Beiträge von Chrilleteur

    Du irrst nicht, nein. 😂 Gut zu wissen, dass du besser über meine Switch bescheid weißt als ich, musste erst nachgucken.

    Aber dann liegt dort der Hund begraben, dann weiß ich zumindest bescheid.

    Ich danke dir 🙏

    Hallo, ganz blöde Frage.

    Kann es sein, daß ich mit der CFW keine Cartridge Games mehr nutzen kann? Wollte gerade DK starten und bekomme die Fehlermeldung, dass die nicht gelesen werden kann (hab nur noch das eine Game, kann also nicht testen)

    Also werde es heute Abend definitiv testen, Akku leerlaufen lassen ist ja eine schnelle Sache in dem Fall.

    Sollte so gegen 22Uhr von allein passiert sein ^^

    Wenn das nichts hilft, hab ich schon gesehen das es für max. 30 Euro schon neue Akkus gibt (mit deutscher Zertifizierung).


    Dann ist es nun mal so das man den alle 2 Jahre tauschen wird.

    Dafür war der auch fast 1 Jahr lang im Dock angeschlossen, was wahrscheinlich seinen Teil dazu beigetragen hat.

    Neue Schiene hat nichts gebracht.

    Eben getestet...

    Was mir noch eingefallen ist, als der Fehler Das erste Mal auftrat, und ich die Lautstärke regulieren wollte, hat er mir angezeigt das Kopfhörer im USB angeschlossen sind, obwohl keine drin waren. Der Fehler war dann einfach von alleine weg.

    Wenn es an der Schiene liegen würde, dann würde der JC doch auch nicht aufladen sobald er angeschlossen ist an der Switch, oder?

    Ich hatte schon überlegt an Kontaktspray, WD40 oder sonst was.

    Es muss an der Switch liegen.

    Hab mir heute zum Testen mal neue JC von einer anderen Firma gekauft, links ohne Probleme.

    Sobald ich den Rechten reinschiebe, ist er nicht mehr mit der Konsole verbunden.

    Müssen irgendwelche Kontakte defekt sein in der Switch.

    Sync Knopf, sowie SL und SR, die LEDs, nichts davon funktioniert.

    Weder mit der CFW noch mit der OFW.


    Als die Konsole über Nacht im Dock war, wurde der rechte JC kurz erkannt das er angeschlossen ist, aber nur für 2-3 Minuten.

    Hab ich gemacht, jetzt ist der rechte JC gelöscht, aber nun funktioniert er gar nicht mehr.

    Weder angeschlossen noch abgesteckt.


    EDIT: Beim rechten JC kommt auch auf dem Display keine Animation, das der angeschlossen oder abgeschlossen wurde.

    Sonst kam da immer ein roter Balken kurz aufgeleuchtet.

    Wenn es was mit der Schiene zu tun hätte, würde der JoyCon ja gar nicht reagieren oder?

    Sobald der rechte JoyCon abgesteckt ist, leuchtet da keine LED und ich kann nicht synchronisieren.

    Wenn ich in die Controller Einstellungen gehe, seh ich abgesteckt, beide Controller unten links mit vollem Akku.

    Wenn ich den linken JC anschließe, ist der oben blau zu sehen in der Konsole.

    Wenn ich den roten JC anschließe, ist der unten und lädt angeblich, aber der ist definitiv voll, denn ich kann den ja ansonsten benutzen sofern ich den nicht anschließe.


    EDIT: Ich kann den rechten JoyCon auch gar nicht "löschen", der bleibt immer verbunden, scheint als wäre die komplette Sync Einheit im Controller im Arsch.

    Tagchen Leute,


    hab da ein großes Problem.

    Ich nutze die Switch fast ausschließlich im Handheld Modus.

    Konnte bis heute ganz normal drauf zocken.

    Dann hab ich die Switch auf die Dock gepackt zum Laden.

    Als ich Nachmittags was nachschauen wollte, war plötzlich mein Game beendet und ich war im Menü ArgonNX Menü zum Booten in die CFW.


    Als ich dann wieder das Game starten wollte, ging es nicht wegen meiner JoyCons,

    dann hab ich die abgesteckt und gesehen, das der rechte JoyCon nicht mehr leuchtet, keine LEDs, er synchronisiert auch nicht mehr mit der Switch, wenn der JoyCon an der Switch angeschlossen ist.

    Sobald ich den JoyCon abstecke, kann ich den nutzen und die Tasten funktionieren soweit auch alle (glaube ich).


    Kennt das Jemand?

    Was kann ich da machen?


    Gruß!

    Genau, installieren ist der Hauptpunkt und die mobile Version von NS hat super geklappt mit Kabel.

    Mit WiFi bekomme ich das jetzt noch nicht hin, aber Hauptsache eine von beiden Varianten funktioniert 😁

    Danke nochmals für die Hilfe.

    Tagchen, bestimmt gibt es schon irgendwo ein Thread dazu, finde leider gerade nur nichts dazu.


    Da ich länger unterwegs bin und meine Switch nicht mehr mit dem Rechner verbinden kann, wollte ich fragen ob jemand ein Tool weiß welches sicher und schnell Spiele auf die Switch installieren kann.

    Sollte zwischen Android Smartphone und Switch mit Atmos funktionieren 😁

    Gerne eine Lösung die mit WLAN funktioniert und eine mit Kabel.


    Danke!

    Hallo Leute, kurze Frage.


    Muss bis Ende des Monats einen 2DS (Mario Kart vorinstalliert) kaufen und möchte den dann gleich mit Homebrew komplett vorbereiten.

    Ich bin so lange wieder aus der Materie raus, das ich nicht weiß ob das bei der Konsole geht und wenn ja, was genau ich machen muss.

    Kann mir da jemand einen Crash Kurs geben oder einen direkten Link mit genauer Anleitung auf deutsch?

    Hab noch eine 64GB SD San Disk übrig, kann ich die dazu verwenden?


    LG Chrilleteur

    Bekomme meinen Beitrag oben nicht editiert...

    Hab das Problem gelöst, scheint nichts mit der FW, SXOS, Atmos oder so zu tun zu haben.

    Liegt am TV, hab in den Einstellungen Anynet+ CEC deaktiviert und danach ging wieder alles.

    Den Zusammenhang kann ich jedoch nicht erklären, aber Hauptsache läuft!