Beiträge von Mas2k

    ich habe nur noch eurer Methode angewandt und euer aktuelles Paket benutzt!
    Wie gesagt es funktioniert jetzt aber frag mich nicht wieso ;)

    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen...


    Ich habe jetzt meine "produktive" SD genommen und konnte es reproduzieren!


    gleiche Voraussetzungen wie auf der Test SD:

    - der emuNand wurde auch mit SXOS erstellt (gleiche FW Version wie auf der Test SD 10.2)


    Vorgehensweise wie bei der Test SD:

    -euer aktuelles Paket auf die SD kopiert bis auf die boot.dat, sodass die aktuelle SX boot.dat auf der SD verblieb

    - in SXOS gebootet -> payload "payload.bin" ausgewählt -> hekate gestartet -> launch CFW emuMMC = gleiches Ergebnis wie gehabt - BlackScreen

    - danach wieder SXOS gebootet -> im SX Menü "clean up" ausgewählt wieder og. Prozedur mit payload etc.

    und danach ging es auch hier!!! Atmo ist einwandfrei gestartet und in den emuMMC gebootet.


    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich ;)


    Ich habe fertig! Schönes Weekend euch allen!

    Dann musst irgendwas mit emuNand erstellen / übernehmen falsch gemacht haben.

    VIll auch durchs emunand erstellen von SX OS und hekate irgendwie ein durcheinander bei dir entstanden.


    Aber im TuT gehe ich ja auch den Weg über NXNandManager den emuNand erstellen.

    Daher bist hier ja schon abgewichen ^^

    in den CFW oder Stock sysNand booten ging ja aber über hekate auch nicht. Es kam kurz der NX Bootloader und dann war dunkel ...

    ich habe nur noch eurer Methode angewandt und euer aktuelles Paket benutzt!
    Wie gesagt es funktioniert jetzt aber frag mich nicht wieso ;)

    Also für de emuNand brauchst du kein Cleanup.

    Was steht bei dir unter Systemeinstellungen -> Konsole -> hinter der Firmeware ein S oder E ?


    Weil die Cleanup option on SX hat nur Auswirkung auf den sysMMC!

    Ich bin im emunand. Das war die einzige Änderung die ich durchgeführt hatte oder es lag daran, dass ich zuerst SXOS gebootet habe und von da dann hekate.
    Es geht jetzt aber auch direkt ohne den SXOS Umweg.
    Muss man das verstehen?

    Mas2k die Anleitung aus gbatemp funktioniert.Ich hatte das selbst getestet, wichtig ist aber dabei das du bei jedem starten den Nand Cleanen musst (der SX Core schreibt ja Daten in den Nand). Aber die Methode ist alt und daher solltest du die auch nicht weiter anwenden.


    und ja wie kempa bereits sagt, ist das Paket für JEDE Switch inkl. der Mariko (+ Lite).

    Atmosphere unterstützt ja jede Switch und jetzt auch endlich die Mariko.

    Jetzt funktioniert es 8) aber erst auf den 2. Versuch ...
    Habe clean install wie oben erwähnt durchgeführt.
    Via Hekate gebootet ... wieder BlackScreen nachm launch der CFW emuMMC (die anderen beiden Optionen mit sysMMC waren auch erfolglos...)
    dann SX OS gebootet - einen "clean up" gemacht - via payload die payload.bin gestartet
    -> in hekate gelangt, dort launch - CFW emuMMC ausgewählt und dann ging es 8o
    Lag das am "clean up"?

    Ich hab ein Backup vom sysnand (erste Aktion nach dem Löten des SX Core Chips ;)) und eine separate SD Karte mit meinem "produktiven" emunand.
    Deshalb auch die Test SD Karte und ich boote natürlich in den emuMMC!


    Ich kann aber auf der 10.2. im emuMMC bleiben oder muss ich zwingend auf die 11.0 damit es mit Atmosphere funktioniert? Den Rest deiner Fragen habe ich 2 Posts drüber schon beantwortet (leider ohne Zitatfunktion .. sorry ;))

    Danke für die Klarstellung Kempa. Ich hatte das TuT auch schon ausprobiert und bei mir bootet die Switch nach Hekate / Launch -> CFW EmuMMC leider immer in einen black screen und dann geht gar nichts mehr.

    Dachte deshalb, ich frag lieber nochmals nach ob es auch tatsächlich für Erista ipatched Konsolen gedacht ist. Woran könnte der black screen liegen?
    Habe es sowohl mit nem SX Core erstelltem EmuNand als auch via Hekate erstelltem EmuNand versucht. Leider immer das gleich Ergebnis...

    Dieser Schritt weicht jedoch von AtmoXL ab, weil Hekate nicht der Bootloader unter dieser Kompilation ist! Ich sagte bereits, dass hier ArgonNX oder fusee-primary anzuwählen wäre. Außerdem müsstest du dann auch zukünftig nicht mehr die SD-Karte entnehmen, weil du über die in AtmoXL enthaltenen Downloader Tools alles über die Switch erledigen könntest. Aber wie auch gesagt, habe ich das nur durch Hörensagen eines Users erfahren, der nach seiner Aussage, eine ipatched Erista Konsole besitzt und darunter AtmoXL betreiben kann und dafür auch nach der Einrichtungs-Anleitung des AtmoXL Themas vorgegangen ist.

    okay, danke dir. Dann werd ich mich da mal reinfuchsen ...

    Ich verstehe nicht, was du damit meinst.:/ Du bootest bei einem Coldboot immer über das SX Bootmenü und musst dort über die Option "Payloads" den ArgonNX.bin Payload auswählen oder für ein direkten Booten zu AMS die fusee-primary.bin. Solange die Konsole im Standby betrieben wird, ist diese Prozedur jedoch nicht nötig.

    Sandman hatte mal diesen Link gepostet ;


    https://gbatemp.net/threads/ru…ed-sx-core-switch.574083/


    Dort steht unter Erista Step 3;


    PART 1: BASIC SETUP

    Step 1: Extract and copy downloaded files to your Switch's Micro SD card. Copy fusee-primary to \bootloader\payloads

    Step 2: Put Micro sd card back to Switch and boot it up while holding +.

    Step 3: Choose Options, click Sx Core, and than cleanup (You need to this on every boot to Atmosphere).

    Step 4: Press Payloads, launch Hekate.

    Step 5: Set your date, time.


    Hatte bei mir aber ohnehin nie funktioniert.


    Dass ich die Prozedur nur beim cold boot benötige ist mir klar ;)

    Mas2k

    Möchtest du mit der Konsole ofw online gehen?

    Wenn nicht bleib bei der cfw 10.2.0.

    Nö, aber ich suche schon mal nach einer zukünftigen Alternative für das SX OS ;)


    Ich habe von einem User gehört, der anscheinend AtmoXL erfolgreich unter einer Erista ipatched mit einem SX Core betreibt. Er bootet m.W. über den Payload Chainloader des SX OS Bootmenüs über ArgonNX zur CFW. Ich kann das selbst aber nicht beurteilen, weil ich keine ipatched Erista Switch besitze, um das nachprüfen zu können.

    Ist das die Mimik bei der man vor jedem Bootvorgang in AtmoXL das SX OS über das Menü "cleanen" muss? Hatte ich auch schon probiert hat aber nicht funktioniert und wäre mir auch zu umständlich. Ich finde eure Lösung sehr charmant!