Beiträge von K-G

    Mir wurde von jemand anderem privat geholfen.
    Das Problem: im emuNAND war Menuhax installiert. Bootet der 3DS also in den emuNAND, führt er erneut den exploit zu beginn aus.
    Konnte das mit einer custom menuhax_padcfg.bin (siehe Anhang) umgehen, welche durch drücken von A beim (ersten) Bootvorgang menuhax überspringt. Anschließend habe ich den Ordner auf der SD-Karte vom emuNAND umbenannt:
    /Nintendo 3DS/<id> vom emuNAND ändern, nicht vom sysNAND! In den Ordner befindet sich nämlich menuhax.


    Somit funktioniert nun der Bootvorgang in den emuNAND.


    Wer das Problem mit den FBIs hat, kann jetzt auch noch decrypt9 über den Homebrew Loader starten und eine HS.app in den emuNAND injecten. Somit hat man einen FBI Installer dauerhaft im emuNAND.


    Brauche jetzt nur noch eine Lösung um den Homebrew Launcher aus dem emuNAND zu starten, ohne ständig meine boot.3dsx Datei umzubenennen.

    Versuche ich Pastamode über rxTools zu booten, führt er einen Bootvorgang durch, der freezed (unterer Bildschirm bleibt gelb).
    Kann den Homebrew Channel starten, in dem ich die boot_hb.3dsx in boot.3dsx umbenenne.


    //EDIT:
    Und wenn ich darüber FBI starte und versuche TinyFormat.cia auf NAND zu installieren, kriege ich folgende Meldung:

    Code
    Install failed!
    TinyFormat.cia
    Source: SOURCE_FSFILE_WRITE (0x1c)
    Module: MODULE_NN_AM (0x20)
    Level: LEVEL_PERMANENT (0x1b)
    Summary: SUMMARY_INVALID_ARGUMENT (0x7)
    Description: DESCRIPTION_INVALID_SIGNATURE (0x6a)

    Hi,


    ich habe exakt das selbe Problem (besitze einen Old 3DS).


    boot.3dsx = CTRManager
    boot_hb.3dsx = Homebrew Launcher


    Nutze ich den CTRManager als boot.3dsx, wie im Tutorial angegeben, artet es in einer "Bootschleife" aus, die stecken bleibt.


    1. Bootvorgang:
    Bildschirm blinkt wild, auf dem oberen Bildschirm wird der Exploit ausgeführt, anschließend erscheint das rxTools Bild. 2 Sekunden später verzerrt sich das rxTools nach links und der 3DS bootet erneut.


    2. Bootvorgang:
    Bildschirm blinkt wild, auf dem oberen Bildschirm wird der Exploit ausgeführt, der untere Bildschirm bleibt rot. Es tut sich nichts mehr.


    Ist es möglich rxTools/emuNAND über den Homebrew Launcher zu starten? Weil Autoboot darüber funktioniert.

    Vielen Dank, das Update ist soweit durch!
    Kriege nun beim Start von MultiMan die Fehlermeldung: "Installation of required data failed. Please restart the program!"
    Habe im Netz gelesen, dass MultiMan wohl nicht mit der neusten Darknet CFW kompatibel sein soll. Was nun?


    //EDIT:
    Es hat geklappt, musste die neuste Version nehmen (04.70.03, hatte 04.70.02).

    Okay, wie update ich von 4.30 Rogero auf 4.70 Darknet? Muss ich auf 3.55 runter?Habe Toggle QA derzeit von Rebug auf der PS3 (vom 11.11.2012, sprich relativ alt). Die Toggle QA Datei aus dem Thread ist offline (genauso wie die stage2.bin Datei).


    //EDIT:
    Habe Toggle QA installiert und ausgeführt, danach versucht die Tastenkombination auszuführen (L1+L2+L3+R1+R2+Down), jedoch erscheint kein Debug Menü?

    Danke soweit! Habe mir die genannten Threads und Hinweise näher angeschaut.


    Die aktuelle Cobra Version ist 7.10, die Darknet CFW beinhaltet 7.05. Gibt es diese CFW mit der aktuellsten Cobra Version?
    Welche CFW beinhaltet die aktuelle Cobra Version? und gibt es Argumente für CFWs ohne Cobra?


    Derzeit stehe ich zwischen diesen beiden CFWs, tendiere jedoch zu Darknet wegen der Empfehlung:
    [SUPPORT] CFW 4.xx DARKNET + COBRA Edition
    [SUPPORT] CFW 4.46 COBRA - ROGERO

    Hallo liebe psxtools-Freunde,


    ich habe mich hier registriert, nachdem ich meine fette Playstation 3 mit 80GB ausgestaubt habe und eingeschaltet habe. Auf dieser läuft die 4.30 CFW von Rogero und eine dementsprechend alte Version von multiMan.
    Leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge und selbst mehrere FAQs hier im Forum haben meine Fragen nicht beantworten können.


    Ich habe bereits damals von Cobra ODE gehört und sehe öfter, dass es "Cobra CFWs" gibt. Welche Vorteile haben diese und wird dazu eine Hardwaremodifizierung vorausgesetzt? Bei meiner Suche bin ich außerdem auf CFWs von mehreren Entwickler gestoßen: Rogero, Elhabib, Rebug, Cobra. Welche ist für mich am brauchbarsten?


    Meine Ausrüstung:
    – PS3 Fat 80GB Modell (installiere ungern Spiele auf der internen Platte)
    – 500GB USB2.0 Festplatte (FAT32, NTFS wäre mir lieber, war damals nicht möglich)


    Meine Anforderung:
    – PS3 Backups abspielen können (von USB, ohne Patch o.Ä.)
    – PS3 Discs abspielen können (und evtl. eine Möglichkeit diese direkt an der PS3 auf die externe Festplatte als ISO zu kopieren?)
    – PS2 Backups abspielen können (von USB)
    – PS1 Backups abspielen können (von USB)
    – PSP Backups abspielen können (von USB)
    – hatte von retroarch gelesen; sprich Emulatoren auf der PS3 – gibt es eine Übersicht aller Emulatoren? Wenn ja, würde ich die PS3 zu einer kleinen 'Old Game Machine' umwandeln
    – Einführung in das spx Menü; kannte es damals von der PSP


    Eventuell kann mir jemand diese Fragen beantworten?


    Viele Grüße
    K-G