Beiträge von Oberarmsheriff

    Ich hätte schon wieder eine neue Frage. Was kann ich mir unter der NTR CFW vorstellen?
    Soweit ich das verstanden habe ist das eine Ergänzung innerhalb Luma3ds, oder ? Könnt ihr das empfehlen?
    Und gibt es eigentlich eine Übersichtsseite mit sämtlichen 3DS tools/ Homebrews ?
    Danke :)

    Hmm...ausprobieren. Stück für Stück. So habe ich es gemacht und bin damit immer gut gefahren. Solange du keine wichtigen Dateien willkürlich löscht ist alles dufte. Und wenn du ein Nand Backup hat, bist du ebenfalls auf der sicheren Seite. Was ich mal hoffe dass du eines angelegt hast. Ach ja, kopiere dir die boot.firm per Godmode9 noch (sofern noch nicht getan) in den CTRNAND. Sollte dir mal deine SD Karte abhanden kommen und du hast keinen Ersatz kannst du deine Konsole nicht mehr anschalten solange keine boot.firm auf der SD Karte oder im CTRNAND ist.

    Ein Nand Backup habe ich gemacht und sicher auf einem USB Stick & Cloud abgelegt. Verstehe ich es richtig, wenn ich die boot.firm in den CTRNAND kopiere startet mein 3DS auch ohne SD-Karte, sonst nur mit? Bezüglich Luma, gibt es eine offizielle Seite der Devs auf der die Entwickler "sprechen" ? Bei der Xbox 360 gabs damals C3vaspeaks, falls dir das etwas sagt. Soetwas in die Richtung meine ich

    Wollte kurze Rückmeldung geben @BaamAlex. Habe mir heute Nachmittag noch einen New 3DS XL geholt und Luma läuft bereits. Habe den DS zu beginn einfach auf die aktuelle Software geupdated und dann per BannerBomb3 die CFW aufgespielt. Lief ohne Probleme.


    Mein 3ds ist mit dem Internet verbunden. Kann ich ihn weiterhin bedenkenlos mit dem Nintendo Netzwerk verbunden haben und auch alle Apps voll umfänglich nutzen oder muss ich etwas beachten außer eben keine Software Updates zu Installieren?
    Hättest du noch Tipps für mich oder einen Übersichtsartikel zwecks Umgang mit Luma/CFWs ?


    Vielen Dank nochmal :)

    Danke für die schnelle Antwort.
    Könntest du mir auch noch eine SD Karte empfehlen auf welcher ich meine Spiele speichere? Gibt es da Empfehlungen oder zwingende Voraussetzungen Zwecks Geschwindigkeit oder kann ich zu günstigen Karten greifen? :)
    LG

    Guten Tag,


    ich hätte eine Frage bezüglich des N3DS und dem aufspielen einer CFW. Falls ich hier nicht richtig bin bitte den Beitrag verschrieben.


    Ich würde mir gerne einen N3DS zulegen und eine CFW aufspielen. Bin ich richtig Informiert, dass es aktuell mit JEDER Software Version des 3ds möglich ist eine CFW zu flashen? Und kann ich hierzu einfach diesem Tutorial folgen oder gibt es eine aktuelleres/besseres Tutorial?:


    https://psxtools.de/index.php/…ion-von-b9s-inkl-LumaCFW/


    Dann würde ich gerne noch wissen ob es mit der LumaCFW möglich ist Sicherheitskopien der Spiele abzuspielen damit ich alle meine Spiele auf eine SD-Karte speichern könnte und von da aus immer bequem starten kann.
    Ich weiß es gibt zahlreiche Infos dazu, aber oft werden ja viele CFW und Sicherheitlücken schnell gepatcht und Informationen in diesem Bereich veralten so schnell.


    Vielen dank für eure Hilfe ! :)

    Ja habe ich getestet :)


    Ich denke aber es könnte doch an diesem Preview Programm liegen.
    Deine Konsole wird da ja registriert. Ich habe z.B. aktuell ein Dashboard auf meiner Konsole welches aktueller ist als das aktuelle OSU.


    Wenn ich jetzt die neue Festplatte mit dem OSU Bespiele, dann erkennt die Xbox ja quasi einen "downgrade". Nehme ich an. Und das ist, so meine Vermutung, nicht zugelassen um zu verhindern das Sicherheitslücken genutzt werden.


    Kann da jemand was zu sagen ?

    Okay also hier mal die aktuelle Situation / versuche :).


    Zu erst: Mit der originale Platte läuft die Xbox ohne Probleme :)


    Dann geh ich hier mal meine Konstellationen durch:


    1. Die 1TB SSHD wird wie hier im Tutorial formatiert und das Update per USB eingespielt --> Xbox läuft, nach Reset jedoch E-Fehler. Dieser Fehler lässt sich nur durch ein komplett neues Formatieren der Platte nach diesem Tut wieder beheben. Sonst nicht. (Oder eben original Platte)


    2. Die 1TB SSHD wird wie hier um Tutorial formatiert. Statt jedoch das Update per USB einzuspielen wird das Update direkt am PC auf die Festplatte aufgespielt (SYSUPDATE - A und B Folder Methode) --> Xbox läuft, nach Reset jedoch E-Fehler. Dieser Fehler lässt sich nur durch ein komplett neues Formatieren der Platte nach diesem Tut wieder beheben. Sonst nicht. (Oder eben original Platte)


    3. Die 1TB SSHD wird wie hier um Tutorial formatiert. Nun kopiere ich den Inhalt meiner Originalen Xbox Platte direkt auf meine neue Festplatte.
    --> Direkte E-Fehlermeldung.


    Klar, man benötigt nicht immer einen Werks-Reset, aber es stört mich einfach wenn nur eine minimale Kleinigkeit nicht funktioniert.
    Ich denke ihr könnt das nachvollziehen :)


    Jemand Ideen?


    LG


    @Gamers RS --> Update von der Slim? Wie meinst du das ?

    Okay kleines Update.


    Die Originale Platte geht. Dann hab ich mit der Originalen Platte die Konsole auf Werkseinstellungen gesetzt :)
    Soweit so gut.


    Nun habe ich meine SSHD (1TB - Firecuda) nochmals nach dem obigen Tutorial formatiert.
    Ich baue Sie ein - Xbox startet ganz normal.
    Wenn ich dann jedoch die Konsole zurück setze funktioniert es nichtmehr (E102/E101)


    Das ist doch nicht normal, oder? Woran könnte das liegen ?


    Meine Konsole - Xbox One, Day One - immer aktuelles Dashboard.

    Okay, leider ging das ganze in die Hose :(
    Die Xbox Startet leider nichtmehr. Versuche ich ein Offline Update erhalte ich eine E101 Meldung,
    bei einem Werksreset die E102 Meldung.


    Meine alte Platte will die Xbox auch nichtmehr nehmen :(


    Jemand eine Idee ?


    Edit: Natürlich alles ganz genau so gemacht wie im Tutorial !
    Hier lief alles ganz ohne Probleme.