Beiträge von TeleTubby666

    Okay, wenn es nur ums Dumpen von Spielen geht, dann gibt es natürlich deutlich einfachere Möglichkeiten. Lies Dich da mal ein, es lohnt sich!


    Aber prinzipiell:

    Gut ich gebe zu, es geht auch umständlich :P


    Ich habe bei mir zuhause genau das gemacht. Da die meisten Geräte mittlerweile sowieso über das 5GHz WLAN funken, liegt die 2,4 GHz Funktion meines Routers und des Repeaters eigentlich bracht. Ich finde, es hat nichts mit Umstand zu tun, wenn man einen Kanal dann für Legacy Geräte abstellt und z.B. über Wiimfi laufen noch eine ganze Menge NDS Spiele online.

    Hi,


    ich weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert, aber ich habe auf einer mexikanischen Facebook Seite einen (anscheinend den einzigen) Patch für originale Namen, Daten und Trikots mit dem Stand der WM 2018 gefunden.


    Die Daten sind mit dem Ingame-Editor erstellt worden, das bedeutet, dass dieser Patch 100% legal (ähnlich einem Savegame) ist, aber z.B. heißt die Bundesliga nach wie vor Erendivisie und die Meisterschaftssymbole sind nicht original. Mit etwas Zeit und einem Hex-Editor ließe sich das bestimmt auch noch beheben...


    Da ich hier bisher so viel Hilfe bekommen habe und damit die Datei nicht endgültig in Vergessenheit gerät, habe ich sie mal bei Mega hochgeladen:


    https://mega.nz/#!WstniSxT!ixb…H-EjK24_Wgm9Gevrg0eJk8v3g


    Es handelt sich um Extra-Daten, die ihr beispielsweise mit JKSV importieren könnt. Die Installation ist eigentlich selbsterklärend, aber ich habe die Aanleitung mal per Google Translate übersetzt:



    Credits gehen an Krodos82 und das Team von PES Masters aus Mexiko


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn in der Anleitung die Rede von der US-Version von PES2013 ist, ließ sich der Patch trotzdem problemlos mit meiner EUR-Version benutzen. Viel Spaß mit den Originaldaten!

    Hi,


    wenn ich meine Docking-Station über ein USB-C Kabel an meinen aktiven USB-Hub schließe, dann meckert die Konsole, dass sie mit dem originalen Ladekabel betrieben werden möchte.


    Gibt es einen USB-Hub, über den ich die Docking-Station problemlos anschließen kann?


    Vielen Dank!

    Boah, ich bin so erleichtert, es hat tatsächlich geklappt! :lachende:



    Jetzt habe ich SysNAND und EmuNAND unlinked, im EmuNAND habe ich die DNS Daten von 90DNS eingegeben, während ich im SysNAND weiter problemlos in den eShop kann usw.


    Ein letztes Problem habe ich aber noch: Wenn ich Resident Evil Revelations spielen will, möchte die Software ein Update dafür herunter laden. Das lädt auch bis 99%, bricht dann aber mit der Fehlermeldung 005-8034 reproduzierbar ab. Das gilt für meine selbst gedumpte CIA-Version als auch für die originale Cartridge.


    Nun wird aber der Titel im eShop als "gekauft" und herunterladbar angezeigt, obwohl ich ja eigentlich nur eine physikalische Version des Spiels habe. Kann ich die Datei trotzdem herunter laden oder drohen mir Konsequenzen seitens Nintendo?


    Danke nochmals!

    Du warst sicher online im emuNand und hast dann die 3DS Formatiert?
    Hättest TinyFormat im emuNand nutzen sollen.

    Jo, das weiss ich mittlerweile auch :(




    Nein, bisher hab ich mich im EmuNAND noch nicht online angemeldet. Hab den 3DS zur Seite gelegt und mich nicht mehr getraut, irgendwas zu machen.


    Den SysNAND möchte ich ungern formatieren, weil da ja alle meine Ambassador Games drauf liegen und ich glaube nicht, dass ich die über den eShop neu beziehen kann. Jedenfalls wurden die Spiele dort nicht angezeigt.


    Meinst Du, ich kann es mit dieser oder dieser Anleitung gefahrlos versuchen?

    So,


    es hat alles genau so geklappt. Ich habe nach Deiner Anleitung den EmuNAND auf 11.2 geupdatet und dann nach dieser Anleitung auf 11.7 - sollte also alles gut sein, sollte man meinen.


    Aber ich habe gestern richtigen Mist gebaut! Weil es mir auf den Zeiger ging, dass nach jedem Wechsel zwischen Sys- und EmuNAND immer wieder alle Homebrew-Tools als Geschenke ausgepackt wurden, habe ich nach dieser Anleitung versucht, meinen beiden NANDS zu unlinken.


    Ich habe also meine SD Karte gesichert, den EmuNAND formatieren lassen (war ja nichts wichtiges drauf, Spiele etc. liegen ja im SysNAND), vor dem Reboot meine alten Daten der SD Karte wiederhergestellt und im EmuNAND ein neues, jungfräuliches Profil angelegt.


    Jetzt aber lehnt der 3DS im SysNAND jede Internetverbindung zu Nintendo (eShop, Online Games etc.) mit dem Fehlercode 022-2634 ab. Ich kann mir auch denken, warum. Wahrscheinlich ist bei Nintendo jetzt die ID/Seriennummer was weiß ich des neu eingerichteten EmuNAND hinterlegt. Dabei sollte es doch genau umgekehrt sein, dass ich mit dem SysNAND Kontakt zu Nintendo aufnehmen kann, mit dem EmuNAND eben nicht,.


    Kann ich die ganze Situation noch irgendwie retten?


    Sorry, ich könnte mich selbst ohrfeigen!!!! ;(

    Jo, zum Decrypten der Savegames braucht man doch nochmal die Gateway Karte, da hab ich nicht aufgepasst. Leider sind mein Sys- und mein EmuNAND mittlerweile auf der aktuellsten Version.


    Habe heute den halben Tag damit verbracht, mit einem EmuNAND Backup auf 9.2 die GW Karte nochmal in Betrieb zu nehmen, aber irgendwie hat sich jedes Homebrew Tool aufgehängt, so dass ich keine CIAs installieren konnte.


    Ich hab jetzt den halben Tag damit verbracht, aber es hat einfach nicht funktioniert. Ich hab ja die Savegames noch und hoffe jetzt einfach mal darauf, dass jemand die GW Software die die aktuelle Firmware gepatcht bekommt.

    Scheint auch ohne zu gehen, die nötige Zeit (die ich ja gerade habe) vorausgesetzt:


    https://gbatemp.net/threads/im…aves-to-cia-games.425743/


    Bin jetzt auf 11.3 und einigermaßen zufrieden. Aber wie kriege ich jetzt noch meine GBA/Ambassador-Spiele zum Laufen? Ich habe die ja nur auf dem EmuNAND, weil ich damals einen Datentransfer von meinem alten 3DS in den EmuNAND gemacht habe. Daher sind die Spiele auch nicht im SysNAND Enthalten und laufen nicht.


    Mal im Ernst: Wäre es nicht klüger, einfach den EmuNAND in den SysNAND zu übertragen und mich vom EmuNAND zu trennen? Nach dem, was ich so gelesen habe, scheint es dadurch ja keine Nachteile zu geben und ein Backup des sauberen SysNAND könnte ich ja über God9Mode auch erstellen und bei Problemen wiederherstellen...