Posts by Chrilleteur

    Neue Schiene hat nichts gebracht.

    Eben getestet...

    Was mir noch eingefallen ist, als der Fehler Das erste Mal auftrat, und ich die Lautstärke regulieren wollte, hat er mir angezeigt das Kopfhörer im USB angeschlossen sind, obwohl keine drin waren. Der Fehler war dann einfach von alleine weg.

    Wenn es an der Schiene liegen würde, dann würde der JC doch auch nicht aufladen sobald er angeschlossen ist an der Switch, oder?

    Ich hatte schon überlegt an Kontaktspray, WD40 oder sonst was.

    Es muss an der Switch liegen.

    Hab mir heute zum Testen mal neue JC von einer anderen Firma gekauft, links ohne Probleme.

    Sobald ich den Rechten reinschiebe, ist er nicht mehr mit der Konsole verbunden.

    Müssen irgendwelche Kontakte defekt sein in der Switch.

    Sync Knopf, sowie SL und SR, die LEDs, nichts davon funktioniert.

    Weder mit der CFW noch mit der OFW.


    Als die Konsole über Nacht im Dock war, wurde der rechte JC kurz erkannt das er angeschlossen ist, aber nur für 2-3 Minuten.

    Hab ich gemacht, jetzt ist der rechte JC gelöscht, aber nun funktioniert er gar nicht mehr.

    Weder angeschlossen noch abgesteckt.


    EDIT: Beim rechten JC kommt auch auf dem Display keine Animation, das der angeschlossen oder abgeschlossen wurde.

    Sonst kam da immer ein roter Balken kurz aufgeleuchtet.

    Wenn es was mit der Schiene zu tun hätte, würde der JoyCon ja gar nicht reagieren oder?

    Sobald der rechte JoyCon abgesteckt ist, leuchtet da keine LED und ich kann nicht synchronisieren.

    Wenn ich in die Controller Einstellungen gehe, seh ich abgesteckt, beide Controller unten links mit vollem Akku.

    Wenn ich den linken JC anschließe, ist der oben blau zu sehen in der Konsole.

    Wenn ich den roten JC anschließe, ist der unten und lädt angeblich, aber der ist definitiv voll, denn ich kann den ja ansonsten benutzen sofern ich den nicht anschließe.


    EDIT: Ich kann den rechten JoyCon auch gar nicht "löschen", der bleibt immer verbunden, scheint als wäre die komplette Sync Einheit im Controller im Arsch.

    Tagchen Leute,


    hab da ein großes Problem.

    Ich nutze die Switch fast ausschließlich im Handheld Modus.

    Konnte bis heute ganz normal drauf zocken.

    Dann hab ich die Switch auf die Dock gepackt zum Laden.

    Als ich Nachmittags was nachschauen wollte, war plötzlich mein Game beendet und ich war im Menü ArgonNX Menü zum Booten in die CFW.


    Als ich dann wieder das Game starten wollte, ging es nicht wegen meiner JoyCons,

    dann hab ich die abgesteckt und gesehen, das der rechte JoyCon nicht mehr leuchtet, keine LEDs, er synchronisiert auch nicht mehr mit der Switch, wenn der JoyCon an der Switch angeschlossen ist.

    Sobald ich den JoyCon abstecke, kann ich den nutzen und die Tasten funktionieren soweit auch alle (glaube ich).


    Kennt das Jemand?

    Was kann ich da machen?


    Gruß!

    @everyone Nintendo just released firmware 10.2.0.

    DO NOT UPDATE.

    There have been major FS changes to filesystem.

    No new masterkeys yet.

    EmuNAND is broken, among other things.

    Don't update until further notice.


    SX OS is already being looked into :)

    Genau, installieren ist der Hauptpunkt und die mobile Version von NS hat super geklappt mit Kabel.

    Mit WiFi bekomme ich das jetzt noch nicht hin, aber Hauptsache eine von beiden Varianten funktioniert 😁

    Danke nochmals für die Hilfe.

    Sieht sehr gut aus auf den ersten Blick, gut finde ich das es sowohl im WiFi als auch mit Kabel funktionieren soll.


    Wo finde ich den Download Link?.


    Werde es dann heute noch versuchen zu testen. 🖖🏼

    Tagchen, bestimmt gibt es schon irgendwo ein Thread dazu, finde leider gerade nur nichts dazu.


    Da ich länger unterwegs bin und meine Switch nicht mehr mit dem Rechner verbinden kann, wollte ich fragen ob jemand ein Tool weiß welches sicher und schnell Spiele auf die Switch installieren kann.

    Sollte zwischen Android Smartphone und Switch mit Atmos funktionieren 😁

    Gerne eine Lösung die mit WLAN funktioniert und eine mit Kabel.


    Danke!

    Hallo Leute, kurze Frage.


    Muss bis Ende des Monats einen 2DS (Mario Kart vorinstalliert) kaufen und möchte den dann gleich mit Homebrew komplett vorbereiten.

    Ich bin so lange wieder aus der Materie raus, das ich nicht weiß ob das bei der Konsole geht und wenn ja, was genau ich machen muss.

    Kann mir da jemand einen Crash Kurs geben oder einen direkten Link mit genauer Anleitung auf deutsch?

    Hab noch eine 64GB SD San Disk übrig, kann ich die dazu verwenden?


    LG Chrilleteur

    Bekomme meinen Beitrag oben nicht editiert...

    Hab das Problem gelöst, scheint nichts mit der FW, SXOS, Atmos oder so zu tun zu haben.

    Liegt am TV, hab in den Einstellungen Anynet+ CEC deaktiviert und danach ging wieder alles.

    Den Zusammenhang kann ich jedoch nicht erklären, aber Hauptsache läuft!

    In der Switch selbst habe ich von Automatisch, Surround, Stereo und Mono alles ausprobiert.

    Am TV habe ich alle Sound Einstellungen zurückgesetzt.

    Verschiedene Ausgänge getestet.

    Ich habe auch verschiedene HDMI Ports getestet und auch ein anderes HDMI Kabel.

    TV ist auf neuestem Stand.

    Playsi, XBOX, spielen normal Ton ab.

    Nur die Switch hat keinen Bock mehr drauf.

    Ich könnte sogar Lautsprecher an der Switch anschließen während sie im Dock ist, um Ton zu haben, aber das möchte ich nicht auf Dauer.

    Ich weiß auch nicht ob es nun was mit dem Update zu tun hat, oder ob es an den Kopfhörern lag?


    PS: Ist ein Samsung Smart TV

    Seit dem letzten Update habe ich kein Ton mehr, wenn ich im Dock spiele.

    Das einzige was ich gemacht habe, was ich vorher noch nie tat, ich hab die Switch letztens im Handheld Modus benutzt und Kopfhörer angeschlossen.

    Im Handheld habe ich auch Ton, mit und ohne Kopfhörer, nur am TV nichts, jede andere Konsole hat auch Ton am TV.

    So, hab nun RetroArch zum Laufen bekommen.
    Schuld war wohl der falsche Bios.


    Also ich finde RetroArch halt besser, weil ich alles in einem Paket habe und es einfach viele Möglichkeiten bietet.
    Das i Tüpfelchen des Ganzen wären, funktionierende Thubnails, Covers, ...
    Eigentlich könnte es ja nicht so schwer sein ein .jpg rein zu kopieren damit es dargestellt wird?



    OffTopic Frage:
    Wollte am WE Solid Snake starten mit RetroArch.
    Weiß jemand wie man den Psycho Mantis mit RetroArch besiegen kann?
    Damals musste man doch Controller auf der Playsi umstecken damit er die Moves nicht voraus erkennt.
    Thx ^^

    Kämpfe auch schon ewig daran RetroArch gescheit am Laufen zu kriegen auf der Switch.
    Hab mir das von der offiziellen Seite bezogen, in den Root meinre SD kopiert + Ordner erstellt mit meiner Tomb Raider.bin und .cue files.
    Erst scheiterte es an fehlende assets, dann der selbe Fehler wie bei Dennis8011 oben, jetzt wenn ich mit R+A eine nsp starte und in den high memory Modus gelange,
    und versuche dann das Game zu starten, rebootet mein System erst von alleine, dann lädt es, es erscheint ein Fatal Error booting atmosphere, dann muss ich selbst mit Power Off neu starten,
    und so geht es die ganze Zeit. ?(