Beiträge von automated

    Hallo Community!
    -Nachdem ich hier schon ein Weilchen mitlese und vieles von Euch gelernt habe, hier ein kleines Dankeschön:


    PS3netsrv++ precompiled für Openmediavault 1.16 Kralicek AMD64 inkl. der verwendeten Sources
    Quelle: git://github.com/dirkvdb/ps3netsrv--
    Im Dateianhang ein zip-Archiv mit den verwendeten Sources und den nötigen Dateien um den PS3netsrv zu starten.


    Das Archiv bitte auf Openmediavault in einen Ordner kopieren und dort entpacken (ich habe den /tmp Ordner verwendet und die Dateioperationen via ssh in der Shell erledigt)


    Hinweis:
    Bitte beachtet die Eigenheiten eines LInux-Systemes:
    -Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden (Case sensitive)
    -Ausführbare Dateien müssen mit chmod +x ausführbar gemacht werden (.sh oder binarys)
    -Es sind eventuell die Dateiberechtigungen anzupassen
    -Werden Textdateien (.sh oder init.d,...) unter Windows bearbeitet so ist UNBEDINGT das Zeilenende auf das Linux/Unix Format umzustellen - verwendet hier am besten Notepad2 (freeware)


    Enthaltene Dateien:
    /usr/src/ps3netsrv/* Die Source Files (via Gitclone geholt)
    /usr/local/bin/ps3netsrv++ Das ausführbare Binary


    /usr/local/bin/start_ps3netsrv Ein Shellscript das ps3netsrv++ mit den nötigen Parametern als eigenen Thread aufruft (Shell wird nach Aufruf nicht blockiert)
    Diese Datei müsst Ihr nach Euren Bedürfnissen anpassen, also den Pfad zum Root des Ps3netservers, den zu verwendeten Port (ist hier der Default-Port), und die Subnetmask des lokalen Netzwerkes.
    Hier als Beispiel der Aufruf wie ich ihn hier verwende: ./ps3netsrv++ /media/20789ab7-2101-4642-a858-c6d8dc20b8b1/PS3netsrvROOT/ 38008 10.10.0.*
    Nach dem ersten Start legt Ps3netsrv++ die Unterstruktur im PS3netsrvROOT-Verzeichnis automatisch an.


    /usr/local/bin/ps3isorename.sh Dieses Script benennt die Dateiendungen um, da bei mir nach dem Umwandeln meiner Games die Dateiendungen der generierten .sfo und .png groß geschrieben waren und von PS3netsrv++ nicht gefunden wurden (unter LInux sind Dateinamen case-sensitive, es wird also Groß- und Kleinschreibung unterschieden)
    Dieses Script ist, falls benötigt auch anzupassen (der Pfad zum PS3netsrvROOT)


    /etc/rc.local Diese Datei ist bei Euch schon vorhanden, bitte vor dem Ersetzen nachsehen, ob da keine Aufrufe drin sind - wenn nicht kann sie einfach durch die aus dem Archiv ersetzt werden.
    Alternativ genügt es folgende Zeile nach den Kommentaren (die Zeilen mit der Raute # am Anfang) einzufügen:
    /etc/init.d/ps3netsrv start


    /etc/init.d/ps3netsrv Script zum Starten/Beenden von ps3netsrv++


    Die Dateien des Archives sind analog zu der Ordnerstruktur des .zip Archives auf das Linux-System zu kopieren
    Solltet Ihr beim Starten von ps3netsrv++ Probleme durch Abhängigkeiten haben, bitte hier posten - ich habe leider das Prozedere von Compilieren und Abhängigkeiten auflösen nicht mitgeschrieben :/ und bin auch nur ein Linux-User, kein Programmierer oder Hacker ;)

    Hallo, erst mal ein Hallo an diese tolle Community die ich nun endlich gefunden habe.


    Ich
    hab mich letztes Wochende an einer CECHG-04 OFW 4.66 versucht (Dual
    NAND). Dazu habe die NANDS ausgelötet und mittels Löt-Adapter und
    Teensy 2.0++ ausgelesen was gut geklappt hat.
    Das NAND0 hatte 5, das NAND1 einen badblock.
    Ich habe jeweils 5 Dumps erstellt und via MD5 verglichen.
    Daraus
    habe ich mit PS3-NAND-Tool-v2.0-Final ein komplettes Image erstellt und
    mittels PS3 Dump Checker v1.0 (Build: 473) den Dump überprüft, leider
    habe ich einen Fail:


    Diesen fehlenden Bereich habe ich mit einem Hexeditor in das Image reingepatcht (war sicher nicht richtig), und mittels der Autopatch-Funktion von PS3-NAND-Tool-v2.0-Final das Image gepatcht.
    Danach
    mit PS3-NAND-Tool-v2.0-Final wieder zwei crypted images erstellt und
    zurück auf die Flash chips - das Ausmaskieren der Bad Blocks dürfte
    geklappt haben, keine Fehler bei vwrite.
    Leider habe ich nun einen YLOD (Power Ein, Gelbe LED, blinkende rote LED.
    Eine Brücke des TRISTATE auf Masse bringt auch nichts, gleiches Fehlerbild.


    Ich habe die Pads der Flash-Chips gründlich auf Kurzschlüsse geprüft und auch gemessen (vom Solderpad zum Pin des Chips)
    Nachdem
    ich die PS3 vor einer Woche reflowed habe (defekt gekauft, kein
    Profi-Werkzeug, aber ordentliches Equipment - ich habe schon einiges an
    SMD gelötet) habe ich CELL, RSX, Southbridge und Videochip reflowed -
    gleiches Fehlerbild.


    Ich kenne mich leider viel zu wenig in den
    Interna aus, laut ps3devwiki ist die cell_ext_os_area wohl nur bei
    NAND-Konsolen vorhanden - sind das etwa Pre-Boot patches oder eine
    Firmware für den Cell die (weil auf meinem Dump fehlend) den YLOD
    verursachen? - würde auch das nicht-Laufen bei TRISTATE auf GND
    erklären.


    Ok, soweit bin ich mit meinem Latein.
    esprit1711:
    Ich bin so frech und schick Dir einen Link zu den beiden einzelnen
    Flashdumps sowie zum zusammengefügten Image, eventuell kannst Du da ja
    was zaubern?
    Danke vorab für die Hilfe.


    Verspäteter Nachtrag:
    Esprit1711 konnte meinen Dump zusammenführen, Konsole läuft wieder.
    Vielen herzlichen Dank!