Beiträge von muxi

    Wie kann man die programme über pc auf die switch übertragen also Pc zu usb modus

    Für den Datentransfer über USB ist mtp-server-nx oder Goldleaf zu empfehlen, oder alternativ auch FTP, wenn es kleinere Datenmengen sind. Das erstgenannte Tool ist auch im Homebrew Tools Paket aus der Ersteinrichtungsanleitung enthalten.

    Die neuen Updates erfordern i.d.R. schon die FW 9.0.x. Es ist nach meiner Erkenntnis auch nicht mehr empfehlenswert, die FW Version bei der Installation zu ignorieren, um damit auf einer niedigeren FW Version verbleiben zu können - vor allem wenn ein im Update enthaltenes neues Feature nur unter der aktuelleren FW Version fehlerfrei läuft. Wer seinen sysNand aus diesem Grund nicht updaten möchte, sollte sich einen emuNand, bzw. emuMMC einrichten, den er aktuell halten kann. Das ist ohnehin grundsätzlich zu empfehlen! Dadurch wird auch gleichzeitig ein Brickschutz für den sysNand geschaffen.

    Das wäre beispielsweise per FTP möglich. Das setzt jedoch eine bereits vorliegende CFW Installation auf der Switch voraus. Über FTP könntest du auch per Handy Daten auf die SD-Karte transferieren.



    Uppss! Ich habe gerade bemerkt, dass es hier um den 3DS geht, aber möglicherweise gilt das, was ich geschrieben habe, auch für diese Konsole.

    Werde nur Sxos nutzen alleine schon usb stick exfat erkennung.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies kein wirklicher Vorteil in Bezug auf Installationen ist. Im Grunde ist das m.E. eigentlich nur für das Mounten von XCIs interessant, oder für Installationen, wenn die Konsole im Dock verbleiben soll. Für Installationen, die auf mobilem Wege durchgeführt werden sollen, ist es eigentlich nur ein zusätzlicher Aufwand, weil die Daten erst auf den USB-Stick kopiert werden müssen. Diesen Schritt kann man sich sparen, wenn man eine Installation direkt per USB-Install vom PC durchführt und hier trumpfen Tools auf, die auch die komprimierten Formate installieren können.



    bin für die 2te switch am überlegen welche set ich kaufen soll.
    Sxos pro oder nur Lizenz?

    Das SX OS Pro Set ist nach meinem Dafürhalten was das Preis/Leistungsverhältnis angeht zu teuer! Ich würde grundsätzlich zu einem RCMLoader One + SX OS Lizenz raten, weil es im Gesamten günstiger ist, und man mit dem RCMLoader One, einen in jeder Hinsicht besseren Dongle erhält.


    Dieser Shop hier versendet den Dongle wohl aus Deutschland:
    https://www.ps4source.de/shop/rcmloader-by-xkit/

    @Sandmann meint sicherlich den Album Installer des SX OS. Dieser unterstützt aktuell diese Kompressionsformate nicht.


    Würdest du sagen auf einer anderen CFW wäre z.B. GoldBricks besser?!

    Ich habe schon alle Installer im Einsatz gehabt (unter SX OS und Atmosphère) und kann für mich sagen, dass Lithium von allen der Beste ist, unabhängig von der genutzen CFW. GoldBricks läuft sicherlich unter jeder anderen CFW mit der gleichen Performance. Meines Erachtens gibt es ohnehin keine Unterschiede diesbezüglich unter den verschiedenen CFWs. Entweder ist ein Tool mit einer bestimmten CFW kompatibel oder nicht. Bestes Beispiel dafür sind die SX OS exklusiven Tools und Tinfoil (Tinfoil läuft nicht unter der original Atmosphère CFW und bedarf einer vom Tinfoil Dev speziellen Version, die aber angeblich wiederum zu Problemen mit anderen Komponenten führen soll).

    nach erstellen des EmuNand versuchen zu booten, ausschalten, request etc. pp dann Karte rein und booten, Emutendo wird erstellt und alles ist gut, richtig?

    Genauso wird es gemacht. :) Zur Sicherheit im Album im Anschluss jedoch prüfen, ob auch EMUNAND unter der SX SO Versionsnummer steht.

    Wenn du noch nichts installiert haben solltest, kannst du diesen Schritt mit dem Umbenennen des Nintendo Ordners auslassen. Das ist nur für User wichtig, die bereits schon Content auf der SD-Karte installiert haben sollten. Der Emutendo Ordner wird vom SX OS automatisch erstellt, sobald das erste mal in den emuNand gebootet wird. Das kannst du aber erst machen, wenn du eine gültige Lizenz-Datei auf deiner SD-Karte vorliegen hast.

    Du kannst die Einrichtung auch nach dem "grünen" Textblock dort durchführen, aber ohne eine Lizenz-Datei auf der SD-Karte wird der emuNand nicht booten! Die Einrichtung an sich, kannst du jedoch schon vorweg durchführen.

    Den unteren Abschnitt bei dem es "ans Eingemachte geht" ist aber doch für mich uninteressant wenn ich alles komplett neu einrichte?

    Dieser Teil ist der Wichtigste der ganzen Anleitung! Dort wird die eigentliche Prozedur beschrieben. Alles was davor geschrieben steht, sind Hintergrund-Infos, um die ganzen Zusammenhänge besser verstehen zu können und was man da eigentlich macht. Sollte diese zeitsparende Möglichkeit nicht funktionieren, musst du zwangsläufig den regulären Weg der Einrichtung gehen. Das ist der Abschnitt, wo es an´s "Eingemachte" geht.

    Die Ersteinrichtungs-Anleitung im Titelpost wird dich auch zu dieser von dir verlinkten Anleitung führen. Die Keys müssen jedoch zusätzlich noch ausgelesen werden. Das ist nicht in der Anleitung enthalten, aber eine gute Anregung für mich, das dort noch hinzuzufügen. :)

    ...und hier der Kommentar zu dieser Nachricht vom Dev eliboa (TegraRcmGUI und NxNandManager):


    Vielen Dank für die Nachricht, aber Sie sollten den Titel wahrscheinlich in "SciresM progresses on firmware 8.1.1" umbenennen.
    Das Foto, das die Nachrichten begleitet, wird auf einem hackbaren Switch (also nicht Lite) aufgenommen.
    Die Tatsache, dass eine Konsole das Maj einer Firmware mit einer anderen Konsole teilt, ist ein natives Feature, das nichts mit Hacking zu tun hat, und es zeigt deutlich, dass die Konsole, die das Maj erhalten hat, eine "hackbare" Konsole ist. Im Grunde genommen hat er es geschafft, eine FW zu entsorgen, die er nun studieren und schließlich Schlupflöcher finden kann. Aber lassen Sie sich nicht zu schnell freuen, denn nur sehr wenige Switch Lites verfügen über eine FW 8.1.1.1.





    Edit:
    Ebenfalls mit Google Übersetzer übersetzt :D Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    hat die Partition irgendeinen Vorteil?

    Im Gegensatz zur Datei Variante? NEIN! Eher nur den Nachteil, dass die Sicherung, sowie die Wiederherstellung, und damit auch das Umziehen auf eine andere SD-Karte komplizierter durchzuführen ist. Zudem kommt noch diese Sache mit einem, im Bedarfsfall zusätzlichen Partition emuMMC unter Atmosphére hinzu, die nämlich dann nicht mehr möglich wäre. Der SX OS Datei emuNand und der Partition emuMMC, wenn er über Hekate NYX nach der Anleitung hier im Forum eingerichtet wurde, harmonieren hervorragend zusammen! :)

    Warum bekommt man die Datei nicht beim Dev direkt?

    Das weiß ich nicht, aber Hauptsache ist doch, dass wir sie hier haben! :D


    Ich empfehle grundsätzlich die Datei-Variante des SX OS zu verwenden. Die hat den Vorteil, dass sie einfacher zu sichern und wiederherzustellen ist, zudem auch die gleiche Performance wie das Partition Pendant bietet, und man bei Bedarf später noch zusätzlich noch einen Partition emuMMC unter Atmosphére betreiben kann. Das wäre mit einer eingerichteten SX OS Partition Variante nicht möglich! :)