Beiträge von OLEGAH

    Der Clip sitzt fest genug auf dem Nor Chip. Das Cable geht in Richtung Netzteil raus (Slim). Habe mir bestimmt schon 10 Videos angeguckt und die machen das alle so. Habe es nun schon soweit bekommen, dass der Flasher versucht ein Backup zu ziehen, aber die bekannte Fehlermeldung 10001100 kommt. Sd Karte ist formatiert und ein Update vom Flasher wurde auch gemacht.


    EDIT:
    Möglich wäre es natürlich dass dadurch ein Kurzschluss verursacht wurde. Wie kann man das ausschließen? Was könnte man da überprüfen. Bild, USB und HDD funktionieren nicht. Was ja eigentlich auf einen Semi Brick hindeutet. Aber ohne ein Dump kann man da ja nichts machen. Die PlayStation bleibt ja an. Aber aus geht sie nur über Netzstecker oder wenn man ungefähr 10-15 Sekunden auf dem On/Off Knopf hält.

    Wenn ich den e3 in den HDD Eingang stecke und im Betrieb entferne, dann schaltet sich die ps3 ab. Auch ohne den Clip verändert sich nichts. Werde mal versuchen ob ein Backup funktioniert, wenn der Clip andersrum drauf liegt.


    Habe gelesen, dass diese "Symptome" auf einen Semi Brick deuten.

    wollte keinen neuen thread auf machen..


    Habe das selbe Problem. E3 flasher eingebaut, dann wollte ich ein backup ziehen aber bekomme kein Bild und keine USB/HDD Aktivität. Wenn ich trotzdem das backup starte, dann zeigt der flasher keine blauen led's an, auch keine Fehler. Wenn ich dann versuche die PS3 auszuschalten, dann muss ich sehr sehr lange den Finger auf dem Knopf halten. Also nicht wie normal,dass es nach einem Knopfdruck geht. Da ich auch kein backup ziehen kann, habe ich auch keine Möglichkeit das backup zu flashen und aufzuspielen.

    Funktioniert nicht. Kann mir jemand ein Programm zum formatieren auf FAT32 empfehlen? Habe die Vermutung dass da vielleicht etwas schief gelaufen ist.
    Oder vielleicht ist der Dateipfad falsch? Aber dann müsste er doch wenigstens die Festplatte im dev_usb001 anzeigen....
    Wie sollte der Dateipfad im besten Fall aussehen?


    Kann es auch sein, dass meine Festplatte mit der PS3 nicht kompatibel ist?

    UPDATE://


    Downgrade ist mir gelungen. Rebug 4.78 ist installiert. Multiman 4.78 ist auch installiert.
    externe Festplatte auf FAT32 formatiert und die Ordnerstruktur (E:/GAMES bzw. GAMEZ/SPIELORDNER) angelegt.
    Leider wird meine Festplatte trotzdessen nicht erkannt. Habe ich einen wichtigen Schritt übersprungen oder etwas falsch gemacht?

    Bekomme 2 Warnings..



    Was soll ich da drunter verstehen?



    EDIT:// Könnte es sein, dass der Druck auf dem NOR CLIP nicht groß genug ist? Aber ein Backup zieht er ja ohne Probleme und die LOG ist auch OK.
    Bekomme die Fehler nicht raus, egal wie oft ich den DUMP patche. Kann sich vielleicht jemand mein Backup ansehen?


    KEIN LINK ZUM DOWNLOAD SETZEN! Link entfernt.

    Moin,


    habe es jetzt endlich geschafft ein Backup mit dem E3 Flasher zu ziehen, da kommt schon das nächste Problem.
    Beim auslesen mit dem Dump Checker kommt die Fehlermeldung:



    Wenn ich mit dem NorInspector prüfe, dann zeigt dieser keine Fehlermeldungen an.


    Ist die Backup so nicht zu gebrauchen, bzw. kann man diese reparieren?
    Oder kann man die patched Backup ruhig benutzen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen !!