Beiträge von Amaterra

    Punkt 1 bleibt mir weg mit den Clips xD


    Nein also ich löte.
    Problem ist scheinbar entweder hat der nor was ab bekommen oder ka.


    Jedenfalls hab ich jetzt ein Bluescreen mit der original Dump.


    Also brik Hmm doof hätte ich noch nie...


    Aber iwan ist immer das erste mal.


    Jemand ne Idee was ich jetzt tun kann?

    hy Leute also folgendes Problem habe eine ps3 2004a.
    Wollte sie downgraden mit dem Tennsy nicht die erste die ich mache.


    Folgendes Problem saubere dumps gezogen 3 Stück alle identisch.


    So wollte sie patchen ohne Probleme möglich jetzt kommt's wenn ich sie aufspielen will dauert das ewig nach 5 Stunden war er fertig und hat mit nen Fehler aus gegeben.


    Jetzt kommt's Spiele ich einen leeren dump oder den originalen geht's ruck Zuck und vollständig.


    Ich hab absolut keine Ahnung wo ran es liegt jemand von euch eine Idee?

    für und definitiv beschissen grade für die Menschen die ihr Sparschwein schlachten um sich so ein Gerät kaufen können.
    Aber wir leben in einer Konsumgesellschaft anders funktioniert sie nunmal nicht würden geräte ewig funktioniern würde man nix mehr kaufen oder sehe ich das anders?



    Beispiel einhersteller entwickelt eingerät die Forschung und Entwicklung kostet viel Geld.


    Nun verkauft der seine Entwicklung bis der Markt gedeckt ist.


    Danach verdient der Hersteller kein Geld mehr vlt hat er bisdahin nicht mal die Entwicklungskosten wieder drin.


    Fakt kein gewinn keine neu Entwicklung oder Verbesserung.
    Oder aber er müsste das gerät sehr teuer verkaufen was natürlich wieder Einfluss auf die Kaufkraft hat.


    Natürlich kann man es auch übertreiben wie man sieht ;)


    Aber darüber könnte man jetzt tage wochen monate oder sogar jahre debattieren wozu ich keine Lust habe xD


    Kurz und knapp alles beschissen ;)

    Alles eine Frage des Umgangs und des Umfeldes.
    Ob nun Ps 4 3 2 oder 1 oder Xbox oder auch Pc/Laptop ohne entsprechender Pflege und Umgang gehen die Dinge kaputt.


    Mal ein Beispiel anhand der Ps3.


    Man stellt sich die Konsole ins Siteboard bietet ja platz in den fächern.
    Problem Wärme geht nach oben weg kann sie aber nicht da nach oben nicht viel platz ist also ganz schlecht.


    2 Beispiel man hat vlt einen Holzfußboden und oder Teppiche oder besswr noch eine Holzvertäfelte Decke.
    Ist auch mies da Holz viel Staubt.
    Staub setzt sich in der Konsole überall ab überhitzt und oder leitet den Strom falsch.


    Aber dabei spielt es nun mal keine rolle was für ein Gerät man hat.


    Einfach offen aufstellen und ab und an mal reinigen/oder reinigen lassen.
    Wärmeleitpaste erneuern lassen dan hat man sehr lange Freude daran.


    Ich hab in der nähe der konsole einen Luftreiniger stehen der zieht viel staub vorher raus das hilft viel.


    Aber mal im ernst natürlich gehen dinge auch mal kaputt wäre schlimm wenn nicht ;)


    Was ich halt sagen will
    Geht pfleglich mit den Geräten um und ihr reduziert die gefahren eines frühen ablebens :)


    P.s. nein ihr braucht nicht meckern natürlich rede ich von fehlern wie blod oder auch wie xbox rrod.


    Werksfehler wie den Eject defekt sind Konstruktionsfehler die man auch mit der besten pflege nicht verhindern kann.


    Und natürlich möchte ich die Firmen nicht in schutz nehmen oh gott nein auf keinenfall.


    Aber mal angenommen Die bauen die perfekte Konsole.
    Mit ideale wärme abfuhr Kühlung robuste Elektronik usw dan wäre das Ding nicht mehr bezahlbar und vorallem warscheinlich so groß das sich kein arsch die hinstellen würde xD
    Den je kleiner die Bauteile je anfälliger für Schäden.

    frei nach dem motto was man hat hat mann ;) behalt Sie einfach ich habe alle meine Konsolen die ich gekauft habe behalten.
    Das fängt beim Sega Megadrive an und hab mir grade eine Ps4 gekauft.
    Meine klar der sega nes oder snes stehen nur rum aber bin einfach stolz drauf das ich sie noch alle habe.
    (Frau regt sich schon auf xD)

    Hallo an sich ne tolle sache.
    Mein PC steht im Schlafzimmer und wenn ich mal im Bett zocken will brauch ich die Ps4 nicht immer auf und abbauen.
    Denke auch Video Mitschnitte mit anschließender bearbeitung auch gut.


    Aber kommt halt drauf an wenn man sein Pc im wohnzimmer hat denke ich brauch man das net umbedingt.


    Lg

    Update :


    Also sicherunge sind okay .


    Hab sie mal laufen lassen nach ca 40 bis 50 sec geht sie an lüfter läuft piept ein mal bleibt an.
    So powerleiste leuchtet auch drücke ich jetzt auf power geht der lüfter aus aber die power leiste leuchtet immer noch grün.
    Drücke ich erneut auf power passiert nix mehr.
    Drücke ich auf eject piept sie als wenn keine disc drin ist sonst nix.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter hab sowas noch nie gehabt hab netzteile kabel alles ausgetauscht aber nix....

    Verdammt du hast recht grr gab mich voll vertan. ....
    Spiele morgen noch mal das original Dump auf und schau mal was passiert.


    Was könnte es den sonst sein wenn kein Brick?


    Ist halt echt komisch wenn ich sie anmache bleibt sie für ca 20 bis 30 sec an und geht dan komplett aus auch die Power led.
    Löte ich Tristate auf masse bleibt sie an.
    Hab auch das gefühl das der lüfter langsam dreht.
    Sollte er nicht kurz schnell aufdrehen wenn man die Ps3 einschaltet?


    Hmm naja mal sehen

    So update hab nen dump gezogen bzw mehrere aber nix gesehen hab sie dan gepatcht und reingeschrieben aber nix immer noch das selbe problem aber naja der dump kann ja immer noch fehlerhaft gewesen sein keine ahnung ......


    ich gehe nach dieser anleitung vor mit dem Patcher https://psxtools.de/index.php/…-PS3-Downgrade-Dual-Boot/



    hmm was heist eigentlich byte reverse it ? das kann ich nämlich auch auswählen.




    lg und vielen dank hab das file mal esprie geschickt




    achja hab aber keine spruren eines reflow oder so gefunden sitzen beide noch drauf nur die wlp wurde schon mal erneuert aber das hat ja nix zusagen denke ich

    Hy leute also folgendes meine Sis hat mir ebend Ihre Ps3 gebracht.
    Wurde noch nie geöffnet.


    Problem sie meinte sie hätte sich einfach aufgegangen und geht seit dem nicht mehr.


    Okay hab sie jetzt hier also power leuchtet garnicht mehr piept aber wenn ich drauf drücke aber dan passiert nix auf eject drücken und sie piept wie wenn keine disk drin ist.
    Auch geht nix wenn icj versuche eine Disk einzuschieben die piept kurz das wars auch.
    Keinerlei funktionen kein lüfter oder bild und ton .
    Dachte natürlich gleich Netzteil aber hab jetzt 3 verschiedene getestet keine Verbesserung.


    Mwrkwürdig ist halt das die power leiste nicht leuchtet und der lüfter nicht angeht.
    Hab sowas noch nie gesehen oder gehört.
    Jemand eine Idee was es sein könnte?


    Achja es ist eine Ps3 Slim 2004a
    Naja okay könnte auch die Power leiste defekt sein teste ich morgen mal


    Danke schon :lachende: mal