Beiträge von muxi

    Das ist aber eigenartig, da FAT32 das Hausformat der Switch ist - und was exFAT auf einer SD-Karte betrifft, weißt du sicherlich was dir irgendwann blühen wird......Möglicherweise liegt es auch daran, dass du den emuNand nicht Schrittweise bis zur FW 8.0.1 aktualisiert hast, beginnend mit der SX OS Version 2.4.1.


    um das verständlicher zu machen:

    • Unter SX OS 2.4.1 vom sysNand 3.0.2 einen emuNand erstellen und diesen zunächst extern sichern.
    • Dann diesen emuNand auf FW 6.2.0 aktualisieren - sollte der Vorgang erfolgreich gewesen sein, kann erneut eine Sicherung des emuNands erstellt werden, ansonsten den Update-Vorgang mit der ersten Sicherung wiederholen
    • Jetzt das SX OS 2.4.1 durch Version 2.7.1 ersetzen und den emuNand auf FW 8.0.1 aktualisieren - sollte der Vorgang erfolgreich gewesen sein, kann erneut eine Sicherung des emuNands erstellt werden, ansonsten den Update-Vorgang mit der letzten Sicherung von emuNand 6.2.0 wiederholen

    Das ist m.E. der sicherste Weg einen emuNand von einer niedrigen FW aus dem sysNand zu erstellen, und auf die aktuelle Version 8.0.1 zu bringen. Man hat immer einen Plan B griffbereit, sollte ein Updatevorgang einmal scheitern. :)

    Im Grunde brauchst du selbst nichts mehr splitten zu lassen. Mit dem gcdumptool erstellst du Dumps auf deiner SD-Karte im NSP Format, bereit für die anschließende Installation mit Goldleaf oder Tinfoil. Wenn du das SX OS nutzt, kannst du den Dump auch auf einem angeschlossenen exFAT USB-Medium ungesplittet erstellen und von dort direkt über den Album Installer installieren - Ein Konvertieren mit externen Tools entfällt bei beiden Möglichkeiten gänzlich.

    Wenn du deine Konsole offline halten möchtest, ist das Problem bei einem Werksreset, dass die Accountverlinkung verloren geht. Das hat zur Folge, dass Titel wie z.Bsp. Mortal Kombat (ab v1.0.3) oder Fallout Shelter sich nicht mehr starten lassen. Ich habe das bei meinen Konsolen bemerkt, als ich den SX emuNand zurückgesetzt hatte, konnte das aber wieder beheben, durch Verwendung einer älteren Sicherung. Da ich meine Konsolen nur noch offline betreibe, hätte ich ansonsten ein Problem. Das letzte mal war ich mit den Konsolen online, für das FW Update auf Version 4.1.0.

    Wenn das so ist, kannst du zwar die Daten des emuNands von der anderen SD-Karte verwenden, allerdings wirst du eine Neueinrichtung nicht vermeiden können, wenn unterschiedlicher Content in beiden Nands installiert war/ist. Du brauchst jedenfalls keinen neuen emuNand zu erstellen. Du solltest aber besser zuerst das FW Update auf 8.0.1 durchführen, bevor du die Titel erneut installierst, damit du es nicht noch einmal tun musst, wegen dieser Sache unter FW 8.0.1 mit nicht startenden Titeln. Lösche aber zuvor den Emutendo Ordner, da diese Daten auf deiner zweiten Karte sicherlich nicht benötigt werden, wenn dort andere Titel installiert werden sollen.

    Ich habe mal die "Vollversion" von ReiNX 2.3 im Startpost zum Downloaden angehängt. Vielen Dank an @pitbullrico88 für die Bereitstellung der vollständigen Daten. (Auf Github des Devs Reisyukaku sind die Daten leider aktuell nicht vollständig verfügbar)

    @Cyruzuz Wie hast du denn den Titel installiert? Hast du das mit Goldleaf über USB-Install mit Goldtree gemacht? Eine andere, unkompliziertere Möglichkeit wäre es, den Titel direkt mit gcdumptool als NSP auf die SD-Karte erstellen zu lassen und dann über Goldleaf oder Tinfoil diese Datei zu installieren. Eine SD-Karte mit ausreichendem Platz ist dafür jedoch erforderlich - aber du brauchst dann auch deine SD-Karte für die Installation von gedumpten Titeln nicht mehr aus der Konsole zu entnehmen, und das Konvertieren entfällt ebenfalls :)

    Ich würde nun folgendermaßen vorgehen:
    Am besten kopierst du dir erst einmal den argon Ordner aus dem ArgonNX Paket auf deine SD-Karte und den ArgonNX Payload auf deinen Dongle.
    Dann kannst du über das ArgonNX Menü zu Hekate booten und dort über die Optionen AutoRCM wieder deaktivieren. (Tools > AutoRCM)
    Wenn du weiterhin ReiNX verwenden möchtest, kannst du ebenfalls über dieses Menü über den ReiNX Button diese CFW starten - ansonsten kannst du auch AtmosphereXL nehmen und über den Atmosphere Button diese CFW starten. Dann musst du aber alle Daten von ReiNX zuvor löschen (ReiNX und sept Ordner, sowie die ReiNX.bin)

    Es kann mit den Daten aus dem sept Ordner zusammenhängen. Ich habe dort die fehlenden Daten von Version 2.2.1 genommen. Bei mir klappt das. Allerdings bin ich auch noch auf sysNand 5.1.0. Warte bitte mal, bevor du weitermachst. Ich habe @pitbullrico88 angeschrieben, wo er die fehlenden Daten für die Version 2.3 her hat. Denn in den Settings wird bei mir auch nur ReiNX 2.2 ausgegeben!



    Aber du kannst auch alternativ zu ReiNX auch AtmosphereXL verwenden! Da ist wenigstens alles vollständig und es läuft problemlos :)

    @pitbullrico88 Das ist ja ein Ding! Ich sehe gerade, dass der Dev eine unvollständige Version 2.3 veröffentlicht hat. Sicherlich sollte es ausreichend sein, die fehlenden Daten aus dem vorherigen Release 2.2.1 zu verwenden und im Release 2.3 zu ergänzen.

    @Cyruzuz Bist du dir auch sicher, dass du den aktuellen ReiNX Payload für ReiNX Version 2.3 (umbenannt nach payload.bin) auch auf dem Dongle im korrekten Verzeichnis hast, und die LED auf grün steht?


    Edit:
    ein kleiner Tipp! Kopiere dir doch den ArgonNX Palyoad auf den Dongle (in den USER1 Ordner - mit der gelben LED) und den argon Ordner aus dem ArgonNX-Paket auf die SD-Karte. Dann brauchst du zukünftig auch deinen Dongle nicht mehr zu updaten, sondern ersetzt einfach den/die Payloads auf der SD-Karte!

    Meine Sandisk 200GB lief auf FAT32 nicht mit sxos. Ich kam einfach nicht in den Bootloader. Kann das jemand bestätigen?

    Also wenn es die Karte ist, die ich im 2. Post erwähnt habe - die funktioniert definitiv! Hast du mal versucht, sie mit einem andern Tool nach FAT32 zu formatieren? Eventuell mal mit SAK oder guiformat versuchen :)

    Hat zufällig schon jemand die 512GB Samsung oder die Sandisk getestet?

    Schau mal im zweiten Post dieses Themas. :) Ich habe die 512er EVO Plus von Samsung seit einiger Zeit im Einsatz und bin sehr zufrieden damit (bis auf den Speicherplatz, der mir nicht mehr ausreicht - daher wird bald eine 1 TB Karte in die Konsole kommen :D )