Beiträge von MaxKopf

    Meine Konsole: Switch


    Besondere Revision: HAC-001 von März 2018


    Welcher Umbau soll gemacht werden: EmuNand und SystemNand, wobei auf dem EmuNand die neuste Firmware so wie Atmosphere und Sigpatches drauf soll


    Sonstige Besonderheiten: Ich hatte früher SXOS drauf und alles lief super. Dann zu Atmos gewechselt, es lief immer noch super, dann ist die SD Karte gestorben und ich bin mitlerweile zu dumm Atmos und die neuste Firmware auf eine brand neue SD Karte zu installieren / hab die Switch lange nicht mehr genutzt und keine Ahnung mehr wie das geht. Wäre dankbar, wenn mir jemand zeigt, was ich noch mal ganz genau machen muss. Ich zahle natürlich auch dafür.

    Bitte jemand, der in Köln/in der Nähe von Köln wohnt.


    Vielen lieben Dank für die Hilfe.

    Ich habe die Lösung bei mir in den Einstellungen gefunden. Wie genau die Punkte jetzt heißen, weiß ich nicht, ist aber anders, als oben beschrieben und ich hoffe, dass ich jemandem damit helfen kann, falls er diesen Thread hier mal findet (ich mache das jetzt aus dem Kopf raus, da ich nicht vor der Xbox sitze):


    Gibt unter Einstellungen so Video und Grafik Einstellungen und da von PAL auf NTSC-M wechseln. Dann gibt es noch ganz ganz unten eine Option die das auch noch mal erzwingt. Da einfach mit den Einstellungen spielen, bis es passt.

    Es ist also möglich.


    Ich habe übrigens das Problem, dass James Bond Nightfire immer beim Ladebildschirm hängt. Weiß nicht, was man da machen kann.

    Hallo, ich habe ein NTSC Spiel HDD Spiel auf meine interne Festplatte kopiert und leider läuft das Intro schon überhaupt nicht flüssig. Wenn das Firmenlogo und alles kommt, hackt es die ganze Zeit und der Ton ist versetzt. Hat das damit zu tun, dass das Spiel NTSC ist und meine Xbox PAL? Vielleicht gibt es da spezielle Einstellungen, weil ich glaube, man kann doch auch NTSC auf PAL Konsole spielen? Fernseher ist neu genug oder ist meine Festplatte einfach im Arsch und darum bekommt der das nicht flüssig hin? Ich habe eine Einstellung gesehen, wo ich PAL/NTSC J und NTSC M (was ist M?) einstellen kann. Hab das mal auf NTSC J gestellt, hat aber nicht geholfen und sonst habe ich nichts gefunden, wo ich das vielleicht auf 30 FPS, anstatt 25 FPS oder so stellen kann.

    Eine Idee warum ich Videosequenzen nicht flüssig abspielen kann? Danke.

    Meine SD Karte ist korrupt, ich habe eine neue SD Karte und möchte ein Back Up, welches ich damals mit SX OS gemacht habe, wiederherstellen.

    Mittlerweile nutze ich Atmos, kann das zu Problemen führen und Atmos überschreiben? Ich möchte einfach nur meine Spielspeicherstände wiederhaben.


    Ich habe mir ein paar Tutorials angeschaut was Backup Restoring angeht, bin mir aber nicht 100% sicher, darum frage ich hier lieber, bevor ich was kaputt mache.


    Ich habe mein backup (boot0.bin, boot1.bin, full.00.bin...)auf die SD Karte in den Ordner "backup" dann Unterordner die Zahlenfolge meine Switch kopiert und dann in einen Ordner Namens "restore" gepackt.


    Wenn ich jetzt Hekate nutze, muss ich dann erst mal eine neue Emunand Partition erstellen, weil ich ja momentan GAR KEINE habe. Ich starte ja mit einer neuen frischen SD Karte? Also Partition SD Card unter tools oder direkt Restore eMMC?


    In den eMMC Restore Options dann SD emuMMC Raw Partitions aktivieren? Oder einfach eMMC ALL?


    Oder sollte ich das einfach ignorieren und die Optionen eMMC BOOT0&BOOT1 und dann eMMC RAW GPP ausfhüren?


    -----------


    Ich möchte einfach nur mein Emunand Backup wiederherstellen, so dass ich so meine Spielstände wiederbekomme, aber nicht wieder SX OS neu installieren und so vielleicht Atmos überschreiben und verlieren.

    Warum sollte Nintendo zum Teil eine Custom Firmware mit ausliefern? Atmosphère wird von GitHub runtergeladen, auf die SD gepackt und komplett von dieser SD aus genutzt.

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich kann ja Spielebackups auf die SD oder den Internen Speicher installieren (wenn ich Atmos nutze) und ich war mir nicht sicher, ob Atmos 100% von der SD Karte läuft- ich wäre davon ausgegangen, dass der auch einige Dateien intern speichert, wie halt Spiele, die intern gespeichert werden. Dafür dann ja auch die Option des Emunand welches dann 100% von SD läuft.



    Vielen lieben Dank. Ja ein Teil des Emunand scheint korrupt zu sein.

    Ich habe einfach mal ALLES (ohne Probleme) von der SD Karte auf meinen Rechner kopiert und dann wieder auf eine NEUE SD Karte kopiert, diese war dann aber exFat und nicht Fat32. Ins Emunand konnte ich nicht booten, aber CFW ging klar, heißt, dann habe ich alle Dateien die ich benötige auf der NEUEN SD Karte. Ich würde jetzt einfach den Emunand Ordner löschen und entweder neues Emunand erstellen (wieso eigentlich) oder drauf scheißen und einfach nur noch CFW nutzen und gar nicht mehr in Emunand booten oder es neu erstellen. Ich glaube, die ganzen Spielstände sind dann einfach mal weg und ich kann eh alles wieder von vorne anfangen.

    Falls ich aber einen neuen Emunand erstelle und dieser funktioniert (wieso sollte er nicht) würde ich einfach gerne mal VERSUCHEN einzelne Spielstände von der alten SD Karte rüber zu kopieren um zu schauen, was klappt und was kaputt ist, aber ich habe mir die Emunand Ordner Strukturen angeschaut und blicke nicht ganz durch.

    Das man Spielstände von Emunand nicht einfach zu Sysnand rüberkopieren kann, ist mir bewusst.

    Aber es scheint sich auch nicht einfach um einzelne Speicherdateien zu handeln, sondern alles wird in einer großen Datei gespeichert oder wie genau läuft das ab?

    Ich hatte ja vor einfach copy und paste von einer Save file des alten Emunand zum Neuen.


    Danke

    Einfach mit der neuen SD Karte das tut hier verfolgen und von 0 beginnen.


    Du weißt nicht welche Daten Daten kaputt sind und du willst keine kaputten Daten auf der neuen Karte.


    Einzigste was gegen Datenverlust hilft, ist Sichern bevor es kaputt ist

    Ja danke, ich bin mir noch unsicher, was GENAU ich machen muss.


    Ich will ja Atmosphere nutzen und es ist ja glaube ich zum Teil irgendwie schon selber auf dem internen Speicher der Switch drauf, zum Teil irgendwas.

    Ich weiß jetzt zumindest nicht, wenn ich mit einer komplett blanken leeren neuen SD Karte anfange WAS FÜR DATEIEN da noch mal ganz genau in welchen Ordnern WIE drauf müssen, damit ich wieder Atmosphere nutzen kann. Weiß ich nicht.

    Ich weiß auch NICHT, wie genau ich Emunand mit Atmos einrichte und OB es überhaupt Sinn macht? Aber ja, wüsste gerne, wie ich mir damit Emunand einrichte und würde mich trotzdem interessieren, wo denn die Save Games gespeichert sind.

    Ich habe eine SD Karte die leider korrupt ist und Dateien nicht mehr richtig schreibt, bzw Müll auf die SD Karte schreibt (ich lösche Ordner, die erstellen sich wieder von alleine, ich erstelle einen leeren neuen Ordner, es werden automatisch Unterordner nur mit Ascii Namen erstellt...). Mit dieser kaputten SD Karte kann ich leider nicht mehr in Atmosphere Emunand reinbooten.

    Ich habe jetzt mal alle Dateien auf eine NEUE SD Karte kopiert, aber Emunand scheint im Arsch zu sein. In CFW booten klappt.

    Darum meine Frage:

    Ich müsste ja jetzt Emunand, da das wohl korrupt und kaputt ist, löschern und dann wieder neu erstellen, aber WIE genau stelle ich das an? Ich habe früher SX OS genutzt und bin dann vor einem Jahr zu Atmos gewechselt. Das Emunand war meine ich noch das Emunand von SX OS.

    Einfach den ganzen Ordner von der SD Karte löschen und Atmos hat dann ein eigenes Menü oder komplett auf Emunand scheißen und nur noch in CFW booten oder was würdet ihr machen?

    Kann ich meine Spielspeicherstände noch irgendwie retten? Wo befinden die sich?

    Danke

    Ich versuche meine Xbox zu softmodden und habe einen passenden USB Stick (512 MB) der auch von der Xbox als Speicher Unit/Memory Card erkannt wird. Habe den USB Stick mit der Xbox richtig formatiert und dann mit Xplorer360 meinen 5553000c (Splinter Cell PAL) Ordner und den Ordner mit dem Hack selber 21585554 auf den USB Stick kopiert. Direkt ins Hauptverzeichniss, so dass es dort 2 Ordner gibt. Jetzt ist aber das Problem: Die Xbox zeigt NICHTS an. Keinen Speicherstand.

    Im Splinter Cell Ordner 5553000c gibt es folgende Dateien:

    SaveImage.xbx, titleimage.xbx,TitleMeta.xbx und noch mal den Ordner 8D5BCE250B35.


    Ich habe jetzt auch mal wieder alles vom USB Stick gelöscht und einfach selber einige Speicherstände von der Xbox selber auf den USB Stick kopiert, die Xbox erkennt die, aber in Xplorer360 wird auch überhaupt nichts angezeigt, also leer, obwohl da ja Speicherstände drauf sind, die die Xbox ja auch selber erkennt.


    Ich verstehe es nicht. Was kann ich tun, damit meine Dateien angezeigt werden und ich somit die Xbox softmodden kann?

    Danke

    Die original Xbox kann man "ganz einfach" mit einem kleinen USB Stick Flashen. Das benötigte Kabel dafür besitze ich schon (Controller zu USB), aber ich habe keinen USB Stick der kompatibel ist.

    Es gibt extra eine Liste von kompatiblen USB Sticks

    Original Xbox USB Compatibility List
    Original Xbox USB Compatibility List, flash drives, usb sticks.
    xbmcxbox.blogspot.com

    davon finde ich NICHTS auf ebay oder Amazon. 512 MB USB Sticks sind einfach zu selten.

    Es gab auch mal dieses Teil, aber leider ist das ausverkauft

    Xbox - MAX Drive USB Flash
    USB-Stick mit Adapterkabel zum Anschluss an die Xbox. FEATURES: - Doppelte Kapazität einer Standard Memory Card - Spielstände bequem über USB von der Xbox auf…
    www.amazon.de


    Kann mir jemand bitte sagen, wo ich einen USB Stick herbekomme, der mit der original Xbox klappt. Habe schon sämtliche ausprobiert von Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen.

    Habe auch einen gefunden, der klappt, aber die shippen nicht nach Deutschland.


    Die Sticks die ich habe geben entweder eine Fehlermeldung bei der XBOX "Stick ist kaputt" oder die Xbox blinkt die ganze Zeit wie wild bei dem Memory Unit Screen, was auch bedeutet der Stick klappt nicht.

    Danke

    Ich verstehe leider die ganze Anleitung überhaupt nicht. Kein einziges Wort. Alles Fachchinesisch für mich. Ich möchte seit Jahren von SXOS nach Atmosphere wechseln, aber auf Reddit bekommt man 0 Antworten, Discord ist auch nicht hilfreich und hier verstehe ich einfach kein Wort und komme mir dumm vor und dabei gucke ich sämtliche youtube videos oder lese zu dem Thema, aber ich verstehe leider einfach KEIN WORT- immer noch nicht.

    Ich habe jetzt jahrelang die Schnauze gehalten, weil ich mich nicht als kompletter Vollidiot outen wollte und gehofft habe, dass ich es noch verstehen würde, aber ich grübele seit dem Erscheinen dieses Beitrags über dem Text und es wird einfach nicht besser. Ich bin OP für seine tolle Arbeit hier im Forum so dankbar und es ist mir so schrecklich unangenehm hier so blöde Fragen zu stellen, aber ich verstehe wirklich KEIN EINZIGES WORT und dümpel deswegen immer noch mit SX OS rum. Der Wechsel kann doch gar nicht so schwer sein.

    Darum entschuldigt bitte vielmals meine Unwissenheit, es tut mir leid und ärgert mich seit Jahren, aber ich weiß nicht, was ich machen soll???


    Ich besitze ganz einfach SX OS mit dem Jig und dem SXOS Dongle und KEINE Mariko Konsole.


    Ich habe b) SX OS mit einem Partition emuNand.

    "In diesem Fall müssen zunächst die Daten der zugriffsfähigen Partition extern gesichert werden" wie denn genau? Die Partition ist ja auf der Switch, die kann ich ja nicht über USB an dem Rechner anschließen und dann die Daten kopieren, oder doch und wie und welche Daten alles?


    " Sollte die zugriffsfähige Partition nach exFAT formatiert worden sein"

    wo sehe ich das denn schon wieder? Ich habe meine SD Karte nach Fat32 formatiert, aber das ist ja was anderes.


    "muss diese über SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert werden"

    SAK/Guiformat???? Was? Wie? Welche Tabelle denn und wie genau, also welche Software und wie gesagt, ich weiß nur wie ich eine SD Karte verschieden formatiere aber eine Partition innerhalb der Switch, wie geht denn das und wie genau SAK/Guiformat???


    "Gebootet wird für RCM Bug anfällige Konsolen mit der dem Paket beiliegenden "loader.bin"" was soll ich? Was heißt das denn jetzt? Jig rein und SXOS Dongle rein und dann auf Lautsprecher Plus drücken und Einschaltknopf gleichzeitig oder was???


    " Diese Datei ist über den favorisierten exterenen Payload-Sender zu senden" ich favorisiere gar nichts, ist mir egal was, Hauptsache es läuft. Was sollte ich denn dafür bitte genau nutzen???

    Ich selbst persönlich nutze beide Systeme. Habe je einen Emunand von SXOS auf 11.0.0 und ein Atmosphere auf 13.2.0.


    Ich nutze gerne den Komfort vom einbinden meiner Spiele über eine externe Festplatte um Speicher auf der MicroSD zu sparen. Das ist aber auch der einzige Grund.

    und wie genau hast du das gemacht und wie wechselt du zwischen beiden? Das ist ja genau meine Frage und würde mich interessieren, wie GENAU das geht? Vielen lieben Dank!

    vielen lieben Dank dafür, dass Tutorial habe ich gesehen und finde ich super, aber hat sich zwischenzeitlich nicht viel getan?

    Vor allem, wenn ich es richtig lese, bitte verbessere mich, wenn ich das falsch verstehe, geht es hier wirklich um einen kompletten 100% Wechsel und nicht beide Firmwares noch drauf haben, so dass man mit einem Tool (ich weiß , es gab mal eins), immer hin und her wechseln kann? Danke für das tolle Guide und deine Hilfe und sorry, wenn ich jetzt mit Fragen nerven werden XD

    Ich habe mich jetzt lange davor gedrückt Atmosphere zu installieren, einfach aus Unsicherheit und Unwissenheit, aber wenn man neue Spiele spielen möchte, dann führt ja wohl kein Weg dran vorbei, oder Irre ich mich da? Ich höre von Leuten, die mir sagen, SXOS kann bis heute jedes Spiel dank GoldLeaf installieren. Dann müsste ich eigentlich nicht wechseln. Hat bei mir aber jetzt nicht so geklappt.


    Ich habe noch keine Ahnung von SigPatches und was man alles so über Atmosphere wissen muss.

    Ich meine, dass es Tools gibt, dass man sämtliche CFWs auf seiner Switch haben kann und dann einfach zwischen denen switchen (hehe) kann?


    Ich nutze SXOS mit Emunand.

    Oder gibt es eine Möglichkeit, dass man alle seine installierten Spiele und auch SPEICHERTSTÄNDE behalten kann, wenn man wechselt oder fängt man da wieder bei Null an?

    Was wäre ein gutes Guide? Viele Sachen die ich so finde sind veraltet und ich bin völlig aufgeschmissen was das Ganze angeht und drücke mich da jetzt schon seit einem oder sogar zwei Jahren vor, darum hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. DANKE!

    Und natürlich musst du dich vorher mit deinem psn Konto bei psn anmelden damit er die licens auf dein Benutzer Namen aktiviert überträgt.


    Danach kannst du offline das Spiel starten und spielen.

    Fertig

    ich besitze kein PSN konto und habe die PS3 noch nie aktiviert bei sony. jetzt habe ich schon CFW drauf. wie erstelle ich sicher ein PSN konto und aktiviere die PSN bei Sony, da ich ja jetzt CFW drauf habe und nicht gebannt werden will oder gar nicht in der lage bin die zu aktivieren weil CFW oder so? dachte dafür gibt es dann stealth tools oder halt einen sicheren weg? danke



    Also ich habe bisher immer PSNPatch benutzt und nach dem starten X für Deaktiviere CFW (also SysCalls) und verstecke PSID und IDPS. Damit habe ich immer gute erfahrungen gemacht.


    Habe vielleicht die Lösung für dein Problem gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke, aber muss ich mich denn dafür wenigstens einmal bei PSN angemeldet haben?

    erst einmal vielen lieben dank für die Antwort! Ja, ich nutze Evilnat, ich weiß jetzt nicht welche Version genau, habe aber erst vor 3 Tagen die PS3 "gehackt", also dürfte das die neuste Version davon sein. Ich habe schon die Option in der CFW gesehen, wie ich SysCalls wieder einschalte. Das ist gar nicht das Problem. Aber da ich ja eine CFW habe, halte ich es für keine gute Idee mich mit PSN zu verbinden?

    Darum habe ich gedacht ich muss 1) in meiner CFW SysCalls erlauben 2) SEN Enabler installieren, damit ich nicht gebannt werde um dann meine PS3 zu aktivieren??? Ich will nichts falsch machen.


    Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich meine RAP Datei installiere.

    Eigentlich eine ganz einfache Frage: Wie installiere ich eine RAP Datei auf einer PS3 mit CFW? Ich habe mir schon viel im Netz angeschaut und durchgelesen, aber immer noch keine Lösung gefunden.

    1) Ich have "ReactPSN" benutzt. Meine PKG bekommt auch die ReachPSN Lizenz, aber wenn ich es starte dann stürzt die PS3 ab. 2) Einfach einen eigenen Ordner Namens "exdata" auf der Internen Platte erstellen (hatte ich nämlich nicht so ein Ordner) und dort die RAP Datei rein kopieren hat auch nicht geklappt 3) Meine CFW hat SysCalls ausgeschaltet. Muss ich das ausschalten und mich WIRKLICH bei PSN anmelden? Ich habe kein PSN Konto und möchte mich mit CFW auch nicht gerne mit Sony verbinden.


    Also wie kann ich eine RAP Datei auf CFW installieren, so dass meine PKG läuft? Danke

    Vielen Dank, für diese ausführliche Antwort. Ich glaube
    >Der SX OS Installer scannt den Root des USB Sticks und du kannst von dort aus alles installieren
    Ist wohl die beste Möglichkeit.
    Also einfach exFAT USB Stick in die Dock stecken? Wie genau muss der Fat32 stick formatiert sein?
    Allocation unsit size auf 256 kilobytes stellen oder worauf genau?
    Meine SD Karte ist 400 GB groß. Kann Fat32 überhaupt 400 GB oder ist das schon zu groß und ich habe Pech gehabt?



    Ich muss sagen, ich bin mit diesem Forum sehr zu frieden. Das war mein erster Post hier, aber ich habe es lange auf Reddit und Discord versucht und irgendwie ging dort nie jemand so richtig auf meine Fragen ein, hat sie falsch gelesen oder Punkte von mir ignoriert und Guides wie hier haben mir auch gefehlt. Sehr schön zu sehen, dass es ein Deutsches Forum gibt, was mir bietet als manche Englische Seiten. GBA Temp hat gute Informationen, aber ich habe aufgegeben, dort überhaupt noch Fragen zu stellen, da man höchstens nur eine Antwort bekommt und diese Person ignoriert dann komplett, was man in seinem OP geschrieben hat.

    Also ich habe hier gelesen, dass es beim exFat Datei System auf der SD Karte zu Problemen kommen kann.
    Jetzt ist meine SD Karte seit einem Jahr auf exFat formatiert, ich hatte noch keine Probleme, will es aber auch nicht riskieren und die Karte wieder zurück auf Fat32 formatieren. Dabei möchte ich ALLES richtig machen, darum die Frage: Worauf muss ich alles achten?


    Welches Tool nutze ich für das Formatieren? Was genau muss ich da einstellen? (hätte eigentlich einfach über Win formatiert, aber habe gelesen, da gibt es ein Tool und man muss auf die Cluster Größe achten)


    Wie bekomme ich denn meine NSP Dateien, die über 4 GB groß sind, auf die SD Karte? Ich habe gelesen, dass man die splitten kann. Ein Tool scheint Switch Army Knife zu sein, oder war es Swiss Army Knife? Gibt es noch andere Tools? Was ich nicht verstehe: Auch wenn ich jetzt ein 12 GB großes Spiel in 3 Teile packe und dann auf die Switch kopiere, wie kann ich es dann mit SX OS (das nutze ich) installieren? Schaut SX OS nicht nach EINER NSP Datei und nicht einer gesplitteten Datei? Ich weiß, dass ich die Dateien wohl auch mit einem Tool wieder zusammen führen kann, aber dann wären die ja auf der SD Karte wieder 12 GB groß und das klappt ja nicht auf SD Karte.
    Ich verstehe an dieser Stelle auch nicht, wie Nintendo das macht. Stückeln die auch?