Beiträge von tonschmied72

    Ich denke da stimmt was mit dem Backup nicht.

    Kann sein, die Kiste war ja gebrickt. Komischerweise ging mit dem ersten (gepatchten) Backup der Downgrade. Konnte die Anleitung durcharbeiten. Als ich dann beim Starten was von Rogero 3.55 gesehen habe, habe ich gestern aufgehört. Und heute nach dem Zusammenbau geht nix mehr... Grrr.


    Nicht gut. Nen gepatchten sollte man nicht erneut patchen.Flash das gepatchte original nochmal und schau was sie dann macht

    Ok, kommt der Teensy wieder dran. Wird wohl erst morgen was werden...



    Edit.
    Habe das alte, gepatchte Backup wieder eingespielt. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich, wie bei meiner Fat einmal, die CPU, die GPU und die RAMs mit Flux bearbeitet und "geföhnt". Nun geht sie wieder! Scheinbar war die Kühlung im Probebetrieb zu schlecht, so dass ich quasi einen YLOD wie bei ner Fat verursacht habe.


    Danke an alle Unterstützer!

    HW Defekt würde ich erstmal nicht so sehen - gestern nacht hatte ich ein vernünftiges Bild (daher auch mein Jubel...).


    Verlötetes Kabel? Habe den Teensy noch dran. Wenn ich flashe, bleibt die PS3 an. Ist wohl ähnlich wie wenn man Tristate auf GND hängt. Sicherungen habe ich gestern mal durchgemessen, sehen alle gut aus. Spannungen am Netzteil auch.

    Hmmm. Die Freude währte nur kurz. Habe die PS3 zusammengebaut und nun scheint sie wieder gebrickt zu sein :(


    Habe also alle Schritte wiederholt. Alten, gepatchten Dump eingespielt, neuen Dump erstellt, gepatcht und eingespielt - nur bekomme ich sie nicht wieder in den FSM... An der Stelle, wo man die PS3 mit dem TV verbinden soll und eine Minute eingeschaltet stehen lassen, geht sie sofort wieder aus. Kurz gelbe LED und Piepsen, dann rotes Dauerblinken.

    Ich wärme den Thread mal auf...


    Habe eine PS3 CECH-2004B geschenkt bekommen, die sich als gebrickt herausgestellt hat. Lässt sich einschlten, geht kurz auf gelb, piept 3 mal, blinkt rot. Habe TRI auf GND gelegt, bleibt die LED grün. Also ein Brick.


    Habe nach der NORway Anleitung versucht, sie zu unbricken. NOR (Samsung, na klar) lässt sich auslesen. Beim Downgrade fängt sie nach (sehr) kurzer Zeit schon an, grün zu blinken. Im Troubleshooting steht, man soll die LOG Datei auf dem USB-Stick ansehen. Sieht bei mir recht übersichtlich aus:


    Code
    Lv2Diag version JaiCraB.NoBDv1
    PackageName = /dev_usb000/PS3UPDAT.PUP
    settle polling interval success
    vflash is enabled...
    creating system regions...
    get_device_info() device_id = 0x101000000000007, failure = -2147418110
    setup_storage_regions() failure
    manufacturing updating FAILURE(0x8002f0e0)
    Total Elapsed time = 30538 msec


    Mehr ist da nicht. Nun bräuchte ich Tipps / Ideen, wie es weiter gehen könnte. Bin für Alles dankbar :)