Beiträge von cefion

    hallo,
    ich habe aus versehen ein update auf die firmware version 52.50312 gemacht da der download manager dies von mir verlangt hat und nun wollte ich erstmal bei euch nach fragen ob es eine möglichkeit gibt dies rückgängig zu machen oder ein downgrade durch zu führen?
    oder kann ich eventuell diese anleitung trotz neuer firmware durchführen und ob es zu einem brick führt oder nicht. ich währe für jede hilfe sehr dankbar. vielleicht kann jemand weiter helfen?

    Hi kann ich ein gehacktes Savegame zb. mit viel Geld auch auf einer original Firmware zum laufen bringen? Wenn ja würde mir jemand ein Savegame Editieren so das ich zB. viel Gil bei Final Fantasy 13 gleich am anfang habe?


    Ob das mit dem Savegame Resigner auch für OFW funktioniert?

    [BLINK]An ALLE:[/BLINK]
    Diejenigen unter euch die immer noch fragen stellen bezüglich des BT-Stick's sollten sich endlich einfach mal überwinden und das Tutorial Schritt für Schritt durchgehen und wenigstens soweit sein das man ein BT-Stick und ein PS3-Controller gleichzeitig angeschlossen hat und bei beiden ein sichtbares Signal zu erkennen gibt das der Computer mit dem Gerät auch kommuniziert.Dann habt ihr alles was ihr braucht und den Rest werde ich weiter unten Erklären. Wenn ihr jetzt einfach mal drüber nachdenkt werded ihr sicher feststellen das ihr auch so schlau seit fest zu stellen das ein gerät, bei dem eine funktion nicht unterstützt ist ,auch nicht den befehl kennt, der offensichtlich in diesem Schritt gebraucht wird.(in anderen Worten ihr könnt nichts Kaputt machen wenn ihr was Falsch klickt oder so.) Sprich wenn ihr jetzt genug von dem Lesen und Grubeln habt könnt ihr euch die Zeit sparen und einfach loslegen bei Schritt 1. .... oooder ihr lest euch erst TOT und habt im endeffeckt KEINE LUST mehr auf GARNICHTS.... und seid so DEMOTIVIERT.... das ihr es dabei (LESEN) auch belasst.



    Tutorial:


    Was man benötigt:
    1. USB-Flashlaufwerk (USB-Stick) min. 2GB
    2. Bluetooth Stick
    3. PS3. Controller (mit USB-Ladekabel versteht sich)
    4. Laptop oder PC der auch von USB-Flashlaufwerken Starten kann. (die Einstellung wird im Tutorial auch kurz erklärt)
    5. Roboter-English kenntnisse xD


    WICHTIG! Speichere alle Downloads die jetzt folgen in ein und den selben Ordner damit du es später einfacher hast.


    [GLOW=orange]1. Schritt[/GLOW]


    Lade dir Ubuntu 11.04 Live CD herunter.

    Code
    http://mirror01.th.ifl.net/releases//natty/ubuntu-11.04-desktop-i386.iso


    und Universal USB Installer.

    Code
    http://www.pendrivelinux.com/downloads/Universal-USB-Installer/Universal-USB-Installer-1.8.5.2.exe


    [GLOW=orange]2. Schritt[/GLOW]


    Starte Universal-USB-Installer-1.8.5.2.exe
    Sicherheitswarnung mit Asführen bestätigen.
    Im Universal-USB-Installer auf (I Agree) klicken.
    In Step1. Ubuntu 11.04 auswählen und in Step3. noch den Laufwerksbuchstaben des USB Sticks der Prepariert werden soll und auf Create drücken.


    Wenn ihr fertig seit fahrt den Rechner herunter und probiert von dem USB Stick zu Booten. Fals euch das nicht gelingt überprüft die Bios Einstellungen.


    BIOS EINSTELLUNGEN:
    Wenn Ihr Computer nicht automatisch vom USB Stick startet, müssen Sie möglicherweise die BIOS-Einstellungen bearbeiten. Starten Sie Ihren Computer, und achten Sie auf eine Meldung, die Taste (sowieso...) drücken, um das BIOS-Setup auf zu rufen. Es wird in der Regel eine der Tasten F1, F2, DEL, ESC oder F10 sein. Halten Sie diese Taste gedrückt während Ihr Computer hochfährt, gelangen Sie in die BIOS-Einstellungen.


    Sie müssen die Boot-Reihenfolge bearbeiten. Abhängig von Ihrem Computer, und wie Ihr USB-Stick formatiert wurde, sollten Sie einen Eintrag für "Wechseldatenträger" sehen oder "USB-Medien". Verschieben Sie diese an die Spitze der Liste um den Computer zu erlauben, zuerst von USB zu Booten bevor er es von der Festplatte versucht. Speichern Sie die Änderungen und fahren Sie fort.


    [GLOW=orange]3. Schritt[/GLOW]


    Sobald ihr Ubuntu Live CD von eurem USB Stick zum laufen gebracht habt macht einfach alles genau so wie im Video.
    An dieser Stelle möchte ich bemerken das man den sixemugui und sixemuconfig bei dieser Linux version nur durch den Terminal Starten kann da es noch einige bugs gibt. War zumindest auf meinem Laptop so.
    Den Terminal Findet ihr in der Linux Start-Leiste Unter Accesoires
    Anklicken und einfach "sixemugui" ohne "" eingeben und mit Enter Taste bestätigen.
    Davor Solltet ihr aber den PS3 Controller und den Bluetooth Stick angeschlossen haben.
    http://www.youtube.com/watch?v=4XcqTubwvFg



    Ich persönlich war schon soweit das ich zocken konnte mit Maus und Tastatur hat mich persönlich nicht begeistert weil der bei mir irgendwie so eine lange reaktionszeit hatte das ich es direckt aufgegeben habe ... ich konnte mit der maus einmal ein kreis ziehen und erst 2-3 sekunden später kam das signal bei der PS3 an der hat dann auch richtig die kamera geschwungen aber zu langsam eben und ich glaub es liegt an meinem Bluetooth stick man muss schon diese neuen haben die sehr schnell sind.


    Fortsetzung folgt.

    Es war sowas von einfach und ich hab mich 4 stunden lang durch die beiträge gelesen und im nachhinein habe ich die PS3 in 15 minuten geflasht und den Gaia Manager installiert und daraufhin mein Castlevania drauf gespeichert und ohne CD gestartet. Also ich bin begeistert wie einfach das ging und nur frustriert das ich erst 4 Stunden lesen musste und keiner hier ein anständigesa Tutorial reingestellt hat. Meine empfehlung ist Kmeaws CFW laden und Gaia Manager installieren, mehr brauch man eigentlich auch nicht.