Beiträge von Fosi

    Einziger Wermutstropfen.
    Mir ist schon beim Datentransfer von der Slim auf die PRO ein leichtes "rattern" bei der PRO aufgefallen.
    Dieses "rattern" ist aber so gering das man es nur hört wenn man direkt neben der Konsole steht oder man sich stark auf dieses Geräusch fokussiert.
    Erst vermutete ich ein Defekt des Lüfter, jedoch soll es sich laut Internet bei, diesem Geräuch um das Netzteil handeln und es sollen wohl ser viele Konsolen betroffen sein.

    Rattern tippe ich mehr auf Laufwerk
    Netzteil meinst du das spulenfiepen.

    WaKü ist generell nur etwas für Enthusiasten.
    Das Material kostet halt, plus die Arbeitszeit, Anpassungen etc.
    Das sehen viele leider nicht.

    Jap und so sihts auch leider aus ;( meine 2 Privaten Umbauten wird auch nie jemand so bei Ebay zum Verkauf sehen .Selbst eine fertige Konsole Umgebaut mit Wakü und Casemod müste ich ja schon mit 400-600 Euro ansetzen je nach Modell.Und deshalb habe ich immer noch 1 Gehäuse mit dem Blech Kühler gelagert.Bei Verkauf wird wieder auf Original Umgebaut und das Case Gehäuse auch Extra Verkauft. Die Wakü wird auch auf einer PS5 passen :P :P :P Und allein deshalb gebe ich schon für meine eigenen Wakü Komponenten über 250 Euro aus. :D :D :D Aber wie gesagt zahlen will das kaum einer.

    Zitat: Und mir schwebt da eine Idee vor, einen WaKü-Komplettsatz für den Ein- / Anbau an eine PS4 und Xbox One X zu machen.
    Zitat: Hoffe ich auch. - Mal abwarten. FOSI unterstützt mich dankenswerter weise.


    Da kann ich dier aber schon aus Erfahrung sagen ,die Nachfrage wird hoch sein,aber spätestens beim Preis ,wird die Nachfrage sinken.Da zu kommt das ich nicht glaube das du der Person das umsonst Verbaust. Ich habe jetzt für ein Kunden eine Wakü zusammen gestellt für seine PRO inklusive seiner Rams kühlen auch. An die ca200 Euro nur die Teile.Und das war schon die günstigste Wariante. MagiColl 450DC Pumpe im Ausgleichbehälter,Alpenfön 120mm Lüfter,Thermaltake Radiator(Gebraucht),Schlauch,Fittinge(gebraucht),Kühlmittel APU Aufatz u.s.w. Frage besser nach wer ernsthaft Interesse hatt,fertige nicht so viel an und lasse dier eine Anzahlung geben,dann weist du der Kunde will den Umbau.Fakt ist so ein Umbau mit Material und Lohn kratzt schon fast am Neupreis einer Konsole und wir reden hier von einem Normalen WAKÜ Umbau ohne Bling Bling oder sonstigen.


    DAS LW geht morgen raus. :thumbup:


    Das i Tüpfelchen were jetzt noch dieser Radiator(Magicool G2 Slim Radiator REV 2 Plexi) diese seltene Stück habe ich bei Ebay zum Sofortkauf durch Zufall gefunden und es gab ihn nur von 2007-2009.Habe ihn jetzt Verbaut und bin noch mal 4 bis 5 C Kühler mit meiner PRO. Wahrscheinlich weil der andere kein reiner Kupfer Radiator war.

    Zitat:Den internen Lüfter brauchst Du nur abziehen und fertig. PS4 läuft trotzdem. Wenn man nicht gerade wie ich eine eigene Steuereinheit nutzen will, kannst Du auch den Steckplatz vom PS4 Lüfter für den Radiatorlüfter nutzen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Den must du auf jeden Fall besetzen sonst sagt dier die Konsole das sie zu Heiss wird.(Was ja eigentlich nicht stimmt)Bei dem Slim Umbau habe ich auch kein Lüfter mehr ihnen verbaut.Habe den 120mm Radiator Lüfter dort an geschlossen.

    Geiles Projekt wie immer bin gespant :thumbup: aber du schreibst ( PS4 zum Glück noch hoch, aber eben ohne Farben und Kühlung) ;( da zu hast du LW Probleme ;( ich glaube das Motherboard ist bestimmt hinüber. Das LW wird bestimmt keinen Defekt haben,der Fehler wird auf der LW Platine die ja auch im Board intrigirt ist sein. Wahrscheinlich beim Anpassen irgend wo an geeckt,da brauch nur ein ganz kleiner Wiederstand oder sonstiges wech sein ( was du noch nicht mal auf den ersten Blick mit blosen Auge sihst)und dann mag das LW auch nicht mehr.Ich kann dier aber gerne zum Testen ein LW von einer PRO leihen.Drück dier aber fest die Daumen das es aber funzt :thumbup: aber wie gesagt ich zweifell ein wenig.


    Noch was(Weiß jemand, ob das Laufwerk aus einer PS4 (erste Edition) auch mit einer Pro funktioniert?!
    Antwort :Nein
    Und ich hatte mal eine PS4 Slim bei mir das LW machte keinen Mux,das zog nicht mal die CD ein.Anderes LW rein Fehler bestand immer noch.Eine kleine Diode war ab gerissen was ich erst unter 20 facher Vergröserung auf dem Board gesehen habe.Aus einem Schlachtboard eine entfernt ein gelötet,und sihe da LW funzte wieder.

    So Lang die Konsole Weiss Leuchtet ist es meist immer eine HDMI Geschichte(Port, Transmitter oder eine Diode)von den Blaulicht Konsolen würde ich generell die Finger von lassen,meist kalte Lötstelle am APU(Prozessor).Konsole geht nicht an oder nur Kurz:Fehler Netzteil defekt oder einer von den parr Mosfeeds die sich auf den Motherboard befinden.Der Fehler kann da aber auch eine Diode oder Wiederstand sein oder ähnliches. Zum Thema Laufwerk. Das kann man wechseln.Platine von der Konsole (1000 & 1100 er Serie) mus von der Konsole wieder verwendet werden.Sollte der Fehler immer noch da sein liegt ein Defekt irgernd wo an der Laufwerks Platine vor,oder Dioden ,Wiederstand, Flachbandkabel wie auch immer. Fakt ist der Kauf ist immer ein Risiko ,du kanst Glück oder Pech haben.Verlass dich nicht auf die Angaben eines Verkäufer,er ist nur Anwender und hat keine Ahnung meist. Beispiel Zitat:Konsole hat kein Bild,der Verkäufer schreibt irgend was mit HDMI sagt aber nicht das sie nur noch Blau blinkt u.s.w Da zu kommt du solltest schon das Nötige Know How haben und wissen was man da macht inklusive die richtigen Werkzeuge und Ersatzteile.Es gibt auch genug Leute die ihre eigenen Konsolen durch Reperatur Versuche richtig hin gerichtet haben, weil sie meinten sie könnten mit ihrem 10 Euro Lötkolben eine Reperatur machen.Fangen dann an mit einen Bohrer irgend was aus zu Bohren u.s.w dies ist gerade im HDMI Port Bereich verbreitet.Wie gesagt ich könnte hier noch Stunden jetzt schreiben von Erfahrungen und Fehlern.

    Ein Tut kann ich nicht machen hier erst mal 2 Info Links.


    5 Pin Netzteil auf 4 Pin anpassen
    PS4 Netzteil extern


    Aber eigentlich brauchst du ja nur das 4 oder 5 Pin Kabel was verlängern.
    Baust Dier noch 2 Kabel mit entsprechenden Anschlüssen für die 2 Pine (12Volt)
    Über das 4 oder 5 Pin kanst du 5 Volt für ein Lüfter den du am NT machst hohlen.
    Auf dem Foto das NT meiner PS4 Slim(Sieht man bei mir nicht ist hinter einem Schrank mit genug Platz an einem Klebaren Kunstoff Halter dran.

    ich kaufe mein Zeugs für die Wasserkühlung auch nur im Ausland China und England die Problematik ist aber schon seit langem bekannt ich nehme aber auch gerne die Wartezeit in Kauf deshalb werden meine Umbauten teilweise schon zwei Monate vorher geplant.