Beiträge von markstom690

    Wie bereits schon geschrieben, halte dich exakt an die Anweisungen im Spoiler Nr. 7, insbesondere was den letzten Satz betrifft!


    markstom690

    Auszug aus der Checkliste für Problemlösungen.......

    Dann scheint die alte SD schon einen Defekt gehabt zu haben als ich das emuMMC Backup gemacht habe, da ja ältere BackUps funktionieren.


    Dann hab ich also Pech und muss mit dem Stand des alten emuMMC weiter arbeiten. Die Spielstände sollte ich ja übertragen können, nur die Title müssten neu isntalliert werden.

    Hattest du das Backup mit dem NxNandManager 4.12 gemacht und anschließend getestet ?

    Wenn Ja, und wenn es OK war, dann muss das auch wieder in den emuMMC einspielbar sein. Ich würde es einfach nochmal versuchen.

    Wenn das dann immer noch nicht will, kannst du mal die Fehlermeldung hier posten, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

    Oder, und das ist nur als Ausnahme anzusehen, nimmst du die SD Karte aus der Switch heraus und steckst sie direkt in den PC und spielst das Backup dann mit dem NxNandManager direkt zurück. Damit kann man dann zumindest irgendwelche Übertragungsprobleme ausschließen.

    Ja, Version ist 4.1.2. Getestet hatte ich es auch, alles okay.


    Laut der Anleitung muss ja der zugehörige emuMMC Ordner aus dem alten SD Root wieder drauf kopiert werden. Wenn ich dies mache gibt mir Hekate aber bei emu RAW GPP die Fehlermeldung mit der Sd Karte die nicht gemountet werden kann.

    Nehme ich den emuMMC Ordner von einem älteren BackUp der SD Karte funktioniert es und ich kann meine emu Partition restoren. Dann kommt aber folgende Fehlermeldung:


    Kopiere ich dann den emuMMC Ordner der zu dem EmuMMC Backup passt auf die SD Karte kommt folgender Fehler::

    wenn diese Meldung kommt, dann passt der content nicht zum NAND. Das lässt sich auch durch nichts reparieren, es passt eben nicht.

    Wenn du ein älteres NAND Backup benutzt was vielleicht zwischenzeitlich zurückgesetzt wurde, dann kommt es zu so etwas.

    Was ist denn mit deinem emuNAND Backup, dass es nicht will. Sehr seltsam das ganze.

    Ich würde dir ja empfehlen auf den NxNandManager zu verzichten und das Backup und den Restore nur mit Hekate zu machen.

    Ich verstehe auch nicht was das Problem ist...


    In Zukunft werde ich das BackUp über Hekate machen, jetzt bringt mir das ja aber nichts mehr, die alten Daten sind ja anscheinend weg/unbrauchbar...

    Gut dann fange ich mit der neuen SD Karte genauso an wie beschrieben (hab ich mit der alten eigentlich auch...) und restore dann den emuMMC wieder mit Hekate und den drei gesicherten .bin (RAWNAND, BOOT0 und BOOT1) und hoffe das das scheitern an der defekten SD Karte lag...

    Die Fehlermeldung kam von Hekate, habe mehrere Ports und Kabel getestet. Wenn ich die normale USB Verbindung über Hekate zum bearbieten der Sd Daten benutze hat die Verbindung geklappt.

    Ich hab jetzt alles erneut ausgeführt, leider hat es mit meinem letzten emuMMC BackUp wieder nicht funktioniert. Mit einem von 2021 ging es dann tatsächlich.


    Das Problem jetzt ist, dass die Switch sagt ich würde die SD Karte einer anderen Konsole benutzen und die ganzen Spiele und Spielstände sind nicht da...Die Spielstände habe ich aber gemäß Anleitung vorher noch gesichert.


    Gibts da noch ne Lösung für, damit die alten Daten wieder erkannt werden?

    Alle relevanten Infos werden in der 5 Punkte Anleitung von amsPLUS beschrieben, insbesondere unter Punkt 1! Wenn du vom Thema abweichst und Anleitungen aus anderen Themen nutzt, die nicht explizit in der Anleitung verlinkt sind, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn es zu Problemen kommt! Halte dich bitte genau an die Vorgaben!!!

    Gut dann fange ich mit der neuen SD Karte genauso an wie beschrieben (hab ich mit der alten eigentlich auch...) und restore dann den emuMMC wieder mit Hekate und den drei gesicherten .bin (RAWNAND, BOOT0 und BOOT1) und hoffe das das scheitern an der defekten SD Karte lag...

    liegt aber nicht an Hekate, das funktioniert genau so, wie es beschrieben ist.

    vielleicht ein PC Problem oder ein Kabel Problem. Hast du mal ein anderes Kabel probiert.

    Gibt es eine Fehlermeldung von Hekate UMS oder sieht es da noch normal aus (UMS gestartet) und du bekommst nur nichts vom NxNandManager angezeigt.

    Die Fehlermeldung kam von Hekate, habe mehrere Ports und Kabel getestet. Wenn ich die normale USB Verbindung über Hekate zum bearbieten der Sd Daten benutze hat die Verbindung geklappt.

    Die Wiederherstellung der emuMMC Partition ist der letzte Schritt! Wird doch auch so in der Anleitung in den FAQ ausgeführt.

    Das Problem könnte daran liegen, dass du ein über den NxNandManager erstelltes emuMMC Backup in einer über Hekate erstellten emuMMC Partition wiederherstellen möchtest. Erstelle doch bitte mal die emuMMC Partition über den NxNandManager, kopiere dann die SD-Daten wieder hinzu und führe dann den Restore durch. Das setzt jedoch wieder eine komplett zurückgesetzte SD-Karte voraus.

    Also entweder bin ich zu blöd oder hab irgendetwas kaputt gemacht.

    Die SD Karte lies sich mit Diskpart nicht mehr formatieren, auch andere Tools, etc haben nicht funktioniert.

    Also neue SANDISK bestellt, jetzt habe ich mit dem NX NandManager nach der Anleitung RE: [Tutorial] Switch sysMMC / emuMMC Backup / Restore mit NxNandManager den emuMMC erstellt (emuMMC als hidden Partition über PC erstellen).


    Anscheinend war das der falsche Weg, denn ich konnte trotz der daraufhin AMPLUS Paket Inhalte nicht in Hekate booten...


    Aber noch mal von vorne...


    Irgendwie wurde ich in der Anleitung irgendwo abgehängt und bin dann falsch abgebogen.


    Ich habe nach dieser Anleitung CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen) Punkt 5 Option 1 Nr. 1 meine kompletten SD Dateien der ursprünglichen SD Karte gesichert.


    Dann über Nr. 2 Variante 1 das emuMMC Backup über den NxNandManager gemacht. Daraufhin habe ich 3 Dateien gesichert, RAWNAND.bin, BOOT0.bin und BOOT1.bin.

    Die RAWNAND.bin habe ich mit HackDiskMount geptrüft, alles in Ordnung


    Anschließend über 8. FAQ Punkt 1 die leere SD Karte mit dem AMSPLUS Paket ausgestattet und zu Hekate gebootet und dort mit dem Partition Manager gemäß Bilderfolge einen emuMMC erstellt.


    Dann Auswahl B genommen und von den alten Ordnern nur Nintendo, emuMMC und Emutendo rüberkopiert. DER REst vom neuen AMSPLUS Paket.


    Weiter ging es mit Nr. 2 ich habe wie empfohlen FIX RAW angewendet und dann mit dem Restore der emuMMC Partition begonnen, wie oben auch Variante 1 über den NxNandManager..


    Direkt Teil 1 scheiterte weil ich nach der Änderung zu READ-Only off nach Auswahl "emu RAW GPP" keine Verbindung zum PC bekam.


    Soweit mein Ablauf und meine Leidensgeschichte, sorry für die "Textwall" aber vllt kann mir so noch geholfen werden.


    MFG und schönen Abend!

    Dann existiert die emuMMC Partition bedauerlicherweise nicht mehr. Nun musst du die Wiederherstellung über den NxNandManager durchführen. Prüfe bitte, ob das Backup auch fehlerfrei ist und auch das verwendete USB-Kabel, sowie den USB-Port (eventuell einen anderen Port nutzen).


    Das Backup sieht gut aus, habe mehrere Ports und Kabel getestet, immer " Error mounting SD Card"...


    Das Backup muss doch aber vor dem Schritt nicht auf der SD sein oder? Wenn ich testweise mit BOOT0 starte klappt die Verbindung aber der NxNandManager gibt eine Fehlermeldung aus.


    Kann ich zur Not noch mal die ganze CFW neu aufsetzen ohne Backups etc und trotzdem den alten Emutendo Ordner inkl Spielstände benutzen?

    Warum hast du das Backup nicht über Hekate gemacht? Oder hast du einen Partition emuMMC, der auf der SD-Karte vorne liegt? Welche Version des NxNandManagers nutzt du denn?

    Ich hab gemäß der Anleitung CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen) 8.FAQ einen neuen Partition emuMMC angelegt.


    4.1.2 ist die Version NXNandManager

    Moin, nachdem ich versucht habe amsPlus und die Firmware zu updaten hat meine Switch nicht mehr vernünftig gebootet.. Habe dann versucht die SD komplett neu einzurichten und habe auch ein backUp des EmuMMC mit dem NXNandManager gemacht und versuche jetzt (nachdem ich die alten Daten wieder auf die SD Gepackt habe) einen Restore des EmuMMC zu machen.


    Leider kommt bei emu RAW GPP immer die Fehlermeldung "Error mounting SD Card!"...

    Über Sd Card kann ich aber ganz normal die Daten abrufen.

    Benötige ich eine neue SD Karte oder liegt der Fehler woanders?

    Richtig, mein Test ohne den Nintendo Ordner (knapp 200GB groß, deshalb nicht für jeden Test mit drauf kopiert) hat funktioniert, Mit den Daten dann nicht mehr und auch nicht als die Daten wieder runter waren. Habe 2 verschiedene SD Karten probiert und es kam immer die Fehlermeldung (unter Atmo 0.10.3) und jetzt mit der neuen Version auch, ist der selbe Code wie bei "Der Sehende", 2021-003/0x615. Wegen deinem Hinweis auf die eventuell installierten Custom sys-Modulen habe ich die Switch ja zurück gesetzt, was aber keinen Unterschied gebracht hat.


    Wie verhext das Ding.

    Es funktioniert bei mir komischerweise immer noch nicht, als ich meinen Nintendo (Emutendo) Ordner mit auf der SD Karte hatte kam wieder die Fehlermeldung. Heute mit der Atmo 0.10.4 erneut versucht (mit und ohne Nintendo Order Inhalt) und wieder nicht. Also Switch komplett zurück gesetzt und vom komplett cleanen SysMMC nen EmuMMC erstellt und wieder die Fehlermeldung beim booten von Atmo. Vllt will meine Switch auch einfach nur nicht...