Beiträge von dodge34

    Sorry, Noobalarm :D, aber - was ist ein "aa Account"?


    Auf dem System war 1 Account. Zu diesem hatte ich einen zweiten erstellt. Dann den ersten gelöscht.


    Es ist aktuell also nur 1 Account da. Ich würde aber gerne noch einen zweiten Account erstellen.


    Kann ich das Ganze dann bezogen auf PSNPatch & Co. so nutzen oder muss ich da etwas beachten?

    Ich habe aktuell auf meiner PS3 nur einen Account. Nun würde ich gerne noch einen zweiten erstellen. Damit auch dieser online gehen kann, müsste auch hier PSNPatch funktionieren.


    Nur zur Sicherheit: Ist es egal, mit welchem Account ich gerade auf der PS3 angemeldet bin bezogen auf PSNPatch etc.? Wird jeder Account gleich bearbeitet? Oder muss man bspw. in der Config die Account-Nummer ändern?`

    Darf ich fragen, inwiefern eine "normale CFW ohne Cobra" von Nachteil ist? Wofür braucht man "Cobra"?


    Ich für meinen Teil nutze meine PS3 CFW aktuell ausschließlich nur für zwei Dinge:


    - GTA V Online mit Mods spielen
    - über webMan die Lüfter höher drehen zu lassen bzw. die Temperatur zu kontrollieren


    Nun bin ich ja erst vor Kurzem auf die Darknet 4.66 dank diesem Forum gewechselt. Jetzt gibt es die OFW 4.70 und ich bin seitdem nicht mehr online gewesen.


    Kann ich nun erneut einfach per Recovery Menü auf die normale Ferrox 4.70 upgraden?


    Kann ich dann wieder GTA V Online mit Mods spielen oder besteht hier aktuell aus irgendeinem Grund eine erhöhte Bann-Gefahr? Oder trifft dies bei eben dieser Ferrox 4.70 nicht zu, da sie eben auf der OFW 4.70 aufgebaut ist?

    Es scheint alles geklappt zu haben. Ich konnte mich nun wieder im PSN anmelden und habe nun GTA V eingelegt, um direkt eine Runde online zu spielen.


    Besten Dank an alle für eure Hilfe und Geduld! Hier gefällt's mir. Ich komm jetzt öfter :D

    So, Aktualisierung ist durchgelaufen. Beim Start steht da nun nur normal weg "PS3" - nichts mehr mit CFW usw. - aber auch nichts mit DARKNET oder so. Aber die Programme sind noch unter "Spiele", also nehme ich an, alles ist gut.


    Jetzt kümmere ich mich um PSN Patch.

    So, Update läuft jetzt (35%). Hab schwitzige Hände. Ja, lacht nur :D


    Ich lade gerade noch die aktuelle Version von PSN Patch herunter. Muss ich die anderen Programme auch nochmal neu drüberinstallieren?

    Übrigens, für eure Geduld macht euch doch bitte heute Abend ein extra Bierchen auf. Oder Cola, oder Tee.


    Ich danke euch jetzt schon sehr! (... und verziehe mich jetzt wieder in meine Noob-Ecke.)

    Doch noch eine Frage (parallel bin ich schon am USB-Stick vorbereiten :D :(


    Ich muss also nicht vorher irgendwie auf eine 3.55 downgraden oder sowas? Einfach frei von der Leber weg drüberinstallieren?


    RecoveryMenü bekomme ich über langes Gedrückthalten des Power-Tasters, korrekt?

    Ok, danke dir.


    Du schreibst allerdings von "Darknet Cobra v1.02". Ist die CFW empfehlenswerter? Oder ist das im Grunde für den Typ Anwender wie ich es bin eh egal?


    Total klasse wäre eine kurze, gerne stichpunktartige, Auflistung der Schritte, die ich jetzt unternehmen sollte.


    Korrigiert mich gerne:


    1. Schritt:


    2. Schritt
    Prüfen, dass keine CD im Laufwerk ist.


    3. Schritt
    Recovery-Menü starten: ??? ... und vom USB-Stick die neue CFW installieren ???


    4. Schritt
    PSN Patch in der aktuellsten Version herunterladen (wo?) und einfach drüberinstallieren (oder lieber erst die alte Version löschen?)


    5. Schritt
    Muss "Spoof 4.66 Enabler/Disabler v.1.11 By ARCH" oder sonst ein Programm deinstalliert werden?


    Was ist mit diesem "TOGGLE QA"? Ist das jetzt relevant/wichtig? Oder erst wenn ich irgendwann wieder downgraden will?

    Oh, versteht mich bitte nicht falsch. Mir ist das schwebende Damoklesschwert durchaus bewusst.


    Ich meinte damit, dass ich es vermeiden möchte, durch reine Unerfahrenheit bei der Installation als Neuling etwas falsch zu machen bzw. zu vergessen, ganz einfach weil ich es nicht besser wusste.


    Beispiel: Der Vorbesitzer hatte mir gesagt, ich müsse auf jeden Fall vor dem Login ins PSN den PSN Patch starten.


    Und bei einem Wechsel zu einer anderen CFW könnte es ja bspw. sein, dass man nach dem Wechsel alle Tools einmal deinstallieren und neu installieren muss, damit diese weiterhin funktionieren. Nur sowas müsste ich dann wissen :)

    Danke euch für eure Antworten!


    Leider ist die gute PS3 von außen recht "mitgenommen". U.a. wurde das Typenschild unten entfernt (wohl bei der Suche nach einer Schraube, die darunter vermutet wurde).


    Anhand der mitgegebenen Bedienungsanleitung denke ich aber, dass es sich um eine CECH-2504B handelt. Das steht dort jedenfalls drauf.


    Ich hätte insbesondere aufgrund der Grafikfehler ja auch vermutet, dass es am RSX liegen müsste, aber ich begreife das mit dem Deckel partout nicht. Wie gesagt, wenn der Deckel nicht drauf ist, kann man stundenlang problemlos spielen. Ist der Deckel drauf ist nach kürzester Zeit Schluss.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine PS3 Slim (OFW).


    Als ich sie bekommen habe (gebraucht, defekt), hat sie laut Vorbesitzer kein Signal per HDMI ausgegeben. Ansonsten schien alles soweit normal zu sein (von den Leuchten her).


    Beim ersten Einschalten ging sie zu meiner Verwunderung direkt an und fuhr ganz normal hoch - inklusive funktionierendem HDMI-Signal. Alles wie es sein sollte. Doch bereits nach gefühlt 1 Minute kam es plötzlich zu einem verzerrten Bild und der Controller wurde nicht mehr erkannt. Das System war eingefroren.


    Neustart: kein Signal, kein Controller (auch nicht direkt per USB-Kabel).
    Stecker raus, wieder rein, gewartet, usw. - nichts.


    Nur der Vollständigkeit halber: Es war in dem Zustand auch nicht möglich in der Wartungsmenü reinzukommen.


    Ich habe sie dann einfach mal (nach Anleitung) komplett zerlegt und die Wärmeleitpaste auf CPU und Grafikchip entfernt, gereinigt und neu aufgetragen. Und viiiiel Staub entfernt.


    Ich habe das Ganze dann grob wieder zusammengebaut, Deckel oben drauf noch weggelassen - erstmal testen.


    Ging sofort an, Signal war sofort da. Und blieb. Mit Belastung (Videos, Spiel). Bestimmt eine Stunde lang. Alles gut.


    Ich habe sie dann normal ausgeschaltet und wollte sie komplett zusammenschrauben (sprich: Deckel oben drauf).


    Danach wieder alles angeschlossen, eingeschaltet und ... Signal usw. da, aber nur für eine knappe Minute, dann wieder mit Grafikfehler eingefroren und das war's. Danach erneut keine Chance mehr auf ein Signal.


    Also habe ich testweise den Deckel einfach nochmal abgeschraubt, alles wieder angeklemmt und - alles wieder gut. Das System kann normal genutzt und stark belastet werden ohne jedes Herumzicken.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Mir ist aufgefallen, dass das Netzteil sehr schnell recht warm wird. Auch das HDMI-Kabel und das Netzwerkkabel sind nach 1 Stunde belasteter Systemnutzung recht warm geworden.


    Kann es nicht einfach nur ein defektes Netzteil sein? Das würde den Zusammenhang mit dem Deckel erklären, denke ich.


    :lachende:

    Hallo zusammen,


    ich habe vor Kurzem meine erste PS3 mit einem CFW bekommen. Nach der Arbeit konnte ich dann das erste Mal online spielen. Hat Spaß gemacht :)


    Am nächsten Tag war der Spaß bereits vorbei, denn wie sicherlich allseits bekannt, hat Sony dann am nächsten Tag durch eine Änderung dafür gesorgt, dass man mit alten, gespooften CFWs nicht mehr ins PSN kommt.


    Seitdem versuche ich verzweifelt, mir Infos anzulesen, was ich denn da überhaupt alles auf meiner PS3 installiert bekommen habe.


    Was ich weiss:


    - Ich habe offensichtlich als CFW "ROGERO CFW 4.46 1.00" installiert. Das erscheint jedenfalls während des Startvorgangs.


    - Folgende relevanten Einträge sind unter "Spiele" aufgeführt / installiert:

    • - webMAN Games
    • - Cobra CFW Tools
    • - webMAN MOD 1.34.10 Updater
    • - PSN Patch 2.22
    • - multiMAN
    • - PSNinja_v4
    • - Control Console API 2.60 Installier/Uninstallier by Enstone
    • - Spoof 4.66 Enabler/Disabler v.1.11 By ARCH
    • - Toggle QA

    - Mir wurde nur gesagt, ich solle von allem soweit die Finger lassen. Wenn ich online spielen möchte, dann einfach PSN Patch vorher starten, dann im PSN anmelden und online gehen.


    Ich habe nun erfahren, dass ich idealerweise "CFW HABIB 4.66 v.1.01 COBRA 7.03" installieren sollte, damit ich erst einmal wieder online spielen kann. Damit kommen aber natürlich bei mir als Neuling ein paar wichtige Fragen auf:


    - Wie installiere denn HABIB über das ja bestehende System?
    - Worauf muss ich unbedingt achten? Vielleicht auch insbesondere im Hinblick darauf, dass ich später vielleicht ja sogar wieder auf die jetzige ROGERO zurückwechseln möchte/muss?
    - Stimmt es, dass der Zusatz "COBRA" dafür sorgt, dass ich keinen "Spoofer" mehr brauche? Ist "Spoof 4.66 Enabler/Disabler v.1.11 By ARCH" der Spoofer? Muss ich den vorher deinstallieren? Oder erst nach dem Wechsel?


    Weitere Fragen sind nicht ausgeschlossen :)


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe die PS3 hier neben mir startbereit stehen und wäre zu jeder Schandtat bereit. Nur funktionieren sollte sie danach noch. Und ich möchte bitte nicht wegen einer doofen Unachtsamkeit meinerseits beim CFW-Wechsel gebannt werden, z.B. wenn ich irgendein wichtiges Tool vergesse, zu viel habe oder falsch konfiguriert habe.


    :lachende: jetzt schon für jede Antwort!