Beiträge von Rasgarius

    Guten Tag euch allen.


    Vor circa einem Monat habe ich dank Muxi einen reibungslosen Umstieg von AtmoXL zu amsplus geschafft. Mit dem Script habe ich dann bei meiner OFW ein Werksreset durchgeführt da meine Frau Animal Crossing gekauft hatte und online spielen wollte. Soweit so gut.


    Ich habe jetzt ein paar kleine Fragen die ich noch gerne stellen möchte. Und zwar

    Ist mir trotz komplett neuer Ams Einrichtung meine Switch immer gecrashed sobald ich NX-shell gestartet habe. Habe nun die neueste Firmware bei Emu sowie sys und die aktuellste AMS Version installiert und Nx-shell stürzt weiterhin sofort ab. System Cleaner habe ich ausgeführt und es gab keine Besserung. Was mich persönlich nicht sonderlich stört da ich das Programm nicht wirklich nutze doch trotzdem wollte ich da einfach Mal fragen ob ich dort etwas falsch gemacht habe.


    Außerdem wurde mir in der in der OFW nach Werksreset eine Meldung gegeben dass die SD Karte für ein anderes Gerät eingerichtet sei und ich diese Daten löschen sollte. Habe es erst einmal übersprungen und kann nun auf diese nicht zugreifen in der OFW. Meine Frage ist jetzt ob das normal ist und ich meine spiele die ich online nutze nur noch auf dem internen Speicher installieren kann oder was muss ich dort tun damit es wieder normal funktioniert? Manche spiele sind nämlich riesig und passen garnich mehr auf den Internen Speicher. Ich entschuldige mich schonmal im vorraus wenn ich Mal wieder irgendetwas übersehen habe oder mein Verständnis wieder nicht ausreicht für so etwas simples.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mfg

    Ahh ok ich verstehe, da ich nicht vor habe Online zu spielen ist dies jetzt nicht sonderlich wichtig für mich persönlich.
    Nur aus Interesse...wenn ich jetzt irgendwann in der Zukunft online gehen möchte mit meiner OFW kann ich dann einfach so einen werksreset durchführen und betrifft dieser auch den EmuMMC?

    Da ich ja eine frische AMS Version ohne andere Modifikationen habe, soll ich die Scripte trotzdem durchführen oder kann ich sofort die Firmware laden und sie per Daybreak installieren?

    Ich mache gerade einen Backup meines EmuMMC wie in der Anleitung beschrieben.
    Ich habe ein wenig weiter gelesen das die OFW nicht niedriger als die EmuMMC sein darf.
    Wie update ich diese Firmware denn? Spuren einer cfw sind noch vorhanden weshalb ich nicht online gehen möchte.>

    Entschuldige die dummen Fragen, mir kocht aber ein wenig der Kopf da ich immer noch ein wenig überfordert bin ^^

    Guten Tag

    Ich hatte heute endlich die nötige Zeit um mich nun um das Update zu kümmern.
    Dazu habe ich sicherheitshalber meine Spielstände gespeichert und meine paar Spiele gelöscht.
    Dann habe ich wie mir gesagt wurde die markierten Ordner gelöscht und AmsPlus auf die SD Karte kopiert.
    Die Switch hatte dann bei Info AMS 1.1.1|s und wie mir auch ans Herz gelegt wurde habe ich über Hekate einen EmuMMC erstellt.
    Die Konsole hat nun AMS 1.1.1|E


    Wie soll ich jetzt weiter verfahren um meine Konsole auf die neuste Firmware zu updaten?
    Kann ich wieder Tinfoil installieren da ich so immer die Updates meiner Spiele installieren konnte?
    Soll ich den EmuMMC noch von meiner SD Karte auf den PC kopieren als Update?
    Wann soll ich die Keys auslesen? Reicht es wenn ich diese dann nur für den EmuMMC auslesen lasse oder soll ich es bei beiden machen?

    Danke für die bisherige Klasse Hilfe.

    Hallo und schonmal Entschuldigung für die Anfänger Fragen die ich jetzt stellen werde

    Ich habe seit langer Zeit meine Konsole nicht mehr selbst Geupdatet (letztes mal auf FW 8.) Ein bekannter hatte diese über AtmoXL mal auf FW 10 geupdatet weshalb ich vieles verpasst habe und nun wo ich mal wieder die Zeit habe zum spielen und mein vorbestelltes Metroid bald ankommt wollte ich meine Switch wieder Updaten. Leide habe ich kein Kontakt mehr mit der Person die mir da helfen konnte.
    Jetzt lese ich Dinge wie AMSPLus, Erista,Marika, Emunand usw. und bin völlig überfordert.

    kleine Info....Ich hatte leider meine Fuses gebrannt auf das 8. FW update weshalb mein Backup des unangetasteten Systems nicht mehr brauchbar war. Da gab es auch noch nicht die Möglichkeit zwei Firmwares laufen zu lassen. Habe also nur eine FW auf meiner Switch in die ich gebootet habe und nur wenn ich per RCM gestartet hatte konnte ich meine Backups spielen. Bin auch völlig überfordert wenn ich DInge über Scripts, Emutendo Ordnern, EMUMMC usw. lese

    da mir das nötige wissen fehlt bin ich jetzt auch bei den FAQ völlig verloren und dezent verwirrt.

    Wäre es machbar diesem alten Mann ein wenig unter die Arme zu greifen damit ich die Tage meine Switch mit meinem neuen Game nutzen kann? Habe keine Ahnung ob die Konsole gebannt wurde da ich nahezu nie online war und 90DNS nutzte wenn ich mal im HBstore was geladen habe.

    oh und meine Konsole hat die SN XAJ4005208XXXX

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe
    mfg

    Guten Abend
    ich habe leider ein Problem und zwar nachdem ich das Atmosphère-XL (0.9.4 FW 8.1.) Paket geupdatet hatte wollte ich über Goldleaf (0.7.2) per USB ein Spiel installieren nun hatte ich den Fehler das mir alle USB Ports abgeschmiert sind und nichts mehr ging. Pc Heruntergefahren wieder Hochgefahren und gemerkt das meine Switch nun die SD karte (sandisk ultra 128Gb) nimmer erkennt. Ebendiese in den reader gesteckt und Windows zeigt das kein Datenträger erkannt wurde und das ich die Karte formatieren soll bevor ich sie nutzen kann. Habe leider kein Backup meines Nintendo Ordners und nur ein NAND Backup der Fw 4.0.1 für die die Fuses bis 8.0.1 leider schon geburnt wurden.
    Bin jetzt leider komplett überfordert was ich tun soll. und würde mich über Hilfe freuen


    danke im Vorraus

    Danke für die schnelle Antwort.


    SD Kare ist laut windows in exFat.
    OFW startet ohne Probleme.
    wie kann ich denn von reinx auf Atmo switchen?
    Ich bin bei der schieren Menge von informationen ein wenig überfordert.
    (tut mir Leid bin aus der Übung wenn es um solche Sachen geht)


    Edit: Sooo hab mich ein wenig durchlesen müssen und hab es geschafft mit der verlinkten Atmo
    meine Switch zu starten und alle meine Backups laufen auf noch ohne das ich sie neu Dumpen muss.


    Vielen Dank für die schnelle hilfe.

    Hallo ich hoffe das ich hier richtig mit meinem Anliegen bin kurz ein paar infos zur switch


    Switch: XAJ400520 FW: 8.0.1 CFW: Reinx 2.4 SD Karte: San Disc 128GB


    Problem: Ich habe zuerst meine reinx von 2.0 auf 2.4 und dann meine 7.0.1 fw auf 8.1.0 per Choi geupdatet (mit exfat) nach dem Reboot bekam ich nun immer wenn die Switch startete eine Fehlermeldung mit folgendem Code 2162-0002
    in Hekate (das zum Glück ohne Probleme startet) hatte ich beide Fix Archive Bit durchlaufen lassen. Ich dummkopf hab auto RCM ausgeschaltet und ausversehen anstatt die CFW in die OFW gestartet (hab mir somit meine Fuses geburnt) habe Auto RCM wieder eingeschaltet und danach alle Reinx dateien nochmal neu auf die Karte kopiert. Seitdem sehe ich nachdem ich den Payload gesendet habe nur noch ganz kurz das Bootlogo von Reinx und dann hab ich einen komplett schwarzen Bildschirm.
    Bin gerade am ende meines Lateins und hoffe hier hilfe bekommen zu Können. Danke im Vorraus.