konsole (in silber), Stromkabel, A/V-Kabel (das standardmäßig von $ON¥ jeder Playstation beigelegte...) und 2 (wenig benutzte) Controller (auch in silber)! :thumbup:

    Der hat aber auch ein Config-Menü!

    Aber wie rufe ich das auf?!?!? Muß ich etwa erst updaten und das Config-Menü ist erst bei der neuen Firmware vorhanden/aufrufbar?



    Du wirst mit der PS2 aber bestimmt Video-DVDs über ein Capture-Device oder eine Recorder laufen lassen, oder?

    Überhaupt nicht! Solche Geräte besitze ich nicht mal. DVDs/BluRays schaue ich auf meinen PS3-Konsolen. Die PS2s sind nur zum Spielen gedacht. Wir haben sogar extra eine SCPH-39004, auf der unsere ganzen Singstarspiele auf der HDD installiert sind...

    starte die Elf auf der PS2 mit ULaunch

    Gerade gemacht. Folgendes steht auf dem Bildschirm:


    "DMS Flash Updater


    Press X to upgrade to Flash vB.7


    ------------------------------------------------------------------
    PS2 Version: EUR 0170 27/02/2003
    DMS Hardware Version: v9
    DMS Current Flash Version: 1.8
    DMS Update Version: 2.0"


    Das bedeutet doch, daß ich gefahrlos updaten kann, oder nicht? Aber warum steht einmal "vB.7" und einmal "2.0" als neue Flashversion?

    Mache ich dann gleich noch, will erstmal wegen dem Update Gewißheit haben...

    Einfach die MC mal an die neue PS2 und DREIECK halten

    So, gerade folgendes ausprobiert: habe den Medienplayer SMS.ELF als "BOOT.ELF" ins Verzeichnis BOOT auf eine MC kopiert, dann beim Einschalten der PS2 die Dreieckstaste gedrückt und er startete. So weit so gut, aber wie komme ich jetzt in die Einstellungen des Chips, oder existiert kein solches Menü wie beim Matrix/ModBo und wie kann ich den Chip updaten? Ist zwar jetzt nicht SOOOO wichtig, da der Chip eigentlich das macht was er soll, aber falls es gehen würde würde ich es doch machen...

    Vielen Dank für die Antworten, Ihr Lieben!


    Ein Matrix/ModBo ist es definitiv NICHT, denn die Kombo "Dreieck" & "Kreis" habe ich als erstes ausprobiert. Ich habe eine PS2 Slim (SCPH-90004) mit ModBo - wenn ich mich recht erinnere, dann hat den sogar Chippy damals noch eingelötet - und kenne die Tastenkombinationen für Matrix/ModBo in- und auswendig...



    aber du hast keine MC mit Ordner BOOT und der BOOT.ELF installiert


    In dieser Konsole nicht, habe aber noch eine SCPH39004 mit FMCB & NWA & HDD und mit uLE kann ich das morgen mal ausprobieren.


    Updatebar wird der Chip wahrscheinlich nicht sein, oder?

    Servus, liebe Gemeinde!


    Ich habe letzte Woche auf dem Flohmarkt eine SCPH-50004 für 10 Euro erstanden, da sie (lt. Verkäufer) keine Spiele mehr liest. Habe nun den Laser getauscht und jetzt liest sie wieder alles. Beim Auseinanderbauen und gründlichen Reinigen der Konsole habe ich festgestellt, daß ein Modchip verbaut ist - leider versteckt unter jeder Menge weißen Isolierbands. Das wollte ich nicht entfernen, um keine Kabel abzureißen. Hier das Verhalten der Konsole:


    - originale Film-DVDs werden als "PS2-Medien" erkannt und man muß die Kreistaste nach dem Einlegen drücken, dann werden die Filme anstandlos angespielt (Kopien von Film-DVDs besitze ich nicht, das kann ich nicht testen)
    - das gleiche Verhalten bei Kopien von PS1-Spielen
    - originale PS1-Spiele starten ohne irgendwelche Tricks: einlegen und los geht's
    - Originale und Kopien von PS2-Spielen laufen ebenfalls ohne irgendwelche Tricks: einlegen und los geht's
    - wenn man beim Booten "Select" gedrückt hält, dann startet das Spiel ohne daß das PS2-Logo erscheint (scheint 'ne Art Fastboot zu sein)
    - wenn man beim Booten "Start", L1" oder "Viereck" gedrückt hält, dann bleibt der Bildschirm schwarz
    - wenn man beim Booten "Dreieck" gedrückt hält, dann kommt man direkt in den Browser


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um welchen Chip es sich handelt...

    Servus, liebe Gemeinde!


    Ich habe mir eine defekte Superslim zugelegt, hergerichtet und HEN installiert. Leider fehlen bei der Superslim sämtliche Gehäuseschrauben und die Gummfüßchen. Diese hätte ich aber gerne dran. In der Bucht finde ich aber nur Schrauben/Gummifüßchen für die normale Slim.


    Nun meine Frage: passen diese auch bei der Superslim, oder habe ich da schlechte Karten?


    Danke für Eure Hilfe!

    ein Flexkabel einer anderen PS3 in dieser PS3 zu testen

    Habe gestern Abend eine YLOD-G04 zur Mülltonne gebracht. Werde nachher nochmal unseren Müll durchwühlen und das Kabel ausbauen. :D


    Hätte noch ne C04, ne E12 und ne K04 - aber die fasse ich auf KEINEN Fall an, die sind mir zu wertvoll für solcherlei Experimente! Dann geht's weiter mit L04, aber da passen ja die Kabel nicht.


    Edit: So, Kabel gewechselt - keinerlei Besserung der Symptome. Ich gebe auf und warte auf einen Jailbreak für die 4.83...

    kannst ja die Konsole jemandem schicken zum HWDG

    Nö, habe bereits 35 Euro für die Konsole und 15 Euro für den neuen Laser bezahlt. Mehr werde ich mit Sicherheit NICHT investieren! Habe ja noch ein paar andere PS3s und kann warten auf einen evtl. JB für die 4.83...


    was passiert bei Filmen von BD oder DVD

    Wird alles ohne Ruckler oder sonstige Störungen abgespielt. Habe sogar "Fluch der Karibik" extra noch mal auf einen BD-Rohling gebrannt - auch diese Kopie läuft ohne irgendwelche Störungen perfekt.



    nochmal die OFW 4.83 übers Recovery Menü

    Gemacht, keinerlei Änderung am Verhalten dieser Zicke. Habe mal die Demo von "LEGO Jurassic World" aus dem PSN geladen - funktioniert ohne Probleme.

    der Laser auch defekt ist oder kurz davor ganz kaputt zu gehen

    Kann eigentlich nicht sein, denn er ist nagelneu (bei Amazon gekauft - https://www.amazon.de/gp/produ…00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1). Habe vorher schon ein anderes Laufwerk probiert, da war dasselbe. Deswegen dachte ich auch, daß der Laser defekt ist und habe daher einen neuen bei Amazon bestellt. Driveboard habe ich natürlich das richtige benutzt...



    abgesicherten Modus den Punkt PS3 System wiederherstellen

    Habe ich auch schon probiert. Hat nicht geholfen. Habe sogar schon eine andere Festplatte eingebaut, da ich dachte die alte hat auch einen Knacks weg.


    Leider alles ohne Erfolg :( :( :( ?(

    Servus, liebe Gemeinde!


    Ich habe in der Bucht einen CECH-G04 mit defektem Laufwerk erworben und habe in sie einen neuen Laser eingebaut. Nun kommt aber bei jedem Spiel die Meldung "Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80010017)".


    Installiert ist die OFW 4.83, daher kann ich leider keinen Jailbreak durchführen, um weitere Schritte durchführen zu können. Hardwaredowngrade kann ich leider auch nicht durchführen, da ich zwar einen E3 NOR-Flasher habe, aber die G04 besitzt ja einen NAND.


    Was könnte das sein bzw. was könnte ich noch ausprobieren?

    hier im Forum

    Wer denn?!?!? Hilf mir doch bitte mal!


    yapedo.de machen ja eigentlich nur Downgrades und säubern die PS3 dabei. Habe schon eine Anfragemail geschrieben (ob auch die WLP UNTER den IHS und bei der SB gewechselt wird), aber Samstag Abend antwortet natürlich (verständlicherweise) niemand mehr...


    Downgraden kann ich sie selber - habe bisher alle meine PS3s gedowngraded.

    Servus, liebe Gemeinde!


    Ich habe mir eine CECHC04 zugelegt und würde gerne eine Wartung durchführen lassen, daß ich recht lange was von ihr habe. Bei meiner CECHA01 hat ja das Chipwelt damals gemacht, aber der ist ja nicht mehr aktiv...


    Gibt's hier vielleicht jemanden, der diesen Service jetzt noch anbietet (Reinigung der PS3 und Wechseln der WLP bei CPU, GPU und SB)? Meine Slims habe ich alle selber gereinigt, aber die C04 ist mir zu wertvoll für meine Grobmotorikerpranken.

    Servus, liebe Gemeinde!


    Bei mir wird der SD2VITA-Adapter nicht erkannt (bzw. die MicroSD-Karte, welche drin steckt). Ich habe alles 1:1 nach der Beschreibung des TUTs gemacht ([TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten und als ux0: oder uma0: mounten) und jedes Mal nach dem neustart will die Vita meine originale Vitakarte formatieren und die Karte im Adapter wird nicht erkannt. Zuerst hatte ich das Schreiben der Blankdatei übersprungen, habe das aber mittlerweile nachgeholt.


    Hier meine "config.txt" aus ur0:tai



    ux0:tai ist vollkommen leer. Meine MicroSD-Karten (128 & 64 GB) sind auch ECHTE Sandisk , denn die habe ich vor ca. einem Vierteljahr bei Aldi Süd gekauft (und nicht bei irgendwelchen rumänischen Hinterhofdealern...).


    Mittlerweile vermute ich, daß meine Vita (PCH-2016) nicht mit dem Adapter kompatibel ist, oder daß der Adapter einen weg hat. Wäre der hier: eBay .


    Würde der hier auch gehen, obwohl es ein V3 ist: eBay - dann würde ich den kaufen und einen neuen Versuch wagen...