Hallo Community!
-Nachdem ich hier schon ein Weilchen mitlese und vieles von Euch gelernt habe, hier ein kleines Dankeschön:
PS3netsrv++ precompiled für Openmediavault 1.16 Kralicek AMD64 inkl. der verwendeten Sources
Quelle: git://github.com/dirkvdb/ps3netsrv--
Im Dateianhang ein zip-Archiv mit den verwendeten Sources und den nötigen Dateien um den PS3netsrv zu starten.
Das Archiv bitte auf Openmediavault in einen Ordner kopieren und dort entpacken (ich habe den /tmp Ordner verwendet und die Dateioperationen via ssh in der Shell erledigt)
Hinweis:
Bitte beachtet die Eigenheiten eines LInux-Systemes:
-Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden (Case sensitive)
-Ausführbare Dateien müssen mit chmod +x ausführbar gemacht werden (.sh oder binarys)
-Es sind eventuell die Dateiberechtigungen anzupassen
-Werden Textdateien (.sh oder init.d,...) unter Windows bearbeitet so ist UNBEDINGT das Zeilenende auf das Linux/Unix Format umzustellen - verwendet hier am besten Notepad2 (freeware)
Enthaltene Dateien:
/usr/src/ps3netsrv/* Die Source Files (via Gitclone geholt)
/usr/local/bin/ps3netsrv++ Das ausführbare Binary
/usr/local/bin/start_ps3netsrv Ein Shellscript das ps3netsrv++ mit den nötigen Parametern als eigenen Thread aufruft (Shell wird nach Aufruf nicht blockiert)
Diese Datei müsst Ihr nach Euren Bedürfnissen anpassen, also den Pfad zum Root des Ps3netservers, den zu verwendeten Port (ist hier der Default-Port), und die Subnetmask des lokalen Netzwerkes.
Hier als Beispiel der Aufruf wie ich ihn hier verwende: ./ps3netsrv++ /media/20789ab7-2101-4642-a858-c6d8dc20b8b1/PS3netsrvROOT/ 38008 10.10.0.*
Nach dem ersten Start legt Ps3netsrv++ die Unterstruktur im PS3netsrvROOT-Verzeichnis automatisch an.
/usr/local/bin/ps3isorename.sh Dieses Script benennt die Dateiendungen um, da bei mir nach dem Umwandeln meiner Games die Dateiendungen der generierten .sfo und .png groß geschrieben waren und von PS3netsrv++ nicht gefunden wurden (unter LInux sind Dateinamen case-sensitive, es wird also Groß- und Kleinschreibung unterschieden)
Dieses Script ist, falls benötigt auch anzupassen (der Pfad zum PS3netsrvROOT)
/etc/rc.local Diese Datei ist bei Euch schon vorhanden, bitte vor dem Ersetzen nachsehen, ob da keine Aufrufe drin sind - wenn nicht kann sie einfach durch die aus dem Archiv ersetzt werden.
Alternativ genügt es folgende Zeile nach den Kommentaren (die Zeilen mit der Raute # am Anfang) einzufügen:
/etc/init.d/ps3netsrv start
/etc/init.d/ps3netsrv Script zum Starten/Beenden von ps3netsrv++
Die Dateien des Archives sind analog zu der Ordnerstruktur des .zip Archives auf das Linux-System zu kopieren
Solltet Ihr beim Starten von ps3netsrv++ Probleme durch Abhängigkeiten haben, bitte hier posten - ich habe leider das Prozedere von Compilieren und Abhängigkeiten auflösen nicht mitgeschrieben und bin auch nur ein Linux-User, kein Programmierer oder Hacker