Beiträge von Davimas

    Hey,


    Mir stellt sich die Frage, wie das funktioniert wenn man 2 Switches hat und Zuhause im Wohnzimmer gegeneinander spielen will, zb Smash Bros oder MarioKart.


    Hab da gelesen, man erstellt einen Raum und wählt sich ein..... irgendwie ala LAN Verbindung.


    Dann muss ich ja die WLAN Verbindung einschalten beim emuNand, damit wir uns im Netzwerk sehen......


    Der Stealth Modus des SXOS sollte eigentlich nichts an BigN senden.....




    Edit: Atmosphere hat zb sowas:


    https://gbatemp.net/threads/ld…rted-games-online.525512/

    Hey, ich kann bestätigen dass die Keys auslesen aus dem emuNand funktioniert.


    emuNand und sysnand natürlich auf 6.2


    Gestern emuNand installiert mit versteckter Partition auf SD Karte und nach Methode 3 vorgegangen, ausser dass ich den Hkatecaeser 4.5 und lockpick genommen habe.


    Dann ein Spiel gedumpt und mit 1nds installiert und läuft :)


    Fragt mich zwar immer im emuNand nach Spiel Update verfügbar, ob ich aktualisieren will, aber da eh keine WLAN Einstellungen existieren, startet es auch ohne Update.....

    Hier auch Wichtig ein Nand Backup zu besitzen vor CFW Nutzung.
    Aber hier musst du aufpassen, dass die die FW Version auch wieder zurück spielen kannst, Stichwort eFuses


    Ich hab ein sysnand Backup von OFW 4.1
    Jetzt ist das sysnand auf OFW 6.2


    Kann ich das Backup einspielen und bin wieder auf 4.1 ohne das diese efuses da irgendwie am Arsch sind?? Warscheinlich nicht, wäre ja zu einfach.....

    Hey, hab jetzt das hier gefunden:

    • Konnte mit meinen 6.1.0 Keys meine erste xci in nsp umwandeln. Hat top funktioniert. Läuft super unter atmosphere 0.8.0


    Heisst das jetzt wenn ich aus dem Netz ein Game im Format XCI hab, ich es ohne Keys installieren kann auf dem emuNand unter SX OS??
    Keys.dat wird nur bei Umwandlung gebraucht?


    @muxi
    Ja, kann jetzt normal mit der OriginalFirmware 6.2 online sein, und wenn ich beim nächsten Boot den SXPro Dongle nutze (vorher ins RCM) dann lande ich im emuNand 4.1 mit CFW


    Leider noch nicht viel hier gemacht.....im SX OS auf emuNand.

    Hey,


    Hast schon ne Lösung gefunden? Ich stehe vorm selben Problem. Hab ein Backup gemacht vom sysnand und dann ein emuNand erstellt.
    Funktioniert super, online mit sysnand die online Spiele und mit emuNand dann offline die NSP oder XCI spielen (hab aber noch kein Spiel!)


    Leider war hier nicht rauszulesen, dass man erst die eigenen Keys, auslesen und sichern soll und diese für den Installationsprozess der XCIs benötigt werden......


    Ich also voller Freude heut ein paar Spiele runtergeladen und mich daran gemacht die zu installieren und will/muss die Keys auslesen.....
    Pustekuchen - geht nicht unter 6.2


    Hab Gestern das sysnand OFW auf 6.2 updated um online zu sein, das emuNand muss es ja nicht, ist auf 4.1
    Aber trotzdem alles fürn Arsch gerade.....

    A. Gamecards lassen sich mit der Homebrew-App gcdumptool - Game Cartridge Dump Tool ganz bequem dumpen und werden auf der SD im XCI Format angelegt. Diese lassen sich allerdings nur mit einer kostenpflichtigen CFW namens SX OS starten, dazu gibt es hier im Board auch ein eigenes Support-Thema. Deine eigene Dumps kannst du gefahrlos online spielen.


    Heisst das jetzt ich mache mir Kopien von den Spielen und kann auch online gehen mit? Man liest doch hier dass man nicht online gehen soll mit CFW SX OS......

    Hey, danke.


    Naja - weiss das nicht mehr so genau - denke aber das das "enable" nicht ging, da noch keine Lizenz aktiviert wurde.


    Ist aber jetzt wohl egal, denn ich werde ja mit dem SXOS im sysnand nie online spielen.......


    Bzw. das sysnand wird SXOS nie wiedersehen.


    Wurde nur kurz gebootet, ohne überhaupt ins Hauptmenü zu gehen oder irgendwelche Einstellungen.


    Schau mal in der CFW unter Album nach, ob dort unter der Versionsnummer des SX OS auch EMUNAND steht!
    Ja steht. Switchen geht auch einwandfrei zwischen emuNand mit SXOS und OriginalFirmware.


    Werde das Heute mit den Sicherheitskopien in Angriff nehmen mit n1dus......

    Hey,


    Hab jetzt den emuNand eingerichtet, vorher auch ein sysnand Backup der frischen Konsole.


    Dann das License File offline auf dem PC registriert und wieder mit der Speicherkarte in die Switch.


    Als ich dann wieder im RCM gestartet habe um im Bootmenü das emuNand auf "aktiv" zu setzen - bootete die Switch direkt in CFW ohne vorher im Bootmenü zu kommen. Ich direkt ausgemacht und gelesen das sobald die License Datei drin ist es automatisch geht. Mist - jetzt wurde das sysnand kurz mit SXOS verseucht? :ll:


    Somit ist einmal mit CFW ins Sysnand gebootet worden, macht das was aus?
    Soll ich von vorne Anfangen, das frische sysnand Backup einspielen, da jetzt irgendwas "verunreinigt" ist?


    By, David



    Edit:
    Hm....oder geht das garnicht, hab leider das sysnand dann aktualisiert auf OFW 6.2
    Das sysnand Backup ist noch auf OFW 4.1

    Ok,Danke. Das heißt erstmal keine Onlinespiele, gut.
    Sollte ich dann die original Software auf 5.1 updaten - irgendwie mit dem PC damit dann emuNand auch 5.1 bekommt um dann die XCI einwandfrei abzuspielen?


    :whistling: Ich muss mich hier noch etwas einlesen.....

    Hey Leute, ein Mitglied mehr :)


    Hab bei der Saturn Aktion eine Switch gekauft und explizit eine nach Seriennummer ausgesucht, mit dem Plan die original Software zu nutzen um mal online zu spielen und die customsoftware um Sicherheitskopien offline zu spielen.


    Das Ganze Funktioniert wohl wie ich hier schon gelesen habe mit emuNand.


    Der Sxpro ist bestellt und auf dem Weg und werde das dann nach der Anleitung von hier in Angriff nehmen. Es sollte ja zuerst von der frischen Switch ein Backup, der sysnand erstellt werden. Meine aktuelle original Version der Switch ist 4.1
    Wie bekomme ich die auf die 5. irgendwas - also nicht die aktuelle 6.2 die nicht mit SXOS geht?


    Und klappt das so wie gedacht? Der Sohn spielt mit der originalen Software online mit Freunden und wenn wir als Family was offline spielen wird ins SXOS gebootet.


    Thanks, und sorry für die Newbiefragen, aber so bekommt das Forum ja auch Traffic ;)