Beiträge von Just4fun115

    hallo zusammen , meine Frage ist ob ich selbst update Dateien erstellen kann. Ich hab SuperSmashBrothers als Cartrige und im sysNand oder OFW ( sry weiß nicht wie ich das nenne soll ) das Spiel gestartet dann kam ne Meldung mit es ist ein Update vorhanden usw. ->Update ausgeführt. Jetzt will ich im CFW(emuNand?) das Spiel mit neuestem Update Spielen. Also hab ich die Karte über NXDumpTool v1.1.14 gedumpt und über ATI installiert. Die Version des Spiels ist jetzt aber nur Version 1.0 und bei der OFW war sie nach dem Update bei 13.0. Die Update Datei ist ja irgendwo auf der SD Karte nur bestimmt verschlüsselt. Kann ich mit irgend einem Programm sie entschlüsseln und zum .xci .nsp oder .nsz formatieren? ich weis es gibt dieses Angebot im Forum und das weiß ich zu schätzen, möchte es aber auch selber können. Und irgendwie muss das ja gehen denn es gibt ja Update Dateien zum runterladen.

    hab auf meiner Suche noch dieses Gefunden ist das die Lösung ?

    BaamAlex ok merk ich mir danke. die sache war das es nach dem Verbindungsabbruch und bervor ich es formatiert hatte , es keine auswahlmöglichkeiten bei launch mehr gab.


    muxi ja komplett neue einrichtung gemäß den 5 Punkten. hab es über tegraexplorer 4.1.0 von launch aus den script "03_system_cleaner.te " gestartet . danach konnte ich die CFW launchen.


    danke euch beiden

    hallo zusammen, meine switch ofw neueste version, hatte alles soweit wie hier eingerichtet.

    Lief auch alles super, dann wollte ich retro arch drauf machen und während es über hekate usb modus PC-Switch verbunden war ist das Kabel ab gefallen und die Verbindung unsauber getrennt worden. Danach ging nix mehr also hab ich microsd karte Formatiert und wollte einfach nochmal alles neu machen. Aber seitdem kommt sobald ich auf Launch -> CFW Atmosphere gehe folgeneder fehler https://ibb.co/4V2V68H . Kann mir einer bitte weiterhelfen? lg

    hallo zusammen,
    ich habe soeben die CFW von meiner Switch mittels ChoiD.... auf 9.01 geupdatet.
    Nun würde ich gerne meine OFW auf 9.0 updaten um hin und wieder mal was vom NintendoStore zu kaufen oder Original Spiele zu spielen. Die Frage ist, ob das sinnvoll ist und falls ja wie ich die OFW auf 9.0 bekommen. Kann sie über die Switch updaten aber soweit ich gelsene hab unterstützt sxos nur bis 9.0.
    "Today, we bring you a much needed update of SX OS. Full compatibility with the latest Switch firmware 9.0! " Stand 27.Sep.2019
    Vielen Dank und schönen Abend

    heyyy
    sollte man ein spiel wie z.B MarioOdysee oder Dragonball Fighter updaten wenn man mit CWF offline spielt? (Was bringt ein Update)?Neben Updates gibt es noch Add-on/ DLC sollte man diese ausführen sprich installieren? . Falls ja, reicht es wie beim Update den neusten zu installieren, oder muss man von Ver.1.0 bis Ver.x.x installieren.


    Ich weiß ,was ein DLC ist und erkenne den Sinn wenns z.B neue Charaktere gibt , den DLC zu installieren. ( Ist ein Add-on mit einem DLC gleich zu setzten ?)

    CFW von SxOs .
    Es klappt jetzt.
    Was ich gemacht habe damit es klappt weis ich auch nicht. Aber ich schreibs mal auf vllt hilft es einem anderen.
    SDKarte mittels Switch formatiert.
    Vom Pc aus die erforderlichen Datein draufkopiert. (siehe bild http://de.tinypic.com/r/pyogn/9 )
    Den Nintendo Ordner Copy/Past und die Kopie zu Emutendo benannt.
    Im RCM mithilfe von SxSo Emunand erzeugt.


    Danach hats geklappt.
    Was ich im vgl zum ersten mal anders gemacht habe war es die sd karte über die Switch zu formatieren und den ordner Emunand anzulegen


    Danke für deine schnelle antwort

    Hallo zusammen . Ich habe mir eine neue Switch mit der Ver.6.2 zugelegt. SerienNr.gecheckt -> ist nicht gepatched.
    Hab mir dann ein SXPro bestellt. Mittels Hekate einen Nand erstellt. Auf einer 200GB Sd Karte (welche ich zuvor mittels der Switch formatiert habe) über SXOS einen Emunand (29.1GB) erstellt. Lizenz aktiviert und auf die Sd karte verschoben( die linzenz request gelöscht).
    Homebrew noch auf die Karte und den Ordner Nintendo Copy/Paste und Emutendo genannt.
    Jetzt starte ich in RCM dort steht über Boot CFW Emunand enable -> klicke auf boot CFW -> schwarzer Bildschirm->" Nintendo " Logo erscheint -> schwarzrr Bildschirm und er bleibt schwarz.


    Nun han ich hier :


    https://team-xecuter.com/commu…crosd.128799/#post-993645


    gelesen, dass es etwas mit Boot0/1 zu tun hab aber wirklich verstanden was ich machen soll hab ich nicht. Kann mir einer bitte weiterhelfen ?


    Danke