Beiträge von 3XC1T3D

    Ok, das erklärt einiges - oh Backe! :D Super Fehlkauf und darauf knapp 3 Wochen gewartet :P


    Ich weiß nicht - das mit der Firmware schreckt mich etwas ab ehrlich gesagt - ich glaube ich kaufe mir die Sky3DS Plus Kart.


    Ich rede natürlich von den eigenen Spielen :) Danke euch beiden Kempa und DIDI1000

    Hi, das ist eine DS Flashkarte. Mehr als NDS ROMs kann die nicht, falls du 3DS ROMs versuchst zu starten. ;)
    Eine geeignete 3DS ROM Flashkarte wäre die Sky3DS Plus.
    2DS/3DS Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

    Hi Didi,


    danke für die schnelle Antwort. Ja ich versuche 3DS Roms zu starten -.- dann war das wohl ein Fehlkauf.


    Das Ziel ist es auch 3DS Rom zu starten. Ergo bringt mir auch das b9s inkl. LumaCFW nichts?


    Ist die Handhabung mit der Sky3DS Plus karte, gleich wie die Handhabung mit der R4 DS Flashkarte? Also Roms drauf und Spass haben?

    Hi,


    bin was das Thema 3DS anbelangt blutiger Anfänger. Ich habe bereits einen Nintendo DS mit einer R4 Karte die tadellos funktioniert und einfach in der Bedienung war.


    Nun habe ich ebenso einen Nintento 3DS und stelle fest das es scheinbar hier nicht so einfach ist. wie bei dem Nintendo DS.


    Ich habe eine neu gekaufte R4i 3DS RTS (die hier angeworbene http://r4i-sdhc.com) mir gekauft mit der aktuellen Firmware ebenso von der Seite.


    Wenn ich nun die SD Karte in die Karte Stecke und die Karte wiederrum in den 3DS wird das Bomberman Symbol angezeigt und ich kann dann das gewohnte Moonshell/R4 Menü aufrufen.


    Jedoch starten die Spiele auf der SD Karte nicht (wie beisher gewohnt vom Nintendo DS).


    Nun lese ich immer mehr das man Custom Firmware brauch - das wollte ich "eigenltich" nicht. Gibt es aktuell einen Weg ohne Custom Firmware beim 3DS?


    Wenn nein, gibt es eine Anleitung mit der ich die erworbene R4i 3DS RTS Karte mit ntrboot o.ä. zum laufen bekomme?


    Vielen Dank im vorraus :)