Beiträge von Schuhsohle

    Die Meldung im Anschluss daran, die beim Booten in die OFW erscheint, musst du dann bestätigen, bzw. zulassen. Danach kannst du bedenkenlos die FW der OFW aktualisieren und Online Gaming betreiben.

    Wie Muxi hier schon schrieb, musst du das bestätigen. Damit wird nicht die SD gelöscht, sondern nur der Content Ordner neu erstellt.

    Das ist perfekt Einfach 😅 Hatte mir ownfoil angeschaut, aber das ist noch ne Schippe besser find ich... Samba ist einfach eingerichtet und bedarf nicht großartig Anpassungen an meinem System, für ownfoil müsste ich erst noch docker einrichten 🤔


    Du weißt nicht zufällig ob ich pkgs für Die Ps4 auf der ps4 ebenso über samba installieren könnte? Hatte mal gegoogelt aber hatte womöglich nicht die richtigen Schlagwörter benutzt.


    Danke

    Ownfoil nutze ich auch nur, da ich viel unterwegs bin und somit dann auch von überall die sachen installieren kann.


    Für die PS4 gibt es wohl die Möglichkeit über ftp die pkgs zu installieren siehe Hier

    Hab die Verbatim bestellt.

    Wie läuft der wechsel ab? Alte HDD raus und SSD rein und dann muss ich die FW neu installieren oder?

    ja genau so. Die Firmware dazu kriegst du direkt bei Playstation.com mit einer Anleitung dazu. Aber im Grunde packst du nur die Datei uf nen Fat32 formatierten Stick und startest dann die Konsole wie unten beschrieben.


    Also sollte ich erstmal die Spiele die ich dumpen möchte unter der OFW installieren und updaten und dann erst die cfw einrichten und dann hab ich ja gesehen das es die nötigen Programme dazu installiert sind.


    Was ist der einfachste Weg später mal weitere Spiele zu dumpen? Die cfw jedesmal neu zumachen oder mit die Anleitung von deinem post oben?



    Nein du musst die Spiele nicht vorm Einrichten auf der OFW installiert haben, um Sie dann später gedumpt auf der CFW nutzen zu können. Es gibt nen Thread dazu Hier, aber wohl auch nen etwas einfacheren Weg Dort

    Ok danke. Dann dienen sie leider nur noch als Ersatzteillager.

    Würdest eine abgeben, oder eventuell nur nen Mainboard?? Bin auf der Suche nach ner defekten (also auch wirklich tot :D), um daran das Löten zu üben. Will im Endeffekt auf mal selber ne Switch lite mal fertig machen, aber da ich seit gut 15 Jahren nicht mehr gelötet habe, brauche ich mal ein Testobjekt, was auch leiden kann xD

    Also wenn du die Bilder von der Switch herunterziehen willst, dann findest du im Ordner /emuMMC/RAW1/Nintendo/Album


    Wenn du sie dir auf der Switch anschauen willst, dann halte den R-Button grdrückt, wenn du auf die Galerie gehst, denn dann öffnet er nicht die Homebrew, sondern wie gewohnt die Galerie

    2. Der RCm Loader USB DONGLE ist einfach nur eine erleichterung, damit ich beim Kaltstart nicht an einen Pc muss??

    Ein Jig ist aber ZWINGEND erforderlich.

    Zu den USB Dongles lese ich in letzter Zeit, dass die nicht mehr supported werden und mit neuen FW nicht mehr funktionieren...? Was ist da Stand der Dinge?

    Sollte ich mir lieber ein USB C auf USB C Kabel besorgen, zusätzlich nen Jig und dann per Smartphone App?

    Kommt ganz drauf an, was du für eine Switch hast. Nur bei der V1 Switch brauchst du einen Jig, um zu Hekate zu booten. Egal ob mit RCM Loader oder über den Rechner. Bei allen Switch mit Modchip brauchst du keinen Jig.

    Bei nem RCM loader / "Dongle" musst du nur drauf achten, dass er auch beschreibbar ist, damit man die aktuellen bins drauf packen kann. Habe mir letztens erst einen gekauft und mit dem klappt es perfekt.


    Bei der V1 besteht auch die Möglichkeit zum Einbau eines trinket m0 chips, der für einen den RCM startet und den payload sendet, sodass man nix anschließen muss, aber wenn man schon nen chip einbaut, dann könnte man auch gleich nen picofly oder so einbauen.

    Wenn du die .3dsx Datei von FBI in den 3ds Ordner auf deiner SD Karte packst, dann solltest du im vom Homebrew launcher aus FBI starten können, ohne es installieren zu müssen. Kannst du mit allen 3dsx Programmen machen.


    Wenn du es direkt vom „Homescreen“ starten willst, dann musst du die FBI .cia mit dem FBI im Homebrew launcher installieren