Beiträge von Santos125

    Flussmittel (no clean/säurefrei) habe ich da

    Isopropanol habe ich da

    Lupe habe ich eine (gute!) mit 3x Vergrößerung und Licht. Muss es denn unbedingt 5x sein? Viele Amazon "5x" Dinger sind z.b. nur 2-3x


    Lötkolben habe ich einen sehr günstigen von Amazon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir ein 200 Euro Kolben bei den Lötstellen anders weiterhilft.

    Die Spitze muss schon sehr spitz sein! Sonst sieht es wie auf den Fotos oben aus.

    Wenn man mit einem SX Core auf 11.0.1 ist kann man dennoch eine CFW auf 11.0.0 booten.

    Ich habe dafür eine Lösung gefunden, in der ihr per NX Nand Manager 4 files aus der 11.0.0 einspielt, dann läuft der emunand wieder von 11.0.1 auf 11.0.0.


    Kempa hat es in sein Tutorial mit aufgenommen. Aktuell funktioniert also jede Switch mit jeder Firmware.

    Normalerweise ist ein CFW Downgrade nur dann möglich wenn man ein Backup hat oder wenn eine CFW booten kann. Bei einer neuen Switch, die erst mit 11.0.1 einen Chip verbaut bekommen hat, funktioniert ein Downgrade nur mit meinem 4 File Trick.

    Das kann ich bestätigen, habe mithilfe von Kempa ein Downgrade von 11.0.1 auf 11.0.0 gemacht. Alles läuft prima!

    Endlich habe ich es geschafft, die Zeit für die Switch zu finden.

    Für den Test mit Incognito habe ich mir eine andere 128Gb Speicherkarte genommen.

    - Als Erstes habe ich die Karte Schritt für Schritt nach der Anleitung mit diskpart formatiert und eingerichtet.

    - Ein wenig später wurde ein emunand eingerichtet (11.0.1).

    - Danach ein Downgrade auf 11.0.0.

    - Ich starte incognito, danach Neustarten - wieder Nintendo Switch Logo ;(


    Ich erkenne den Fehler nicht, bin absolut ratlos.

    Hey Kempa,


    da bei mir das Incognito immer noch nicht läuft, habe ich eine andere Speicherkarte genommen und auf ihr das emuNand erstellt, mit der Version 11.0.1.

    Nun versuche ich nach deinem TuT ein DG zu machen, beim Schritt 2 crasht es sich ab, siehe Fehlermeldung. Es wurde alles nach der Anleitung gemacht, sdk und lilusb sind installiert.

    Langsam verstehe ich die Materie.

    Wenn bei einer Konsole mit 11.0.1 ein EmuNand erstellt wird, wird dafür als Basis die sysNand genommen, selbstverständlich auch mit 11.0.1. Und damit ist die SX OS nicht kompatibel. Den Emunand muss man dann zuerst "mit Resten" über einen PC, dann mit "sauber" über ChoiDujourNX downgraden. So habe ich es verstanden. Puuhh


    Kann ich nicht nach deinem TuT direkt OFW auf 11.0.0. runtersetzen?

    Ich schreibe das nochmal an ALLE.

    Es wird immer, wenn Inet Aktiv ist die OFW Firmware immer Automatisch geladen, es ist wie ein Zwangsupdate was einem nur nervt.

    Auch wenn Automatisches Update Aussgeschaltet ist, wird es trotzdem geladen.

    Diese Info hat mir gefehlt, ich habe ihn zwar mehrmals gewarnt, keine Updates zu installieren und selbst alles ausgeschaltet. Aber die Update-Aufforderung kam bei einem Spiel, daher dachte er, dass es nur Spiel geupdatet wird.


    Nun musst du aber den emunand auch updaten, aber auf die FW11.0.0 nicht die FW11.0.1!!!


    Weil die wird sicher noch niedriger sein auf 10.2 oder so?

    Ursache wäre aktuell ,dass keine Spiele Module im emunand dann mehr erkannt würden.

    Da mit FW11.X der GC Reader geupdatet wurde.

    Das werde ich gleich über HBW mit ChoiDujourNX machen. Aber zuerst werde ich die SD Karte nach Punkt 20 der FAQ formatieren und wieder einrichten, habe immer noch Probleme mit Incognito.



    Übrigens, heute ist ein SX Core von Ali angekommen, es hat 3 Wochen gedauert. Der von Elewelt war bereits nach einer Woche da.

    Danke Kempa!

    Mein Sohn hat die Switch tatsächlich auf 11.0.1 gebracht. || Er war vorgestern bei seiner Tante zum Besuch und hat kurz die Switch mit OFW online gehen lassen. Sie hat sich dabei wohl die Updates runtergezogen.


    Was würdet ihr empfehlen, die OFW bei 11.0.1 stehen lassen oder durch sysNand-Backup zurück wiederherstellen? Die OFW wird nur benötigt, weil mein Sohnemann sein Mario Spiel mit seinen Freunden online auf zwei Konsolen spielen will.

    Erledigt :)


    Bezüglich OFW starten, dies musst du über die genuine boot option machen im Core Menü.

    Die boot OFW option geht nicht mehr mit der FW 11.0.1 auf die wohl geupdatet wurde

    Danke fürs schnelles Verschieben!

    Bezüglich genuine boot - dort steht die Warnung, dass fuses gebrannt werden. Das will ich nicht riskieren. Kann ich einfach mein Backup vom sysNand wiederherstellen? Dafür wurde er ja gemacht oder?

    Jetzt eben hat mein Sohn mir die Konsole gebracht, mit den Wörtern, dass OFW nicht mehr geht. Er wollte sein Mario Deluxe Cartridge im OFW Modus spielen, es kam eine Anfrage wegen Update (die Konsole war aber nicht online), die mein Sohn bestätigt hat. Seitdem bootet die Konsole nur im CFW (SX OS 3.10), beim Neustart ins OFW bleibt sie schwarz. Hat er nun den sysNand zerschossen? Ich habe noch ein Backup davon auf dem Rechner.

    Dann kann ich auf alle Fälle schonmal Incognito als Ursache ausschließen. Um welches SD-Karten Fabrikat handelt sich sich denn, und wurde diese SD-Karte bereits schon nach Punkt 20 dieses Themas bearbeitet?

    Es ist eine U3 Sandisk 128GB.

    Die Karte habe ich das erste Mal mit rufus formatiert, das zweite Mal mit SAK. Es wurden zuvor alle Partitionen unter Windows Datenträger gelöscht.

    Gleich probiere ich es nochmal mit diskpart.

    Ich glaube nicht dass es was ändert, aber kopier dir mal die aktuelle SX OS 3.1.0 drauf.

    Ob die dann immer noch beim Nintendo Logo hängen bleibt.


    Aber muss unter 3.0.5 eigentlich normal gehen:/

    Also, ich habe heute den ganzen Tag ausreichende Tests gemacht.

    - SD Partitionen gelöscht und FAT32 formatiert.-

    - SX OS 3.10 direkt von Xecuter bezogen und auf die Karte gepackt.

    - emuNand als hidden partition erstellt.

    - sx os lizensiert.

    - incognito 1.5 auf die Karte gepackt.

    - incognito gestartet, seitdem hängt die Konsole beim Nintendo Switch Logo (zweites Logo)


    Was mache ich denn falsch?

    Also...ich hab Incognito drin. Siehe Bild. Das liegt definitiv nicht an Incognito.


    Also...ich hab Incognito drin. Siehe Bild. Das liegt definitiv nicht an Incognito.

    Vielleicht ist die Anwendung fehlerhaft. Wie gesagt:

    - die Switch startet normal, ich kann Spiele installieren, ausführen etc.

    - ich gehe ins HBW, starte Incognito, Prod leeren, erfolgreich, Neustart - hängt beim "Nintendo" Logo.

    - Nach dem Prod Restore, startet die Switch wieder normal.

    - Es werden mit dem NxNansManager die Prods geleert. Die Karte wieder ins Nintendo und sie hängt beim Logo.


    Es wird nichts mehr gemacht. Außerdem treten diese Probleme noch bei anderen Nutzern auf.

    Moin zusammen.

    Nachdem Incognito aus Homebrew nicht funktioniert hat, habe ich diesen Tipp mit dem NXNandManager versucht. Leider bootet die Switch wieder nicht.

    Also es läuft definitiv nicht, die Switch bootet nicht ohne eine Seriennummer.

    Gibt es keine Lösungen dafür?