Beiträge von BoBbeer

    Hallo, neben der ps4 habe ich auch den new 2 Ds xl Mal rausgesucht.


    Da ist eine cfw drauf : Lumia 3ds

    Dazu der MultiUpdater der aber wohl nicht mehr so richtig funktioniert.


    Firmware ist:

    Sys 11.13.0-45E


    Luma Updater v2.6 sagt es gibt eine neue Version:

    Installed:10.2.1-c058e3f

    Current backup:10.2.1

    Lastest GitHub:10.3


    Ich Versuche stabile zu installieren aber bekomme immer wieder Fehlermeldung: Update failed.


    Download failed


    Hat jemand eine Idee wie es weiter gehen kann?


    Lg

    Hallo,


    Ich habe auf meinem N2dsXL luma3dsxl und godmode9.


    Bin kann ich damit allerhand machen. Was ich bisher nicht richtig hinbekommen habe ist, dass ich snes/nes spiele darauf spielen kann. Hat dazu jemand eine aktuell funktionierende Lektüre für mich?


    Lg

    Moin,


    Macht das TwilightMenu an sich her noch Sinn?


    Ich habe luma3d und b9s ja installiert und kann die NDS spiele zu cia convertieren. Dann Laufen sie ja auch. Ist es potenter die Spiele im twm per .nds zu starten oder hat das Menü noch andere Vorteile ?


    Danke :)

    Hallo, ich habe mich jetzt an diese Tolle Anleitung hier gehalten und habe b0s und Luma3d installiert - Hat gut geklappt :)


    Allerdings kann ich Luma nicht aktualisieren, weil er eine Fehlermeldung wirft:


    Liegt es daran, dass es keine aktuellere Version gibt? Ich denke er müsste bei "Lastest version (Github) die aktuelle Version anzeigen, oder?


    Das Problem an sich ist wohl bekannt:
    https://github.com/KunoichiZ/lumaupdate/issues/70


    Allerdings keine Lösung. Kennt ihr einen workaround?
    Alle anderen Updates haben funktioniert mit dem Multiupdater
    LG

    Okay, hat Klick gemacht, an den richtigen Stellen.


    Ein letzter Punkt würde mich im diesem Zusammenhang noch interessieren:


    Kann Mann mit der cfw dann online gehen oder wird man dann gebannt?


    https://gbatemp.net/threads/i-…o-online-with-cfw.528427/


    Da schrieb jemand, das es dabei keine Probleme gibt es sei denn man nutzt gehackte spiele. Waren das per se auch Roms an sich oder nur tatsächlich modifizierte Roms?


    PS:
    Dank der stock firmware auf meinen n2ds XL kann ich auch so NDS Roms spielen, weil die alte Firmware es erlaubt, finde ich gut :)



    Danke :)

    Neben Seedminer, Soundhax Browserhax usw. ist ntrboot nichts weiter als ein weiterer Einstiegspunkt für unsignierter Codeausführung.

    ah, okay. Danke.



    Ja. Backups abspielen und eben halt unsignierten Code[/b] ausführen.

    das soll jetzt eigentlich nicht Thema werden, passt. Er gut.


    Wenn ich auf meinem new 2 ds Xl jetzt ein Backup spielen will, ist der Code der Rom doch unsigniert, oder?


    So ein lameboy oder auch native Anwendungen sowieso, dass sehe ich auch so


    Herje ist das Tricky mit so einem DS :p


    Das heißt ich brauche ja immer eine cfw. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ach, okay. Etwas mehr Licht ins Dunkel.


    Nun habe ich ein ds Lite und eine Flashcard. So, läuft. DS Spiele und lameboy. Passt.


    Nun habe ich z.b. für meinen new 2ds XL auch hier gelesen um komme immer wieder zu dem Punkt wo man zu dem tut verlinkt wie man ntrboot und b9s installiert - die Frage "Play Roms on new 3dsxl" führt am Ende irgendwie immer dahin, dass man etwas mit einer flashkarte machen muss.



    Und Flashkarten sind für 3DS erstmal uninteressant.

    guter Satz:
    Meint man damit jetzt alles ab 3ds ? Klingt jetzt fast so. Oder ist new 3ds und new 2ds auch wieder eine andere Generation zum 3ds / 2ds wie ds Lite zu 2ds?


    Das war der ursprüngliche Gedanke hier mal nach den Versionen zu fragen. Denn um mit meinem newn2ds XL jetzt GBA,gbc, und (alle) da Spiele spielen zu können braucht es doch dieses ntrboot mit b9s oder?



    Außer eben den Aspekt dass man damit eine CFW auf jeder Firmware installieren kann. Unabhängig von der Firmwareversion.


    Was wäre denn der grundlegende Tenor, wieso man hier eine cfw aufspielt? Backups abspielen wäre vermutlich ein wichtiger Punkt.
    :lachende:

    Also ist ein DSi ein ds der aber auch Programme ausführen kann?


    Tutorials für einen 3ds XL sind also kompatibel mit meinem new 2ds XL?


    Allerdings immer abhängig der flashkarten?


    Meinen n2ds Xl kann ich also mit jedem Tutorial zu einem 3ds XL modifizieren oder nur von einem new 3ds XL?

    Hallo,


    auch dann, wenn ich mich jetzt der Lächerlichkeit Preis gebe muss ich nochmal Fragen.


    Langsam, ganz ganz langsam sehe ich sowas wie den Wald in den Bäumen.


    Was ich bisher aber nicht gefunden habe ist welche der unerträglich vielen DS Modelle und Versionen mit welchen Tutorials kompatibel sind. Auch ob und welche DS Modelle auf welchen anderen Basieren sodass man vielleicht sagen kann: hier geht's um Model 3ds XL, aber das Tutorial ist kompatibel mit .....


    Falls ich nichts vergessen habe gibt es:
    DS
    DSi
    3ds
    2ds
    3ds XL
    2ds XL
    New 3ds
    New 3ds XL
    New 2ds
    New 2ds XL


    Gibt es auch einen DSi xl ?


    Wo liegt denn der Unterschied zum 2ds und dem dsi z.b. ?



    Welche der DS Modelle ist mit welchem kompatibel was cfw und Tutorials angeht ? Kann man das so pauschal sagen?


    Sind Tutorials vom 3ds auch per se immer mit dem 2ds kompatibel?


    Ich weiß auch nicht genau was teilweise die Vorraussetzungen für ein Tutorial sind. Geht man dabei immer von einer bereits laufenden r4 aus? Oder vom ntrboot?


    Ohje ich hoffe, dass ich jetzt nicht den Grill der Community auf mich ziehe aber ich habe da jetzt nicht so viel zu gefunden :/


    Vielleicht kann ja jemand helfen?


    :lachende:

    Hallo,da bin ich wieder :)


    Ich habe von einem bekannten vorab jetzt seine alte R4 Karte bekommen. Er hatte die rumliegen sagt er. Wollte sich mal damit befassen - hat er aber nie.
    Mein Glück.


    Die andere ist jetzt in Frankfurt und sollte auch bald da sein.
    Es ist diese Karte hier:
    R4 3DS Upgrade SDHC Revolution Gold Pro


    auch hier ist die Webseite die auf der Karte steht nicht mehr erreichbar: http://www.r4isdhc.com
    Software ist aber glaube ich diese:
    http://www.r4isdhc.com/2014-r4isdhc-gold-pro/


    Ich vermute es, weil auf der Karte "2019" steht - auf meiner zwar "2020" aber wer weiß, was das bedeutet?
    Auf der Seite:
    http://www.r4isdhc.com/r4-product/


    Wird die "2020" also Produkt angezeigt,nicht aber als kernel Download


    Ich habe vorab etwas hier gestöbert und bin auf diesen Beitrag gestoßen:
    https://psxtools.de/index.php/…o-2DS-XL-Bin-ich-zu-dumm/


    Da ging es ja um ein ähnliches Thema. Allerdings ist mir auch danach noch unklar, wie es mit dieser Karte weiter geht.


    Den New 2DS XL habe ich heute erhalten
    Einen DS Lite habe ich ja hier.


    Ich würde gerne auf dem New 2DS XL meine gbc/nes etc. Roms Spielen wollen und auch meine Sammlung an DS/2DS sowie 3DS Spiele Spielen.
    Ich habe ja schon rausgelesen, dass für GBC auf dem New 2DS XL gar keine flash Karte nötig ist.


    Da ich aber auch prinzipiell 2ds Spielen möchte wäre es sinvoll.


    Nun gibt es diese Anleitung:
    https://psxtools.de/index.php/…ion-von-b9s-inkl-LumaCFW/


    Das würde ich auch gerne machen, bin mir aber unsicher in welchem Thema ich weiter schreiben darf. Hier, im Diskussionsthema zum Installer oder woanders?


    Ich weiß jetzt z.B. nicht, was ich hier auswählen müsste:


    Weiß da einer zu helfen? Würde gerne wissen, wie ich jetzt am besten vorgehe, welche Lektüre mich weiter bringt.


    Meine Firmware ist Ver.11.4.0-37E

    Mich würde auch interessieren, ob ich online Dienste nutzen kann oder nicht bzw. Firmware Update okay ist oder schadet.


    LG

    Das klingt gut. Alles andere wirkt ja nicht so vertrauenswürdig für mich jemanden der sonst bei Amazon einkauft :P


    Freu mich auf meinen n2ds Xl


    Am meisten freue ich mich auf die alten Klassiker wie golden sun, Zelda, lufia und co auf einen schönen Handheld :)


    Auf jeden Fall besser wie auf dem Handy oder Raspberry Pi :)


    Ich danke euch allen für eure tolle Unterstützung!


    Auf dem DS Lite kann ich ja leider ohne flash card nicht viel machen - also erstmal abwarten :)

    Der Verkäufer behaart natürlich darauf das die Karte Funktioniert und alles gut ist. Aber ich Versuche sie zurück zu schicken. Ansonsten bin ich mal gespannt. Ich habe die Karte bestellt und hoffe das Beste. Eine Kreditkarte habe ich nicht. Deswegen habe ich das Geld überwiesen und eine E mail geschrieben. Mal schauen wann die Karte kommt, wenn sie kommt.