Beiträge von Schneeflocke

    Guten Tag in die Runde,


    sollte jemand "Mission Control" laufen habe, das Update nicht durchführen, da die Konsole dann amsPLUS dann nicht mehr startet.

    Das Problem kann behoben werden, wenn die Ordner von "Mission Control" gelöscht werden, danach bootet die CFW.


    Also abwarten bis "Mission Control" aktualisiert wurde.


    "Mission Control" funktioniert echt top mit den PS4 Controllern. Ein Traum. Es ist wirklich schade, das Nintendo nicht generell andere bluetooth Kontroller unterstützt.


    Schöne Ostern euch allen.

    Guten Tag,


    vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt, das System frisch und jungfräulich einzurichten.

    Im Verlauf der neuen Einrichtung, hatte ich denn den von mir oben genannten Punkt gelesen und kopiert.


    Mich stört es nicht, das System frisch, ohne Installationen zu nutzen. Es war eh viel Mist mit installiert.

    Ich würde nur gerne von ein paar die Spielstände mitnehmen und nutzen können.


    Reicht es aus, wenn ich das von mir kopierte einfach auf der SD-Karte lösche, oder ist es sinnvoller, dass ich noch mal ganz von vorn Starte?


    Das Forum und eure Anleitungen sind immer super. Ich danke euch und vor allem euren Einsatz und Zeit.


    Ich wünsche einen schönen Feierabend.


    LG


    Schneeflocke

    Guten Abend in die freundliche Runde,


    ich habe eine kurze Frage. Vielleicht habe ich etwas falsch durchgeführt oder verstanden.


    Bei der Anleitung habe ich den Punkt 1.2 den folgenden Abschnitt:


    "Um den bereits zuvor unter dem sysNand verwendeten Content unter dem emuMMC weiternutzen zu können, muss nun der zuvor gesicherte Ordner [Nintendo] aus dem Root der microSD-Karte nach

    [/emuMMC/RAW1/]"


    Ich habe vom emunand (Erstellung Xecuter SX Pro) den Ordner Nintendo kopiert und auf dem der neu erstellen SD Karte im Ordner RAW1 kopiert.


    Sollten da jetzt alle installierten Anwendungen bei dem neuen System amsPLUS nicht angezeigt werden? Oder muss ich parallel dazu die Anwendungen neu installieren?


    Sollte das nicht klappen, muss ich die SD-Karte neu erstellen oder reicht es, wenn ich den Ordner aus dem RAW1 wieder lösche.


    Ich kann mir von den paar Anwendungen auch die Spielstände mit JKSV sichern und kopiere, nachdem ich die Anwendung installiert habe. Ich habe zwar bis jetzt nur ein Backup erzeugt, aber das zurückspielen sollte bestimmt auch klappen.


    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.


    Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenanfang.


    LG


    Schneeflocke

    Guten Abend MUXI,


    was ist denn der Deja-Vu Exploits? Ich dachte durch den Hardware defekt im Nvidia Chip kann man immer auf die Geräte zugreifen? Oder verwechsel ich etwas?


    Ich sichere gerade men Emunand 6.2 auf dem PC. Danach würde ich den Xecuter aktualisieren auf die Version in eurem Tutorial. Also SX Pro Firmware ---> Firmware.


    Ist es denn Problematisch wenn ich den Emunand aktualisiere auf 9.XX, wenn ich später mal die OFW doch aktualisiere? Weil dann ja der GameCard Port aktualisiert wurde. Das passiert doch auch, wenn ich den Emunand aktualisiere oder?

    Guten Tag,
    ich habe doch noch ein paar Fragen zum vorgehen des Updates von der CFW / OFW.
    Ich habe damals durch einen Fehler auf der SD Karte den Emunand nicht zum Booten bekommen. Also hatte ich drei Games zum Testen auf den internen Speicher installiert. Nach dem ich die SD Karte gegen eine Samsung getauscht hatte, war das Booten vom Emunand ohne Probleme möglich.
    Die Vorgehensweise war in beiden Fällen identisch…die eine Karte war anscheinend einfach nicht in Ordnung… ☹
    Meine Switch hat die OFW auf 6.2, ebenso die CFW / Emunand.
    Ich habe gelesen, dass die Firmware auf Version 9.0 den Spieleeinschub mit aktualisiert und dann unter der OFW die Spiele nicht mehr erkannt werden. Zurzeit spiele ich nicht online, wobei mich Tetris wirklich reizt und vielleicht Mario Kart. Kann aber auch darauf verzichten. Eine zweite Konsole würde ich nicht anschaffen. Dafür habe ich zu wenig Kohle.
    Wäre es sinnvoll die OFW ebenfalls auf die neueste Firmware zu aktualisieren? Welche Nachteile habe ich denn, wenn ich von der Firmware 6.2 auf die 9.XX gehe?
    Ich habe damals ein reines nand Backup gezogen (leider nur über die SX Software), macht es Sinn das zurück zu spielen und dann ggf. online zu gehen und zu aktualisieren oder reicht es aus, die Konsole auf den Werkszustand zurück zu setzen und dann online zu gehen? Falls es überhaupt sinnvoll ist.
    Ich hatte bis jetzt nur über den SX Pro auf die Konsole zugegriffen bzw. vom Emunand gestartet.
    Ich würde gerne meine Spielstände sichern von 2-3 Spielen… dazu nehme ich die Software Checkpoint oder JKSV. Laut den Anleitungen von euch.
    Ebenso gibt es eine Anleitung zum „hochziehen“ der Firmware von der CFW. (ChoiDujourNX)
    Ich bedanke mich für die tollen Anleitung. Es ist nicht selbstverständlich Zeit und „Nerven“ für andere zu Investieren. Also vielen Dank dafür.
    Ich wünsche einen schönen Tag
    SF

    Nein das Bild bleibt einfach sofort dunkel. Kein boot Logo zu sehen. Drücke ich dann einmal den Power Button schaltet die Konsole ein und bootet das originale OS, Unter Album ist das normale Nintendo Menu zu sehen, leider kein SX Menu.


    Home Button vom rechten Joycon ? Habe ich gedrückt...bleibt dunkel :( Die Konsole scheint auch aus zu sein … die Joycons sind nicht verbunden...


    Beim Booten ohne Auswahl vom Emunand ist im Album das SX Menu zu sehen und zu bedienen.

    Okay gemacht und ebenfalls gebootet. Dann im SX Menü auf CFG starten geklickt. Konsole bleibt danach schwarz :(
    Kein Plan warum....


    Nach dem starten sollte doch eigentlich Nintendo booten oder mache ich nach dem Klick etwas falsch ?


    Kann ich enable auf disable stellen und das SX OS booten und von da aus den Emunand ? Ist das sinnvoll ?

    Welche andere Variante meinst du denn ?


    Also das Tool (Switch Army Knife FAT32 FORMAT) aus deinem Link habe ich genommen. Fat32 und Clustergröße 32768.


    Meinst du noch ein anderes Tool? Muss ich die SD vielleicht in WIndows unter Verwaltung Datenträger Verwaltung noch mal komplett zurück setzen und ohne Dateisystem erneut mit dem FAT32 Format formatieren ?

    Hallo,


    es ist alles jungfräulich... leider bootet der EMUNAND nicht. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Habe die Karte in FAT32 mit deinem Tool formatiert. Habe einmal exfat nach 3 versuchen probiert...gleiches Bild.


    Ich wähle aus das die CFG Emunand Enable ist und nach dem Drücken auf Start bleibt das Bild schwarz. Dongle und JIG sind eingesteckt...Dongle draußen Jig drin... und Dongle drin, Jig draußen... alles der gleiche Fehler...Bild bleibt schwarz. Konsole habe ich extra liegen lassen... 15 Minuten … das sollte doch reichen für den ersten Start oder ?


    Hast du noch eine Idee oder kann man den Inhalt von der Erstellung vom Emunand verifizieren ?

    Guten Abend,


    habe ich neu formatiert mit dem Tool aus dem Link von dir. Emunand neu auf die MicroSD Karte kopiert und beim Starten Bild schwarz ohne Funktion. Ich habe wirklich keinen Rat mehr :(
    Noch eine Idee? Die Karte selber habe ich mit dem Tool vom Anfang auf Fehler überprüft ...alles tutti laut Tool :)



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Guten Tag,


    so mein neuer Xecuter SX Pro läuft und die Lizenz ist aktiviert.


    Ich habe gebootet und auf der frisch komplett formatierten 200GB Sandisk in FAT32 das Emunand erstellen lassen. Mittlerweile zum 4 mal.
    Leider startet der Emunand nicht und der Bildschirm bleibt dunkel / schwarz. Konsole scheint auszuschalten,


    Punkt steht über CFG Button "Eingeschaltet"


    In den normalen CFG vom Xecuter bootet die Konsole ohne Probleme.


    Habt ihr noch einen Tipp?


    Ich habe auch die Befürchtung das mein clean nand Backup vielleicht auch nicht geht, wenn der Emunand nicht bootet … kann ich das prüfen ?


    Das nand Backup habe ich auf einer gesonderten SD Karte und nun zusätzlich auf einer weiteren ein nand Backup erstellt mit einmal gebooteter SX OS cfw.


    Vielleicht hat einer von euch noch Tipp. Ich habe die Anleitung hier aus dem Forum befolgt :)

    Hallo,


    okay, dann ist das mit dem Dongle anscheinend normal.
    Ich fasse kurz zusammen:


    -64GB Samsung Micro-SD Kart eformatiert in FAT32
    -Konsole richtig ausgeschaltet und noch 30 Sekunden nach dem Ausschalten gewartet.
    -Dann Die SD-Karte mit der zuvor drauf kopierten aktuellen boot - Datei von der Homepage eingesteckt
    Dongle aufgeladen , LED leuchtet grün in den USB C gesteckt.
    -Rechten Joycon rausgenommen und den Jig eingesteckt.
    -Software Laute Knopf gedrücht halten und den Powerknopf 1-2 Sekunden drücke.


    Ich habe auch schn beide Knopf komplett gehalten...auch Keine Änderung.


    Ich habe auch schon den Dingle etwas später eingesteckt zum Testen, wie mit dem Tegra Tool, wenn man den Payload später sendet.


    Auch ohne Erfolg.....also scheint der Dongle nicht ganz i.O. zu sein. Registrieren konnte ich Ihn ebenfalls nicht, da kein Boot Menü zu sehen war / ist.


    Oder habe ich bei diesen Punkten irgendetwas falsch gemacht ?

    Okay Muxi,


    vielen Dank.


    Guten Abend Muxi,


    also ich habe mit dem Tool das oben genannten Bild erhalten und habe ausversehen bis Punkt 3 inject hekate geklickt. Daraufhin war das Gerät im Boot Screen "Console Info" Shut down etc.


    Also scheint die Konsole zu "rocken" Ist das normal das der Xecuter SX Pro so weit aus dem Gehäuse steht? Er rastet ein und weiter geht nicht. Das Ladekabel bzw. auch das Datenkabel passen bündig.


    Oder liegt daran vielleicht der Fehler ?


    Ich wünsche allein eine gute Nacht. Bis nachher :)