Beiträge von 00001234

    BluRay-Live + DVD = Linux


    Eins vorweg wer es glaubt das nur ein Gerücht ist, braucht es nicht lesen oder es testen ;)


    PS4 BluRay Speicher hat rund 2GB - noch unverschlüsselt!!!


    Part1.
    So wie gehabt mit Charles die Iso kopieren auf der PS4 (oder noch
    einfacher ist es mit Twilight Biss zur Mittagstunde Downloads zu
    benutzten z.B die 00302.m2t file) MapLocal > ändern auf die Linux_ubuntu.iso
    Viel schneller zu laden wenn man die ISO schon auf den Computer habt und per LAN.


    Part2.
    Nun braucht man ein DVD-Film !!! aber selber gebastelt das Menü,
    mit HTML Code komplett offline sehe website (copy.sh) weil die PS4 erlaubt den zugriff auf die 2GB Bluray Speicher noch.
    (sehe wie bei z.B WB-Media-Manager oder Downloads Manager Twilight Bisszur Mittagstunde)
    die greifen auch in den Internen Speicher unverschlüsselt zu.
    Nenne nur einen einfachen weg um eine Iso zu booten. Es gibt noch welche codes,
    aber bei copy.sh ist gut geschrieben und reicht zum Boot.
    Warum eigentlich DVD und nicht Bluray ?
    Weil gibt viele Tools und Programme für DVDs erstellen basteln, bei Bluray ist es sehr wenig nur
    eine Hand voll und dazu kompliziert schwierig. Einen DVD Brenner hat jeder zu Zeit.
    DVD-Film Multi mix gibt es ja auch z.B Computer Bild Film DVD


    Meinen alten Code hab ich nicht mehr und habe keine Zeit es neu zuschreiben (Basteln) dazu ist es auch aufwendig.
    Deshalb diesen neuen weg, es gibt zu zeit keinen anderen weg um Dateien ins System zu kopieren.
    Oder kennt Ihr einen besseren weg oder einen neuen ?
    Und es gibt ja ein neues Performance´s Update !!! seit Heute auf 3.55 ich kann es nicht sagen ob es noch da funktioniert.
    Also das system erlaubt BluRays und DVDs zugriff auf Internen Speicher von 2 GB zum Download und Uploaden und es zu lesen.
    Und eine verbindung ins Internet aufzubauen.
    Habe auch mal 3 BluRays von Sony Pictures mit Live getestet, aber leider waren die Offline gewesen hmm.


    Vielen fragen Sich wieso ich gleich alles zum Download bereit stelle.
    Sowas werde Ich persönlich nie mals tun. Alleine aus respekt nicht und wegen das Copyright und Co.


    Hat man noch zugriff wenn man auf 3.55 ist z.B speicher von 2GB und läuft BD-Live noch?

    Bin mehr der Hobbybastler, und kein Profi. Verstehe ja auch nicht alles.
    Richtig mir ist es gelungen die ISO zu booten (mehr aus einen zufall) etwas viel herum gebastelt.
    Genauso wenig verstehe ich wieso txt datei list und nicht eine xml, wenn man es ändert.



    Wieso hat sony überhaupt soviel speicher freigegeben für die BDLive funktion ? Dies braucht keine Normale BDLive Anwendung nicht.
    Also mein Bluray Player stop nach etwa nach einen GB
    Heute morgen hat mein Lapi das Unwetter nicht geschafft :( naja ich warte bis alles trocken ist und dann werde die Festplatte mal
    extern anschliessen und hoffen das ich was retten kann.


    Per Smartphone zu schreiben ist nicht so toll

    Ganz und gar nicht so nutzlos @ Gamers RS wenn man sich es genau ansieht. Führt die BDLive ja auch einen Code aus. Und dies noch unverschlüsselt wieso auch immer. Und dies erlaubt ein Download einzuleiten und dies speichert die PS4 noch ab.
    Kennst du denn vielleicht ein anderen weg ?

    Das ganze könnt Ihr vorher auch am PC testen , ist vielleicht auch verständlicher und etwas leichter.


    Dazu benötigt man
    PowerDVD gibt es kostenlos bei Kauf einen Internen Bluray Player dazu.
    Charles Web Debugging Proxy oder BurpSuite
    Und halt ein Film Titel von Universal Pictures , Twentieth Century Fox , StudioCanal

    Also StinkerBell gegoogelt hast du es schon mal , es wird auch nix stehen wie bootet der code per Universal Pictures eine Iso File. Sehe dir mal copy.sh an, Vielleicht kommst du dann selbst darauf :D Es gibt massen von projekte dies können und versuchen eine iso per code zu booten.

    Danke esprit1711 für dein feedback :thumbup:
    Nun wächst die liste


    Universal Pictures
    Twentieth Century Fox


    Nun wer der echte Clou, wenn jemand eine Bluray Disc von Sony Pictures findet dies unterstützt :ll:



    Auf deine frage wieso vorher keiner gefunden hat z.B in Großen Forum, Weil die funktion wohl keinen interessiert hat. Weil die meinsten alle Filme per USB gucken oder per dnla sehen ;)

    Hab es selbst herausgefunden, finde diese funktion zum großten teil sinnlos dies BDLive bietet keinen mehr wert außer nervige Trailer.
    Muss dazu sagen hab meine ps4 erst seit kurzen. Und hab mich geärgert gehabt das eine keine 1.76 war. Und da hab geguckt was die ps4
    kann oder nicht. Und da fiel mir schnell dies BDLive auf, wollte eigentlich es nur blocken. Habs mir dann genauer angeschaut gehabt.
    Diesen kleinen code findet man in Netz, ist auch schon alter. Java ist eine kleine Insel mit vielen möglichkeiten.


    Nun hat es eine Quelle: psxtools.de

    Also großer geht die Sicherheitslücke kaum, es ist unverschlüsselt und der code ist frei erhältlich. Komisch ist das schon, dies auf die 3.50 ist. Damit kann man alles speichern auf der PS4 und ausführen auch !
    Damit kann man sogar Linux booten.


    Was braucht man
    1. Windows oder Linux System
    2. charles web debugging proxy oder burpsuite
    3. Ein Film mit BDLive (in meinen Test war es von Universal-Pictures) andere werden sicherlich auch gehen. Könnt Ihr ja selbst testen.
    4. An besten PS4 mit Lan verbinden.


    Beschrieben wird es für Charles
    Nun den Film einlegen und starten, kurz warten bei Charles erscheint dann Universal-Pictures nach ca. 1 Minute ein Bootloader file.
    Sieht dann so in etwa aus


    Dies kopieren oder speichern als txt ( ganz wichtig als txt speichern auf den PC )
    Die erste zeile ändern <resourceFile uri="http://cdn.www.universalhidefclub.com/u/ContentServer/Universal/xxxxxxx/Package/xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx/boot.bin" fileSizeInBytes="1234" localStorage="common/boot.bin">
    z.B ändern in <resourceFile uri="http://releases.ubuntu.com/14.…14.04.4-desktop-amd64.iso" fileSizeInBytes="1234" localStorage="common/boot.bin">
    mit map local... ändern auf die txt Datei
    Nun warten bist der Download fertig ist. Man muss vorher noch einen kleinen code einfügen in der nächsten zeile damit der bootet oder ausführt . Damit kann fast alles ausführen auf der PS4, weil es ja intern gespeichert wird. Man hat den Speicherpfad.


    Bei nächsten Not Update bei der playstation wird es wohl vorerst kein BDLive mehr geben :ll: braucht ja auch kein Mensch :grinn:


    Wünsche euch viel spaß bei testen
    :thumbup:


    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten