Beiträge von kenji-kun

    Hii ich suche jemanden der mir mit meiner ps3 slim weiterhelfen kann


    Meine Konsole: playstation 3 slim chech-2004A

    Besondere Revision: -


    Welche/r Reparatur/Umbau soll gemacht werden: der laser vom laufwerk müsste getauscht werden und die ps3 wird nach wenigen minuten im xmb sehr laut bzw dreht der lüfter schon dafür das ja praktisch nichts passiert extrem hoch also geh ich mal davon aus das auch die wlp getauscht werden muss.


    Sonstige Besonderheiten: Ich habe die ps3 geschenkt bekommen, und die vorbesitzerin oder jemand in ihrem umfeld hatte die konsole vorher schonmal geöffnet. Es fehlen jedenfalls einige schrauben, außen sowie innen, und der deckel der konsole lässt sich zwar auch eigentlich ganz normal draufsetzen, da sind aber auch 2 von 3 plastik tabs an der vorderseite kaputt. Ich würde auch den kram, der zur reparatur nötig ist, besorgen. Es wäre schön wenn derjenige der mir hilft aus bremerhaven oder der umgebung kommt is aber nicht unbedingt ein muss ^^


    Vielen Dank schonmal vorab an alle Modder.

    Also, das mit dem laser würde ich mir ja noch zutrauen =) Vor dem anderen hab ich aber eher angst das anzugehen, :whistling: obwohl es tatsächlich bestimmt nötig ist, weil der lüfter nach paar minuten aufdreht im xmb. ?( gibt es vllt noch einen service dafür heutzutage der sich vom preis her auch lohnt? Sonst lasse ich lieber gleich nen profi dran bevor ich die ps3 doch noch in einen briefbeschwerer verwandel. könnt ihr da was empfehlen?

    Baldur wollte mit der Installation die machen solltest nur sicher gehen das nicht das Driveboard defekt ist, ist es nicht da FW installieren konntest.


    Hier wären 1-2 Bilder vllt hilfreich

    Ich weiß schon hoffe meine antwort kam nicht irgendwie böse rüber oder so xd bin was das rumschrauben angeht nämlich echt kein experte und für jeden tipp usw echt dankbar ^^


    Jetzt hab ichs aber irgendwie wieder so hinbekommen, dass das laufwerk eine disc einzieht und auch rausgibt, jetzt is jedoch das problem, das die blu ray discs nicht gelesen werden dvds und cds, jedoch ohne probleme. Also, die blu ray dreht sich immer paar sekunden, hört dann kurz auf und fängt wieder an, dann nach so ca. 15 - 20 sek kommt ein geräusch, als würde Das laufwerk die blu ray auswerfen, ohne das wirklich zu machen, und dann dreht und stoppt die disc noch paar mal, bis sie sich garnicht mehr dreht im xmb ist dann auch nichts zu sehen

    Ob das Driveboard einen weg hat, könnte man folgendermaßen prüfen.

    Eine Ersatz-HDD einbauen, die gleiche Firmware versuchen aufzuspielen, wie die, die momentan mit der original HDD installiert ist. Ist das Driveboard defekt, bricht die Installation irgendwann ab und man würde im Bootloop stecken bleiben.


    Ist das Driveboard in Ordnung, bleibt die Frage nach dem Laufwerk bzw des Einzugs.

    Blaues blinken ist der Indikator für "eingelegt". Könnte sein, dass die Mechanik verstellt oder einer der Dip-Schalter defekt ist.

    Also das mit der hdd tauschen und firmware installieren hat ohne probleme funktioniert. :/ problem besteht trotzdem, hatte dann jetzt mal versucht, mit dieser schraube an der unterseite, mit der man, ja normalerweise cds rausdreht, die cd jetzt nur halt "reinzudrehen", jetzt hat die blaue led durchgängig geleuchtet, die disc aber erst rausgegeben, als ich die auswurftaste länger gedrückt hatte. Is das vielleicht ein anzeichen für diese dip schalter? Kann man das dann noch retten? Oder ist das doch die mechanik, ? Wenn es die mechanik ist, wie könnte ich die denn richtig stellen?



    Hab Vergessen zu erwähnen, dass das laufwerk, nachdem ich die cd reingedreht hab,ein geräusch gemacht hat, als wenn es die cd richtig einzieht, die disc sich aber trotzdem nicht gedreht hat

    hallo,


    Ich hab heute eine ps3 slim von einer freundin geschenkt bekommen, und die konsole scheint schonmal, bevor ich sie hatte, geöffnet worden zu sein, (es fehlen schrauben und die plastikteile für den deckel sind nicht mehr heile bis auf eins davon) als ich sie zuerst eingeschaltet habe, hat das laufwerk überhaupt nicht reagiert, also hab ich die konsole geöffnet und die flex kabel wieder eingesteckt, die sahen nämlich so aus, als würden sie nicht richtig drinstecken. Nun reagiert das laufwerk zwar irgendwie wieder, aber zieht die disc nicht ein, ( die blaue led blinkt und sie macht ein kurzes, komisches brummgeräusch?) Wie kann ich das reparieren?

    Heya ich wollte jetzt nachdem ich von win8 auf win10 umgestiegen bin wieder ffx hd zocken auf meinem Laptop und wollte wieder texture mods verwenden also hab ich untitled project X installiert so wie ich es vorher auf win8 auch schon gemacht hab. Nur hab ich jetzt das Problem sobald ich nach der Installation von UnX FFX starten möchte ich die Fehlermeldung mit 0xc000007b bekomme. Bei Google hab ich nichts dazu gefunden :(

    kenji-kun

    Es liegt bestimmt daran wie du die Audio/sound Dateien erstellt hast, da muss bestimmt auf die Bitrate und codec geachtet werden.

    Verlinke doch mal das Video.

    Also eigentlich hatte ich mich so weit an eine Anleitung auf der ps3 themes seite gehalten. Die sounds hatte ich aber von der sounds resource runtergeladen und so umgewandelt wie es in der Anleitung steht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das ist das video mit dem wie es sich nicht anhören sollte

    Und hier wie die sounds sich im ps3 theme builder anhören

    ps3
    www.youtube.com

    heeey ich hab ein ff 13 theme für meine ps3 mit dem theme builder erstellt. und hab auch die Menü sounds die ich haben wollte, so umgewandelt wie ich es in einer Anleitung gesehen habe. Klappt alles auch soweit und hören sich auf dem PC normal an, nur sobald ich das selbstgemachte theme jetzt auf der ps3 installiere und dann festlege sind die sounds auf einmal ziemlich hochgepitched. wie bekomme ich das hin das die sich auf der ps3 normal anhören? 😅 ich hätte auch noch nen link zu einem Video was ich auf Youtube hochgeladen hab. Damit man vielleicht eher versteht was ich meine, aber ich weiß nicht ob ichs hier einfach reinposten kann.

    Hi also ich wollte jetzt meine alten ps2 spielstände von ff x-2 fürs hd remaster umwandeln ich hab die ps2 us version und soweit hatte es nach langem rumprobieren auch geklappt den umgewandelten spielstand zu laden nun zu meinem problem wenn ich ins Menü gehe sind Yuna Rikku und paine nicht da und die character slots sind auch nicht da wenn ich z.b Brüderchen ins Team packen will verschwindet er auch und ich bekomme diese Meldung wie im Bild. Ich hatte auch schon versucht den spielstand erst in die ps2 International Version erst umzuwandeln um dann in der Version zu speichern und diesen dann fürs hd remaster umzuwandeln aber das funktioniert nicht :( weiß jemand von euch vielleicht weiter?

    Es kann sein das der PS Classic damit nicht klar kommt, weil es gibt PS1 Games die mag der PS Classic Konverter nicht.


    In wie fern weiter helfen?!

    gibt es da unterschiede mit der vita und ps3 ? auf der vita z.b funktioniert das spiel anscheinend problemlos laut meiner schwester ich hatte ihr das ja mit demselben programm konvertiert nur das ich ja jetzt ne pkg für die ps3 gemacht hab und laut der Compatibility List auf psdev wiki ist das spiel ja als kompatibel gelisted als pal version die ich auch benutze. oder hat das mit hen zu tun?

    ich frag jetzt einfach mal hier weil ich mir nicht sicher bin wo ich das reinstellen soll xd
    zu meinem problem: ich habe das spiel koudelka nach der anleitung die ich auf psx place gesehen habe zu nem ps one classics pkg konvertiert und installiert und es startet auch, ABER nach kurzer zeit friert das spiel ein. meistens in kämpfen. was mache ich falsch? über disc funktionert es zwar nur nerven mich da die soundaussetzer in cutscenes. auf meiner ps3 ist die aktuelle hen version installiert und firmware ist die 4.84

    Stell es auf ON.


    Sollte es nicht gehen mach wieder auf OFF, mit dem Game haben mehrere Probleme nach Reddit.

    mir ist grad eingefallen das ich ganz vergessen habe hier zu schreiben ob es nun funktioniert hat lol.

    ich hatte jetzt einfach mal was anderes ausprobiert,da das spiel ja immer beim erstellen der virtuellen memorycard gecrasht ist bzw. beim ersten mal dabei gecrasht ist und sich danach die wii immer sofort beim starten des spiels abgeschaltet hatte, habe ich über dolphin selbst eine erstellt und die rüberkopiert und nun funktioniert der randomizer auch über den usb loader gx :D

    uns ist es schon lieb wenn ein User aktiv hier bei uns mitmacht, aber wir verstehen auch das man nicht jedes Thema vollspamen möchte um auf 50 Beiträge zu kommen^^

    da du schon so lange bei uns bist kann man auch mal eine Ausnahme machen. :)

    und auch danke nochmal hier xD ich hoffe die mail ist angekommen :3