Beiträge von lawler0815

    der emuNAND generiert den sysNAND auf die SD und partitioniert sie dir, somit sind 29GB weg, da du ja den NAND komplett klonst.

    Du kannst im emuNAND aber die 29GB verwenden indem du die Spiele in den NAND kopierst, der ja auch virtuell ist. Geht hier "NICHT" um den echten NAND, da der emuNAND ja emuliert wird findet ALLES auf der SD statt.

    Ok, also war mein Gedankgengang ja einigermaßen richtig.

    Werde ich mir wohl noch eine 128 oder 256GB Sd Karte zulegen müssen....


    Kann man das irgendwie umstellen das die Switch, wie in meinem Fall, Direkt in Atmosphere lädt anstatt in SxOS?

    Wenn du alles in der Original Firmware gestartet hast, ist es doch die gleiche NAND.
    Wenn du z.b in der SX CFW den Flugmodus abschaltest ist im Original dann auch der Flugmodus aus.

    Da es der GLEICHE NAND ist, mit so einer CFW/Original Firmware DARF man NICHT online gehen.


    Nur wenn die Kerne getrennt sind, so das der NAND sauber ist ohne CFW usw.

    Der emuNAND ist dann NUR für die CFW mit allen Blockaden usw.

    Tja, mir hat man es halt so erklärt und so habe ich es gemacht. Also wird da der Fehler gewesen sein.

    Ja, ich hätte mich wohl vorher mehr informieren sollen, aber ist zu spät jetzt.

    Wie ist dir denn der Ban überhaupt aufgefallen?
    Du kannst ja nicht online gehen damit, es sei denn du hättest vorher alles formatiert ;)

    Meine Tochter ist beim starten von einem Spiel auf Update gekommen und dann kam die Meldung das die Konsole gebant/gespert ist für Online Dienste. Und wenn man in den Online Shop möchte (mit Original FW) kommt die Meldung auch

    Mahlzeit.


    Mache bzw versuche gerade von Sx OS auf Atmosphere zu wechseln und habe gerade eine Sache die ich nicht kapiere.

    Habe eine neue Sd Karte genommen mit 64GB, diese habe ich auf Fat32 Formatiert und alles aus dem Atmosphere XL Paket drauf gemacht. Nach Anleitung Create Emunand gemacht was auch Funktioniert hat.

    Jetzt soll ich ja laut Anleitung auf diese SD karte wieder alles aus dem Ordner auf die Karte werfen. Nur ist die Karte jetzt umbenannt worden und der Speicherplatz ist nur noch 30GB. Ist das richtig so? Wundert mich nur ein wenig...

    Mein Gedankengang: das Backub vom System was gemacht wurde hat die Größe von knapp 30GB un deswegen stehen mir jetzt nur noch 30GB zur Verfügung....

    Habe leider gerade keine größere SD Karte zuhause, auf der 128GB karte ist noch das SxOS drauf und die Karte möchte ich erst einmal so lassen für den Fall das etwas schief läuft...

    Du meinst, dass alles im sysnand stattgefunden hat und ihr die Konsole mal ohne Jailbreak (sxos) gebootet habt, in das Original mit den Daten + Spielen.

    Dann ist der Stealth Schutz, nichtig!


    Daher immer nand und emunand getrennt nutzen. So wäre sie im Original gestartet und eben frisch gewesen.

    Keine Ahnung wie das nun genau passiert ist, aber ist ja nun auch Wurst. Konsole ist gebant und man kann da nichts mehr dran machen. Ist halt das Risiko das man eingeht das man im schlimmsten Fall einen Briefbeschwerer mehr zuhause hat

    Stealth Modus war immer Aktiv gewesen, diesen habe ich nie ausgemacht gehabt. Denke das einer der Kids versucht hat ein update von einem Spiel zu laden was es nicht hätte machen sollen, das wird gelogt und danach das Update über die Original FW geladen hat und dabei wurde es bemerkt....

    Naja, egal wie und warum es passiert ist, es ist jetzt nun einmal so wie es ist, muss man mit Leben


    Klar, du kannst sogar die gesamte Switch zerschießen, hast du ein gültiges NAND Backup dieser Switch?

    Emunand Creation Successfull steht gerade auf der Switch....


    Mache es gerade mit der Anleitung: CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Aber mir wird teilweise etwas schwindelig dabei^^

    Leider dein eigenes Versäumniss dich nicht tiefer in die Materie einzulesen. Nintendo tut alles was sie können um zu verhindern das ihre Konsolen gehackt werden.

    Jetzt ist es zu spät. Und da du noch SX OS nutzt kannst du direkt drüber nachdenken die Konsole upzudaten und auf AMS zu wechseln!

    Da bin ich gerade dran, da es für SXOS ja keine Updates mehr gibt/geben wird wie es aussieht. Hoffe mal das ich da alles richtig mache, aber da die Konsole ja eh schon gebant ist wird man da ja eh nichts mehr kaputt machne könenn in der Richtung...

    Mir wurde die Switch so Verkauft mit dem SX und gesagt das man einfach immer zusehen soll das der Flugzeugmodus Aktiviert ist wenn man etwas macht was mit Homebrew zu tun hat. Wenn man Updates machen möchte dann soll man die Original FW Starten. Wenn einem das so erklärt wird, dann glaubt man das eben leider so.

    Mahlzeit.


    Meine Switch ist gebannt, denke das ich, meine Tochter oder Sohn Mist gebaut haben und online gehen wollten.

    Gibt es eine möglichkeit diesen Rückgängig zu machen indem man der Konsole eine neue Seriennummer verpasst die nicht gebant ist oder irgendwie anders? Ist ja leider doch schon eine gewisse Einschränkung.

    Habe in den 1000 Titelln nichts gefunden was den anschein macht das diese Frage schon einmal bearbeitet wurde


    Das mit diesem kefir Tool habe ich noch nicht so ganz verstanden, werde mich da noch mal mit befassen müssen.....



    @lawler0815
    Gib mal bitte ein Link zu der Youtube App... Hatte mal eine drauf aber da kam beim starten nur ein Blackscreen.

    Oben in der erste Antwort von Muxi ist der Link dazu zu finden.




    Ich verstehe jetzt eines nicht. Ihr schreibt selbst überall dass ihr keinen Support für Piraterie gebt. Was ja an und für sich nicht verkehrt ist. Aber dann bietet ihr Updates für die Spiele hier an. Ist das dann nicht auch sowas wie "Piraterie"? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

    Ich habe ja die Karte von Skyrim, also das Original Spiel, benötige nur das Deutsche Sprachpaket, was ist daran Raubkopie? Wenn ich von Nintendo gebannt werde weil ich Homebrew drauf nutze was ja mein gutes Recht ist (Ja, die Garantie geht damit Flöten) muss ich doch trotzdem an Updates von den Spielen kommen die ich mir für teures Geld Kaufe

    Die Youtube App Funktioniert, Danke.



    Wenn dein Account bereits verlinkt ist, kannst du alles andere auch weiterhin nutzen, so wie ich es in meinem letzten Post beschrieben habe.

    Welcher Post? Du hattest mich doch nur gefragt ob die Konsole mit einem Account verlinkt ist. Denke schon das es so ist.
    Aber jetzt geht Youtube, Emulatoren gibt es ja auch genug alternativen. Wird halt nur ein wenig komplizierter an Updates zu kommen, aber damit muss man dann halt Leben.
    Denke ja nicht das ich mit dem Tool Kefir Updater einen neuen Account erstellen kann und dann ist der Ban weg...

    Moin,


    scheine wohl irgendwas falsch gemacht zu haben und bin nun gebannt worden von Nintendo. Scheiße passiert halt, ist halt das Risiko was man eingeht wenn man mit Homebrew rum macht. Habe auch ein paar Spiele installiert gehabt weil ich keine Lust habe immer die Karten mit zu schleppen und zu wechseln.
    Wie kann ich jetzt trotz dem Ban weiter Videos auf Youtube gucken? Gibt es eine möglichkeit (abgesehen von einem anderen NES Emulator) auch weiter die NES Games die es Offiziell von Nintendo in der App gibt zu spielen und Updates zu bekommen. Habe z.b. Skyrim als Original und will das Deutsche Sprachpaket haben weil ich es gelöscht habe, Nintendo sagt natürlich "Mittelfinger"....

    Du kannst die switch mit dem Huawei Netzteil Laden, mache ich auch, aber das Kabel was du für dein Huawei nimmst funktioniert nicht. Keine Ahnung wieso, aber mit einem anderen Kabel was ich für die Switch gekauft habe geht es. Ist genau das gleiche mit dem Pro Controller. Mit dem Kabel vom Huawei passiert nichts, mit dem Kabel was dabei ist oder das von mir gekaufte Lädt das Pad...